Hallo Chris,
da Du nichts verändern und nur alles transportieren willst würde ich darauf schauen, wie Du das Becken ab- und wieder aufbauen musst. Wenn das in ein paar Stunden zu erledigen ist, dann würde ich die Fische in Eimer packen und am selben Tag ab- und wieder aufbauen. Jeder Umzug ist für die Fische eine enorme Belastung, daher würde ich es vermeiden, die Fische ständig hin und herzupacken, wenn es möglich ist, das zu vermeiden.
Bei mir etwa habe ich die Verrohrung mit Verschraubungen angeschlossen und kann diese einfach lösen und später wieder anschrauben. Etwas Silikonfett für die Dichtungsringe und Bob ist Dein Onkel.
Die zweite große Frage ist, ob die Korallen an der Deko dranbleiben können und als große Stücke transportiert werden können. Wenn das nämlich nicht der Fall ist musst Du eine Menge Zeit für Verkleben der Korallen veranschlagen. Dann wird es fast zwangsläufig auf zwei Tage hinauslaufen und eine Lösung für eine Zwischenlagerung. Obwohl ich auch hier die Korallen zwischenlagern würde und nicht die Fische.
Bei 500l ist das Zwischenlagern nicht so einfach, ich habe bei mir 3 x 210l Regentonnen verwendet, um die Tiere zwischenzulagern. Besser geeignet wären flache und breite Behälter wie etwa ein ausblasbares Planschbecken. Auch das habe ich für den absoluten Notfall bei mir bereit liegen. Sprudelsteine und Luftheber sind eine sinnvolle Ergänzung.
Grundsätzlich aber wirst Du noch mindestens zusätzliches Meerwasser und Sand benötigen, da diese zum guten Teil verworfen werden, um nicht zu viel Detritus ins neu aufgestellte Becken zu schleppen. Du solltest also genügend Osmosewasser in der neuen Wohnung haben, um notfalls schnell aufsalzen zu können. Allein dafür wären die Regentonnen eine gute Wahl.
Wenn die Verrohrung nicht so einfach zu lösen ist, solltest Du Klebemuffen und PVC-Kleber bereit halten, um notfalls einfach die Verrohrung zu trennen und später wieder mit den Muffen verkleben zu können. Es gibt Sofortkleber, die sehr schnell aushärten innerhalb einer Stunde. Das würde ich dafür bereit halten.
Ansonsten viele helfende Hände zum Arbeiten und Transportieren, viele Behälter und Tüten zum Verpacken, viele Styroporkisten und viele Handtücher zum Wischen.