Umlabeln. Neues von unseren Copyshops.....

  • Das wurde uns heute aus einem US-Forum zugesendet . Es ist schon erstaunlich, wie dreist manche daherkommen und auf unser Firmenlogo, ihr eigenes draufpappen. So spart man sich eben Entwicklungs-und Werkzeugkosten.



    MFG Klaus Jansen

  • Hallo Herr Jansen,


    ich hoffe, dass Sie wissen, dass das eine Verleumdnung ist, was Sie hier aussprechen.


    Denn wir waren das nicht. Oder haben Sie irgendwo gelesen, das ich irgendetwas von diesen Pumpen veröffentlicht hätte? Ist irgendwo mein Name zu lesen? Sie sollten sich an diese Person wenden, die den Aufkleber dranmachte. Sie wissen ganz genau, dass das kein Händler ist. Sondern ein Aquarianer in den USA.


    Was diese Leute dort machen, interessiert mich nicht.


    Weiters würde ich Ihnen empfehlen, Ihre dreisten Unterstellungen zu lassen.


    Aber Sie können beruhigt sein. Wir waren bis jetzt nicht, und werden auch in Zukunft nicht, an irgendwelchem Chinaschrott interessiert sein und es später auch nicht als deutsches Produkt teuer verkaufen.


    Sie können diesen Beitrag gerne löschen. Ich werde ihn auch in anderen Foren platzieren.
    Denn Sie sind ja bekannt, Sachen zu löschen, welche Ihnen nicht angenehm sind.


    Mit freundlichen Grüssen,


    Anton Burian

  • wäre schön zu wissen wenn jemand NICHT in china produzieren lassen würde.


    die geschichte mit dem aufkleber finde ich allerdings auch lächerich.
    ein link der mich zur verkaufseite geführt hätte wäre schon seriöser an dieser stelle.


    aber deshalb bleibt doch die idee beim eigner bzw. die technik des direktantrieb ist wohl nichts revolutionäres in meinen augen.
    in der aquaristik sehr wohl und dann würden mich solche fotos auch fuchsen.



    gruß
    stephan

  • Zitat

    Das wurde uns heute aus einem US-Forum zugesendet . Es ist schon erstaunlich, wie dreist manche daherkommen und auf unser Firmenlogo, ihr eigenes draufpappen. So spart man sich eben Entwicklungs-und Werkzeugkosten.


    Sg Herr Klaus Jansen,


    könnten sie mir bitte einen Link mit der Bezugsquelle für oben angeführte Pumpe zukommen lassen.


    Währe für mich persönlich nähmlich sehr interessant, gibt warscheinlich nicht viele Hersteller die auf ihre hochqualitativen original? Pumpen ihr eigenes Firmenlogo "draufpappen" und dann noch billig? verkaufen, aber an so einen Gerät währe ich sehr interessiert. Auf der von ihnen angesprochenen/angegebenen Herstellerseite bin ich leider nicht fündig geworden.


    mfg

  • Wer nämlich mit h schreibt.... :grinning_squinting_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo, Herr Burian....


    Nein ? Sie waren das nicht ? Mir liegen hier aber zwei Lieferscheine vor: .. eine nach ihnen, Österreich und eine in die USA und jetzt raten Sie mal zu wem ?
    Derjenige, den Sie hier belanglos als Aquarianer aus den USA bezeichnen, ist Ihr Nr.1 Lobbyist namens Hahnmeister, mit dem Sie doch wohl mehr als eng zusammenarbeiten.Siehe hier :http://s90.photobucket.com/alb…view&current=MOV00256.flv Sehr interessant, die deutschsprachige Übersetzerin.... Für wen war denn das Video bestimmt ?


    Dieser Hahnmeister hat in RC einen Link gesetzt auf genau unsere, umgelabelte Pumpen.
    Siehe hier :http://s90.photobucket.com/alb…worx101/ATB%20DC%20motor/


    Nach einstellen dieses Bildes hier in unserem Herstellerbord, oben, wurde der Photobucket-Acount, Namens... ATB-DC-Pumps,... gelöscht. Nur leider etwas zu spät. Ein RC-User hat Screen-Shoots und alle Bilder downloaden, können. Und wiso verfügt ein normaler Aquarianer, über ATB-Label und warum wird das umgelabelt ? Und hier kann man auch sehen, dass Hahnmeister Ihr Lobbyist ist, denn 80 % aller Bilder auf seinem Photbucket-Account, sind Ihre Bilder.


    Märchenstunde war gestern, Herr Burian.


