Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe ein ernstes Problem mit meinen Fischen. Ich füge Bilder bei, damit es leichter verständlich ist.
Ich beschreibe, was passiert, wenn ich neue Fische in mein Aquarium setze.
Am ersten Tag sieht der Fisch im System normal aus und frisst gierig.
Am zweiten Tag wacht der Fisch mit kleinen weißen Flecken auf den Flossen auf, frisst aber weiterhin normal.
Am dritten Tag wacht der Fisch mit einem weißen Belag auf, der wie eine Schicht abgestorbener Haut aussieht, und seine Augen sind trüb, aber die weißen Flecken entwickeln sich weiter. Er frisst jedoch weiterhin.
Am vierten Tag wacht der Fisch tot auf.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich den Fisch vor dem Einsetzen in das System normalerweise 30 Minuten lang in Methylenblau, Malachitgrün und Formalin bade. Dies ist mein Standardprotokoll, um äußere Parasiten zu beseitigen, die sich möglicherweise auf der Oberfläche des Fisches befinden.
Das passiert seit einigen Wochen. Kann mir jemand sagen, was los sein könnte und wie ich dagegen vorgehen kann?
Mein Aquarium hat ein Gesamtvolumen von 300 Litern, davon 200 Liter Aquarium und 100 Liter Filterbecken. Im Filterbecken verwende ich Natursteine als biologisches Filtermedium. Als Abschäumer verwende ich einen Bubble Magus A8.
Meine Parameter sind pH 8,2, AMMONIAK 0,25, NITRIT 0,5 ppm, NITRAT 0,00 ppm, SALZGEHALT 1024. Die Temperatur halte ich normalerweise bei 28 °C. Das System ist ausschließlich für Fische ausgelegt.