Hallo alle zusammen
Ich habe in meinem 240 Liter Becken seit 1 jahr 2 falsche Clownfische und 2 Azur Riffbarsche.
Bis jetzt war alles ok wobei mir immer schon aufgefallen ist das die Azurriffbarsche sehr Territorial sind. Ich hab ja auch eine Kupferanemone drinnen die aber in der Mitte vom Aufbau lebt und ich glaube das dir Riffbarsche die Clowns auch nicht hinlassen.
Jetzt bekämpft mein großer Clownfisch seit 2 Tagen den kleinen Clownfisch. Sieht mir aber nach mehr als normale Kämpfe aus da der kleine nicht mal mehr gerade schwimmen kann weil seine flossen so zerissen sind.
Und ich vermute das die Riff barsche einfach das ganze Aquarium als Territorium sehen und so irgendwie die Clownfische einengen und dadurch die Kämpfe entstehen.
Man sieht auf dem foto auch das sie den großen Clownfisch auch die ganze zeit bewachen.
Ich hab den kleinen jetzt extra gesetzt wie ihr seht. Oder soll ich der Natur freien Lauf lassen?
Weil wenn die Riffbarsch (was man ja überall liest) die Störenfriede sind müssen sie leider ausziehen.
Was sagt ihr dazu ?