Klaus ich hoffe das Teil geht in Serie !
Wann ist Markteinführung ?
Neues aus dem Prototypenbau
-
-
Hi Gerald...
zunächst bringen wir die 230er Speedy auf den Markt, dann die 12 Volt Pumpen. Ein neuartiger Kalkreaktor und Zeolith-Filter steht auch noch auf der Agenda. Zeitgleich arbeiten wir dann an einer 500 Watt Speedy und der Rohrpumpe....
So schnell schießen die Preussen nicht

Grüße ... Klaus
-
Hallo
was macht die 230w pumpe kommt die bald in den Shop
Gruß Thomas
-
Hallo Thomas und alle anderen Wartenden (wie wir auch) auf die 230W - Version der RD3 Speedy-Pumpe!
Wir sind sehr zuversichtlich die 230W noch vor Jahresende in unser Sortiment aufzunehmen. Wir haben gerade wieder einmal ein Zeitfenster von unseren Zulieferern von 6-8Wochen bekommen.Euer Royal Exclusiv Team
-
Ab sofort verfügbar :
Dosierstationen, 2 x 2 Liter, 3 x 2 Liter und 4 x 4 Liter ...
für unterschiedlichste Anwendungen. Geeignet für das tropfenweise nachfüllen von : .. Kalkwasser, Balling, Spurenelementen usw.....
Die wesentlichen Merkmale im einzelnen :
* Rackstationen als Sockelausführung ...
* Bodenscheibe transparent ....
* mit austauschbarer LED Beleuchtung ...
* Röhm/Evonik Qualitäts-Plexiglasrohre mit 4 mm Wandstärken ...
* praktischer, CNC-gedrehter Schraubdeckel ...
* Führungsstab für Dosierschläuche bis zum Boden ...
* leichte Montage und Reinigung der Stationen ...
* solide und massive Bauweise ...
Mehr Infos in unserem Shop : http://royalexclusiv.net/Dreamboxen/Dre…:::103_156.htmlGrüße Klaus
-
Aufgrund von Kundennachfragen, ob der 180er Mini BK wie sein größerer Bruder, der 200er Mini BK, auch in der SlimFast Bauweise erhältlich sei, steht ab sofort ein Sondermodell für diese Anwendung, zur Verfügung. Die SlimFast Minis sind besonders für die Nano-Dreamboxen geeignet, wo das seitliche Auslaufrohr nach hinten verlegt wurde. Dadurch lassen sich die Minis jetzt problemlos in die Dreamboxen einbauen.....
Die SlimFast 180er sind bereits fertig produziert und ab sofort erhältlich. Unsere RD1-Pumpen in den Minis haben alle serienmäßig einen Anti-Kalkbypass, Titanschrauben und eine unzerbrechliche, gehärtete Titanachse.
Weitere Infos in unserem Shop.....
http://royalexclusiv.net/images/content…80_slim_deu.pdfGrüße ... Klaus
-
Du solltest diese Version unbedingt als Standard Mini - BK anbieten, die 90° Variante braucht doch kein Mensch!!!!
-
hi
auch gleich ne Frage hinterher
ich hab ja ein "normalen " 180er mini
kann man den umrüsten in dem man den schmalen body kauft -
Hallo Klaus,
wird es irgendwann mal eine Nano-Serie der BK geben? So für Becken von 150 - 300l? Einen gewissen Markt gäbe es da sicher, da dies weit verbreitete Beckengrößen sind! Und auch "wir kleinen Aquarianer" wollen endlich gescheite Technik

