Man(n), ich muss mich jetzt mal so richtig auskotzen:
Ha_Ha_PaHast du überhaupt schonmal ein gut laufendes Meerwasseraquarium gesehen? Was du hier machst ist einfach Mist! Du versuchst auf Krampf ein Süßwasserbecken auf Meerwasser umzurüsten. Am Anfang diese penetrante Fragerei wegen des Topffilters, nun eine potthässliche Styropor-Rückwand. Dann dieses Kasperletheater mit der Beleuchtung. Nun diese völlig ungeeigneten Süßwassertests. Das ist alles billigster Scheiß!
Hast du überhaupt mal ein vernünftiges Buch zum Thema Meerwasseraquarium gelesen? Oder zumindest die Sangokai A-Z?
Meine Fresse, mach es doch bitte einmal richtig und VERNÜNFTIG!
Meerwasser-geeignetes Aquarium mit passenden Bohrungen und einem richtigen Technikbecken. Eine GUTE Meerwasserleuchte. Mindestens zwei ausreichend dimensionierte Strömungspumpen. Dazu noch vernünftige Wassertests von Hanna, ATI oder Salifert. Und ein gutes BUCH! Lies ein verdammtes Buch!
Verabschiede dich mal von dem ganzen Quatsch aus Süßwasser-Zeiten. Ein Meerwasseraquarium braucht keinen Topffilter, keine billige Schrott-Beleuchtung und auch keine potthässliche Styropor-Rückwand!
Hasst mich, bannt mich, sperrt mich, mir egal! Irgendwann werden in dieses Becken LEBEWESEN reingeworfen, die dann irgendwie mit der Lernresistenz und der Ignoranz ihres Besitzer klarkommen müssen. Die Frage ist: Wie lange?