Weihnachts-Wettbewerb

  • Zitat

    Ich glaube der Name eines Mehls ist in dem Falle nicht besonders relevant. Solange er seine Lampe nicht Giesemann nennt :winking_face:


    Mag sein, mag nicht sein. Ich bin kein Markenrechtsspezialist, aber da gibt es schon überraschende Dinge. Ist aber - wie gesagt - nicht das Problem des Vorschlagenden sondern Claudes Problem :wink. Wollte nur mal auf die Problematik hinweisen zu einem Zeitpunkt, wo man Ärger noch vermeiden kann.


    BTW: Da hätte ich noch ein paar (ohne urheberrechtliche Prüfung 8)).


    MARILI T5 (=MarinLicht T5)
    MARILIT 5
    MARLI T5
    MARLIT 5


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Also ich wünsche schon mal viel Spaß beim auswerten :grinning_squinting_face:
    Euch hätte ich auch gebraucht als wir einen Namen für mein
    letztes Töchterchen gesucht habe :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Andreas Wimmer


    Euch hätte ich auch gebraucht als wir einen Namen für mein
    letztes Töchterchen gesucht habe :grinning_squinting_face:


    können wir ja beim nächsten machen :grinning_squinting_face:


  • Und noch ein paar: (Alle in Kombi mit Fauna Marin und Ultra :D)
    * Light 4 Corals
    * Coral Light
    * Korallen Licht
    * Adlaw Suga


    Claude möchte ja was deutsches, das in Kombination mit Ultra oder Fauna Marin klingt aber nicht gut finde ich.


  • Hi Lars
    :smiling_face:
    guckst Du mal auf das Foto gaaaanz am Anfang .
    Ist schwarz und brennt :winking_face: (leuchtet) .Tja und die Form .......
    Und wenn da später noch HQI`s reinkommen ,heizt die Leuchte
    auch ganz gut :hopfire:
    so wie ein paar BriketT5 halt . :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    Also ich denke, manche Wörter kann man sich so nicht patentieren lassen- Aurora, Ultra usw. sind ja eher allgemeingut.


    Mike: Anlehnung an Harry Potter- ich weiß nicht, ich habe grad überlegt ob man das an irgendwas anlehnen könnte. Aber ausser dem Heinzelmann Saugblaser kommt mir nichts vernünftiges in den Sinn :grinning_squinting_face:


    Mir gefällt die Idee der Aufstellung irgendwie, darum hier nochmal alle meine ernstgemeinten Vorschläge.


    Lumina T5 Masterlight
    Lumina T5 Powerlight
    Coral-Garden Sun
    Stone Coral Paradise
    Easy Life Lightning
    Lucifer T5 Lightmaster
    T5 Lucifer Powerlight
    Ragnarok T5 Powermaster?
    Golden Sun Powerlight?
    Aurora T5 Powerlight
    Fauna Marin Aurora
    Hellfire T5


    Caribean Sun


    EDIT: Corals Choice T5 Lightmaster!


    Oder, wenn man vom Benutzer ausgeht- Klumpis Choice :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes Freiberg ()

  • Zitat

    Original von Wolfgang S
    BTW: Da hätte ich noch ein paar (ohne urheberrechtliche Prüfung 8)).


    MARILI T5 (=MarinLicht T5)
    MARILIT 5
    MARLI T5
    MARLIT 5


    :grinning_squinting_face: welch apriköstliche Namen ... :wink

  • Jeder sollte nur einen Namen nennen dürfen, sonst wird man beim Durchlesen ja wahnsinnig 8o.


    Wenn's was komplett Neues ist (neue Serie?), würde ich das Ultra am Anfang weglassen, unterscheidet sich dann besser. Dafür ev. den Firmennamen als Abkürzung rein (FM). Dann irgendwas was man sich MERKEN kann denn die Leute sollen im Geschäft ja nicht stammeln "Ja ich hätte da gern die Ultra Nova Master Mega äh irgendwas ..." und bekommen dann was anderes. Zuletzt musst Du dem ganzen noch Aktualität verleihen, denn es ist ja neu, also z.B. die Jahreszahl.


    Here you go: "FM Matrix 2006"


    Ev in Klammern optional eine Typenbezeichung (T54 oder T56).


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

  • Zitat

    Original von Klumpi
    Also ich denke, manche Wörter kann man sich so nicht patentieren lassen- Aurora, Ultra usw. sind ja eher allgemeingut.


    patentieren kann man Wörter oder Begriffe sowieso nicht, aber Du kannst bestimmte Begriffe markenrechtlich für einzelne Wirtschaftsbereiche schützen lassen. Das kann man sogar mit Farben machen... siehe das rosa des Telekom-Logos...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Quantum T5


    Ultra L


    T5 Quantos


    Quantos four


    Quantos six


    DiscoverT5


    Solaris four


    Solaris six



    Kolumbus 4 / 6


    T5 Experience




    Gruß


    Lars

  • Hi zusammen


    Man könnte wenn man gemein ist aber auch schreiben:


    Nachbau eines Aquaconnect Lumimaster plus 1 Lüfter.


    Also ganz ehrlich, die Lampe kommt mir sehr bekannt vor nur das sie nun schwarz ist.

  • robert: das klingt aber nicht so gut :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    ps: zum thema: disruptor 2000 ? burner plus ? light cannon ?

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex G. ()

  • Hi Alex


    Nun ja, das ist wohl nicht die Sache die wir kleinen User ausklamüsern sollten. User oder Kunden wollen halt etwas was funzelt und sich weniger mit solchen Dingen beschäftigen.


