Trauer um Horst J

  • Hallo,


    Horst J ist vor einigen Tagen verstorben und ich wollte dies auch in dem Forum kund tun, in dem er ebenfalls einen großen Teil seiner Freizeit verbrachte und viel Liebe und Mühe inverstiert hat.


    Im Aquariumforum traf uns alle der Schlag vom plötzlichen und unerwartetem Tod.
    Selten habe ich einen so angagierten und 101% überzeugten MW Aquarianer erlebt.


    Ich bin mir sicher das er im Falle einer Reinkarnation(sorry das ist so mein Strohalm an dem zumindest ich Glaube, wenn auch nur in der Light Version) die richtige ''WAL'' getroffen hat.


    Ruhe in Frieden und ich hoffe auf ein Wiedersehen!
    trauernde Grüße Chris, der Dich stets in sehr guter Erinnerung behalten wird....


    ps.:
    ich wollte diesen Thread absichtlich nicht im sonstigen Board aufmachen, da ich die Stelle unangebracht fände und dies sicher auch Horst so gesehen hätte - da er kein Freund vom OT war

  • Hallo Chris,


    vielen Dank für diese - wenn auch schreckliche - Nachricht.
    Ich habe Horst-J. hier im Forum als immer sehr sympatischen, ruhigen Diskussionspartner kennengelernt.


    Mein Mitgefühl und meine Anteilnahme gilt seiner Familie.



    Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo


    auch ich möchte hier mein tiefempfundenes Beileid und Mitgefühl ausdrücken.


    Hier ist es ja manchmal so, als ob man sich kennt, obwohl man sich noch nie begegnet ist.


    Ich kann mir vorstellen, mit Horst hätte ich gut quatschen können..



    Traurige Grüße


    Kathrin

  • Ich bin echt erschrocken, daß Horst von uns gegangen ist.


    Er hat mir bei meinen vielen Anfängerfragen immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.


    Durch Horst habe ich dieses schöne Hobby begonnen; DANKE NOCHMALS HORST!!!!


    Seine vielen Stunden, die er damit verbrachte sein Wissen weiterzugeben kann wohl kaum einer zählen.


    ER war für mich das Aquariumforum.


    Schade einen so engagierten Menschen verloren zu haben.




    Mein herzliches Beileid an die Familie und Hinterbliebenen.




    Thorben

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

  • Hallo,


    ich bin erschrocken, wie schnell "SO ETWAS" oft geht. Ich habe doch noch vor kurzem mit Horst gemailt.
    Mein Beileid den Hinterbliebenden. In solchen Momenten muß ich daran denken, wie oft wir uns um Nichtigkeiten streiten und nach Unwichtigem streben.


    in stiller Trauer
    Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Das ist ja eine schockierende Nachricht. Horst hat insbesondere im Aquarium Forum immer wertvolle Tipps gegeben und auch mich dort häufig beraten. In unseren "Anfängermonaten" und auch danach konnten mein Mann und ich viel aus seinen Beiträgen lernen.


    Traurige Grüße,
    Christiane

  • Also da bin ich schon geschockt.
    Auch mir hatte er manchen guten Rat zukommen lassen.
    Er wird uns fehlen.


    Mein Beileid an die Familie und seine Freunde.

  • Auch mir hat er in meinen Anfängen sehr gute Tips gegeben.


    Mein Beileid an die Familie.



    Jörg

    Becken: 180 cm x 70 cm x 60 cm
    Technikbecken mit Abschäumer Nyos Quantum 160
    Sander Ozonisator C 100
    Pumpe AM DC Runner 5
    Strömung 2 Maxpect Gyre 350
    Beleuchtung 3 x 100 Watt LED Giesemann Pulzar HO - Dim
    Standzeit 04 / 2016
    Rückwandverkleidung Atoll Riffdeko
    10 Kg Lebendgestein
    50 Kg ATI White Gravel

  • ... auch von Royal-Exclusiv ein aufrichtiges Beileid an die Familie. Er war ein geschätzter Forenteilnehmer, der mit einer sachlichen Art, sicher vielen geholfen hat. Als Kunde unseres Hauses kannte ich Horst persönlich und werde seine freundliche Art vermissen und ihn stets in guter Erinnerung behalten.


    Letzten Gruß aus Köln....... Klaus Jansen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!