Was ist mit Aquaterrashop los ?

  • Hallo Ihr,


    diese Erfahrungen mit Aquaterrashop nach der Geschäftsübergabe haben wohl viele gemacht. Das geht nun schon sehr lange so und es hat sich anscheinend noch nichts geändert. An einmalige Ausrutscher zur Weihnachtszeit kann ich daher nicht mehr glauben.
    Ich bestelle wenn überhaupt dort nur noch über den Preis bei Dingen, die ich garantiert erst viel später brauche.

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Zitat

    Ich bestelle wenn überhaupt dort nur noch über den Preis bei Dingen, die ich garantiert erst viel später brauche.


    ich auch :wink


    wollte nach einer verpatzten Aktion zwar nix mehr dort bestellen aber der Geiz war größer als der Stolz... :winking_face:


    muss aber dazu sagen, dass bei meiner letzten Bestellung dort der Support wirklich gut war.

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Hi,


    ich hab jetzt auch schon öfters da bestellt, aber außer bei einer Aktion musste ich nie lange warten.
    Gut erreichbar war nie jemand, aber wenn das Zeug kommt (auch wenn es 2 Wochen dauert) muß ich auch mit keinem sprechen.
    Bei anderen Shops die ihr hier so lobt, hab ich auch schon einige Wochen gewartet weil die
    Bestellung verschludert wurde. :yiih Ist aber auch kein Problem, sind ja keine lebensnotwendigen Medikamente.


    Wenn ich etwas sofort brauche, setze ich mich ins Auto und fahre auch 100km wenn es sein muß,
    zahle auch ein paar € mehr wenn es um den Preis geht, ansonsten kann es nicht so dringend sein
    bei Bestellungen egal bei welchem Shop.


    Ich habe z.B. 14 Wochen auf ein Aquarium gewartet wo vor der Bestellung von 3 Wochen geredet wurde
    und noch mal ca. 8 Wochen nach der Lieferung bis die schriftliche Garantie über das Becken da war. Vorher konnte ich kein Wasser rein lassen.
    Was das alles für Folgen auf die Planung und mein altes Becken hatte, kann man sich kaum vorstellen.


    Man erhält auch nicht mal eine Antwort von Premium Herstellern direkt, wenn man ein nicht wirklich
    "günstiges" Produkt bestellen möchte, von daher bin ich nach etlichen Jahren eh schon einiges gewöhnt und sehe es so wie Andre.




    Gruß

    Gruß Spooner

    2 Mal editiert, zuletzt von Spooner ()

  • Hallo Corinna,


    ich sehe eigentlich keinen Grund für irgend welche Ermahnungen. Negative Erfahrungen mit einem Händler gehören selbstverständlich in ein Forum, zumal da ja auch - wie Klaus richtig angemerkt hat - gelobt und geworben werden kann.
    Lies noch einmal in Ruhe nach. Bernhard hat nur deutlich als Beispiel seine gegenteilige Erfahrung - nicht unangemessen - dem abwiegelnden Beitrag von ATS nachgestellt.
    Offensichtlich haben ja auch mehrere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht. Niemand kann zugemutet werden, einem Händler wochenlang einen zinslosen Kredit zur Verfügung zu stellen.
    Es gibt wirklich zuverlässige Online-Händler, bei denen schnellstens geliefert wird. Neben den genannten seien der Vollständigkeit halber als Beispiel auch Coral Garden oder Zooprofi genannt.


    Gruß


    Bernd

  • Hallo @ alle
    also selbst ich als Händler bzw. Hersteller habe dort schon bestellt bei einer Aktion, 100kg Korallensand und 120Kg Salz, wie ihr euch denken könnt, mein Paket-Onkel von DHL war begeistert ( wir haben aber ein gutes Verhältnis nach wie vor ).
    Die ganze Sache war Frachtfrei, super verpackt als wenn es nichts kostet und hat halt ein paar Tage gedauert, ca. 10 Tage.
    Für mich völlig normal.
    Was ich jetzt hier mal sagen möchte, ich würde mich freuen wenn mal ein Thread aufgemacht würde, wo die Kunden mal positives posten und nicht nur in die negative Kerbe hauen. :thup
    Gruß
    Peter

  • ...wo wir schon dabei sind...


    aqua2004.de


    Ein Musterbeispiel an vorbildlichem Service und Zuverlässigkeit. Antwortverhalten per Mail innerhalb weniger Stunden (teils schon nach Minuten) und tel. ständig erreichbar.


