Bye Bye Terra Nova Pro

  • Hallo,
    da der erste Threath ja etwas vom Thema abgekommen ist, möchte ich hier noch einmal das Thema aufgreifen, dass Terra Nova Pro sich hier aus dem Board abmelden wird.


    Jetzt mal ganz ohne die Chemi Clean Geschichte und ohne Verschwörungstheorien.


    Ich bin der Meinung , dass wir versuchen sollten , dass Terra Nova Pro hier vertreten bleibt.


    Georg vertritt doch "auch nur" die Firma und wenn irgendwer etwas gegen ihn hat, dann muss doch nicht gleich das Herstellerboard geschlossen werden.


    Andersherum genau so . Wenn du Georg Probleme mit ein paar Usern hast, dann denke doch bitte an die anderen 1000 User die deine Hilfe vielleicht brauchen könnten.


    Ich finde das Produktangebot von Terra Nova sehr interessant und gerade für Anfänger auch sehr Preiswert. Ich denke , es würde schon ein grosser Verlust an Informationen sein.



    Was denken die anderen User darüber ?


    @ Georg: Könne wir dich nicht doch noch umstimmen ?

  • Bin auch der Meinung Georg ist hier wichtig....


    Gerade bei Fragen zu SK oder mareas ... habe deinen Kundendienst immer sehr geschätzt...

  • Ich finde auch, das Georg (TerraNova Board) hier bleiben sollte. Hatte ich mal fragen zu meinem Beast oder zu meiner Marea wurde eigentlich immer schnell geholfen und ich würde mir wünschen, das das in Zukunft auch so bleibt.

  • Auch ich finde er sollte als Privatperson oder auch als Händler hier erhalten bleiben.


    Georg du musst das Herstellerboard ja nicht weiterbetreiben, wäre zumindest schön wenn du überhaupt anwesend bleibst.


    Benny

  • Hi!


    Habe zwar keine TN Produkte! Finde aber auch das du bleiben musst!!


    Für die Misere kannst du ja nichts denke ich !! Du hast angemssen reagiert!


    Wäre echt ein Verlust! Ich finde deine Produkte teilweise sehr interessant und werde mir möglich auch mal was kaufen!!!


    Ich finds sehr Schade! :confused_face:


    Überlegs dir nochmal!! :thup

  • Hallo...


    Ich finde das Terra Nova Pro, also Georg, hier weiter machen soll!!!


    Klar ist es blöd mit dem Chemie clean gelaufen. Jedoch glaube ich Georg, das er davon nichts wusste.


    Daher sollte jeder dahinter einen Schlußstrich setzen. Das Leben geht weiter...


    Und ich bin auch Thomas Meinung... Terra Nova Pro hat ein sehr interessantes Sortiment.


    Viele Grüße
    Maik

  • kann ich mich nur anschließen, unbedingt dabei bleiben :thup

    Grüße aus Bamberg


    Matthias


    Im Aufbau:
    120 x60x60 [/size], Photon Maxima 6 x 54 Watt, Tunze 9015 Abschäumer, Nano-Wave-Box, Nano-Osci-Motion, Riffkeramik und Atoll-Riff-Deko


    "Langfristig mag der Pessimist Recht bekommen, aber der Optimist hat bis dahin die vergnüglichere Reise"

  • selbstverständlich bleiben. Ich habe einige Terra Nova produkte, und hatte auch einige fragen bzw. probleme, auf die ich stets schnell und unkonpliziert antwort erhalten habe.

  • Hallo Georg,
    es wäre wirklich schade, Dich nicht mehr zu lesen. :loudly_crying_face:
    Du hast so ein vielseitiges, interessantes Sortiment, und ständig kommen neue Sachen hinzu, da wäre es schon wichtig, Infos aus erster Hand zubekommen. :thup

  • Hi Georg,


    bitte bleib im Forum! Ich schreibs mal so - deinen Abschäumer hätte ich sonst
    nicht gekauft wenn ich nicht die Infos hier oder eventuell woanders gefunden hätte.


    Liebe Grüsse,


    Hans-Jörg


    PS.: Besitzer eines SkimmerBeast 400 und einer MareaStream


    PS2: Sollten in Zukunft Produkte nicht lieber vorher getestet werden ... bevor Stress aufkommt ?? (Zumindest die zweifelhaften Produkte)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Joerg Willich ()

  • Hi Georg,


    ich bin auch der Meinung, du solltest bleiben.