-
Hallo Klaus,
das ist genau richtig so, jeder Quadratzentimeter im Technikbereich zählt. Vieleicht könnt ihr den Mini Bubble King 160 bei der nächsten Überarbeitung auch so platzsparend aufbauen? Ich könnte mir Vorstellen daß daran ein großes Interesse besteht.
Am besten gleich noch mit der tollen, neuen DC-Pumpe
-
Hallo an alle,
@hobbyhelmut
Ja, der normale MBK 180 kann durch den Kauf eines neuen Bodies umgerüstet werden. Allerdings sollte der Abschäumer VS12 sein, also weißer Pumpenkopf mit AKB (Anti-kalk-Bypass)http://royalexclusiv.net/Ersatzteile/Ei…sion::1448.html
und ein etwas längerer Silikonschlauch wird benötigt!@martin206
Haben wir doch schon.
Bubble King Double Cone 130, allerdings mit aussenliegender Pumpe. Dieser Abschäumer ist bis 300l Aquarien.
http://royalexclusiv.net/Abschaeumer/Ei…ne-130::68.html@Fischegucker
Wir schauen mal was machbar ist. Den MBK160 gibt es bestimmt bald als slim version. Über die verbaute Pumpe erzählen wir mal noch nichts.
Euer RE-Team
wünscht auch schon einmal ein frohes Weihnachstfest und ein paar erholsame Tage! -
Hi Torsten...
QuoteDu solltest diese Version unbedingt als Standard Mini - BK anbieten, die 90° Variante braucht doch kein Mensch!!!!
doch... die 90 Grad Variante ist Standart... für die 40 cm tiefen Dreamboxen sind die 90 Grad besser.... die 180 Grad versetzten Ausläufe, sind Sondermodelle.... die haben wir gemacht, speziell für die Dreamboxen und natürlich auch für die Kunden mit wenig Platz im Filter.....
Grüße .. .Klaus
-
doch... die 90 Grad Variante ist Standart... für die 40 cm tiefen Dreamboxen sind die 90 Grad besser....
Nur weil eine Sache Standard ist, macht es sie nicht besser!!!
Was soll daran besser sein?Je weiter Ein- und Auslauf auseinanderliegen und je schmaler der Schäumer ist, um so mehr Leute freuen sich drüber! Solltet Ihr mal in einer ruhigen Minute drüber nachdenken, aber das sage ich Dir ja schon seit Jahren!
-
Hallo Klaus,
finde es sehr gut dass ihr auch die anderen Mini BK´s in einer schmalen Version anbieten wollt, der 160er würde dann ziemlich genau in mein Technikabteil passen. Ich denke schon dass es für diese Abschäumer einen relativ hohen Bedarf gibt.Nehmen wir mal ihr entscheidet euch dafür, wie lange würde es in etwa dauern bis z.B. der 160er in der schmalen Version auf dem Markt ist?
Gruß,
Thomas -
Nur weil eine Sache Standard ist, macht es sie nicht besser!!! Was soll daran besser sein?
Hi Torsten,wenn von 10 verkauften Mini BK-200, 9 mal die Kunden die 90 Grad Ausführung wählen, ist die Frage beantwortet ... Wir werden sehen, wie es sich bei den 180ern Minis entwickelt.....
QuoteNehmen wir mal ihr entscheidet euch dafür, wie lange würde es in etwa dauern bis z.B. der 160er in der schmalen Version auf dem Markt ist?
Hi Thomas,sobald die Serie Mini -BK160 wieder ansteht, machen wir das 180 Grad Modell dabei. Wir produzieren mittlerweile je nach Modell bis zu 500 Abschäumer je Charge... dann werden die Maschinen umgerüstet, für das nächste Modell. Ich denke mal dass die nächste 160er Charge in 2 -3 Monaten wieder an der Reihe ist....
Grüße ... Klaus
-
wenn von 10 verkauften Mini BK-200, 9 mal die Kunden die 90 Grad Ausführung wählen, ist die Frage beantwortet
Klar, weil Diu den anderen mit Aufpreis und auch erst ganz unten in Deinem Webshop verkaufst!
Mach´s doch mal anders herum...

