Neue günstige Kegelabschäumer

  • Nun ja, die Preise scheinen ja recht gut zu sein, aber ich hätte schon so meine Probleme, bei einem chinesischen Online Anbieter zu bestellen der nicht mal ein Impressum auf seiner Webseite hat. Wäre mal interessant zu wissen was da noch so an Zollgebühren fällig wird. Die Reklamationsbearbeitung mit den Chinesen möchte ich mal sehen, könnte spaßig werden.


    Grüße
    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Zitat

    Original von Andreas Kemmer
    was ist eigentlich der Vorteil von Kegelabschäumern???


    hi,


    nunja, vorteil nicht unbedingt...


    halt anders.


    man könnte auch die farbe des deckels mal öfters wechseln oder so..... :grinning_squinting_face:


    die wirklich notwendige abschäumerleistung bei gut stehenden, biologisch einwandfrei laufenden becken, wird auch heutzutage vielfach noch überschätzt.


    aber interessant sind neuerungen immer.


    ggfls. gleiche adsorbatleistung bei geringerem energieeinsatz oder ähnlich...


    muss man mal probieren.

  • Zitat

    Original von Jens KallmeyerDie Reklamationsbearbeitung mit den Chinesen möchte ich mal sehen, könnte spaßig werden.


    Hauptsache BILLIG sind sie :grinning_squinting_face:

  • Hallo....


    .... in diesem Zusammenhang was poetisches.... zumindest regt es doch zum Nachdenken an. :face_with_rolling_eyes:


    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllt.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."


    John Ruskin (engl. Sozialforscher, 1819-1900)


    Viele Grüße
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hi Carsten,
    das war halt 1880 so, aber über den Preis läßt sich halt mittlerweile die Qualität nicht mehr beurteilen. Gerade in der Aquaristik gibt es ja überteuerte Hersteller. Der oben genannte Kegelabschäumer kann durchaus dieselbe Leistung wie ein erheblich teureres Modell bringen. Meine Kommentar war eher auf die Gewährleistungs-/Garantieansprüche bezogen.


    Hier auch was poetisches: Gutes muß nicht teuer sein, man kann es aber teuer verkaufen (KS 2009)
    :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von KS
    Hi Carsten,
    das war halt 1880 so, aber über den Preis läßt sich halt mittlerweile die Qualität nicht mehr beurteilen. Gerade in der Aquaristik gibt es ja überteuerte Hersteller. Der oben genannte Kegelabschäumer kann durchaus dieselbe Leistung wie ein erheblich teureres Modell bringen. Meine Kommentar war eher auf die Gewährleistungs-/Garantieansprüche bezogen.


    Hier auch was poetisches: Gutes muß nicht teuer sein, man kann es aber teuer verkaufen (KS 2009)
    :grinning_squinting_face:


    Hallo Poet, =)


    .... ja das hat John auch geschrieben..... -> Es ist unklug zuviel zu bezahlen....


    In der Regel wird bei der Qualität bei Billiganbieteren deutlich gespart. Materialstärken, Plexiglasqaulität etc sind schon deutlich unterschiedlich. In Deutschland hätte man schon fast ein Problem das nackte Material zu diesem Preis zu bekommen. Ich habe auch schon " Billiges " gekauft und bin leider meistens auf der Nase gefallen. Man kann hier sicherlich nicht alles über einen Kamm scheren...aber die Warscheinlichkeit für wenig Geld Viel Qualität zu bekommen ist doch eher gering. Vielleicht ist der Schäumer wirklich brauchbar ?! ..Keine Ahnung. .... . Ich habe allerdings schon Billigprodukte ausgepackt und da es schlug es mir ein Gestank von Plastik um die Nase ...so das ich es meinen Tieren einfach nicht zumuten wollte.


    Aber wie gesagt.... man kann auch schon mal Glück haben.


    Viele Grüße :wink
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hallo,

    Zitat

    Die Reklamationsbearbeitung mit den Chinesen möchte ich mal sehen, könnte spaßig werden.


    na, das nimmt sich mit vielen inländisch produzierten Waren nicht anders aus. Oder waren es chinesisch inländisch verkaufte Waren oder chinesisch 'made in Germany' produzierte und verkaufte ....?? :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:
    langsam wird es unübersichtlich.