    Es ist halt letztlich nur eine (meine) Feststellung das der Blacklight Balken der Aquaconnect Lumimaster recht ähnlich sieht. Ausser das er schwarz ist, und einen Lüfter hat.

  • Zitat

    Es ist halt letztlich nur eine (meine) Feststellung das der Blacklight Balken der Aquaconnect Lumimaster recht ähnlich sieht. Ausser das er schwarz ist, und einen Lüfter hat.


    Komisch, ist mir gar nicht aufgefallen :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Steffen Schwarz


    Also für mich sehen Leuchtbalken alle ähnlich aus, ein Stück Metall mit ein paar parallel angeordneten Röhren.


    das kann ich unterschreiben - unterschiede gibt es sicherlich nur in der qualität der verwendeten bauteile, sprich evg, reflektoren, fassungen, lüfter...

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • FM Luminator T5
    FM Sollumer T5
    FM Solstick T5
    FM Sealight T5


    Ne Idee wär noch da es ja sicher nicht die einzigen beiden Lampen bleiben, die Modelle nach den großen Bekannten Riffen zu nennen...


    z.B.


    Fauna Marin Great Barrier Reef Light T5


    je nach größe und Austattung der Lampe.


    hmm und Deutsch:


    seeblick
    ozeanblick
    Riffblick
    Durchblick

    4 Mal editiert, zuletzt von René Henschke ()

  • Zitat

    Original von mbb
    moin


    ultra t5-hammer
    t5 ultrahammer
    ultrahammer 4t5/6t5.....


    :winkmbb


    natürlich geht auch:


    fm-t5 hammer
    t5 fm-hammer
    fm-hammer 4t5.......
    fm-riffhammer............
    fm-powerhammer...
    etc


    nen hammer haben in unserem hobby ja eigentlich (fast) alle :grinning_squinting_face:


    :winkmbb


    ps:bin ich froh,daß ich das über weihnachten nicht auswerten muß :winking_face_with_tongue:

  • Wieso auswerten...? Ich kann dir sagen wies laufen wird- es wird ne Abstimmung geben und letztlich heißt das Ding doch Rifftoaster :grinning_squinting_face:


    Hm, was deutsches...


    Mufuli? (Multifunktionslicht) :face_with_tongue:
    Belüftete Salzwasseraquaristikbeleuchtungsmehrzweckeinheit :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes Freiberg ()

  • Zitat

    Original von Klumpi
    Wieso auswerten...? Ich kann dir sagen wies laufen wird- es wird ne Abstimmung geben und letztlich heißt das Ding doch Rifftoaster :grinning_squinting_face:


    Hm, was deutsches...


    Mufuli? (Multifunktionslicht) :face_with_tongue:
    Belüftete Salzwasseraquaristikbeleuchtungsmehrzweckeinheit :grinning_squinting_face:


    Das find ich gut, endlich mal ne Bezeichnung die heraussticht, und sei es nur durch die Länge :grinning_squinting_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • So...da das Lämpchen ja mitdenkt


    (Ultra) SmarT5 Light oder Smart Light T5
    SmarT5 Power
    Clever Sun T5
    Clever LighT5 oder Clever Light T5
    SmarT5 Power oder Smart Power T5


    in Doitsh!!!!
    Ultra helle T5 Leuchte


    auf jeden Fall was "helles" (kluges) :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian F ()

  • Zitat

    Original von Christian F
    So...da das Lämpchen ja mitdenkt ...
    auf jeden Fall was "helles" (kluges) :smiling_face:


    Danke, Christian, also:


    SmartLight T5
    SmartLight T5 marin


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Das ist es:
    Ultra Doitsh T5
    Das bedeutet überhaupt nichts, hört sich irgendwie deutsch an und ist wegen dem "sh" doch sehr international .
    Danke Christian!
    Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg Knaupp
    Ultra Doitsh T5
    Das bedeutet überhaupt nichts, hört sich irgendwie deutsch an und ist wegen dem "sh" doch sehr international .


    Deutsche Ozeanlampe, intelligentes Teil, super Hell.


    :rotewange:

  • Phönix 4 oder Phönix 8


    der Feuervogel der aus der Asche von Anderen Total Interessanten Lampen entstanden ist?


    mfg Uwe

  • :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    DOITSH!!! lol
    Ich liebe ja solche Kürzel!


    Nun, OZAN (u.a.) ist ein türkischer Männervorname... :grinning_squinting_face: Aber wer weiss, vielleicht sitzt in der Entwicklungsabteilung von Fauna Marin ja ein Türke!!!! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian F ()


  • Hi Uwe...


    Da war ich schon schneller :wink


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Hallo Leute


    Erst mal ein RIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSEN DANKESCHÖN für die vielen tollen Ideen.


    Und dann wollen wir allen ein schönes neues Jahr wünschen.



    Zu dem Gewinnspiel


    Der Name Sun habe ich aus Bernd Tinkls vorschlägen abgeleitet und Solaris kam von Christian T.


    Nun habe ich die Namen mal prüfen lassen und da nicht sicher ist das man das SUN nehmen kann vergebe ich einfach beide ersten Preise gleichzeitig.


    Also an die ersten zwei je eine der ersten fertigen 4 x 54 Watt Balken.


    Schönen Gruss


  • Hallo Claude,
    da ich heute von meinem Philippinentripp zurückgekommen bin, den ich am 31.12 gestartet habe, kann ich mich erst jetzt bei dir bedanken.
    Ich freue mich sehr über den Gewinn.
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!