Wie geht's eigentlich deinem Sorgenkind, ist der wieder fit?
Habe ich Eure Aufmerksamkeit ?
Einer meiner ersten Fische, mein Augenfleck-Spitzkopfkugelfisch, auch Pünktchen genannt.
Kein Antibiotika ohne Rezept, also nur mit Vorstellung des Patienten beim Tierarzt.
Duisburger Zoo, Aquarium Münster, Tierärzter, Hausarzt........alles für die Katz.
Vorher noch ein Quarantäne-Becken für 300 Euro angeschafft und Pünktchen separiert.
Nichts half und ich sagte zu Ihm:"Komm mein Freund, Du kannst bei Deinen Kumpel sterben und nicht hier alleine im Becken".
Zwei Tage später war er wie früher und geheilt.
Zwischenzeitlich habe ich mir eine Teppich-Anemone (gelb) im Mega-Zoo Düsseldorf gekauft.
Der Verkäufer sagte mir nichts zu der Anemone und ich fand Sie nur toll.
An einem Morgen (Wochenende) konnte ich nicht mehr schlafen und wurde früh wach, so gegen 05:00 Uhr und las mir einen Bericht über Teppichanemonen durch.
Ich erzählte meiner Frau von dem Monster in unserem Becken, welches kranke und kleinere Fische verspeisen kann.
Meine Eltern kamen an diesem Tag zu Besuch und ich zeigten Ihnen meinen geheilten Patienten......ein Wunder, an welches ich schon nicht mehr glaubte.
Voller Stolz steckte ich mein Finger in das Becken und mein Liebling kam hochgeschwommen und pickte vorsichtig an meinem Finger.
Ein Paar Minuten später blickte meine Mutter vom Esstisch zum Becken und sagte "Was ist dann da in Deiner neuen Koralle/Anemone?"
Pünktchen klebte dort fest und war aufgeblasen (Kugelfisch).
Ich konnte Ihn nach gefühlten langen Minuten, vermutlich war es nur eine halbe Minute, befreien.
Nach einer elenden Stunde oder so, ist er verstorben und ich habe wegen einem Fisch bitterlich geweint....
Ich sagte mir immer, ist doch nur ein Fisch, aber was hat er durchgemacht?
War geheilt und dann das!
Von dem Nelkenöl wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts...............
Was für eine Odysee und ein beschissener Tag!