    Zum Spruch von Ruskin:
    was wäre daran poetisch?
    der Mehrzeiler wird heutzutage nur noch standartenhaft ins Schlachtfeld des Konsums getragen um hohe Preise für oftmals nur mehr geringwertige Güter zu rechtfertigen. Schade eigentlich, das solch geniales Gedankengut eines Sozialphilosophen dermassen ausgeschlachtet wird.
    In jedem 10. webshop prangt mittlerweile Ruskins These, um die potentiellen Kunden von vorne herein auf Wertigkeit und Preis einzustimmen.
    Anders herum: man muß die Leute nur via Werbung dummquatschen, wie billig Me..a-Markt, IBO-Baumarkt und Konsorten sind, und sie kaufen alles überteuert....eigentlich genial :grinning_squinting_face:

  • moin,


    zu dem konkreten system kann ich nichts sagen, aber auch deutsche "markenfirmen" verkaufen durchaus chinamüll!


    nicht besser, aber deutlich teurer :winking_face_with_tongue:


    Zitat

    Original von Joe
    die wirklich notwendige abschäumerleistung bei gut stehenden, biologisch einwandfrei laufenden becken, wird auch heutzutage vielfach noch überschätzt.


    da spricht der reine korallenquäler :winking_face:


    wer wie ich ordentliche fische hält und täglich einige 100g füttert, ist für einen ordentlichen abschäumer dankbar :wink

  • Zitat

    aber auch deutsche "markenfirmen" verkaufen durchaus chinamüll!


    letzterer Ausdruck diffamiert die Waren aus China. :O
    Ich erinnere mich noch gut, wie über Waren aus Japan vor ~35 Jahren geschimpft wurde. Alles wurde nur kopiert und billigst nachgebaut. Wer propagierte den Unsinn?
    Und so ist Japan schon lange in U-Elektronik, Kleingeräten, Optik und Foto Weltmarktführer, hat automobile Techniken weiterentwickelt, welche heutzutage von europäischen Automobilbauern in Lizenz gefertigt werden, usw.
    also Vorsicht mit der Schimpferei über Schrott und Müll :winking_face:
    Es gibt aus China durchaus auch Wertigkeit und Qualität, wenn der Auftraggeber auf solcher besteht und entsprechend zahlt.
    So ganz zeitfern ist Ruskins These darum noch nicht.
    Jedoch fehlt heutzutage der Passus des geldgierigen Handels, welcher oftmals mit an Grenzen der Legalität Waren teuer verkauft, mit dem Wissen, dass diese gesundheitsschädlich, zu Dumpinglöhnen, Kinderarbeit usw. billigst erzeugt werden. Das muß nun nicht unbedingt China sein. Da gibt es noch viele andere Länder.

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • hi,


    die macher von "play-mobil" wurden gefragt, warum sie immer noch in europa produzieren lassen und nicht in fernost.


    antwort: da kostet qualität auch ihren preis, sodass sich das ganze letztlich nicht lohnen würde....

  • Zitat

    Original von Stefan C.


    letzterer Ausdruck diffamiert die Waren aus China. :O
    ...
    also Vorsicht mit der Schimpferei über Schrott und Müll :winking_face:
    Es gibt aus China durchaus auch Wertigkeit und Qualität, wenn der Auftraggeber auf solcher besteht und entsprechend zahlt.


    moin, stefan


    sorry, aber du denkst um mindestens eine ecke zuviel!


    ich habe weder pauschal waren aus china diffamiert, noch gesagt, alles aus china ist schrott und müll!


    aber fakt ist, daß schrott in china zurzeit am einfachsten und billigsten zu bekommen ist :winking_face:


    und unsere "markenfirmen" kaufen meiner erfahrung nach halt nicht wertigkeit und qualität, sondern CHINAMÜLL !


    insofern hat joe 100% recht.


    in diesem fall trifft nicht geiz ist geil, sondern gier kann tödlich sein :winking_face_with_tongue:


    zumindest in meinem bekanntenkreis faßt keiner mehr eine tunze- pumpe oder wavebox an :face_with_rolling_eyes:

  • Hi Carsten,
    hast schon recht. Die billigen China-Abschäumer sind ja meist nicht aus Acrylglas, sondern aus irgendwelchem Plastik.

  • Zitat

    Original von Jens Kallmeyer
    ..... Wäre mal interessant zu wissen was da noch so an Zollgebühren fällig wird.
    Grüße
    Jens


    Hi Jens,


    noch spassiger wird es, wenn der Zoll dann vom Abholer den Nachweis für die EAR-Anmeldung verlangt. Hier am Kölner Zollamt, stehen riesige Container... da werden im Ausland bestellte Elektronikartikel entsorgt, wenn der Nachweis innerhalb einer Frist nicht erbracht wird, dass eine EAR-Anmeldung vorliegt..... Da die Verkäufer in aller Regel die Rücksendungsgebühren nicht übernehmen, wird die Ware auf Staatskosten, entsorgt. Das vermeintliche Schnäppchen, ist dann ein Totalverlust.



