Beiträge von Insektivor212

    Wenn Du die Farbtemperatur "K" kennst, kannst Du es bei der Canon im Menue einstellen. Bei mir kann ich einen Wert von 2500-10.000 eingeben.


    Versuch das mal; ich habe keine Erfahrung mit LED´s.



    Ansonsten geht ein nachträglicher Weißabgleich mit den RAW-Dateien in einem guten Grafikprogramm.

    Also vor einigen Monaten war er neben dem Bäcker.
    Ist vielleicht noch als Angelgeschäft gekennzeichnet gewesen.
    Von Elstorf aus kommend an der Hauptkreuzung nicht nach rechts zu Gottschalk, sondern nach links abbiegen wo der Autohändler ist. Auf der gleichen Seite nur einige Meter weiter war das Geschäft direkt neben dem Bäcker.


    LG: Thorben

    Brüggmann war mal früher in Hollenstedt, und dann später in Neu Wulmstorf ganz in der Nähe von Zierfische Gottschalk.
    Doch wie ich meine ist er selber nicht mehr im Geschäft. Das Geschäft betreibt jetzt glaube ich jemand anders.
    Kannst ja beide Händler ansehen wenn Du nach Neu Wulmstorf fahren solltest.


    LG: Thorben

    geniale Reaktion auf meine Antwort,....


    Wenn man es ganz genau wissen möchte, gibt es da zig Faktoren, die zur Verdunstungsmenge beitragen, aber das weiß doch jeder Aquarianer aus Erfahrung; oder?
    Mir brauchst Du das nicht aufzählen,...
    Wasseroberflächenbewegung, Temperatur des Wassers, Temperatur des Raumes, Temperatur an der Wasseroberfläche durch die Beleuchtung, Art der Raumluft ( trocken, feucht, warm, kalt ), wie oft wird die Raumluft durchgetauscht, AQ abgedeckt oder nicht, kleiner oder großer Raum,...


    Daniela hat durch die Verdunstungsangaben nun eine Richtung.
    Aber mit einer Anspielung eines 100.000 Liter Aquariums mit nur einem klitzekleinem Öffnungslochs zu kommen, hilft doch auch nicht weiter.
    Du hast sicherlich ein AQ, und kannst doch aus Erfahrung sagen, wieviel Liter unter welchen Bedingungen bei Deinem AQ verdunsten; oder?