Guten Morgen.
Meine Name ist Michael, ich bin 52 Jahre alt und woihne in Duisburg-Rahm (Grenze Düsseldorf).
Seit Jahrzehnten ist es ein Traum von mir, ein Meerwasseraquarium zu besitzen und pflegen.
Ich habe einiges im Internet gelesen und wie es so ist, habe ich auch die unterschiedlichsten Meinungen zu r Anschaffung des ersten Becken gelesen.
Das Becken soll nicht länger als 1250mm sein und steht an einer Wand bzw. in einer Ecke.
Jetzt möchte ich Euch auch einmal um Rat fragen, da ich auf ein Interessantes Angebot über ein
Red Sea REEFER™ MAX S-550 G2+ – Schwarz (Komplettes System)
gesehen habe. Der Preis ist 5.807 Euro und der Versand ist kostenlos.
Daten zum Becken
Beckenlänge 120cm, Beckenbreite 68cm, Beckenhöhe 65cm, Hauptbecken 448L, Technikbecken 101L
Glasstärke 19mm, mit verstärktem Rahmen
Unterschrank Alu-Rahmen + Sperrholz
Beleuchtung: 2 x ReefLED 160
Strömungspumpe: 2x ReefWave45 (15.000 Liter/h)
Hauptsystempumpe: 1 x ReefRun 7000 (3.000 - 7000 Liter/h)
Abschäumer: RSK DC 600 (Wasserdurchsatz 1.500 Liter/h - Luftdurchsatz 750 Liter/h)
Filter: ReefMat 1200
Ausziehbares Control-Panel 60 enthalten
ReefATO+ Kit enthalten
Jetzt stelle ich mir folgedne Fragen:
1. Bin ich mit dem Becken gut beraten oder sollte ich mir lieber eins "Zusammenstellen"?
2. Ist die Technik top oder muss z.B. die Beleuchtung um eine LED erweitert werden?
3. Welche Osmoseumkehranlage empfehlt Ihr mir und muss ein Harzfilter oder UV-Gerät noch dazu?
Wenn ja, welche Empfehlung?
4. Die Erstbefüllung mit gekauftem Meerwasser oder Osmosewasser zu empfehlen oder selbst machen?
5. Lebendsteine, tote Steine, Keramik..........
6. Korallenkies in Größe 2-3mm und habt Ihr eine Empfehlung?
Ich weiß, es sind eine Menge Fragen aber ich möchte nichts falsch machen und frage deswegen nach die Meinung der "Profis". Das das Angebot des Beckens befristet ist, benötige ich eine schnelle und kompetente Meinung
Liebe Grüße
Michael