    Grüße ... Klaus

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    Das vermeintliche Schnäppchen, ist dann ein Totalverlust.



    Grüße ... Klaus


    Ja Klaus.... und spätestens dann wenn die Planierraupe demonstrativ eingesetzt wird um diese Produkte zu zerstören hat sich der Ruskin Vers zu 100 % bewahrheitet.


    Hi Joe,


    eine gute Bekannte von mir ist im Spielzeugeinzelhandel tätig..... du glaubst gar nicht wie viel Billigprodukte, vor denen aufgrung toxischer Weichmacher oder konstruktiven Sicheheitsmängel durch Stiftung Warentest etc. eindringlich gewarnt wird im Handel erhältlich sind. Es schaffen viel zu viele dieser Produkte tatsächlich bis auf den Warentresen. Eigentlich unglaublich..... es gibt auch für den Fachhandel keinerlei eindeutige Richtlinie, so dass man teilweise gar nicht, oder viel zu spät, weis ob diese Produkte ok sind oder eben nicht. CE und TÜV werden getürkt und das Geschäft rollt. ... und natürlich handelt es sich dabei meist um Discountware. Playmobil hat sicherlich einen guten Weg gewählt.


    Viele Grüße
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Zitat

    Original von Carsten P
    CE und TÜV werden getürkt und das Geschäft rollt. ... und natürlich handelt es sich dabei meist um Discountware.


    moin,


    wer sagt das?
    und woher weißt du, daß es meist discountware ist?


    wenn ich mir inzwischen die qualität von in china produzierenden "markenherstellern" anschaue, ich sehe den unterschied nicht mehr :winking_face_with_tongue:


    dann lieber billigmüll als zusätzlich noch den namen bezahlen, der inzwischen teurer als das produkt sein dürfte!


    Zitat

    Original von klaus Jansen
    Hier am Kölner Zollamt, stehen riesige Container... da werden im Ausland bestellte Elektronikartikel entsorgt,


    ähm, frage, kommen deine pumpen nicht auch von da ???? :face_with_rolling_eyes:

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • Guten Abend,


    ich habe heute mehr Informationen zu diesen Abschäumer angefordert. Die Transportkosten sollen so bei rund 60.- Euro liegen. Zollgebüren fallen nicht an. Warte mal auf eine konkrete Rückantwort. Auch deutsche Markenprodukte sind nicht immer top. Ich finde für einen kleineren Geldbeute keine schlechte Alternative.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von thfeder
    Zollgebüren fallen nicht an.


    Hi,
    weshalb soll kein Zoll fällig sen? Das ist ja kein Reisemitbringsel das unter die Freigrenze fällt. Das heßt Zoll und Mwst auf die Ware und auf die Frachtkosten.

  • Morgen Klaus,


    keine Ahnung, warte dewegen auf eine Bestätigung. Wenn du in die Schweiiz Drucker und Co. an Endkunden verkaufst, fallen auch keine Zoolkosten an. Vergleich hingt zwar aber na ja...


    Gruß


    Thomas

  • Sollte aber wohl bei dem Preis keine Rolle spielen.


    Kommen mir die Dinger irgendwie bekannt vor oder irre ich mich?
    Die kosten doch fast das 10fache...


    Bin aber in den Kegelabschäumerbau nicht so involviert und habe wenig Erfahrung.
    Wenn man allerdings den kompletten Schäumer mit Aquabee inklusive Nadelrad für 90 Euronen bekommt, kann man ja eigentlich kaum etwas falsch machen. Allein die Friedrich Pumpe einmal um den Erdball zu schicken, kostet ja schon so viel....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Selbst wenn man die Pumpe wegschmeißen muss und sich da eine ordentliche dranhängt, dann ist das immer noch ein Schnäppchen, sofern die Plastikteile auch nur halbwegs vernünftig verarbeitet sind. Wenn am Plastik natürlich beim Transport was kaputt geht, dann ist man angeschmiert.

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hi Thomas,

    Zitat

    Original von thfeder
    Wenn du in die Schweiiz Drucker und Co. an Endkunden verkaufst, fallen auch keine Zoolkosten an.


