Gewinnspiel - Was wird das

  • Nee, nee Mädels, der Herrr Doktor hat natürlich mal wieder einen Volltreffer gelandet.
    Ich überlege schon, wer sich wohl aus meinem Dunstkreis verquatscht haben könnte.


    Die Behausung ist tatsächlich für eine grüne Riesenmuräne. Das bedeutet natürlich, daß Sebastian auf jeden Fall ein Trostpreis zusteht, er war ja schon verdammt dicht dran. Ob das Vieh nun aus der Karibik oder sonstwoher kommt, ist ja eigentlich egal!.


    Entscheidend ist nämlich die Konstruktion der Höhle:


    Die baulichen Anforderungen waren in der Vorgabe so, daß die Stabilität maximal sein sollte. Alle vorherigen Konstruktionen, in der Regel aus Naturstein und Zement gemauert, waren leider nicht von langer Dauer, da das Tier alles einfach auseinandergedrückt hat.


    Wollen wir für die Riffkeramikhöhle mal das Beste hoffen. Neben diversen Versteifungen sind allerdings noch ein paar Gemeinheiten eingebaut, die Ihrem Selbstzerstörungstrieb etwas bremsen sollen, so daß sie an nicht ganz so stabilen Stellen, wie dem Übergang in die 2. Etage, nicht wieder in Versuchung gerät.


    Bilder kommen gleich.


    Die beiden Gewinner können sich ja schon mal Ihre Preise aussuchen!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Korallenwelt ()

  • Hi Torsten


    Da hat sich niemand verquatscht, ich habe geraten. Für nen Napoleon war es zu flach, Haie brauchen solche Höhlen nicht, da blieb eigentlich nur noch ne fette Muräne übrig und da habe ich halt die fieseste genommen.
    Riffkeramik habe ich genug, ich stifte den Preis. Such was schönes aus und versteigere es zugunsten von Marubis


    Grüße aus Brüssel


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Ich bin gerade messeaktiv, werde aber ab Donnerstag die Gewinne ausloben!


    Hier noch die Bilder von derzeitigen "Stabilitäts" - Zustand, bin selbst gespannt, ob das Ding hält.
    Das Bauende wird für Freitag erwartet, dann erfolgt eine Woche Trocknung und dann folgt der große Moment!

  • Zitat

    Riffkeramik habe ich genug, ich stifte den Preis. Such was schönes aus und versteigere es zugunsten von Marubis


    Zitat

    Ich bin gerade messeaktiv, werde aber ab Donnerstag die Gewinne ausloben!



    Hi Jens und Torsten,


    herzlichen Dank :thup :wink


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Knapp vorbei... :face_with_rolling_eyes:


    Da auch ich keine Riffkeramik brauche schließe ich mich Jens an - den Trostpreis bitte auch für MARUBIS verkloppen. :thup

  • Hi Torsten,


    tu der Muräne einen Gefallen und geh mal mit dem Sandstrahler über scharfkantige Oberflächen in der Höhle. Wenn die versucht sich die Höhle nach ihren Vorstellungen einzurichten wirken die kleinen Keramikspitzen wie harte Messer und zerschneiden der Muräne die ganze Schnauze. Hatte ich schon bei meinen Aalgrundeln. :winking_face:
    Nicht falsch verstehen. Die Höhle die Du gebaut hast war top und die Aalgrundeln davon begeistert, nur wie die beiden den ersten Monat um die Schnauze rum aussahen bis sie geschnallt hatten das die kleinen Spitzen die ihnen im Weg waren sich nicht wegräumen lassen willst Du nicht wirklich sehen. :winking_face_with_tongue:


    mfg Uwe

  • Mensch Uwe, so deutlich wollte ich es eigentlich gar nicht schreiben, ABER:


    Da sind mit Absicht Spitzen drin, denn das Vieh hat es doch tatsächlich geschafft, ALLE bisherigen Betonkonstruktionen mit Muskelkraft auseinanderzubrechen....


    Das will was heißen!


    Im Ausgangsbereich natürlich nicht, dort soll sich ja vorwiegend das Kopfende befinden.
    Ebenso sind die Auflageflächen geglättet.
    Aber an den oberen Seitenwänden sollte sie sich eigentlich nicht vergreifen.
    Dafür hat sie ja jetzt auch eine schöne 2 Etagenwohnung mit Garten außenrum!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Nach einem Monat Arbeit nun endlich ein kleiner Fortschritt:


    Der Chef persönlich durfte sich den Sonntag Nachmittag versauen und das Monstrum allein in den Ofen bugsieren!
    Dabei habe ich zwei neue Erfahrungen gesammelt:


    Erstens: Die Deckenlampen hängen an der falschen Stelle!
    Zweitens: Die Decken hängt sowieso zu niedrig für die Ameise!


    Nach einer Stunde fluchen war das Ding dann endlich drin.


    Derzeitige Temperatur 872°C. Bisher war kein Explosionsgeräusch zu vernehmen....

  • Ab und zu kommt man doch mal wieder an den Ort des Geschehens. Und natürlich ist alles anders, als Man(n) denkt:


    Die Bewohnerin ist immer noch im Becken ohne Höhle, dafür die Höhle in einem 10 x 10m Becken, welches mal eben nachträglich durch eine 2m hohe und 12m lange Riffwand abgeteilt werden soll!
    (Darüber wird zu berichten sein!)
    Also ein richtig tolles Zuhause für die Dame auf ihre alten Tage.
    Als ich die Höhle dann aber sah, vielen mir schlagartig die vielen Algenprobleme ein, die Man(n) (ich wiederhole mich!) mit Riffkeramik so haben kann.


    Seit zwei Monaten im Wasser (Mitte Juni) und schon völlig veralgt! Da hat irgendwer die Anleitung nicht richtig gelesen.


    PS: Von führenden Köpfen der Meerwasserszene zur Nachahmung empfohlen!!!


    Fragt mich jetzt blos nicht, wie die das gemacht haben - ich bin genauso ratlos!!!

  • Es hat sich gewaltig verändert, war aber selbst auch noch nicht wieder da und jetzt sind die Jungs im Urlaub. Nur mal so ein kleiner Hinweis:

  • Hallo Torsten,


    das sind wohl die Platten hinter der Höhle, oder? Schade, daß die nicht richtig zusammengestellt sind. So kann man leider dazwischen durchgucken. Die Muräne wird es wohl nicht stören, wenn sie denn schon in dem Becken ist. Den Betrachter schon...

  • Hi Torsten,


    was ist eigentlich mit den Preisen die versteigert werden sollte? Ich bin zwar auf hoher See, aber das Internet geht auch hier draußen, so einfach kommst Du nicht davon.


    Grüße von 137W 26S


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • HI Torsten


    erstmal Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz. Du kannst in neuen Jahr gerne mal vorbeikommen, da freue ich mich schon drauf. Mitbringen brauchst Du nichts, die Keramik die ich hier gewonnen habe soll doch für Marubis versteigert werden, die des Zweitplatzierten auch. Also such ein paar schöne Teile aus und mach eine nette Auktion mit den Sachen, Marubis kann das Geld bestimmt gut gebrauchen


    Grüße von ganz weit draußen, nicht mehr weit bis Point Nemo


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!