HILFE! CL Verrohrung und passende Verkleidung

  • Hallo liebe Salzfinger,


    ich brauche unbedingt Eure Hilfe! Mein Projekt kennt der ein oder andere von Euch schon...400x110x80...aus diversen Gründen haben wir uns für CL entschieden.
    Nun habe ich vor 3! Monaten bei einem renommierten Aqua- und Verkleidungsbauer die passende Verrohrung und Verkleidung selbiger angefragt...ich wurde immer nur vertröstet.
    Egal die ganze Geschichte ist auch zu lange...kurzum es sieht so aus als wenn das mit ihm nichts wird.


    Ich habe jedoch schon einen gewissen Zeitdruck, da die Verrohrung stehen muss bevor der Schrank von unten verkleidet wird...


    Ich hätte jedoch gerne totes korallengestein als Verkleidung und Riffaufbau und nicht Riffkeramik!


    Von wem habt ihr denn Eure Planung und Co machen lassen

  • Hallo


    Also wenn du die Einrichtung sowieso aus totem Gestein haben möchtest, würde ich mich an Norbert Dammers wenden :winking_face:


    Ich denke, er wird dir auch in Sachen CL weiterhelfen können. Er hat ja selbst gerade was ähnliches bei sich aufgebaut: Schaubecken No.2 SPS


    Kann Atoll Riff Deko nur empfehlen, bin kein einfacher Kunde und es wurde immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, toller Service, super Ware und ein netter Kontakt!


    Gruss Ronny

  • Huhu,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, würde meine Verkleidung jederzeit wieder beim Norbert machen lassen, auch immer
    wieder schön bei ihm die eine oder andere Koralle zu ergattern oder einfach nur mal was zu quatschen... :thup

  • Manchmal passen Kunde und Dienstleister einfach nicht zusammen. Ich kenne das aus Dienstleister und auch aus Kundensicht. 99 zufriedene Kunde und dann ist einer dabei bei dem irgendwas aus irgendeinem Grund nicht so läuft wie man es erwartet... So ist das Geschäftsleben.


    ***Edit***
    Aufgrund Bearbeitung des Beitrages oben hier das entsprechende Zitat entfernt.


    Ina

  • Hallo Frau Scherber


    ich werde auch hier nicht mit ihnen diskutieren, möchte sie aber bitten etwas vorsichtig mit ihrer Wortwahl und ihren Behauptungen zu sein. Selbst wenn sie mir unterstellen dürfen, aufgrund der Auftragslage geht es hier wirklich etwas zäh voran. Das hat aber nichts mit der Entscheidung zu tun, ihre bisher nur Anfrage nun abzulehnen.



    Sie haben bisher, trotz gefühlter 1000 Telefonate und 1000 emails keinen einzigen Cent bei uns gezahlt.


    Die Mitarbeiter haben schon Angst wenn das Telefon geht. Jetzt ist der Chef wieder ein Stunde beschäftigt und nichts geht voran. Andere bestellen wie blöd und müssen warten.


    Auch das ich mich am Rosenmontag wegen ihnen mit Klaus Jansen zusammen setze ist für Klaus und mich natürlich und selbstverständlich. Sie wissen doch jetzt noch nicht was sie wollen, red dragon doch wohl eher nicht.


    also bitte ja, sie können hier ausbreiten was sie wollen, sie werden aber meinen guten Namen hier nicht weiter in den Dreck ziehen.


    N.Dammers

  • Hallo Herr Dammers,


    ich will nicht den Namen in den Dreck ziehen...Fakt ist dass wir in 3 Monaten zu keinem Ergebnis gekommen sind...und beide Seiten ihren Teil dazu beigetragen haben...ich benötige aber eine Lösung und daher die Anfrage hier im Forum...weil wie Sie wissen gibt es auch zeitlichen Druck


    Zumal ich in der Anfrage ja sogar darauf verzichtet habe den Namen zu nennen und nur auf die Vorschläge der Kollegen reagiert habe. Wüsste jetzt auch nicht wo ich mich im Ton vergriffen habe...habe lediglich meinen Ärger kund getan dass ich mit der Vorgehensweise nicht einverstanden bin habe weder beleidigende Worte noch sonst was genutzt...


    Will auch nicht disskutieren...passt einfach nicht...ich bekomme für meinen Geschmack zu wenig Info und für Ihren frage ich zu viel nach...


