Beiträge von Klaus-Bärbel

    Hallo,


    ich habe seit Freitag ein Pärchen Lippfische.
    Nach Anfänglichen Problemen mit den Tieren stehen sie mittlerweile gut da und nehmen auch Futter auf.
    Allerdings hat das Männchen seit 2 Tagen ein "Glotzauge".
    Hat jemand schon Erfahrungen damit, ob diese eventuell durch den Transportstress, Umsetzen oder so kommt
    und auch wieder verschwindet?
    Kann man etwas zur Unterstützung tun?


    Danke & Gruß
    Tobias




    Kurz und kappt... die Geschieht ähnelt meiner sehr.
    Kent M im Wert von über 500€ ins Becken geschüttet, augenscheinlich war alles weg und auf einmal tauchte Bryopsis wieder auf.
    Bei mit steht am Montag der Neustart an.


    Einen Teil meiner Korallen und eine Tridacna werde ich leider auch entsorgen müssen, da auch diese mir Bryopsis befallen sind.
    Meine Säulen werde ich mit H2O2 komplett reinigen.
    Hoffe das ich dann verschon bleibe.

    Quatsch. Weder sind das Kenia Bäumchen, noch wurden Litophyton zu Capnella umbenannt. Aber vermutlich handelt es sich um eine Nephthea-Art

    Diese Liga Litophyton gibt es wirklich.
    In meinem alten Becken wuchs das Ding wie Unkraut, hat allerdings seine Farbe verloren.
    Im neuen Becken, habe ich einen Mini Ableger ins Becken gesetzt, dieser hat sich dann an einer unmöglichen Stelle fest gemacht.
    Wächst jetzt eher langsam, hat dafür aber das Lila zurück bekommen.
    Dieses Lila ist aber auch nur im zusammengezogenen Zustand so ausgeprägt.

    Hi,


    ich habe zwar keinen im MW Becken aber einen Vliesfilter am Teich, der vom Prinzip ähnlich ist.
    Da das Vlies aber weiter transportiert wird, sobald zu wenig Wasser hin durch kann, kommt ja auch das schmutzige Vlies aus dem Wasserkreislauf.

    Ich habe auch ein Problem mit Bryopsis, Krabbe ist drin die geht aber nicht dran, die Schnecken hatte ich auch haben auch gut gefressen doch warum auch immer sind sie nach ca. 5 Wochen verstorben.
    Dann habe ich mit einen Seeigel und Hasen gekauft und nun sehe ich soglangsam Erfolge.
    Hätte das auch nicht geholfen hätte ich es mit Kent M probiert.

    vielleicht hat er den tollen Kleber gar nicht im Sortiment!!!
    Ich habe auch mal einen Kleber getestet von dem sehr viele begeistert waren und ich fand den Scheisse.


    Das man immer gleich alles schlecht reden muss, die Jungs haben gerade ihren eigenen Laden aufgemacht lasst dass doch mal etwas einspielen.

    Hallo Marcel,


    ich kaufe immer 30-40 Garnelen und füttere den Fangi und meine Fische damit. Deswegen hältere ich die extra.
    Ich schmeiße zwischen 5-6 ins Becken aber die sind dann auch in ca. 30 min weg :grinning_squinting_face:
    Ich kaufe mein Futter immer im AQ Geschäft aber Garnelen oder Muscheln kannst du auch die im Supermarkt kaufen.


    Vll kennst du die Seite noch nicht, http://www.fangschreckenkrebse.de Timmy hilft immer gern bei Fragen.



    Gruß Tobias

    Guten Morgen,


    der Speiseplan von meinem Fangi sieht wie folgt aus Muschelherzen, Stinte, Garnelen, etwas Krill, lebende Schnecken, Krabben (wenn ich mal welche bekomme) und Futtergarnelen.
    Die Futtergarnelen lassen sich sehr gut hältern, ein Eimer mit Sauerstoffpumpe und Sprudelstein und man kann die gute 3 Wochen halten, hat somit immer etwas lebendes im Haus.
    Ich füttere eigentlich auch jeden Tag aber ab & an gibt es schonmal einen Tag Pause.