    Du schreibst auf Deiner Homepage, deine Produkte sind spezialisiert und innovativ. Dem kann man ja wohl nur zustimmen.


    Leider bringen es Innovationen immer mit sich, daß einen gelegentlich mal ein Rückschlag aus den Socken haut und alle anderen sich dann darüber aufregen.


    Da du ja anscheinend auch einen Teil der Produkte als Alleinimporteur in´s Land bringst, hätten wir die anderen guten Sachen gar nicht die Du uns liefern kannst.


    Meiner Ansicht kommt die gute Resonanz auf Deine Produkte aber auch im großen Maße von Deinem Engagement in Foren wie diesem hier - kurze Frage - schnelle, kompetente Antwort - wo gibt´s denn


    Deswegen bin ich persönlich der Meinung, daß Deine weitere Beteiligung hier sowohl für die Kunden als auch für Dich positiv wäre.


    Und mal ganz nebenbei - selbst großen Konzernen unterlaufen solche "Fehler" - denk nur an Rückrufaktionen der Automobilbranche. Die würden Ihre Fehler auch schon früher ausmerzen, wenn sie bekannt wären.


    Viele Grüße


    Kristof

  • hallo,


    ich hatte bereits mehrfach angesetzt diesen thread zu beantworten mußte dann aber immer wieder feststellen das mir schlichtweg die worte fehlen.
    mit einer solchen reaktion gerade in diesem forum hatte ich niemals gerechnet zumal ich ja gerade erst erlebt habe wie kühl ich in meinem bisherigen hausforum abserviert wurde.
    der rückzug aus diesem forum hängt nicht unmittelbar mit den veröffentlichungen rund um chemi clean zusammen. es handelt sich vielmehr um eine entscheidung mit der ich mich schon seit ein paar monaten beschäftige.
    selbst im normalen forenalltag gehen zu viele negative effekte vom herstellerboard aus weil zum überwiegenden teil negative postings eine viel größere aufmerksamkeit erhalten als vergleichbare positive. dadurch ist in den letzten monaten ein zerrbild einiger produkte enstanden. dieses zerrbild war anscheinend so überzeugend das eine firma sogar hingegangen ist und spezielle pumpen für unsere abschäumer als nachrüstset auf den markt gebracht hat. ihr könnt mir glauben das wenn es tatsächlich preislich gleichwertige und gleichzeitig effizientere systeme geben würde um unsere abschäumer zu betreiben wären wir sicher die ersten die so etwas entwickeln würden.
    an dieser stelle muß ich mich dann natürlich schon die frage stellen in wie weit ist so ein herstellerboard wirklich sinnvoll??? sicher ist es eine sehr gute möglichkeit schnellen und unkomplizierten support zu leisten aber die positiven und negativen nebeneffekte sollten sich zumindest die waage halten und das kann ich schon seit wochen nicht mehr so sehen. ich habe auch gar keine lust ständig meine editfunktion zu nutzen, wie es zur zeit ständig gefordert wird. dadurch würde das board in meinen augen komplett seine glaubwürdigkeit verlieren.
    hinzu kommt das terra nova pro natürlich seinem ruf als trendsetter gerecht werden muß und deshalb überlege ich natürlich was kommt nach den herstellerboards??? die terra nova scouts und ein terra nova club store könnten z b sehr gute möglichkeiten sein diese lücke zu schließen.
    Ich habe ja gesagt das ich das forum verlasse sobald es von der forenleitung gewünscht wird, da dies zur zeit anscheinend noch nicht der fall ist bin ich also auf jeden fall noch eine gewisse zeit hier tätig. die zahlreichen positiven postings in diesem thread haben auf jeden fall dazu geführt das ich hoffe das ich noch ein bißchen länger bleiben kann als geplant.




    grüße


    georg

  • Hy Georg,


    also ich bin grade durch das Board auf Euch aufmerksam geworden. Wenn ich nicht so nen Spass dran haette vieles selber zu basteln wuerd ich oefters die Produkte einsetzen ..


    Gruß
    Roger

  • Hi Georg


    Nun sage ich dir mal aus zwei sichtweise was ich davon denke


    Forenteam.


    Nicht einer denkt oder dachte im Traum daran das irgendeine Firma hier seinen Hut nehmen soll warum denn auch ????????
    Ich kann das net ganz verstehen wie man da drauf kommt.



    Persönlich :

    Die Postings sind immer eine Frage wie ernst und persönlich man diese nimmt und wie man diese liest.


