Beiträge von Jörg Chilewski

    Moin Moin zusammen,


    folgendes liegt bei mir noch herum.


    1. RE Wassertank 60 Liter 2x
    2. Roller-Mat ohne Flies
    3. Planktonreaktor groß 12 Liter
    4. Grotech Dosierpumpe
    5. ATI Sirius X4 Teilweise Cluster defekt 2X



    Wer daran Interesse hat PN bitte per PN


    Gruß aus Köln

    1. RE Wassertank 2 X 65 Liter VB STK 200,00 EUR
    2. Roller Mat ohne Flies VB 175,00 Eur
    3. Schuran Medienfilter mit Pumpe 75,00 Eur
    4. Giesemann LED Leiste Pulzar 95 Watt 75,00 Eur
    5. Abyzz 200 VB 300,00 Eur
    6. Abyzz Control System unbenutzt VB 250,00 Eur
    7. Tunze Controller 7095
    8. 2 X Sirius X4
    9. Planktonreaktor mit LED im Deckel 1Xbenutzt
    1. RE Wassertank 2 X 65 Liter VB STK 200,00 EUR
    2. Roller Mat ohne Flies VB 175,00 Eur
    3. Schuran Medienfilter mit Pumpe 75,00 Eur
    4. Giesemann LED Leiste Pulzar 95 Watt 75,00 Eur
    5. Reefloat 112 Liter VB 200,00 Eur
    6. Abyzz 200 VB 300,00 Eur
    7. Abyzz 100
    8. Abyzz Control System unbenutzt VB 250,00 Eur
    1. Dreambox 149X49X35 NUR ABHOLUNG VB 450,00 Eur
    2. RE Pelletfilter VB 100,00 Eur
    3. RE Medienfilter VB 100,00 Eur
    4. RE Wassertank 2 X 65 Liter VB STK 200,00 EUR
    5. Roller Mat ohne Flies VB 175,00 Eur
    6. Schuran Medienfilter mit Pumpe 75,00 Eur
    7. Giesemann LED Leiste Pulzar 95 Watt 75,00 Eur Reserviert
    8. Reefloat 112 Liter VB 200,00 Eur
    9. Abyzz 200 VB 300,00 Eur
    10. Abyzz 100 250,00 Eur
    11. Abyzz Control System unbenutzt VB 250,00 Eur

    So das Becken ist leer, der Inhalt Unfallfrei gut unterkommen. Hier die Reste an Technik


    1. Dreambox 149X49X35 NUR ABHOLUNG VB 450,00 Eur
    2. RE Pelletfilter VB 100,00 Eur
    3. RE Medienfilter VB 100,00 Eur
    4. RE Wassertank 3 X 65 Liter VB STK 200,00 EUR
    5. Roller Mat ohne Flies VB 175,00 Eur
    6. Schuran Medienfilter mit Pumpe 75,00 Eur
    7. Giesemann LED Leiste Pulzar 95 Watt 75,00 Eur
    8. Reefloat 112 Liter VB 200,00 Eur
    9. Abyzz 200 VB 300,00 Eur
    10. Abyzz 100 2 X 1 X Neu unbenutzt Stk 250,00 Eur
    11. Abyzz Control System unbenutzt VB 250,00 Eur



    Alles ohne Versand die großen Teile NUR Abholung ( Wassertanks Dreambox Reefloat )


    Anfragen bitte an HChilewski@t-online.de und bitte auch nur bei ernsthaftem Interesse Wer mehrere Sachen haben möchte, gibt es sicherlich eine Einigung. KEIN NOTVERKAUF


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen, der Fred kann geschlossen werden.
    Kleiner Tipp an den ein oder anderen, mal über die Ansprache in einer Mail nachdenken. Was ich jetzt hier über das WE erlebt habe, mein Gott.
    Bevor ich die Sachen an unverschämte Anfrager verschenke, schmeiße ich sie weg. ich kann muß aber nicht verkaufen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich möchte Euch nur sagen, bevor der Inhalt nicht weg ist wird auch keine Technik weggeben. Ich kann die einzelnen gerne vormerke, wann das dann soweit ist kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe ja noch die Hoffnung, das jemand das ganze Paket zu einem für ihn guten Preis übernimmt.


    LG

    Hi Klaus, wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen :smiling_face: wenn man mal bedenkt, ich bin keine 15 Minuten von Dir weg. Das Angebot nehme ich gerne an.


    Ja wird Zeit, die Luft ist raus, klaue mir die Zeit für andere Dinge :smiling_face:


    LG Jörg

    das habe ich in meinem Leben gelernt. Meine Interessen liegen heute in anderen Bereichen, dafür möchte ich mehr Zeit haben. Jetzt ist es soweit, nach langen Jahren gebe ich mein MWA ab. Das Becken ist 180X90X80 mit Holzuntergestell. Ich denke das möchte ehr keiner haben, also habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, das es zerschnitten wird.


    Zum Inhalt


    einige schöne Weichkorallen verschiedener Größe und Art, Gorgonien, wenige SPS diveres Anemonen und Krusten.