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo Bernd,


    dann lies bitte auch meine Beiträge genau durch. :winking_face:
    Mir geht und ging es darum, dass im Forum keine laufenden Beschwerden abgewickelt werden, was bei Bernhard und Matthias der Fall ist.


    Gegen sachliche Erfahrungsberichte und auch mal konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge hat niemand etwas einzuwenden.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Original von peterthalmann
    Was ich jetzt hier mal sagen möchte, ich würde mich freuen wenn mal ein Thread aufgemacht würde, wo die Kunden mal positives posten und nicht nur in die negative Kerbe hauen.


    Hi Peter,
    eine schnelle und zuverlässige Lieferung ist für mich selbstverständlich und ein normaler Geschäftsvorgang, mit dem der Händler seinen Teil des Kaufvertrags erfüllt. Weshalb sollte man das extra loben :confused_face: Ich schicke doch auch nicht ständige Belobigungen an die Redaktion meiner Tageszeitung, weil diese täglich pünktlich im Briefkasten steckt. Für diese Leistung bezahle ich ja, genau wie bei einem Online-Versandhändler.
    Es ist mir unverständlich, wie hier Leute über schlechten Service meckern und dann immer wieder dort bestellen.

  • @Klaus


    Zitat

    Hi Peter,
    eine schnelle und zuverlässige Lieferung ist für mich selbstverständlich und ein normaler Geschäftsvorgang, mit dem der Händler seinen Teil des Kaufvertrags erfüllt. Weshalb sollte man das extra loben Ich schicke doch auch nicht ständige Belobigungen an die Redaktion meiner Tageszeitung, weil diese täglich pünktlich im Briefkasten steckt. Für diese Leistung bezahle ich ja, genau wie bei einem Online-Versandhändler.
    Es ist mir unverständlich, wie hier Leute über schlechten Service meckern und dann immer wieder dort bestellen.


    Grundsätzlich hast Du Recht, aber genau das ist das Problem. Es wird gerne gemeckert, wenn etwas schief läuft. Läuft es positiv fällt es unter den Tisch
    Dies ist keine Motivation für den Händler. Es rein über weitere Bestellungen auszudrücken bringt den Händler nicht viel, da er auf einen großen Kundenstamm angewiesen ist, den er nur durch Entsprechende Leistungen und Weiterempfehlungen bekommt.
    Wie soll der, der mit einem Händler schlechte Erfahrungen gesammelt hat, sich für einen anderen entscheiden, wenn er dessen Qualität nicht kennt?
    Für mich als Kunde eine nicht zufriedenstellende Situation. Lese ich aber ab und an positive Bewertungen, wage ich guten Mutes den Schritt zu diesem Händler.


    Ein schönes Beispiel ist unser Geschäftsführer (ca. 1500 Angestellte weltweit). Ihm musste erst auf einem Seminar verdeutlicht werden, dass es wenig bringt negatives ständig hervorzuheben, aber positives unausgesprochen zu lassen. Der Motivation und Qualität ist es abträglich.


    @Bernd


    Zitat

    genauso ist es, und wenn jemand permanet dagegen verstößt, so muss er sich auch nicht darüber wundern, wenn davon berichtet wird


    Was meinst Du wie viele Händler sich wundern würden, und vielleicht noch mehr Einsatz zeigen, wenn Sie positives über Ihre Einsatzfreude lesen würden?


    @ Peter


    Zitat

    was ich eigentlich meinte, durch positive Berichte über andere Händler würde der Druck etwas zu verbessern enorm gesteigert.