    Da fürst Du ja auch aus und nicht ein :grinning_squinting_face:


    Torsten,

    Zitat

    Kommen mir die Dinger irgendwie bekannt vor oder irre ich mich?
    Die kosten doch fast das 10fache...


    Das war auch mein erster Gedanke :grinning_squinting_face: aber die sind anders gebaut. Das Preisgefüge könnte aber ähnlich sein.


    Zitat

    Allein die Friedrich Pumpe einmal um den Erdball zu schicken, kostet ja schon so viel....


    Das ist aber keine Aquabee, sondern ein sehr ähnlicher Nachbau. Ich habe so eine Pumpe auf der Interzoo zum Ausprobieren bekommen und finde sie nicht schlecht. Allerdings, wenn man Ersatzteile braucht :confused_face:

  • Meine Meinung


    KAUF das Teil.


    ween du Glück hast kommt er ordentlich hier an.


    wen du Glück hast funktioniert sehr gut.


    wenn du Glück hast gibts das Material keien Schadstoffe ab!!!!!! Schon mal berichte über Baby Schuller aus China gesehen?? Das sind Gilft Bomben.


    wenn du GLück hast läuft die Pumpe lange genung um dich nicht mehr zu ärgern, wenn sie kaputt ist.


    wenn du GLück hast hast du ein Schnäpchen gemacht.


    wenn du Glück hast läuft dein System bestens.




    Wenn du Pech hast kommt er kaputt an.


    Wenn du Pech hast ist die Leistung schrott.


    Wenn du Pech hast vergiftet er dir das Wasser


    Wenn du Pech hast kannst du auf Ersatz, Service usaw sehr lange Warten


    Wenn du Pech hast ist dein ganzen Becken hinüber.


    Also Kaufe gleich eine Richtigen, gib mehr Geld aus aber Kaufe den Service und die Sicherheit das alles in Ordnung mit. Auch das Kostet Geld.



    In meinen Becken ist so viel Geld drin, das ich mir es nicht leisten kann 300 Euro zu sparen, um dann Tausende weg zu schmeissen.



    Es gibt so viele gut AS. Da muss es ja kein Kegelabschäumer sein. Das grenzt dann an Eitelkeit.


    Es gibt viele Hersteller die in China produzieren. Ich vermute auch Tunze darunter zum Beispiel. Aber es gibt tasächlich Qualität aus China. Nur hat die auch ihren Preis mittlerweile. Qualität kostet nun mal Das war zu Herr Ruskins Zeiten schon so und ist heute noch so, und wird auch in Hundert jahren so sein.

    Gruß Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha W. ()

  • Zitat

    Original von Micha W.
    Wenn du Pech hast vergiftet er dir das Wasser


    Ja klar, kann passieren. Evtl. ist er auch radioaktiv, explodiert beim ersten Einschalten und zerstört die Ozonschicht. Alles nicht auszuschließen.


    Leute, guckt euch mal um. Fast alles, was ihr so kauft, kommt aus China. Ihr seid umgeben von dem Zeug. Es sind halt nur europäische Label drauf. Die Welt ist globalisiert. Die Rohmaterialien in D gebauter Abschäumer können auch aus China kommen, das muss der Hersteller nicht mal wissen.


    Also kein Grund, hier in Panik zu geraten, nur weil es diesmal ein Direktimport wäre. Das Gerät wird zu dem Preis nicht besonders toll sein, kann aber durchaus ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Man muss halt nur 19% Einfuhrumsatzsteuer, ein paar % Zoll und die Rennerei zum Zollamt mit einplanen. Vernichtet wird da meiner Erfahrung nach nichts.


    Bei Elektrogeräten muss man nur wissen, dass die Chinesen das Thema CE sehr lässig nehmen. Im Zweifel heißt das Kürzel nur "Chna Export", die Produkte entsprechen nicht unbedingt deutschen Normen. Bei Elektrogeräten aus China, die mit Meerwasser in Kontakt kommen, empfehle ich einen guten FI. Der Sicherheitsaspekt wäre für mich der Hauptnachteil eines solchen Schäumers. Im Prinzip müsste man sofort eine gute Pumpe einbauen, dadurch wird aber preislich der Witz raus sein.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    Wer zum Teufel hat denn hier behauptet das der Abschäumer aus China kommt?



    Sorry aber wenn ich so etwas Lese wie : China billig Schrott, Gift verseucht, usw wird mir schlecht. Habt ihr konkrete Beweise dafür?


    Lasst euch weiter von Umgelabelter Ware täuschen und Zahlt die Preise die nur einem zu Reichtum verhelfen, nämlich dem Händler!



