Gewinnspiel - Was wird das

  • Wir haben gerade einen Auftrag beim Wickel, der es wirklich in sich hat. Ich bin gespannt, ob beim genaueren Betrachten der Bilder jemand auf den korrekten Namen des Tieres kommt. Die gibt es eigentlich nur in öffentlichen Schauaquarien.


    Wer das schafft, darf sich von unserer Webseite einen Artikel aussuchen, der selbstverständlich postwendend innerhalb Deutschlands frachtfrei auf die Reise geht.
    Die ersten 15 Tipps gelten, also nicht gleich wild drauf los raten, erstmal schauen, das Ding braucht noch eine Woche Bauzeit.


    Hier zunächst die Fertigung der Matrize für die schon 2 gut gebaute junge Männer gebraucht werden:

  • Das ist ja mal eine seltsame Idee, aber gefällt mir- es regt ordentlich die Fantasie an, auch wenn das einzige, was mir bisher dazu einfiel, zumindest nichts mit Meerwasser zu tun hat, aber das ist auch eher einer meiner unerfüllbaren Wunschträume... Bin gespannt wie es weitergeht. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes Freiberg ()

  • Hallo Torsten,


    Hmmm, sorry, aber ich muss jetzt einfach Tippen!:)


    Es wird ein Lophius piscatorius der auf einem Riff genüsslich auf die nächste Beute wartet?


    Gruss
    Matthias

  • Moin :wink,
    Ich weiß, ich werde es bereuen aber ich tippe auch
    schon mal.
    Man sieht es doch ganz klar auf den Bildern, da
    wohnt später mal ein Synodus intermedius :face_with_rolling_eyes:.
    mfg
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Wir haben gerade einen Auftrag beim Wickel, der es wirklich in sich hat. Ich bin gespannt, ob beim genaueren Betrachten der Bilder jemand auf den korrekten Namen des Tieres kommt....



    ne Pleuronectiformes scholle? :confused_face:

  • Wie jetzt?! ´ne Riffkeramik für eine Seegurke???????


    Also nochmal: Es geht um das Tier, für welches diese Behausung gebaut wird, deren Baufortschritt weiter dokumentiert wird. Bilder von heute kommen nachher.


    Ich will nur den exakten Namen des Tieres.


    Vier Tipps sind schon weg, der Bekloppte mit dem Pinguin wird in Eurem Interesse einfach mal ignoriert....


    Wie Architekten so sind, sie wollen immer gleich nach den Sternen greifen. Ich hatte ihm erzählt, daß man jetzt im Ozeaneum Pinguine auf´s Dach setzen will, das hat er irgendwie falsch verarbeitet.


    Es ist auch KEIN EISBÄÄÄÄÄÄR STEPHAN! :ylol

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

    Einmal editiert, zuletzt von Korallenwelt ()

  • ...dann hab ich nix kapiert.


    Ich dachte, ihr habt nen Auftrag für ne Skulptur bekommen, schaut doch aus wie das Ende einer Seegurke :smiling_face:


    Also wenns für ein Tier ist, dann geb ich noch nen Tip ab:


    Homarus gammarus


    Ciao
    Joachim

    ab 02/20 - 80 x 100 x 65; bis 12/19 165 x 100 x 80; SPS, LPS, Weichkorallen





    Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation TARGET kämpft erfolgreich gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen, Infos unter:
    www.target-human-rights.com

  • Moin,


    Ich weiß, die Habgier ist groß, trotzdem würde ich nicht blind ins Nichts raten, sondern ABWARTEN... Namen reinwerfen kann ich hier auch, bevorzugt von Tieren von über 2m Körperlänge, aber ob das irgendwem hilft..? :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

  • Mein Tipp..... keiner!


    Wer lesen kann ist im Vorteil.... :yrf


    Halte mich zurück!

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi S. ()

  • Moin,
    Ich hätte da mal eine Frage, sind erneute Tippabgaben
    gültig bzw. zugelassen ?
    Mir ist nämlich die Erleuchtung gekommen, allerdings möchte ich
    den anderen ihre Chance auch nicht verbauen und somit
    Tippzahl weiter runter geht.Sch*** Gewissen :face_with_rolling_eyes: :O.
    mfg
    Sebastian

  • Sebastian:
    Diesem Eidechsenfisch möchtest Du im Leben nicht begegnen, das sage ich Dir! Schau´ Dir doch mal das Bild von der Matrize an, die ist 1,5m lang!!


    Dietmar: große Entschuldigung, DU hast recht: Höhlenbrüter, da wäre ich gar nicht so schnell drauf gekommen. Ein Hoch auf die phantasievollen Architekten.
    Aber um es einzugrenzen, der Bewohner (ja es ist ein einziger!) hat weder Federn noch Fell und ich weiß gar nicht, ob der überhaupt Schuppen hat.


    So nun wollen wir mal nicht gleich alles verraten, sondern zunächst mit Bildern weitermachen:

  • Das ist schon deutlich dichter als der Eidechsenfisch, denn ein Conger hat ja keine Schuppen! Die Seegurke auch nicht!