    Das Futter welchen nur oben treibt würde, füttere ich auch mit Pinzette.
    Und eins kann ich dir sagen... der Clown weiss genau wer du bist und was du bringst, wenn du vorm Becken steht. :winking_face:
    Das schöne ist aber auch dass nicht alle gleich sind sondern jeder nen eigenen Charakter hat.


    Gruß Tobias

    Ich habe dich halt total überschätzt! Wer rechnet schon mit einem Schaf das schreiben kann....
    Donovan scheint langsam zu verstehen um was es geht......


    Bei dir möchte ich dagegen nicht wissen was du mit deinen Tieren machst, wenn sie dir gerade nicht in den Kram passen.
    Was passiert den mit einem Fisch, wenn er zickt? " er will es nicht lernen oder verstehen"....
    Du behandelst Donovan ja schon nicht als Lebewesen mit Respekt.


    Grußlos

    Ach lieber Klaus auch dir einen wunderschönen guten Morgen.
    Stalkst du mich etwar? Wenn ja muss ich jetzt Angst haben.
    Nur gut dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, siehe weiter oben
    aber dass hast du gewiss nicht gelesen denn ich bin ja dein OPFER!


    Und um deiner Frage nicht auszuweichen, was mit Tieren passiert
    die Zicken... Es zickt nichts, denn ich quäle die Tante G und wenn
    dann was steht ,was ich nicht erfüllen kann, lass ich es leider sein.


    Genau wie wir beide, wir passen nicht zusammen


    Nur aus der Errinnerung und ohne deine Beiträge zu suchen....... sind es gefühlt nur Angriffe auf andere...
    ist schon eine starke Leistung einen schwächeren zu stalken und bloss zu stellen

    ich stalke hier niemanden, dass dieses schonmal klar ist.
    Doch irgendwann ist es genug, er will es nicht lernen oder verstehen. Erst kaufen und dann merken dass was nicht klappt oder stimmt.
    Wenn man dann noch eine etwas andere Hilfe geben möchte, kommen immer nur Ausreden, es werden Ihm gestellte Fragen die er nicht
    beantwortet oder er redet einfach um den heißen Brei herrum.
    Wenn er Geld verbraten möchte bitte ABER hier handelt es sich um LEBEWESEN und dass kotzt mich bei Ihm an.
    Deswegen kam der Tip vom mit seinen Eltern (oh was ein Angriff) aber die haben wohl laut seiner Aussage keine Zeit und es ist ja auch
    SEIN Becken. Und wenn du dir Mühe machst wirst du sehen dass er immer nur Fragt wenn das Problem vorhanden ist und mal vorher kommt
    "Hey, ich möchte gern folgendes Tier halten ... Ne lass mal der ist nichts für dich ... Ok dann lass ich es"


    Und dann immer noch die Dauerschleife wir haben bestimm alles ein Tier bla bla bla...
    Zwischen pflegen und einfach kaufen unter Stress halten mit eventueller Totesfolge ist immer noch ein Unterschied.


    So dass war mein Wort zum Sonntag ähm Dienstag, ich bin raus !!!

    Hallo,


    Ihr habt recht ich hätte mich besser informieren sollen. Ihr habt Recht in hätte lieber den rot Meer Doktor einsperren sollen, dann. Wäre kein Stress mit den Fischen da. Diesen Fehler mach ich NIE mehr! Ich sperre jetzt den rot doc immer ein wenn neuer Fisch Besatz kommt.


