Welche Fischfalle ist zu empfehlen?

  • Morgen Daniel!


    Die Aqua Medic fish trap funktioniert recht gut. Doktorfische sind schnell in der Falle, wenn sie rein passen ;). Zur Zeit habe ich wieder eine Angel am Becken stehen, weil mein Thalassoma hardwicke absolut nicht in die Kiste möchte.



    Gruß, Dietmar

  • Hallo Daniel,


    ich würde auch nur die von Aqua Medic nehmen. Ich habe es zunächst mal mit der von Hobby probiert, aber die neigt dazu, zu klemmen.
    Na ja, wie heißt es so schön: wer billig kauft, kauft zweimal ....;(


    LG,
    Bernhard

  • Wie meine Vorredner schon sagten die Aqua Medic ist ganz gut.
    Ein Bekannter, "lagert" da seinen Stinkstiefel lagert, wenn es mal einen
    neuen Fisch gibt.


    Gruß Tobias

  • Was mich an der Angel-Methode schon lange interessiert:
    Wie schafft ihr es, dass nur DER Fisch, den ihr fangen wollt anbeisst? Meist sind ja einige "Alles-sofort-Fresser" im Becken... :confused_face:


    Grüße - Siegfried

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Wo ist den der Kleine hingekommen? Ist der beim Torben?


    Ja, aber Torben tendiert leider zur Paarhaltung :face_with_tongue:


    Ok danke euch allen, werde mir die AquaMedic Fish Trap bestellen... :thup

  • Hi zusammen


    aus meiner bisherigen Erfahrung heraus sind Fallen nur dann zielsicher wenn das Fallteil aus Glas besteht, also schwerer ist als Plastik.
    Nur zu oft hakt bei Plastik gerne was.



    Wie so oft aber geht der Fisch den man fangen möchte partout nicht rein :smiling_face: Als ob sie was ahnen.

  • Hallo, ich benutze die Falle von Aqua Medic. Das Plexiglas ist relativ dünn und läßt sich mit einem starken Scheibenmagneten an der Frontscheibe fixieren (auf dem Boden habe ich durch dichten Korallenbesatz kaum Stellmöglichkeiten). Wie Robert sagt, verhakt sich die Luke gerne, ich habe sie oben zusätzlich beschwert. Die echte Herausforderung sind Riffbarsche aller Art, ich hatte schon 8 Fische in der Falle, aber der Barsch hat mir die lange Nase gezeigt. Axel

  • Hey,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe :smiling_face:
    Ich hab seit 1 Woche eine Fischfalle in meinem
    Becken, da ich meine gelben Doktor umsiedeln möchte .


    ich lege jeden Tag das Futter in die Falle. Alle Fische bis auf der gelbe Doktor schwimmen in die Falle !


    Es scheint fast so , als würde ihn das alles gar nicht interessieren.
    Hat jemand einen Tipp , wie ich ihn da noch reinlocken könnte ?

  • Hallo Tobias,


    normaler Weise funktioniert das mit lebenden und gefrosteten Artemien ganz gut. Dieses Futter uebt einen grossen Reiz auf alle Fische aus. Beim Flavescens könnte man auch mit einem Salatblatt nachhelfen, indem es in die Falle geklemmt wird. Wenn du außerdem einige Tagen vorher auf das Füttern verzichtest, wird über die Gier nach Futter auch die Vorsicht abnehmen.
    Ich habe mir meine Fallen selbst geklebt. Läuft wie geschmiert, nichts klemmt.
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!