    Kleiner Tipp: Nach der morgigen Ausbaustufe wird´s allerdings nochmal schwieriger!


    Ich wurde schon gebeten, die Anzahl der Tipps auf 25 zu erhöhen (dann zählen die Pinguine aber mit!), aber ich dachte, wenn ich die Sachen kommentiere, errät man es schneller.


    Der Lophius paßt von der Größe zu 60%, der Seewolf ist es nicht, paßt aber vom Aussehen prima in das Teil, wenn´s fertig ist.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Ich tippe mal auf eine Kraken-Spezies. Kopffüßler - Octopus - Calamar oder was genau auch immer.
    Das liebe Tierchen wird wohl in irgendeinem öffentlichen Schauaquarium zu bewundern sein...


    Grüße
    Siegfried

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Hallo Siegfried,


    ich war mir gestern abend ziemlich sicher das es sich um eine Krakenart oder Muränenart handeln könnte. Aber nach dem mich der Fredstarter so nett zusammengestaucht hat, traue ich mir gar nix mehr zu schreiben. :smiling_face:


    Ich wünsche dir Erfolg :wink


    Gruß
    Stefan


    P.S. Das gilt jetzt von mir nicht als Tip, also nicht zählen!

  • Ich will nur den exakten Namen des Tieres.


    Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber so ist es gemeint, ob lateinisch oder deutsch ist mir egal!



    ziemlich sicher das es sich um eine Krakenart oder Muränenart handeln könnte


    So einfach kommst Du mir nicht davon, mein lieber, dafür gibt´s nix zu gewinnen, wir sind doch hier nicht bei RTL!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi,


    gut dann mein Tip:


    Pazifische Riesenkrake (Enteroctopus dofleini)


    Grüße,


    Lars

  • Lars, schon mal nicht schlecht und in bestimmter Hinsicht auch ganz schön dicht dran.


    Aber wie ich sicher richtig vermute, brauchst Du ja demnächst keine Riffkeramik von uns, also zunächst 0 Punkte!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi,


    *lach* dann muss ich halt ein neues Becken aufstellen für die Keramik :grinning_squinting_face: Aber du hast recht....ich brauch keine....höchstens einen dicken Ast.


    Dachte mir schon das ich nah drann bin....hätte noch eine andere Vermutung in die Richtung. Aber ich lasse mal den anderen den Vortritt.


    Grüße,


    Lars :smiling_face:

  • [quote]Original von Korallenwelt
    Ich will nur den exakten Namen des Tieres.


    Der exakte deutsch Name lautet: Karlchen Greifer, oder Octopussy rostocki luteriensis :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber so ist es gemeint, ob lateinisch oder deutsch ist mir egal!

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Hmm... keine Schuppen, groß, die Höhle wird sich mit der letzen Ausbaustufe noch verändern, das Vieh ist entweder "riesig" und/oder kommt im Pazifischen Raum vor... die Riesenmuräne, Gymnothorax javanicus?

  • Zitat

    Original von Siegfried
    [quote]Original von Korallenwelt
    Ich will nur den exakten Namen des Tieres.


    Der exakte deutsch Name lautet: Karlchen Greifer, oder Octopussy rostocki luteriensis:D:D:D:D:D:D


    Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber so ist es gemeint, ob lateinisch oder deutsch ist mir egal!


    Oder Torsten bekommt einen Hund :face_with_tongue: .



    MfG Philipp

  • Nicht schlecht Sebastian, "riesig" trifft es wohl für uns Hobby Aquaristen schon ganz gut, gar nicht so verkehrt, aber haben die wirklich keine Schuppen?


    Ich bin zwar kein Riese, aber die Dimensionen werden so vielleicht deutlicher!


    Ab jetzt wird es, wie schon erwähnt schwieriger:


    Als erstes Detail kommt eine zweite "Etage zum Vorschein, welche, wie man links erkennen kann allerdings nicht komplett durchgängig ist:

  • Alle steuern ja irgendwie auf das selbe Ziel hin, ob´s am Ende richtig ist wird sich zeigen.
    Hier noch ein paar Details.


    Im Eingangsbereich, auf dem Boden und auch im "Zwischendeck" also der ersten Etage sind solche Verstrebungen eingezogen, welche durchaus eine Bedeutung haben, wie wir nach der Auflösung noch sehen werden:

  • Meinst Du das rechte oder linke Fossil?


    Das linke hat schon eine Höhle und für das rechte wird´s ein wenig eng in dem Ding, wenn es zwei Etagen hat. Ganz abgesehen davon, daß wohl kein Schauaquarium der Welt es sich leisten kann, solche Dinger aus dem Ozean zu keschern, das gibt aber gewaltig Mecker von Greenpeace.... :winking_face_with_tongue:



    Also auch in diesem Fall 0 Punkte

  • Gymnothorax funebris oder ein Verwandter aus dieser Kategorie?

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!