    Auch bei meinen Sachen geht mal was in die Hose , siehe Futter Schimmel oder ein Brenner der mal Wummst.
    Was willste machen dagegen, klar wünscht man sich das es im kleinen bleibt, aber gerade der offene Umgang mit normalen und menschlichen Fehlern ist der der eine Firma ehrlich und kompetent erscheinen lässt.
    Ich hatte jedenfalls bei dir noch noch bei mir je ein Posting gelesen das persönlich war.
    Ob es nun Tests sind die mal was haben , ein Futter, Eine Pumpe die dröhnt, ein BK der suppt.
    Das alles passiert zwar selten aber es kommt vor
    Du verdienst Dir deinen Respekt aufgrund deines Verhaltens
    und deiner Arbeit.
    Selbst wenn da mal einer was zu meckern hat ändert das an der Sicht der normalen Usern und Lesern gar nichts.
    Es kommt halt einfach drauf an wie man mit umgeht.


    Ich finde auch wirklich nicht das ein Zerrbild enstanden ist.
    Und denke das du solche Sachen einfach noch zu ernst nimmst.
    Lass sie doch pumpen machen , was wird denn da schon verkauft
    und selbst wenn, wie lange halten die dann wieder :winking_face:
    Nimm es nicht so ernst , kümmere Dich um Deine Kunden
    und du kannst Dir gewiss sein das der Respekt auch von den Kollegen
    dir gehört.


    Grüsse Claude

  • Irgendwie hat Georg schon recht damit, wenn er sagt, dass negative Postings eine grössere Aufmerksamkeit erwecken.
    Das ist aber ganz normal. Kein Mensch stellt sich an eine Kreuzung und schaut, wie der Verkehr geordnet fliesst. Sobald aber ein Unfall passiert sind alle am Strassenrad und schauen zu.
    Das ist hier doch nicht anders. Aber ich denke, die überwiegende Anzahl der User kann die Informationen für sich richtig filtern und wird nicht alles so hinnehmen wie es geschrieben wird. Wer das nicht kann , der sollte sich besser keine Informationen aus Foren beschaffen und seine Meinung nicht aus den Beiträgen bilden.


    Für einen Hersteller ist dies aber die Möglichkeit rechtzeitig einzugreifen und die Sache richtig zu stellen, bevor zu viele Leute Müll erzählen.


    Es brauchen nämlich nur zu viele Leute den gleichen Quatsch erzählen und plötzlich wird es zu einer anerkannten Tatsache.
    Jeder plappert es nach, verzerrt es noch ein wenig und keiner weiss mehr die Hintergründe.


    Bin froh, dass du noch hier schreibst und freue mich schon auf eure neuen Artikel :thup

  • Moin ,




    Habe den skimmer 1200 seit über ein Jahr, weiß garnicht warum dafür ne andere Pumpe gebraucht werden, meine läuft und läuft er schäumt super ab,so und das war jetzt posetiv, also kannst bleiben*gggg*.




    Und es ist natürlich das negative Treads öfter gelesen werden, das liegt an der neugier des Menschen.




    gruß marko

  • @ Goerg


    Ati und Pumpe für den Skimmer Beast.
    Es herrscht doch Marktwirtschaft, und wenn ATI denkt dafür einen markt zu haben isses doch wurscht. Entweder wirds ein Erfolg, dann muss Dein Skimmer Hersteller mal über seine Pumpen nachdenken, oder es wird ein Misserfolg dann ist Deine Pumpe ideal.
    Wüd ich mir nicht so zu Herzen nehmen. Im Hobby bereich wird eben teilweise Geld ausgegeben für DInge die nicht sien müssen. Siehe auto..wer braucht unbedingt ne Alu Felge? EIgentlich niemand. Aber kaum noch ein Auto fährt mit Stahlfelgen...fahren doch alle lieber mit zerdetschten Alu Felgen vom Schlecht am Randstein einparken :ylol
    Günter

  • @Georg...
    ich würde mir da mal nicht soviel Gedanken machen, dass ATI da eine bessere Pumpe ans Laufen bringt... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Du musst nicht alles glauben, was da im Internet so geschrieben wird.... Schein und Wirklichkeit.,... sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge....


