Und das soll schön sein?

• Moin,

Das soll irgendeine Zebrasoma Farbvariante ( Koi Blue head ) für knapp 500 Ocken sein. Findet den irgendjemand hübsch?

• Sorry, da gefällt mir ein "stink-normaler" Z.flavescens oder xanthurum, scopas etc. um EINIGES besser. Die Bezeichnung "Koi Blue Head" ist überdies ein Faustschlag in's Gesicht eines jeden Koi-Liebhabers. Vielleicht wäre "Ugly Duck" angebrachter...

Mit salzigen Grüßen Siegfried

Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

• Nach einer KI-Recherche ist dieser häßliche Vogel wohl verbreiteter als ich dachte. Scheint vor allem in USA und Asien gehypt zu werden.

" Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

Beste Grüße

Stefan

• ... vor allem muss man sich mal vorstellen das es ganz gut sein kann das die Tiere nach einer geraumen Zeit auch wieder aussehen können wie ein gewöhnlicher Scopas. Habe ich zumindest vor einer längeren Zeit gelesen.

Aber soetwas gibt es auch in der Korallenfraktion. Bloss weil die Tiere anders aussehen kosten sie meist das doppelte. Der Mensch möchte halt gerne zeigen das er sich aussergewöhnliche Tiere leisten kann. Aber wie so oft liegt die Schönheit im Auge des Betrachters und wenn man möchte dann eben ein gefleckter Scopas.

• wenn man möchte dann eben ein gefleckter Scopas.

Wenn's dann ein scopas ist. Man fragt sich ja, aus welchem Labor der Umbrella Corporation dieser sog. Fisch entkommen ist.

" Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

Beste Grüße

Stefan

• Nicht unbedingt neu, das gibts auch schon einen Eintrag im Lexikon: https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/16500_Ze…_scopas_KOI.htm

Ist halt eine (seltene) Farbmorphe und daher teurer. Muss man ja nicht kaufen. Ansonsten dürften das ganz normale scopas sein. In der Koralle war vor Jahren auch mal ein Artikel.

• Hallo,

für mich ist es fast pervers, welch seltsame farblichen "Missbildungen" gehypt werden. Das sieht man inzwischen vor allem bei Zuchtformen von Clownfischen. Da sind die natürlichen Farben doch wunderschön! Reicht das nicht oder benötigt man dies zur Angeberei? Für mich auch ein Spiegel der Gesellschaft.

Gruß

Bernd

• Farbliche Missbildung? Nee, weiblicher Zebrasoma mit Halloween-Make-up!

Gruss

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!