sitzen auf einem Korallen Bruch Stein
Posts by Seeigel05
-
-
Muss dann das Bild bearbeiten 👌
-
Sollte ich besser raus tun oder??
Ich warte und schaue erstmal
Danke
-
Diese 2 lilanen "Beulen " auf dem Stein
-
Es wird weiter genervt,
Neue Entdeckung siehe unten, das schwarze ist ein Netz okay 🙄
-
Ich hatte lange Jahre ein größeres Süßwasser Aquarium.
Das hat schon einige Zeit gedauert bis das Aquarium schlussendlich ohne Probleme gelaufen ist.
Wünschte mir immer ein Meerwasser Aquarium und versuche mich jetzt an einem kleinen Meerwasser Becken.
Ich hoffe ich muß nicht aufgeben.
Bleibe dran und melde mich mit Fragen dann hier.
Grüße Liane
-
Hallo Elisabeth
Die roten Punkte heben sich von einem lebenden Korallen Bruch ab, wenn ich so alles lese habe ich nur Parasiten im Aquarium, das kann ja heiter werden
-
nervender Seeigel
Was wächst jetzt hier
Dankeschön
-
Okay , das heißt ich merke nicht wenn sie sich vermehrt , ich werde mir das Tierchen jetzt mal richtig genau ansehen.
Vielen Dank für die Erklärung das hat ja bestimmt eine Stunde gedauert
Mit dem Text
-
ist in der Einlaufphase in der 4 ten Woche.
Okay sollte das so sein kann ich ja reagieren.
-
nix raus damit, kann ich ja immer noch machen, was macht sie denn zur Plage ?
-
Vielleicht ein besseres Foto,
Die Spitzen werden jetzt farbig, ist ja erst paar Stunden drin
-
hi,
war das "lebender" korallenbruch aus einer laufenden anlage?
Ja
-
-
Ich glaub ich spinne, gerade schaue ich in mein Halloween Nano Becken und entdecke folgendes, siehe Foto. Sieht aus wie ein Napfschnecken Baby
-
Korallen sind ja auch Tiere , nur sind die dann eben kaputt gegangen.
Vermutlich so wie viele andere zu Meerwasser Aquarien kommen. Nicht so einfach, gebe ich zu. Habe mich zu spät im Netz kundig gemacht. Leider.
-
Ja stimmt, es stimmt auch dass ich über 2 Jahrzehnte Süßwasser Aquarien hatte. Am Anfang gabs da auch ganz schön Probleme.
Ich hoffe das Beste und bin auch am messen und aufpassen nachdem es schon mal schief gelaufen ist mit dem Meerwasser Becken.
-
lol....nein , hatte sofort Tiere drin ohne Einlaufphase
-
Ja stimmt 🧐 sorry
-
Ist das eine Süßwasser Garnele ?
-
Das hab ich so auch vor, was das Lebendgestein für Überraschungen bereit hält weiß ich noch nicht.
Frage: gibts im Meerwasseraquarium keine Keime?
-
Kann sein, habe schon Lehrgeld gezahlt
Mit Tieren warte ich diesmal lieber länger
-
Also nur Wasser rein und gut is ....
-
könnte es ja ganz leer lassen und 2 Monate warten, vielleicht regelt es sich von selbst das Aquarium" Klima"
-
-
Tschüss, lauter Analphabeten, 4 Wochen altes Aquarium 😖
-
So tot ist es garnicht gell
-
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. OK
LEBENDGESTEIN ist drin und nimmt 2/3 des Aquarium Bodens ein. ICH ERWARTE EINE LIEFERUNG MIT KORALLENBRUCH. Dann werde ich den unteren Teil der "Skelette" ersetzen .
-
Eine Napfschnecke hat meine ersten Fehler überlebt 🙄
, und frisst ganz schön was weg. Werde vielleicht noch ein oder zwei rein setzen . Dann heißt es die Einlaufphase abwarten.
-
Aaalso , die Korallen sind tot, die waren auch schon tot als ich sie zusammen gebaut habe. Es lebt der Stein unter den "Toten" Korallen die im Moment eigentlich Zierde sind.
Es ist ein Innenfilter im Hintergrund und ein kleines Netz mit einem Erlenzapfen. Ja ein Sprudelstein ist auch drin. Ich warte auf eine Lieferung Korallen Bruch. Lebend. Gelesen habe ich dass Kieselalgen normal sind am Anfang. Einsetzen werde ich erst in ein paar Wochen Korallen oder Krebslein.
Bin eigentlich recht stolz denn das Wasser ist seit das Becken läuft immer klar. Der Filter macht eine Strömung. Ist ein Minibecken.
-
Knapp 4 Wochen , traurig?
Ist noch nicht viel drin...das Große da ist Lebendgestein und habe noch Korallen Bruch bestellt.
-
Und dann mach ich es vielleicht kaputt
-
Dann war die im Lebendgestein, denn ich habe keine solchen Schnecken, wenn man genauer hinschaut, sieht es aus wie Stufen ?! Wie Ringe, Muschelartig nicht wie Schneckenhaus
-
Die Koralle auf dem Stein ist tot....rechts wächst was raus, ich habe es umrandet
-
Hallo zusammen
Das Aquarium befindet sich seit ca. einem Monat in der Einlaufphase was wächst da rechts neben der Toten Koralle aus dem Sand? Ist ein Nano Becken.
Danke im voraus
Grüße Liane
-
sind nicht besonders beliebt 😬
-
Vielen Dank 🤩
-
Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand sagen was das süßes ist
Danke im voraus
Seeigel