    Ich habe mir Deine, an uns gesandte Pumpen, mal angeschaut und laufen lassen. Sind soweit okay, mit kleinen Änderrungen, wie anderes Nadelrad und einem anderen Lager, kann man da einiges machen. Ich geb Dir mal einige Adressen, wo Du Lager sp. für die SkimmerBeast Pumpen, fertigen lassen kannst
    Die Garnknäuelgeschichte solltest Du ganz schnell wieder vergessen, es sei denn, Du lieferst einen 20er-Pack Ersatz-Räder mit...
    Schau Dir mal das Bild genau an.... gefunden in einem asiatischem Meerwasserforum..... das Laufrad hat nur einige Tage gelaufen und ist schon in Auflösung, die Reste kannst Du unten am Pumpenausgang liegen sehen.... also, Georg... KeepColol... Du bist auf dem richtigen Weg... :thup



    Grüße ... Klaus

  • Hallo Georg,


    habe deinen Lifeguard bei mir in betrieb! Tolles teil, super in der funktion!
    Das war das zweite positive posting, also bleiben;) :thup =)

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi Joe


    Ich las das ganze eher positiv und das die gelieferte Pumpe viel mehr Substanz hat als andere das behaupten :smiling_face:


    Apropo:
    Ich kann mich im übrigen noch gut erinnern wie die Fa. Grotech damals reagierte als es um die TEC 3 ging. Das war ein Paradebeispiel wie ein Hersteller wenn er offen mit Kritik und den Wünschen der Kunden umgeht einen super Ruf bekommen hat, trotz erster negativer Aussagen wegen der Joddosierung. Ist nun ca. 4-5 Jahre her... Zusammen wurde da eine Lösung gesucht, gefunden und umgesetzt.


    Man muss sich nicht jeden negativen Schrieb gleich auf die Fahne schreiben.
    Wobei Georg in einem schon recht hat. Negatives wird viel eher wahrgenommen. ABer die User sind nicht so drauf das sie deswegen gleich etwas meiden. Sie bilden aus den gelesenen Postings ihre Meinung.

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Wobei Georg in einem schon recht hat. Negatives wird viel eher wahrgenommen. ABer die User sind nicht so drauf das sie deswegen gleich etwas meiden. Sie bilden aus den gelesenen Postings ihre Meinung.


    das sehe ich anders :grinning_squinting_face:


    sag mir mal einer ne firma, wo nicht mal was in die hose geht (außer bei mir natürlich :ylol)


    entscheidend ist doch nur, wie damit umgegangen wird und wie schnell reagiert wird. und wenn firmen im forum auf versäumnisse/ defekte/ etc prompt und kompetent reagieren, ist das für mich ne echte reklame :thup

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Ich las das ganze eher positiv und das die gelieferte Pumpe viel mehr Substanz hat als andere das behaupten :smiling_face:


    hi robi,


    nun, es ist etwas anderes, ob ein user ein aus welchen gründen auch immer und wie auch immer zustandegekommenes defektes teil abbildet und fragend ins netz stellt oder ob ein konkurent einen anderen verunglimpft....


    @ georg


    tut mir leid, dass das hier in deinem board stattfindet. :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Joe
    oder ob ein konkurent einen anderen verunglimpft....


    geht das noch?


    das ist doch das teil, was unheimlich viele unheimlich kleine plastikteile in den schäumer bläßt :winking_face_with_tongue:


    äh - oder warens luftblasen, bin mir jetzt nicht ganz sicher :confused_face:

  • Hallo Georg


    Ich persönlich freue mich, dass du im Board vorerst bleibst und freue mich über viel positive Einträge.


    Auch kann ich mich nur Robert anschliessen, denn positive Kritik, die dann auch noch umgesetzt wird ist NIX NEGATIVES, sondern eher als GUT anzusehen, denn nur so können User und Hersteller davon profitieren.


    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Joe

    nun, es ist etwas anderes, ob ein user ein aus welchen gründen auch immer und wie auch immer zustandegekommenes defektes teil abbildet und fragend ins netz stellt oder ob ein konkurent einen anderen verunglimpft....
    (


    Hallo, Joe... :wink


    Dein Einsatz für Deinen Schützling in Ehren,.... ich wüßte aber nicht, dass wir uns einen Maulkorb verpassen müssen, hinsichtlich unserer persönlichen Einschätzung für eine Technologie, die Herr Neuhaus und ich vor über 20 Jahren bereits im Einsatz hatten, wo Dein Schützling noch mit Lego gespielt hat. Die Fakten, das diese Technik nach einem Jahr wieder außer Dienst gestellt wurde, haben sich auch heute nicht geändert. Das soll man also verschweigen, ja ? Erst recht, wenn die andere Seite nicht besonders zimperlich mit seinen Wettbewerbern umgeht und alle Möglichkeiten nutzt, andere Firmen zu diskreditieren, wie es auch sp. mit Georg seinen Abschäumerpumpen, der Fall ist. Es hat mehrere diskreditierende Aüßerungen von Deinem Freund gegen Georg seine Produkte gegeben. Ich denke nicht, Joe, dass Du so blind bist und das geflissentlich übersiehst und nur die Sachen rauspickst, die Dir nicht passen. Als Exklusivhändler von ATI-Produkten, kann ich Deine Position sogar verstehen...