    Zum Thema China-Schrott :


    Sie sind eingeladen, unsere eigene Pumpenproduktion zu besichtigen. Wir verfügen mittlerweile über eigene Spritzgussmaschinen, seit neuem sogar eine mit 1200 Tonnen Presskraft. Was allerdings richtig ist, dass wir Teile der Pumpen in China, fertigen lassen. Titanschrauben, Titanachsen, die Magnete, Statoren und Rotoren, kommen in der Tat aus China. Der Titan-Spalttopf in 0,3mm Wandstärke, werden Sie in ganz Europa nicht bekommen. Es gibt keine Firma, die das hier produzieren kann. Auch die Elektronik wird in China gebaut mit Elektronik-Teilen aus Japan. Unzweifelhaft gibt es nur zwei Länder, die über hervorragende Kenntnisse von DC-Technologien verfügen : USA und China. Die DC-Software wurde z.B. in den USA gekauft. Nennen Sie mir einen Hersteller, der kostengünstig und trotzdem in einer guten Qualität, DC-Controller, nach unseren Angaben bauen kann und die am Ende auch noch bezahlbar, bleiben. Royal-Exclusiv ist kein Hersteller von Elektronikbauteilen.


    Es dürfte bekannt sein, das die ersten DC Pumpen, zu 100 % von einer deutschen Firma, gebaut wurde. Dort gab es, einige Monate später, eine 100 % Rückrufaktion der Elektronik und danach gab es nochmal eine 100 % Rückrufaktion aller ausgelieferten Wellen. Soviel zum Thema Chinaschrott !!!


    Wenn Sie unsere Pumpen als Schrott bezeichnen, wiso fragen Sie bei unserem Elektroniklieferanten nach Stückpreisen ? Wir wissen seit langem, dass Sie intensiv auf der Suche sind, nach regelbaren DC-Motoren. Auch in China. Ist auch Ihr gutes Recht, aber es würde trotzdem nicht schaden, mal selbst was zu machen, anstatt immer nur bei Ihren Mitbewerbern, sich zu bedienen. Ihre schlechte Meinung über unsere Pumpen, scheint Ihr Lobbyist augenscheinlich nicht zu teilen. Hier seine Zitate :


    Zitat

    Magnet is rare earth (NeFeB), shaft is Ti. Even at full speed they are very silent and cool...


    und hier seine Meinung zu unseren neuen 80 Watt DC-Pumpen


    Zitat

    also make an 80 watt version... not to mention there is a flood of DC motors of very high quality from China...


    Royal-Exclusiv ist nicht der Erfinder von Brushless DC Motoren. Wir sind aber die erste Firma, die diese in der Aquaristik völlig unbekannte Technologie, eingeführt und zur Marktreife, gebracht hat. Es ist hinterher immer einfach eine Kopie von dessem dem anzufertigen, was andere bereits fertig entwickelt haben. Die Aktion, mit einer umgelabelten Royal-Exclusiv Pumpe, ist unseriös. Uns käme auch nicht in den Sinn, auf eine Eheim Pumpe, ein Royal-Exclusiv-Label, aufzukleben. Und schon gar nicht, wenn die Pumpe nicht von uns umgebaut würde, wie die Red Dragon Pumpenmotoren, die wir von Hagen/Askoll beziehen.


    Und Beiträge löschen, Herr Burian, tun wir nur, wenn die Form nicht gewahrt bleibt. Ihr Beitrag ist an der Grenze dessen dem, was wir hier in unserem Bord, zulassen.


    @gelöscht


    unsere Pumpen können Sie gerne in einschlägigen Fachgeschäften beziehen, direkt über uns oder auch in diversen Onlineshops. Unsere Pumpen werden mittlerweile weltweit exportiert. Sogar nach China ! Umgelabelte Pumpen, sind mir bis auf die da oben, nicht bekannt. Die 240 Watt und 1500 Watt DC-Dragons, werden von unserem Partner, die Fa. Estrad, hergestellt. Hier einige Bezugsquellen :


    http://www.shop-meeresaquarist….php?keywords=RD2&x=0&y=0
    http://aquarien-anlagenbau.de/index.php/cPath/1
    http://www.aquaconnect.de/
    http://www.aquaperfekt.de/royalexclusiv.php
    http://www.ia-products.nl/



    MFG ... Klaus Jansen

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    3 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Zitat

    Original von Royal-Exclusiv
    Es ist schon erstaunlich, wie dreist manche daherkommen und auf unser Firmenlogo, ihr eigenes draufpappen.


