Hallo,
eventuell nervt es, aber wenn ich so was sehe, habe ich den Drang, es zu posten.
Red se Reefer 350 G2
Solange man noch Zeit genug hat, um eine Kamera aufzustellen während die Frau hektisch die Eimer wechselt kann es so schlimm nicht sein
Hallo,
eventuell nervt es, aber wenn ich so was sehe, habe ich den Drang, es zu posten.
Red se Reefer 350 G2
Solange man noch Zeit genug hat, um eine Kamera aufzustellen während die Frau hektisch die Eimer wechselt kann es so schlimm nicht sein
Viele stellen feste Kameras auf, so dass man bei Abwesenheit das Becken beobachten kann. Ich denke, das ist auch hier der Fall. Klar, man kann sich darüber lustig machen, aber ich glaube dem Betreiber ist alles andere als lustig zumute. Er hat, wie zu erwarten, von Red Sea einen Rabatt für ein neues Becken angeboten bekommen. Da kommt man sich natürlich verar... vor. Aber das ist ja nicht neu.
Es sind halt auch die neueren Becken G2 betroffen. Es gibt da immer wieder Beispiele...
Viele stellen feste Kameras auf, so dass man bei Abwesenheit das Becken beobachten kann. Ich denke, das ist auch hier der Fall.
Das ist eine Aufnahme mit einer Handkamera, keine feste Kamera-Einstellung.
Gruss
Hajo
Stimmt, das Bild bewegt sich. Er filmt, wie sie heillos überfordert nicht hinterherkommt, die Eimer zu tauschen. Aus diesem Blickwinkel ist es tatsächlich lustig.
So wie er es beschreibt hat er es aber wohl dokumentieren wollen. Wobei ich das meiner Frau auch gesagt hätte...
Wobei ich das meiner Frau auch gesagt hätte...
Stimmt, das Bild bewegt sich. Er filmt, wie sie heillos überfordert nicht hinterherkommt, die Eimer zu tauschen. Aus diesem Blickwinkel ist es tatsächlich lustig.
So wie er es beschreibt hat er es aber wohl dokumentieren wollen. Wobei ich das meiner Frau auch gesagt hätte...
Klar wollte er das als Bildbeweis dokumentieren auch wenn das im Moment der Frau nicht hilft. Ich frage mich was das für Silikon ist das auf einmal großflächig aufreisst. Jeder preiswerte Massenhersteller wie Juwel baut Aquarien die 30 Jahre halten.
Gruß
Bernd
Wahrscheinlich liegt es eher an Schlamperei bei der Scheibensäuberung vor der Verklebung, so dass der Silikon teilweise nicht hält. Fachkräfte sind zu teuer, muss ja schließlich billig sein!
Jeder preiswerte Massenhersteller wie Juwel baut Aquarien die 30 Jahre halten.
Gruß
Bernd
....und warum gibt Juwel dann nur eine Garantie von 2 Jahren?
Gruss
Hajo
Hallo Hajo
2 Jahre ist der Standard,
warum mehr geben wenn nicht nötig?
Hallo Hajo
2 Jahre ist der Standard,
warum mehr geben wenn nicht nötig?
Hallo Ewald,
das nennt man einen Wettbewerbsvorteil.
Die Garantieerklärungen der verschiedenen Hersteller sollten nicht über einen Kamm geschert werden.
Die gesetzliche Garantie beläuft sich auf 2 Jahre und nicht länger. Das ist richtig.
Darüberhinaus ist es aber jedem Hersteller unbenommen, weitere Verlängerungen anzubieten.
Damit wird auch geworben.
Für Becken mit Streben werden normalerweise längere Garantiefristen vergeben, als für die z. B. optisch ansprechenderen Poolbecken.
Anschlussgarantien sollte man mit jedem Aquarienbauer verhandeln, sofern sie nicht schon von vornherein bekannt sind.
Einige Hersteller vergeben Garantien von bis zu 15 Jahren!
Da müssten RS die Ohren klingeln.
Gruß
Hajo
Das ist eben die Gefahr wenn man 2-K Silikone verarbeitet. Ich würde mir niemals ein Becken kaufen was mit 2 K Silikon verklebt wurde.
Grüße .... Klaus
Hi Hajo,
da müsste schon auch noch eine Produkthaftpflichtversicherung dabei sein
Nur welcher Versicherer würde für dieses Produkt die Deckung übernehmen?
Viele Grüße
Klaus
Wie wäre es mit 10 Jahren aufs Becken? Und weil es Red Sea ist würde ich noch eine Haftung für verlorene Tiere und sonstige Schäden verlangen. Dann könnte man über Vertrauen zumindest wieder nachdenken. Mit sagenhaften 5 Jahren Garantie bleibt es bei: Dead Sea!
Hi Chris,
bei der Produkthaftpflicht wäre dein Wunsch ja dabei
VG
Klaus
Und weil es Red Sea ist würde ich noch eine Haftung für verlorene Tiere und sonstige Schäden verlangen
Und wie weist man nach, was die Tiere wert sind? Erhöht sich der Wert, je länger die Koralle im Becken wächst? Verringert sich der Wert bei Fischen? Alters-Abzug?
Etwas realitätsfern...
Wir haben beim Bau von 2 Aquarien auch jeweils nur 5Jahre Garantie bekommen. Süßwasser wären 10Jahre, MW, da angriffslustig, eben nur 5J.
Wiederum, wenns ausläuft haben wir andere Probleme als ein defekter Glaskasten.
Verringert sich der Wert bei Fischen? Alters-Abzug?
Meist je älter (grösser) ein Fisch, desto teurer.
Gruss
Hajo
Ich bin ja nicht als Red Sea Basher bekannt. Aber mit "mehr Seelenfrieden" zu werben ist schon irgendwie krass.
Hi Rüdiger,
weshalb "realitätsfern", das ist nicht anders zu beweisen, wie bei einem normalen Haftpflichtschaden auch.
Ich kenne zumindest einen Fall, wo die Privathaftpflicht Meerwasserfische die gestorben sind entschädigte. Der Fischhalter war sehr zufrieden und konnte sich mit dem Geld die passenden Fische in der Größe kaufen wie die, die er hatte.
VG
Klaus
Etwas realitätsfern...
Tja Rüdiger, war ja auch nur Spaß. Natürlich wird es kein Hersteller je auch nur in Betracht ziehen. Der Punkt ist, wenn das Vertrauen erstmal verspielt ist, braucht es wirklich sehr viel, um zu zurück zu gewinnen. Im Fall von Red Sea ist das für mich praktisch aussichtslos. Ich fand und finde die Becken echt schön, da kann man nichts sagen. In der Vergangenheit habe ich auch kein böses Wort über Red Sea verloren. Aber seit diesem Thread hier, der mich letztlich auch genauer hat hinschauen lassen was mein Becken anbelangt und den vielen traurigen Berichten von anderen, ist das Thema erledigt. Es gibt wie ganz weit oben schon besprochen Aquarienbauer, die 15 oder gar 20 Jahre Garantie vergeben.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!