Alternative zum RE Bubble King Double Cone 200 + Speedy?

  • Hallo zusammen,


    so langsam wird unsere Einkaufsliste konkreter und wir tasten uns von Teil zu Teil.
    Nun ist der Abschäumer dran.
    Das Becken wird ca. 588 Liter zzgl. ca. 90 Liter aus dem Technikbecken haben = 680 Liter.
    Leise soll er sein - klar. :winking_face: Jetzt lese ich natürlich immer wieder von dem superduper hochklasse Teil da oben - jaaa, hätte ich auch gerne. Aber ganz so viel wollte und kann ich dann doch nicht ausgeben...



    Habt ihr gute Alternativen in Benutzung die Ihr empfehlen könnt?


    Ich danke euch und viele Grüße, Katharina

  • Hallo Katharina,


    wenn er leise sein soll, sollte es aus meiner Sicht ein Abschäumer von RE sein. Zumindest nerven mich immer mal wieder die andere Produkte. Abgesehen vom lärm sind sie auch besser zu reinigen als meine anderen Abschäumer.


    Ich habe auch eine Speedy am Abschäumer und bin damit sehr zufrieden. Da die Speedy aber fast immer auf 100% läuft, macht sie bei mir eigentlich kaum Sinn. Der gleiche Abschäumer ohne Speedy kostet schon 130€ weniger. Ob der wesentlich lauter ist kann ich nicht sagen. Deshalb macht bei dir vielleicht eine nicht Regelbare Pumpe Sinn? Wenn ein geringer Fischbesatz geplant ist, reicht vielleicht auch ein kleinerer Abschäumer mit dem man noch mehr Geld sparen kann. Richtig teuer wird es aber, wenn du dir erst einen lauten und dann noch einen leisen Abschäumer kaufst :winking_face:


    Schöne Grüße


    Mirco

  • Hallo ihr zwei




    Zitat

    Richtig teuer wird es aber, wenn du dir erst einen lauten und dann noch einen leisen Abschäumer kaufst :winking_face:


    das wird mit Sicherheit passieren :angry_face: Wie Mirco schon sagt, ob es dann die regelbare Speedy sein muss ist die Frage. Auch wenn es jetzt was mehr kostet, ihr macht keinen Fehler mit den RE Pumpen und Schäumern.

  • Hi,



    auf 100% die Speedy bei einem Abschäumer ?
    WOW, das ist aber mehr als selten.
    Das klappt ?


    Also meine läuft auf 32 Watt, 40Watt hatte ich auch schon, aber 100% also 50 Watt,
    ich glaube das bricht bei mir der Schaum komplett zusammen.



    Der Preis der RE AS sind nicht günstig, aber das Material sowie die Pumpe sind es wert.

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Hallo,


    kann mich den anderen auch nur anschließen.


    Hatte vor meinem BK 250 Supermarin von RE auch schon andere Abschäumer.


    Habe diese Investition nicht bereut.


    Meiner hat noch die original Pumpe wechsle jetzt aber auch zu einer regelbaren.


    Soll noch mal leiser sein und das 50Hz Brummen ist auch weg da ja 24V Technik.


    Denn wenn ich meine regelbare Förderpumpe von RE mit der Abschäumer Pumpe


    vergleiche ist da schon noch ein Unterschied was die Lautstärke angeht.




    Gruß Marcel

  • Also ich habe bei mir einen Deltec TS1250 drin, den gibs auch baugleich von Giesemann im Shop als Ausstellungsstück fürn schmaleren Taler... (meine Familie würde mir was Husten.. 1000€ fürn abschäumer... das ist Haushaltsgeld für 2 Monate *lach*)


    http://www.ersatzteilshop.gies…Aquaristik/Products/12030,


    Ich höre nur das zarte Plätschern im Überlaufschacht, was durch den Wellengenerator verursacht wird... das mag ich aber so :smiling_face: dem Abschäumer höre ich nicht...


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,


    also, ich habe z.B. einen Bubble Magus Hero 180, Verarbeitung top, m.E. flüsterleise und schäumt ab wie ein Weltmeister.


    Grüße


    Michael

  • Hi.
    Ich habe nun auch schon einige Abschäumer gehabt. Bin auch bei Bubble Magus hängen geblieben, passt gerade so bei mir rein. Top Teil.
    Allerdings, wenn ich einen passenden RE einbauen könnte (Ich habe ein Technikabteil und da passt leider noch kein RE rein), würde ich sofort einen RE kaufen. Besser geht es nicht. Klaus baut nur Qualitätsware.