    Alles was wir hier in Deutschland an Unterhaltungselektronik kaufen können Stammt aus einem Fern Ost Land.
    Hausgeräteteile werden alle in Fern Ost Hergestellt und in Deutschland zusammen gebaut.



    Ihr müßt es alle selber wissen



    P.S. Das musste mal raus !



    Grüße Sascha

    Aquarien sind wie Frauen, Unheimlich schön und schwer zu Verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaA. ()

  • hey zusammen


    es ist immer wieder interresant wie sich deutsche händler / hersteller af die hinterfüße stellen wenn jemand was aus einem anderen land sieht und das auch noch günstig und scheinbar gut ist.


    wir haben auf der sifi auch erfolgreich japan schrott von resun ( kleine pumpen zum wasser umwälzen) gekauft.
    zweck wasser etwas umwälzen und wenn es defekt ist werf ich es in den müll !
    will ich garantie und 2 jahre einen zum gerade stehen haben sollte man sowas halt nicht kaufen.


    garantie wird in den staaten auch nicht so gehandhabt und das ist halt das was in deutschland alles etwas erschwert.


    wenn ich mir überlege was ich täglich bei meinen kunden höre preis vergleiche etc. ....


    aber wehe am schluß haben sie was gekauf das teil geht nicht oder sie sind schlicht zu blöd es einzurichten dann stehen sie bei mir im laden und fragen um rat.
    dann zahlen sie halt den service den ich leiste ganz einfach.


    ich denke bei den abschäumern ist es das gleiche.
    wenn er gut ist ist gut und wenn er kaputt ist kommt er in den müll.


    wir haben einen bk von klaus im einsatz und ich kann nur gutes bis jetzt sagen.
    gut er kostet ein bißchen mehr aber dafür kann ich halt auch mal herr jansen anrufen und er hört sich meine probleme an.


    das habe ich bei einem teil aus den usa sicher nicht.
    dafür kostet es halt auch nur einen bruchteil.


    bin aber auch am überlegen für unser kleines becken ist der kleine kegel betimmt klasse und auch noch günstig.
    ich denke ich werde einen holen.


    dann hab ich china schrot mit gift und deutsches namen produkt :winking_face:


    schaut euch mal ein bißchen bei reefcentral um die haben die billig technik im einsaz und haben becken da träumen manche deutsche mit markenprodukten von !



    nur mal so zum denk anstoß


    gruß stephan

  • Zitat

    wir haben auf der sifi auch erfolgreich japan schrott von resun ( kleine pumpen zum wasser umwälzen) gekauft. zweck wasser etwas umwälzen und wenn es defekt ist werf ich es in den müll !


    Das spiegelt den Zeitgeist .
    Ich frage mich, gegenüber wem ich überhaupt noch ein schlechtes Gewissen haben sollte;
    so wurde ich nicht erzogen; meinen Kindern versuchte ich auch einen respektablen Umgang mit Werten und von Ressourcen beizubringen; leider vergeblich. Die 'zivilisierte' Gesellschaft mit ihrem Konsum-Anspruchs-Denken war mächtiger. :frowning_face:
    Ich würde sofort ein Gesetz unterschreiben, dass jeder für seinen persönlich verursachten Müll aus Ge-/Verbrauchsgütern ausser dem üblichen Müll-Obulus eine Extragebühr zu entrichten hätte.

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Genau das versuche ich mir gerade in einem anderen Fred von der Seele zu schreiben, Stefan:


    Ich kann NICHT verstehen, daß Dinge überhaupt hergestellt und noch dazu um den halben Erdball geschippert werden, die Ihren Zweck nachweislich NICHT erfüllen können.


    Wer jemals in die Mülltonne eines Baumarktes schauen durfte, weiß, was gemeint ist. Die schmeißen im Jahr TONNEN von "Akkuschraubern" und ähnlichem Unrat in den Schrott, der keine zwei Wochen in Betrieb war. Die Teile sehen meist nagelneu aus oder sind es sogar. In jedem dieser Dinger stecken mehrere Gramm hochgiftigen Cadmiums in einem Akku mit veralteter Technologie, der ein Gerät antreiben sollte, welches wahrscheinlich absichtlich nicht länger als ein Jahr funktionieren sollte. Dann haftet der Händler, der Hersteller ist raus. Solche Dinger kosten 12€, netto also 10€ und haben, neben allem Materialeinsatz auch noch eine Reise um den halben Erdball hinter sich.