    Einfach nur Danke


  • Hi Bernd,
    ich freu mich auch über Lob bei der Arbeit, obwohl ich Gehalt dafür bekomme. :winking_face:

    Gruß Matthias


    Groß-/Kleinschreibung ist unwichtig?
    Hilft den armen Vögeln.
    Hilft den Armen vögeln.

  • Hallo Zusammen,


    na dann muss ich wohl zu gluecklichen gehoeren deren Bestellungen wie erwartet abgelaufen sind. Ich habe im Zeitraum 04/2012 - 07/2012 mehrere Bestellungen getaetigt die mir jeweils innerhalb von 14 Tagen zugestellt wurden. Aenderungen an Bestellungen die schriftlich eingereicht wurden, sind am gleichen Tag bestaetigt worden.


    Bei einer Mazarra P war ein Mounting Modul defekt, das wurde mir in Gruenstadt (Meefisko) ohne vorzeigen der Rechnung getauscht. Ich wurde lediglich nach meinem Namen gefragt, der Mitarbeiter wusste sofort das ich ueber ATS bestellt hatte...


    Daher kann zumindest ich mich nicht ueber die erbrachte Leistung beschweren. Habe natuerlich Verstaendnis dafuer das wenn man Waren bezahlt hat, diese aber nicht geliefert werden und bei seinem Vertragspartner niemanden erreicht recht unenspannt wird...


    Wollte aber nach den vielen , sicherlich gerechtfertigten , negativen Mitteilungen auch mal etwas positives berichten.


    Gruss
    Philip

  • Zitat

    Original von extremecorals
    HI Bernd


    Aber als Mensch freut man sich trotzdem drüber :winking_face:


    Und genau das geht den meisten ab. Erhält ein Händler kein Lob, hat er vielleicht weniger Kunden, ergo weniger Geld/Umsatz.


    Das Leben ist bunt. Nicht graustufig, geschweige denn schwarz-weiß.


    Manche haben nicht nur den Tellerrand vor Augen, sonder eine Salatschüssel.
    Einer der Gründe, weshalb die Menschheit da steht wo die meisten eigentlich nicht sein wollen.
    Leider ist dies die Entwicklung.


    Und da ich kein Philosoph oder derartiges bin habe ich nichts mehr dazu zu sagen.

  • Hallo,


    ob der Sachverhalt für eine "philosophische" Überhöhung geeignet ist, möchte ich doch bezweifeln. Es handelt sich, wie schon geschrieben wurde, einfach um Kaufverträge, die ungenügend erfüllt wurden. Mit einer angemessenen Information der Käufer wäre alles zu erledigen gewesen.


    Gruß


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Koberstaedt ()

  • Bernd,


    ich bin deiner Meinung.


    Lob gehört dem, der etwas besonders Gutes geleistet hat.


    Nicht jede alltägliche Erledigung kann gelobt werden.


    Und um die geht es doch hier:


    Versand von Waren eines Versandhändlers inkl. notwendiger Kommunikation


    Mehr nicht.....

  • Zitat

    Original von extremecoralsAber als Mensch freut man sich trotzdem drüber :winking_face:


    Hi Claude,
    werden denn Kunden öffentlich gelobt, wenn sie pünktlich zahlen oder eine etwas längere Lieferzeit klaglos hinnehmen :confused_face: :grinning_squinting_face:

  • Hai ,
    Finde es nur unverschämt zu schreiben `Ware wurde an Versandabteilung übergeben , Geld wurde per Kreditkarte
    eingezogen , auf Mails wird nicht reagiert , Ware wird nicht geliefert und an ein Telefon das öffentlich als Kontakttelefonnummer bekannt gegeben wurde wird nicht abgehoben `
    Dies ist mal eine Kundenbindung !!!!!

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • Ich würde es so handhaben,


    Ware stornieren, dem neuen Management eine Chance geben, indem ich nach vollzogenem Neuaufbau eine Neubestellung aufgebe, bzw. dann benötigte Ware dort bestelle.
    Klar wäre ich in einer solchen Situation als Verbraucher auch skeptisch.