    Karashi @ denkst du meine Eltern haben Zeit für das Forum ?? Ne haben die nicht. Und ICH BIN dafür verantwortlich für mein Becken UND NICHt meine Eltern.

    hoffnungslos.... jeder Tip wird mit einer fadenscheinigen Ausrede oder ähnlichem zerredet.
    Denn genau dieser VERANTWORTUNG, deinem Becken / Fischbesatz wird DU nicht gerecht
    Deswegen kam der Tip mit deinen Eltern und da benötigt man nicht viel Zeit....


    Schade!!!


    Wieso nehmt ein Teil mich nicht ernst von euch ,,?

    Donoven, eher anders herum ... du nimmst uns nicht mit den gegebenen Ratschlägen ernst!!!
    Mach dir doch mal etwas Gedanken, egal wo du auf tauchst es gibt Stress, da du nur unüberlegte Sachen machst bzw. Schnellschüsse.


    Macht es wie ich vorgeschlagen habe, deine Eltern sollen sich hier anmelden und wenn du vor hast etwas für dein Becken zu kaufen
    sollten Sie hier nachfragen, BEVOR du los ziehst und etwas kaufst.

    Hallo Donovan,


    auch wenn du es nicht hören willst, lass es doch erstmal mit Fische kaufen oder besser noch bevor du los zieht und Fische kaufst frage hier um Rat.
    Aber nein wieder mal bist du losgezogen und hast einfach ein Tier gekauft der nun nur noch gestresst ist und wenn ich dann noch lese

    Ich sperre immer den rot Meer Doktor ein, das heißt eine kleine Seite mit den netzt abtrennen. Das hab ich immer bei Doktoren gemacht.

    kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Denn das ist ein weiterer Stressfaktor in deinem Becken und dann lässt der nächste Thread von dir nicht lange auf sich warten "Warum haben meine Fische...??"
    Das allerbeste für die Tiere wäre, wenn deine Eltern sich hier im Forum anmelden und fragen bevor du, sry wenn ich dass so sagen, OHNE Sinn und Verstand los ziehst und Fische kaufst.


    Gruß Tobias

    Ich habe ja auch hier und da Kugelalge und es schon mit Mitrax und auch Percon Krabben probiert, leider erfolglos.
    Jetzt habe ich seit einer Woche den Lytechinus variegatus im Becken und meine Kugelalgen sind an diversen Stellen sind meine Kugelalgen weg.
    Ich habe Ihn da auch schon "weiden" gesehen.
    Habe ihn aber nicht wegen der Algen gekauft, entweder ist es Zufall oder er sticht sie auf.

    würde ich machen, ich hatte auch mal nur 3 und woher die plötzlich gekommen sind, weiss ich auch nicht.
    Aus diesen 3 wurden 10, aus diesen 10 wurden 20 u.s.w. und nur versuche ich sie vorsichtig zu lösen und im Zaum zu halten.
    Allerdings habe ich auch welche, an stellen wo ich nicht ran komme und habe deswegen schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen Fressfein zu holen.
    Geraten wurde mir zu https://www.meerwasser-lexikon…_Mithraculus_sculptus.htm oder zum https://www.meerwasser-lexikon…55_Siganus_magnificus.htm
    Von der Krabbe habe ich mir dann zwei geholt, nach dem einsetzen habe ich diese aber nie wieder gesehen :winking_face: und beim Siganus ist die Frage, was mache ich mit dem Tier wenn
    alle Algen weg sind. Der Siganus ist nicht so mein Geschmack an Fisch welches ich im Becken haben möchte.

    Sollen wir mal den Kindergarten aus dem anderen Forum verlinken?
    Da sieht vll auch Hans Werner wie Beratungsresistent du bist, denn genau dass was im Nachbarforum gelaufen ist wiederholt sich hier gerade.


    Ich sage jetzt mal nur Seepferdchen, bin gespannt wann die ersten bei dir einziehen!!!


    So und bevor es in meinen Fingern weiter kribbelt und ich noch ganz andere Dinge schreibe.
    Bin ich raus.