-
Auch in 2015 wird Royal-Exclusiv neue Projekte an den Start bringen. Dazu war ein Investment im 5-stelligem Bereich für 3-D Drucktechnologie notwendig, um neue Impeller, Propeller, halbaxiale Laufräder, Nadelräder sowie eine neue Pumpenkopfgeometrien zu testen.
Wir haben uns daher für Stratasys, einem etabliertem und bekannten Hersteller, entschieden.... http://www.stratasys.com/de
Mit 3-D Technik kommt man schneller an Prototypen, um Testreihen durch zu führen. Dieses Investment war erforderlich, um weiterhin eine hohe Fertigungstiefe im eigenem Betrieb zu erreichen und man unabhängiger wird, von Zulieferern. Wir zeigen demnächst das Teil in Aktion ....
Grüße ... Klaus
PS... die oben abgebildeten Schunk-Pakete, gehören nicht zum Lieferumfang für den Drucker....
-
Hallo Klaus,
habt ihr euren 3D Drucker schon aufgebaut und getestet. Wenn ja, dann zeigt das Ding doch mal in Aktion. Mich würde das mal interessieren.
Gruß
Jens
-
Hi Jens....
der Drucker ist jetzt erst am WE in Betrieb gegangen. Wir tasten uns ran, was den richtigen Umgang mit dem Teil angeht... die ersten Teile sind schon raus gekommen. Aktuell prüfen wir, mit welchen Oberflächenqualitäten wir arbeiten können und wie lange es dauert, so ein Teil fertig zu bekommen. Je besser die Oberflächen, umso länger dauert der Druckvorgang. Hier mal erste Bilder von Testimpellern für die RD3-230 Watt .....
Den Druckvorgang selbst kann man nicht sehen, weil der Drucker innen nicht beleuchtet ist und die Plattform sehr nah zum Düsenkopf fährt....
So kommt das Teil aus dem Drucker .....
So sieht das Teil aus, wenn es aus der *Waschmaschine* kommt .....
Das ist die Waschmaschine. Die wird benötigt, um das Stützmaterial vollständig aufzulösen.....
Das fertige Teil, vor der Nachbehandlung ... die Oberflächengüte war bei diesem Teil auf mittel eingestellt.... es gibt Grob, mittel, Fein und Superfein... der Druckvorgang dauert ca. 5 -6 Stunden in der mittleren Stufe, der Waschvorgang, ca. 4 Stunden....
Eine interessante Technologie um Prototypen zu erstellen. Wir möchten für die RD3-230 Watt unterschiedliche Impeller anbieten. Marktreif ist der Universalimpeller mit 20.000 Liter Flow und 7 Meter Steighöhe. Parallel ist eine 16m3 mit 10 Meter Steighöhe geplant und ein halbaxialer Impeller mit ca. 30 m3 Flow bei 4 Meter Steighöhe, also eine reine CL-Pumpe. Alles mit ein-und demselben Pumpenkopf. Der Ansaugbereich allerdings ist austauschbar mittels Verschraubung. So kann man jederzeit seine 230er Speedy umrüsten, ohne alles neu kaufen zu müssen.
Grüße ... Klaus
-
Hallo Klaus.
Danke für deinen Beitrag. Ist wirklich sehr interessant und informativ. Weiter so.
Gruß Jens
-
Laufende Versuche mit unterschiedlichen Propellerformen und Design ... jetzt können wir endlich die unmöglichsten Formen mit dem 3-D Drucker ausprobieren .... Ziel ist es, eine sehr weit fächernde Strömungspumpe zu entwickeln.... die aber sehr geräuscharm sein muss.
Grüße ... Klaus
-
Geil bekloppt!
Der einzige Weg,
Dietmar -
Hallo Klaus,
ohhh das schaut noch nach sehr viel Arbeit aus, wird dann wohl eine 2016er Strömungspumpe

LG Stefan
-
Hallo Klaus,
ohhh das schaut noch nach sehr viel Arbeit aus, wird dann wohl eine 2016er Strömungspumpe

LG Stefan
Wenn wir Glück haben...:) -
Wenn wir Glück haben...:)

Grüße Torben
Gesendet mit Tapatalk
-
... kommt Zeit, kommt Royal

Gruss Ronny
-
* ... Geduld ist einer der Wege ...*
(altes japanisches Sprichwort) -
Also 2018