    Ich weiß zwar auch keine Lösung, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo,


    um die Nachfrage nach billigen Gütern aus Fern Ost aber zu senken, müßen die Güter die hier in Deutschland oder Europa Hergestellt werden auch Günstiger werden.


    Das geht aber nur wenn man hier zu Lande die Lohn Nebenkosten senkt, den Wasserkopf abschafft und in der Industrie eine Leistungsorientierte Bezahlung einführt!



    Grüße Sascha

    Aquarien sind wie Frauen, Unheimlich schön und schwer zu Verstehen!

  • @ korallenwelt


    wenn doch der so gennante schrott ja soviel schlechter ist dann erklär mir mal warum mein billig akku schrauber aus dem obi schon seit 5 jahren tadellos funktioniert und mein metabo akku schrauber für 170€ nun schon den dritten akku hat weil sie alle kaputt gehen ???


    genauso die gunstige resun pumpe sie ist nun seit 1,5 jahren im einsatz noch nie ohne ein fehler hab ich jedesmal etwa nur glück gehabt ?


    so wie ihr hier schreibt sollte man am besten nur noch das teuerste kaufen damit man reinen gewissens ist.
    verstehe wirklich nicht warum ihr jedesmal so auf den sachen rum hackt.


    ich wollte lediglich nur sagen das auch etwas günstigeres nicht schlecht sein muß. daher auch die aussage wenn es kaputt ist kommt es in den müll.
    damit wollte ich sagen das es keine oder schlechte garantie gibt und ersatzteile wohl auch nicht zu bekommen sind.
    ich woillte keinesfalls damit sagen das ich regelmäßig mein zeug in den müll schmeiße und neues hole das ist nicht der sinn der sache



    gruß stephan


  • Hi Sascha,


    Vor 4 Jahren habe ich eien aus China kommende Regengewinnungsanlage installiert. Damit wurden Blumen Rasen usw von meinen damaligen Kunden gegossen. Nach c3 Wochen war alles kapputt. Messungen haben eine absolute Höxchstbelastung am Blei gemessen. Das Blei kam aus nachweislich den PVC Rohren. Wer von den Wasser etwa 4 bis 5 Liter getrunken hätte, würede bereits vergiftungserscheinugen bekommen. Die Anlage wird heute nocxh Angeboten......

  • Das Produkte aus China/Japan etc. Schrott sind, ist doch völliger blödsinn...natürlich kann ich von einem Produkt im unteren Preissegment nicht viel erwarten, wen es gegen meinen Erwartungen doch lange hält um so besser :smiling_face: Also kauf den Abschäumer und freue dich wenn er doch was taugen sollte :thup


    Alles was wir hier in Deutschland an Unterhaltungselektronik kaufen können Stammt aus einem Fern Ost Land. Hausgeräteteile werden alle in Fern Ost Hergestellt und in Deutschland zusammen gebaut.


    Stimme ich dir voll zu, Grundig, AEG, Blaupunkt, Becker und und und produzieren schon lange nicht mehr hier...und warum soll ich dann noch so ein Produkt kaufen, wenn ich doch was besseres direkt aus Japan bekommen kann z.B. Panasonic, Yamaha...


    Ich bin ja auch dafür Produkte zu kaufen die deutsche Arbeitsplätze schützen, aber dafür muss man erstmal rausfinden welcher dieser Hersteller wirklich hier noch seinen Firmensitz hat.
    Im Bereich Automobil kommen mir nur Wagen ins Haus wo der Hauptsitz in D liegt, bis auf einen Ausrutscher für 10 Tage hatte ich nie was anderes und dabei werde ich auch bleiben. Natürlich bekommen die auch Teile aus Fernost aber ein "deutscher" Arbeiter schraub die teile zusammen und bekommt seinen Lohn dafür !!!


    LG Stefan

  • Hi Zusammen,


    bitte führt die allgemeine Diskussion doch in diesem Thread weiter QUALITÄT aus China und bleibt hier beim eigentlichen Thema.


    Danke und Gruß,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • @ HERGO


    ich sage auch wenn er Glück hat kauft er ein Schnäppchen


    Aber wenn du schon Panasonic Yamaha usw. nennen tust da verwechsek bitte China nicht mit Japan.


    Elektronikgeräte kommen zum allergrößten Teil aus Japan und Korea.

  • Micha schau mal auf die vermeintlichen Japaner. Da steht immer öfter auch "Made in China" drauf z.b. auch auf meinem Sony-Notebook.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_Servus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!