    P.S. die RD´s die wir bräuchten gibt es von Herrn Jansen aktuell ja noch nicht ein mal und ich habe mehrfach geäussert dass ich für das offen bin was Sie empfehlen


    So nun zum Thema zurück wer hat vielleicht eine weitere Empfehlung für mich?


    LG
    Daniela

  • Hallo zusammen,


    letzte Verwarnung - sonst schließe ich hier!


    Solche "Diskussionen" gehören hier nicht hin, sondern sind persönlich bei einem Kaffee, telefonisch oder per Mail zu regeln.


    Gruß Ina

  • Hallo Daniela,

    du willst / hast dir ein 3500 Liter Becken hingestellt und nu hapert es an der Verkleidung der Verrohrung?
    Warum hast du dein Projekt nicht gleich von Profis wie Norbert oder Klaus Planen und realisieren lassen?
    Ich glaube mit der Art kommst du so nicht weiter. Ehr im Gegenteil meiner Meinung nach hast du dir hiermit nur selber ins Bein geschossen.
    Und eine Frage habe ich noch.

    Wo bitte geht es hier zur Becke Vorstellung. Hätte gern mal ein paar aussagekräftige Bilder gesehen.

    DANKE


    PS: das von dir gesuchte tote Korallen Gestein verbaut meines Wissens nach nur Norbert. Aber der Zug ist ja nun für dich abgefahren.

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Hi Daniela,


    schön das es nun endlich weiter geht.


    Würde wir folgt nun vorgehen dann wird es auch was:


    1. festlegen welches Produkt Du für die CL Geschichte verwenden möchtest.


    2. planen sowie festlegen wie die CL Verrohrung aussehen könnte, hier kann Dir auch Ruedi helfen


    3. dann die Deko planen und festlegen




    Norbert ist eigentlich für die Geschichte bestens geeignet, vielleicht fehlt einfach die Grundlage von der Planung zur Umsetzung, oder man findet keinen gemeinsamen Nenner, am besten Ihr zwei telefoniert nochmal mit welchem Produkt die CL Geschichte nun gemacht werden soll, die Auskleidung ergibt sich dann von selber.




    Grüße aus Vettweiß....Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Da die Situation jetzt etwas verfahren ist, würde ich durchaus nochmal überlegen, von Korallenwelt ein paar flexible Teile als Pumpenhalter zu ordern. Bei der Beckengrösse kann man die später auch nochmal umstellen, solange du keine massive Riffwand planst, sondern eher flacher wie bei mir. Zumindest kann man dann man anfangen, Spass mit dem Becken zu haben...


    Gruss,
    Steffen

  • Hallo Daniela


    Zitat

    @ Ronny das Becken ist meines Wissens nach keine CL Verrohrung, er hat alle Pumpen im Becken!


    Nicht für Ungut, deshalb habe ich ja auch "was ähnliches" geschrieben :winking_face:


    Falls es um die technische Umsetzung eines CL geht, kann ich mich der Empfehlung von Ralf Klein nur anschliessen!


    Schönen Sonntag :smiling_face:


    Gruss Ronny

  • Ich schiebe hier nochmal schnell ein Lob an Norbert hinterher:


    Er hat mir letztes Jahr trotz eingeschränkter Materialauswahl und während des Umzugs mit seinem Geschäft noch in Rekordzeit eine maßgeschneiderte Schachtverkleidung gebaut.
    Für einen sehr fairen Preis, für einen Neukunden und obwohl klar war, daß ich nicht mehr Sachen bei ihm kaufen würde.


    Ich habe Norbert als sehr hilfsbereit, kompetent und engagiert kennengelernt.


    Großes Danke und Lob nochmal dafür! :smiling_face:

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Hallo Daniela,


    bei einem Becken dieser Groesse und das als CL hast Du doch kaum Auswahl am Markt, entweder Klaus (RE) oder eben Alex (Abyzz). Wenn ich micht recht erinnere sollte es nen Raumteiler werden, damit waere dann ja eigentlich auch das Thema Deko erledigt, mittiger Riffaufbau.


    Ich wuerde mir aber bei einem Investment dieser Groessenordnung nicht die einzelnen Informationen im Netz zusammensuchen sondern damit zu Klaus, Torsten oder eben Ruedi gehen und die mal 'machen' lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!