Neuer Versuch
Was ist das , nochmal
-
-
Das ist doch ganz einfach und eindeutig:
Ein grüner, verwaschener Fleck!
Aber ich gebe dir mal einen ernsthaften Tipp:
http://www.meeerwasser-lexikon.de
Dort kann man stundenlang herumstöbern und Tiere suchen, jede Menge Informationen gibts gratis dazu!
-
-
clavularia viridis vielleicht?
-
Hallo,
Clavularia viridis ist im Gegensatz zu den Kranzquallen deutlich "gefiedert" und wird auch einiges größer.
Gruß Michael
-
Oder so
-
sollen Quallen sein, die bewegen sich kein Zentimeter?
-
Schau dir mal den Entwicklungs/Lebenszyklus von Quallen an.
-
okay, und was mache ich wenn es Quallen sind?
Ist ein Nano aquarium
-
Delphin einsetzen, die fressen Quallen.
-
Oder Suppenschildkröten.
-
Quallen leben bereits seit 500 Millionen Jahren, und das, obwohl sie kein Gehirn haben.
Eine gute Nachricht für viele Menschen.
Gruß
Hajo
-
-
-
Es sind nun neben meinen grünen Röhrenkorallen am Lebendgestein welche aufgetaucht. Seit ich sie entdeckt habe kommen die Korallen nicht mehr raus
-
Strudelwürmer? Ich sehe auf den Fotos nämlich keine Spur von Tentakeln. Quallen hätten welche.
-
Habe jetzt ein besseres Foto, sind schon etwas gewachsen, vielleicht kann man es jetzt zuordnen was es ist
-
Sieht ein wenig nach Glasrose aus.
-
Aha… jetzt sieht man schon mehr
Das sieht jetzt für mich wie Krustenanemonen aus. Vielleicht Mesozoanthus sp. Oder sogar Epizoanthus sp.. Schau mal im Meerwasser Lexikon nach.
Es gibt sehr viele Gattungen und Arten davon. Sind gute Restevertilger, können aber auch stark wuchern.
Beobachte sie mal weiter. Ich finde es immer Klasse, wenn ständig was neues im Aquarium auftaucht. Das ist für mich einer der schönsten Aspekte unseres Hobbys.
-
Hallo,
für mich sieht das sehr nach Glasrose aus.
Viele Grüße,
Rüdiger
-
Die sind aber schnell beleidigt und können ihre Tentakel ganz einziehen, können das Glasrosen auch?
-
Aha… jetzt sieht man schon mehr
Das sieht jetzt für mich wie Krustenanemonen aus. Vielleicht Mesozoanthus sp. Oder sogar Epizoanthus sp.. Schau mal im Meerwasser Lexikon nach.
Es gibt sehr viele Gattungen und Arten davon. Sind gute Restevertilger, können aber auch stark wuchern.
Beobachte sie mal weiter. Ich finde es immer Klasse, wenn ständig was neues im Aquarium auftaucht. Das ist für mich einer der schönsten Aspekte unseres Hobbys.
Stimmt genau
-
Die sind aber schnell beleidigt und können ihre Tentakel ganz einziehen, können das Glasrosen auch?
Ja. Glasrosen können das auch. Wenn man sie genug ärgert. Aber wenn es doch Glasrosen sind ist das nicht gut. Die sollten dann weg.
-
Ja. Glasrosen können das auch. Wenn man sie genug ärgert. Aber wenn es doch Glasrosen sind ist das nicht gut. Die sollten dann weg.
Ja das weiß ich auch
-
-
Es sind definitiv keine Glasrosen, denn ich habe tatsächlich und leider, Glasrosen im Becken, die sehen aber ganz anders aus , und vermehren sich ziemlich schnell , während die abgebildete Koralle immer gleich groß und nicht besonders vermehrungsfreundlich ist.
Habe 2 Schnecken bestellt die nach Weihnachten kommen. Hoffe das funktioniert mit den Fressfeinden
-
Röhrenwurm ?
Mich würde mal interessieren wie und mit was man,
heutzutage noch so bescheidene Fotos machen kann ?
-
2 berghias für ne Handvoll Glasrosen? 🤔
-
Ist ein Nano Aquarium und ums Eck kann ich nicht fotografieren, um die Alge im Vordergrund herum
-
Ist ein Nano Aquarium und ums Eck kann ich nicht fotografieren, um die Alge im Vordergrund herum
Musst aber zugeben das auf dem Bild nix zu sehen ist, eventuell für Hellseher mit viel Fantasie.
Schon mal im MeWaLex gestöbert ?
-
So sehen die aus in Natura,
Sind Quallen habe aber gelesen, das dauert ewig dieses Stadium, werde das nicht erleben dass es Quallen werden 🙄
-
Nochmal was Neues zum Rätseln
-
Entweder auch ein Nesseltier oder aber eine Schirmalge. Weiter beobachten..
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!