    Fische
    3 Docs Palette Naso Gelber Doc
    1 Anemonenfisch (groß)
    1 Vogellippi
    15 Riffbarsche Blau/Geld und Cromis
    1 Tangfeilenfisch
    1 Fuchsgesicht
    1 Seestern
    4 Seeigel


    Technik
    2 Abyzz A100 und 1 A200
    3 x PantaRhei inkl. Programmierungstool
    1 GHL Profi Lux 3 ink. Temp PH LW + diverese Zubehör
    RFP RE Speddy regelbar
    AS RE 250 Sup. Bubble King Pumpe regelbar
    2 Medienfilter
    1 Dreambox
    2 Tunze regelbar
    1 Reefloat 112 Liter
    3 RE Wassertanks a 60 Liter
    1 RE Dosierständer ( 3 ) Zylinder a 4 Liter
    1 Roller Mat
    4 ATI X 4 Sirius
    1 Giesemann LED Balken
    verschiedenes Zubehör Bücher PVC usw was man halt so ansammelt auch Pumpen usw


    Mir liegt sehr daran das die Tiere gut unterkommen, der Rest ist verhandelbar, am besten kommen und angucken. Wer alles nimmt bekommt auch die Technik zu einen guten Preis. Bitte keine Beckenauflöser die am Ende die Tiere ins Klo haut, das hatte ich schon.


    Schreibt mir für Bilder eine PN


    Gruß


    Jörg

    Hallo zusammen,


    aufgrund Hoher Silicatwerte habe ich in einem Schuran Multifilter o.g. Absorber. Nach ca 2 Tagen reduziert sich der Durchfluß gegen Null, dass Material ist im oberen Bereich verpresst. Den Durchfluß über den Ablaufhahn zu regulieren bringt auch nichts. Wie macht Ihr das ? Gibt es ein grobes Granulat das man dafür verwenden kann ?

    Hallo, du hast zwei Möglichkeiten , Walze betreiben und jeden 2 oder 3 Tag reinigen oder aber das ganze raus und ohne fahren. Ich würde es ohne machen, auf die Dauer wirst Du das nicht durchhalten mit dem reinigen :smiling_face:

    Hallo zusammen,


    meine Meinung dazu ist, die LED sind samt mit viel Spielerei ausgestattet. Alleine das Programmieren ist teilweise ohne fundierte Kenntnisse ein Abenteuer. Ich habe z Z 4 ATI X4 über dem Becken und habe sie im Standartprogramm laufen.


    Bei HQI / T5 ist das ganze einfacher, hat man seinen Brenner und Röhren gefunden einfach einschalten und fertig. Ob sich Stromverbrauch/Leuchtmittel langfristig teurer stellen wie LED , schauen wir mal.

    Moin moin,


    ich habe an gut 1300 Liter einen SM 250 mit einer Speedy 50 am laufen. Die Pumpe ist bei 34 Watt und das Ding ist eine Wildsau. Ich denke mit dem Vlies und dem SM 250 bist Du gut unterwegs.

    Hallo zusammen,


    ich suche nach Benutzern dieser Pumpe und hätte gerne deren Erfahrungen damit gewußt. Bitte alles per PN an mich, möchte hier keine der üblichen Diskusionen eröffnen.


    Danke

    Hallo Ameo, klar kannst Du das machen, ist ja kein Unterschied ob aus dem Nachfüllbehäter oder direkt aus der Anlage. Die Frage ist, möchtest Du das Risiko von einem geplatzten oder aus der Verbindung gerutschtem Schlauch eingehen? Denke das ganze wäre, zumindest mir zu unkontrolliert . Ich mache das mit einem Vorratsbehälter und einer Alarmfunktion über einen GHL . Da kann nichts versüßt werden oder überlaufen. Topf leer dann leer und ich habe einen Überblick was da rein geht.

    Hallo Jörch :grinning_squinting_face:


    habe immer einen Medienfilter von RE mit ca 1,5 Liter Volumen am laufen. Der war jetzt ca 10 Tage außer Betrieb wegen Urlaub. Es gab keinerlei Veränderung. In Summe ca 1 Liter Diakat.

    Phosphor11.21 µg/l7.33 µg/l+3.88 µg/l
    Phosphat0.03 mg/l
    Eisen23.79 µg/l0.46 µg/l+23.33 µg/l


    Das sind meine Werte, Dikat läuft immer mit. Das Problem ist, fast alle Weichen sind über Wochen zu wenn ich neuen Absorber einbringe. Bin seit ca 4 Monaten dabei den Bodengrund abzusaugen und nicht zu ersetzen, 120 Liter jede Woche mit TM Classic.

    Hallo zusammen,


    habe mal danach gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Meine Fragen:


    1. Macht es Sinn von Diakat auf Alu zu wechseln?
    2. Was genau ist der Unterschied ? Was kann passieren ?
    3. Dünge ich mit Eisen aus dem Absorber event. Algen ?
    4. Was verwendet Ihr ?