    Hallo Klaus,


    ich verstehe nicht, dass du dich da so drüber aufregst. Die Masche mit "Umlabeln" ist doch in der Industrie überaus gebräuchlich und nicht verwerflich! Solange du die Pumpen herstellst und verkaufst, danach irgendjemand seinen Aufkleber draufklebt (und nen Preisaufschlag) ist doch alles ok!


    Gruß,
    Christian

  • Hi Chriss...


    da hast Du vollkommen Recht... allerdings wollen wir davon in Kenntnis gesetzt werden, wenn die Pumpen umgelabelt werden. Die Pumpen, die ATB sich direkt in China besorgt hat, waren Muster die wir an die Elektronikfirma gestellt hatten. Die hätten gar nicht dort verkauft werden dürfen. Der Verkauf war illegal !
    ATB wird nicht von uns beliefert, nachdem alle unsere RD-Pumpen dort nachgebaut werden.


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • moin,


    irgendwie verstehe ich das problem jetzt auch nicht ganz.


    ich vermute mal, die pumpen sind doch gekauft und nicht geklaut ?


    ich denke da zum beispiel an den sander ozonisator, auf vielen steht aqua medic :grinning_squinting_face:

  • Hallo Michael


    Irgendwo verstehe ich Klaus schon. Gelabelte Produkte verlassen normalerweise das Herstellerwerk bereits gelabelt. Dahinter stehen dann umfangreiche Verträge mit definierten Abnahmemengen usw.. Von daher also kann ich Klaus schon verstehen. :winking_face:

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Zitat

    Original von Ruedi
    Irgendwo verstehe ich Klaus schon.


    moin, ruedi


    ich jetzt auch, hatte das posting von klaus vor meinem nicht mehr gelesen.


    ansonsten war das eigentlich mehr ne verständnisfrage, zum eigentlichen thema weiß ich zu wenig :winking_face:

  • Hallo Klaus,


    ja, sehr ärgerliche Sache. Aber Du machst es solchen Leuten auch zu leicht Deine Produkte umszulabeln. Meist hast Du auf Pumpen oder Abschäumern nur Aufkleber drauf. Ich habe Dir schon vor einem Jahr empfohlen ein verarbeitbares Firmenlogo zu gestlaten, dass Du mit Deinen Maschinen leicht in jedes Material einarbeiten kannst. Wenn Du dann die richtigen Stellen am Produkt wählst, kann nicht einfach ein Aufkleber darüber geklebt werden.
    Dazu braucht es natürlich mehr als ein RoyalExclusiv in Schreibschrift. Sonst tust Du Deinen Produkten keinen guten DesignDienst.


    Nix für Ungut. Heinz


    PS. was macht Deine Komplettbecken-Produktion? Ich warte auf Lebenszeichen ...
    Wenn Du vom 17. bis 25. Januar (Boot, Düsseldorf) Zeit hast, können wir uns ja auf ein Bier treffen.

  • Hallo Heinz :wink schön mal wieder etwas von dir zu lesen.


    Kann mich Deiner Meinung nur anschließen! Aber die Erfahrung zeigt, dass die Erkenntnis genau auch mal in solche Leistungen zu investieren, oft gar nicht oder ungenügend und viel zu spät kommt. Daran müßtest du dich doch schon gewöhnt haben, oder? :ylol


    Zum Thema: Ich erkenn einafch den Sinn überhaupt nicht was der Aufkleber auf dem Treiber(Controller) soll? Warum macht man denn so etwas? Sieht auch etwas hilflos aus :face_with_rolling_eyes:

  • Bloom


    stimmt, das hast Du gesagt, dass wir unsere Produkte besser kennzeichnen sollen oder gravieren... Es wird jetzt alles geändert : ... die Spritzusswerkzeuge werden gerade geändert und werden am Pumpenbody, zwischen den Finnen und am Pumenkopf einen erhabenen Schriftzug bekommen. Zwischen den Finnen ist das nicht so einfach rauszuschleifen.....


    @ Komplettanlagen...


    Heinz, ... bis zur Boot dürfte unsere neue Halle fertig sein. Wir bekommen im Februar unser neues Portalfräszentrum. Bei einem Verfahrweg von 5 x 2 Meter, werden alle Teile der Anlagen und die Filter, serienmäßig auf dieser Maschine gefertigt. Die Anlagen werden serienmäßig mit der laminaren Strömngsanlage und vielleicht schon mit einer Vor-und rückwärtslaufenden Schraubenpumpe, ausgestattet sein. Wir hoffen, dass die Anlagen bis Mitte des Jahres verfügbar sein werden. Kannst gerne vorbeikommen.....