-
Wir sind uns alle einig. Auch selten hier im Forum :D:D:D
Grüße Torben
Gesendet mit Tapatalk
-
.......Klaus hat ein neues liebste Tool in seiner Werkstatt
Hüstel ...... Räusper ääähhm Klaus wieviel Standzeiten hatte der 3 D Drucker seit in betreib Name
-
Hi Gerald...
Standzeiten ? ...ähemmm... kaum
wenn wir den Druckmodus auf Fein einstellen, dauert so ein Propeller wie der da oben, schon mal 12-15 Stunden. Die meiste Zeit geht aber mit programmieren drauf. Wir arbeiten mit SolidWorks....Grüße ... Klaus
PS ... die Strömungspumpen soll dieses Jahr noch realisiert werden. Grund : ... nach ein paar Jahren *Trockenheit* hab ich die Genehmigung von meiner *Holden* bekommen, wieder mit dem salzigen Hobby anzufangen.... da steht mir ein netter Raum mit ca. 50 qm zur Verfügung, wo ich gerne 3-4 Becken installieren möchte... und da muss natürlich eine ordentliche Strömung rein. Allerdings schwebt mir eine Kombi mit Closed-Loop und Streams vor ... da beide Systeme die gleiche Schnittstellenkonfiguration haben, laufen die parallel zusammen....
-
Hallo,
schauen gut aus, eure Modelle, wann kommt der erste Verstellpropeller aus dem Drucker.
LG
Daniel
PS: Ich wusste doch, dass du nur etwas Motivation benötigst. Ich hoffe, du berichtest uns von deinem "neuen" Hobby. -
Wie sind denn die Materialeigenschaften solcher gedruckten Teile ??? Wesentlich schlechter als herkömmlich hergestellter Kunststoffteile oder vergleichbar ??
-
Das ist ja der Hammer was heute möglich ist mit so einem Drucker,
kein nachbearbeiten mehr wahnsinn.Gruß wilfried
-
Hi Thomas ...
die Oberflächen sind natürlich noch nicht so glatt, wie bei Teilen, die aus Kunststoff-Spritzgussmaschinen oder CNC-Dreh-oder Fräsmaschinen kommen.... Wenn wir den Drucker auf *Fein* einstellen, braucht ein 70mm großer Impeller fast 24 Stunden, bis er das Teil fertig gemacht hat. Da sind die Oberflächen schon sehr gut.
Die Eigenschaften sind auch noch nicht vergleichbar mit konventionell hergestellten Teilen, aber sehr nahe dran. Mittlerweile kann man sogar Titan und andere Edelmetalle mittels Laserschmelzen, herstellen. Diese Maschinen sind aber (noch) extrem teuer.Für uns ist diese 3D Technologie nur für Prototypen interessant, weil das konstruieren, einrüsten und Werkzeuge vermessen für nur ein Teil und übertragen auf eine CNC-Maschine erheblich länger dauert, als ein 3-D Druckteil.
Eine Serienfertigung im großen Stil wird sicher noch einige Jahre dauern.....
Grüße ... Klaus
-
Hallo Klaus, Danke für die Informationen.
-
Rohrpumpe der besonderen Art.... 75.000 cbm ....

Grüße ... Klaus
-
Strömungspumpe fürs Mittelmeer

-
Ich plane ja gerade eine Vergrößerung. Drei vier Stück sollten ausreichend sein. Klaus hätte nicht gedacht dass du so schnell etwas passendes für mich findest.
;):):):)
Grüße Torben
Gesendet mit Tapatalk
-
Strömungspumpe fürs Mittelmeer

Das wirklich traurige ist, dass "ähnliche" Maschinen im Umkehrprinzip als Meeresströmungskraftwerke tatsächlich in unsere Meere gestellt werden. Dabei denkt keiner an die "Lärmbelästigung" der Tiere im Wasser. Aus den Augen aus dem Sinn.
LG N.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!