    Nichts für ungut...


    Grüße ... Klaus

  • hallo,


    also ich habe mir jetzt nochmal mein ursprüngliches posting durchgelesen und ich kann beim besten willen nichts negatives bezgl. der von mir nicht namentlich erwähnten firma feststellen. es ging mir ja lediglich darum zu zeigen wie postings wahrgenommen werden und das diese wahrnehmung oft nichts mit der realität zu tun hat. natürlich kann jeder wenn er möchte sinnvolles zubehör für unsere produkte anbieten. ich persönlich glaube zwar das unser marktanteil dafür viel zu klein ist aber bitte wenn sich jemand davon etwas verspricht meinen segen hat er. ich habe ja schon vor über einem jahr mit größeren luftmengen für die skimmer beast abschäumer experementiert und es sah auch alles sehr viel versprechend aus, mehr blasen, besseres balsenbild usw. usw. nur gebracht hat es eigentlich nix. das absorbat war nahezu identisch und deshalb habe ich die bemühungen wieder eingestellt. ich sehe aber durchaus den wunsch nach hochwertigeren nadelrädern und damit beschäftige ich mich zur zeit intensiv. der klaus ist so nett und unterstützt mich da ein wenig mit seinem know how. was wie ich finde ein sehr gutes beispiel für die durchaus harmonische zusammenarbeit zwischen zwei aquaristikunternehmen ist aber auch zu der firma tunze pflege ich z. b. einen sehr freundschaftlichen kontakt und ich denke das das auch bei anderen firmen durchaus die regel ist.
    was mich ein bißchen ärgert ist die art wie diese produkte angeboten werden und zwar indem man einer kompletten volksgruppe die fähigkeit abspricht gute pumpen zu produzieren. ist das wirklich so?? asiaten können zwar die zuverlässigsten autos bauen aber keine pumpe?? also so richtig kann ich das nicht glauben und wenn dann noch der deutsche michel sein argument ausländische abschäumer gefährden deutsche arbeitsplätze raushaut wird mir immer ganz schlecht. da kann man nur hoffen das die anderen ländern nicht auch bald so denken und ausländische produkte vom markt nehmen, dann heißt es nämlich wirklich gute nacht exportweltmeister :winking_face:



    grüße


    georg

  • HI


    Und was meinste wie schnell die das machen wenn der Hochwertige TunerSchrott zusammenbricht :winking_face:


    Ne lass mal wenn ich sehe was an deinen Produkten zurückkommt dann ist das ein tausendstel dessen was so mancher deutschen Edelschmiede um die Ohren fliegt :smiling_face:


    Gruss

  • Zitat

    Original von mbb
    das ist doch das teil, was unheimlich viele unheimlich kleine plastikteile in den schäumer bläßt


    Welche Pumpe hast du denn in Betrieb? ZUmindest bei meiner werden keine Plastikteilchen in den Abschäumer geblasen.

  • Zitat

    Original von KS
    Welche Pumpe hast du denn in Betrieb? ZUmindest bei meiner werden keine Plastikteilchen in den Abschäumer geblasen.


    moin,klaus


    bezog sich auf DIESES bild, meine pumpen laufen seit 15j ohne probleme, haben halt ein ordentliches nadelrad und nicht so´n selbstzerstörerisches innenleben ;).


    und welche, ehrlich gesagt, keine ahnung, aber ich schau demnächst mal nach.

  • Zitat

    bezog sich auf DIESES bild,


    Vielleicht sollte ATI seinen Fadenrädern für unsere asiatischen und amerikanischen Freunde einen Beipackzettel beilegen, dass die Pumpe nur in enem Abschäumer mit (Meer)wasser betrieben werden darf und sich NICHT dazu eignet, den Gartenzaun zu entrosten ...


    Dann entfallen vielleicht auch solche Bilder ... ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!