    Gruß
    Jens

  • ganz klar einer aus dem hause royal..


    hatte schon schuran (schlechte schäumer und noch schlechterer service)


    aquarium systems ( nicht so gut...)


    aqua medic ....


    und nun wirds ein supermarin. warum? weil die dinger einfach tip top sind genau so wie die pumpen....

  • Hallo zusammen!
    Erstmal danke für eure Ausführungen!
    Und ja, natürlich hätte ich gerne einen RE, aber dann gibts leider keine Lampe oder keinen Unterschrank oder ähnliches... :winking_face:
    Spaß beiseite. Sicherlich ist das das non plus ultra, aber ganz ehrlich - soviel kann ich einfach nicht ausgeben. Auch wenn ich es gerne würde.


    Also werde ich mir den Bubble Magnus mal anschauen.
    Hatte jetzt auch noch was von einem von Klewinskis Meerwassertechnik in Gr. 2 gesehen - gibt es dazu Meinungen?

  • Servus, es wird doch gerade ein MBK 180 gebraucht angeboten. Wäre der nicht was für Euch?


    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I


  • Danke für die *positiven* Bewertungen

    @Klaus: Wundert Dich das? :winking_face:

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • wer braucht schon einen Double Cone 200 + Speedy?


    Nimm einen Mini 180 oder 200 mit normaler Pumpe und du hast alles was du brauchst. Bei mir reicht ein 200 Mini für 1100L. :grinning_squinting_face:

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Hallo,


    ich habe schon viele Abschäumer gahabt und für mich sind die ATB-Kegelpfannenabschäumer die besten und das ist mein 2. Gerät. Einige meiner Freunden haben auch ATB auf meine Empfehlung und sind auch sehr begeistert.

  • Hi


    Mir war ein neuer Abschäumer von RE auch etwas zu kostspielig, darum habe ich mir bei Ebay einen Babbel-King 400 DeLuxe ersteigert. :grinning_squinting_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Frank keine Sorge es gibt auch andere Abschäumer die gut schäumen und weniger kosten. Fakt ist aber auch, das mein jetziger Abschäumer (Zinn Cyclon 1500) der vierte in meiner Karriere ist. Wenn ich das zusammenzähle, hätte ich auch gleich einen BK oder Zinn nehmen können.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Katharina,



    schnapp die einen gebrauchten Bubble King, dann hast du auf lange Sicht kein Probleme mit Abschäumern. Achte darauf, dass das Nadelrad keine Metallachse hat. Der ATI soll auch nicht mehr so ein Klapperteil wie früher sein.



    Gruß,
    Dietmar

  • Hallo,
    ich möchte mal aufzählen wie viele Abschäumer ich in meinen 23 Jahre Meerwasser verheizt habe,


    mein erster war ein: Tunze Abschäumer Automat , 600 DM
    Knop Mega 150 ,1000 DM
    ATK 200 ,1800 DM
    ATI Twister ,200 €
    H&S 200 ,500 €
    H&S 110 , 220 €
    geschäumt haben die alle,aber zufrieden war ich nie richtig gewesen,daß größte Problem war immer die Lautstärke und Probleme mit den Pumpen.
    Abhilfe schafte ein Double Cone 180 und jetzt läuft ein Supermarin 250 mit Speedy.Wenn man überlegt wie viel Geld ich schon für Abschäumer ausgegeben habe,dann ist der Supermarin fast ein Schnäppchen.Die suche nach ein Top Abschäumer ist für mich abgeschlossen.


    Gruß
    Thomas

  • Ja gut...


    mein Deltec.. kostet ja auch 500Tacken... Puhhh war mir nie bewusst das das soo teuer ist.. habe den vor 3 Jahren zusammen mit nen Deltec Nitratfilter und nem kalkreaktor für <100 Euro bei ner Onlinauktion erworben...


    Der war auch mal laut... habe aber gummis drunter geklebt und nun vibriert nix mehr.


    Eins habe ich gemerkt.. wenn der Abschäumer mal nicht läuft muss das nicht unbedingt am Abschäumer liegen.. ich bin mit meinem zufrieden, in einer Woche ist der Becher mit ner schönen schwarzen Brühe halb voll. Jetzt habe ich zusätzlich nochmal 250 Watt HQI drüber und den Eindruck der Becher ist schneller voll.


    Viele Grüße
    Frank

  • Ich danke euch allen für eure Mithilfe!!
    Mittlerweile wurde das Weihnachtsgeld anders aufgeteilt (bekomme nun doch keinen neuen Staubsauger :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: ) und dafür wird der Bubble King Double Cone + Speedy gekauft...


    Grüße, Katharina (die sich nun weiterhin über eine miese Saugleistung ärgert...) :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!