  • Update !
    Also ich wurde per Mail kontaktiert und es wurde mir zu gesagt das meine Lieferung
    heute raus geht . Da mein bestelltes Salz im moment nicht verfügbar ist , bekomme ich
    sogar ein anderes (das teurer ist) zum gleichen Preis !!!
    Das ist ja mal eine positive Wendung ! :thup

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • Hi,


    obwohl das Thema schon älter ist... hab bestellt, 100 Kg Meersalz von Tropic marin und Dupla... über weihnachten... mit 20% Rabatt.... alles perfekt geliefert, bestimmt werd ich wieder da bestellen... :thup

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob noch bei jemanden Bestellungen aus der Weihnachtsaktion offen sind.
    Ich warte auf eine Nachlieferung (erste Teillieferung kam zügig).
    Auf Mails, Anfrage nach telefonischem Rückruf keine Antwort. Bei Anruf geht der AB an, man bekommt ein gutes neues Jahr gewünscht .
    Geld ist natürlich schon längst überwiesen. Man wird ja quasi zur einer indirekten Vorkasse gezwungen, aber das ist ein anderes Thema.


    Wer weiß Rat?


    Matthias

  • Gezwungen wird hier keiner zu irgendwas

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Matthias event. hilft dir das weiter:


    http://www.riffaquaristikforum…eine-Weihnachstbestellung

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • hallo forumsmitglieder,
    ich hab mir den shop direkt in grünstadt angesehen, der service und das
    ladengeschäft ist eine nummer -1- für sich, selten habe ich so schöne tiere und
    eine auswahl an technik gesehn :thup :thup :thup
    meine bestellung über den onlineshop ging sehr zügig und promt,
    ich werd immer wieder dort bestellen
    (ich hab gehört das der verkaufsladen und das lager z.zt. umgebaut wird)
    gruss tom

  • Hallo,


    ich muss hier jetzt mal meinem Ärger Luft machen!


    Ende Januar habe ich bei diesem Shop 2 Dosen Futter bestellt. Sie wurden nach, immerhin, ca. 2 Wochen geliefert. Kann ja mal länger dauern, das ist nicht schlimm. Leider wurde mir bei der einen Dose das falsche Futter geliefert: Statt Marinus Hafties kam irgendein Karpfenfutter von Sera bei mir an.
    Seit Anfang Februar versuche ich nun, die Dose umgetauscht zu bekommen!


    Normalerweise versuche ich IMMER, auftretende Probleme oder Ungereimtheiten auf dem direkten Weg zu klären. Leider funktioniert das beim Aquaterrashop überhaupt nicht:


    ca. 60(!) Anrufe
    5x auf den AB gesprochen
    Kontaktnachricht auf der Homepage
    Mail-In auf der Homepage
    Mail direkt aus Outlook
    Mail übers Forum
    PN übers Forum


    KEINE ANTWORT. KEINE NACHRICHT. KEINEN RÜCKRUF. NICHTS!!!


    So langsam finde ich das echt zum kotzen.
    Leider bin ich bei dem Shop auf den günstigen Versand hereingefallen.
    Das wird mir nicht wieder passieren: Ich werde NIE WIEDER bei diesem Scheißladen bestellen!!


    Das musste mal raus :angry_face:


    VG Martin

  • Hallo Martin,



    Kann Deine Reaktion prinzipiell verstehen, aber wegen 2 Dosen Futter ? Oder gehts Dir hierbei ums Prinzip ?


    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist wieso Du Dir den Stress mit Telefon/e-Mail gibst und nicht einfach hier vorbei faehrst und Dir die Artikel tauschen laesst :


    Code
    Meefisko GmbH / Dieselstrasse 10 / 67269 Grünstadt


    Ist von Mainz ja nicht soweit...

  • Hallo Martin,


    es gibt bereits einen Thread zu Aquaterrashop, deshalb werde ich deinen Beitrag dort einfügen. Wenn du ein paar Beiträge auf der letzten Seite durchliest, steht dort, dass sie noch umziehen oder umstrukturieren. Anscheinend haben andere aber die Betreiber direkt über Meefisko erreichen können und die Probleme gelöst.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!