Hallo,
in meinem Post und in dem der anderen ging es nicht darum dich in irgend einer Art fertig zu machen, es war eben mein Eindruck, dass nicht so viel Vorwissen vorhanden ist und somit der Hinweis, hol dir möglichst viel Informationen und möglichst auch Unterstützung, damit es deinen Tieren gut geht und du Freude am Hobby hast und nicht nach etlichen Verlusten, frustriert, aufgibst.
Bei Putzergarnelen bin ich mir selbst nicht mehr sicher, ob ich Glücklich bin, denn Lysmata amboinensis ist meist zu aufdringlich und putzt die Fische, ob sie wollen, oder nicht, zwar noch besser als Putzerlippfische, aber stressen die Fische teils, im Meer schwimmt der Geputzte einfach weg, im Aquarium ist das Ausweichen nicht so einfach und wenn man großpolypige Steinkorallen hält und diese füttert, holt diese Garnele das Futter auch gern mal aus der Mundöffnung der Korallen, L. debelius hingegen, sind meinen Erfahrungen nach, anderen Garnelen gegenüber recht aggressiv und töten diese gern, wenn sie sich häuten... Also hier würde ich auf jeden Fall nur ein Pärchen, einer Art, halten (Geschlechtswandler, zwei Stück bilden eigentlich immer ein Paar)
und die Schnecken an sich, sind keine schlechte Wahl, aber Hummelschnecken sind eher Räuber, die man z.B. gut gegen kleine Wurmschnecken einsetzten kann, fressen aber Notfalls wohl auch Reste und Nassarius sind ebenfalls eher Fleischlichem zugetan, also gut um Futterfeste oder tote Tiere zu beseitigen, große Tiere brauchen also entsprechend Nahrung... und normal übernehmen diese Aufgabe, die diversen Borstenwürmer, die eigentlich in jedem Becken zu finden sind. Bei den Algenfressern (Tuboschnecken o.ä.) sind deutlich mehr zu empfehlen, so 10-20 Stück wären ein Anfang, hier wären zusätzlich auch Einsiedlerkrebse eine Überlegung, aber auch bitte hier erstmal schlau machen und genau überlegen, denn je nach Art und Größe, können diese auch mal Probleme machen und wenn sich am Boden die ersten Beläge zeigen, würde ich auch die Kegelfechter aufstocken, so 5-6 Stück, aber nur nach und nach, sie sollen ja nicht verhungern!
(Bei den Tuboschnecken und Nassarius gibt es übrigens kleine Arten, die sich auch im Aquarium vermehren, bekommt man aber eher über andere Aquarianer, als im Handel / hätte ich auch da, Starnberg - Bodensee ist aber etwas weit, für ein paar Schnecken)
Gruß Michael