    @Anton Burian...


    eine Frage hätt ich noch : ... die oben gezeigte Pumpe soll ja in die USA gegangen sein : ... bekanntermaßen hat die USA 110 Volt/ 60 Hz.... der Stecker, auf dem Bild oben, ist aber einen Euro-Stecker und der Controller ist ein 220 Volt/ 50 Hz. Dürfte schwieirig sein, diesen Stecker, in eine 110 Volt Dose zu fummeln.....
    Fakt ist : ... die beiden Pumpen, die Ihr erhalten habt, sind im Werk von untreuen Mitarbeitern ( die schon fristlos entlassen wurden..) , gestohlen und über Alibaba.com für 100.- Dollar, verkauft worden. Rein rechtlich sind Sie verpflichtet, uns die Pumpen zurückzugeben, weil man an gestohlenen Sachen, kein Eigentum erwerben kann. Eine entsprechende Erklärung des Firmeninhabers, werden Sie in Kürze erhalten.


    @Kadatz....


    Zitat

    Ich erkenn einafch den Sinn überhaupt nicht was der Aufkleber auf dem Treiber(Controller) soll? Warum macht man denn so etwas? Sieht auch etwas hilflos aus


    Warum man sowas macht ? Ganz einfach : ... Ein Copyshop ist nicht in der Lage, etwas selber zu entwickeln, sondern wird immer nur versuchen, billig an etwas heranzukommen, was man selbst gerne hätte, aber aus Mangel an eigener Kreativität oder fehlender finanzieller Mittel, selbst unmöglich ist. So einfach ist das.
    Der Aufkleber soll unser Firmenlogo verdecken.



    Grüße .. Klaus Jansen

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    4 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • und wenn sich das ganze um einen verspäteten Aprilscherz handelt und mal ein Anwender sich einen Juxx erlaubt hat???
    Also der Aufkleber über dem CE-Zeichen... dat hätte meine Oma auch nach ihrem Tod besser hinbekommen...
    Viele Grüße
    Norman

  • Meine Frage hatte eine gewisse Ironie. :wink Klaus, die hast du nicht ganz erkannt. Das Umlabeln ist in diesem Fall so was von albern, da lohnt es sich überhaupt nicht näher darauf einzugehen.
    Klaus! Stell doch mal Bilder von deiner neuen Halle ein! Würde mich sehr interessieren. Gibt es denn auch was Neues zur Strömungsbox? Werden die Komplettanlagen denn dann mit der neuen Schraubenpumpe betrieben? Nicht mit der RD2?

  • @Kadatz...


    ja, da hast Du sicher Recht... wir haben bereits zwei Tage nach Versand dieser Pumpen nach Österreich und USA, von dieser Aktion Kenntnis bekommen. Eigentlich hätten wir das intern direkt mit ATB regeln wollen. Aber mit einstellen der Bilder in einem öffentlichem Forum, hier Reefcentral, garniert mit falschen Aussagen von einem Lobbyisten, war es öffentlich.


    Die neue Halle ist noch nicht ganz fertig. Der Rohbau steht, die Beplankung und Dach wird nächste Woche weitergemacht..... Strömungsboxen funktionieren astrein und die Schraubenpumpe ist entwicklungstechnisch in der Endphase..... die Schraubenpumpe soll mal serienmäßig in unsere Komplettanlagen verbaut werden . Entweder 2 x RD2 Titanium-Pumpen, oder 1 x vor-und rückwärtslaufende RD2 TI-Pumpe mit Schraubenimpeller. Beide Systeme haben Ihre sp. Vor-und Nachteile. Die Schraubenpumpe hat den großen Vorteil, dass man mit sehr geringem Strombedarf, große Mengen Wasser bewegen kann, bei Verwendung von 2 x RD2 TI-Pumpen, kann man dieses System, auch mal voll gegeneinander laufen lassen kann. Die Schraubenpumpe braucht unter dem Becken eine 125 mm Verrohrung von links nach rechts, die normalen RD2 kämen mit einer 75mm Leitung aus.....


    Grüße .. .Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Hallo Klaus,


    Zunächst mal ein frohes neues Jahr :wink


    Zu deinem Lieblingskopierer verkneife ich mir einfach mal meinen Kommentar. :winking_face:


    Aber Bilder von den Neuigkeiten würden mich....natürlich nur wenn alles in trockenen Tüchern ist..... auch sehr interessieren.


    Viele Grüße
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Ach Sehr geehrter Herr Jansen.


    Wie oft sollen wir eigentlich auf so einen Stuss antworten?


    Was denken Sie eigentlich von den Kunden? Dass das alles dumme Leute sind?


    Man kauft ein Produkt, klebt einen Aufkleber auf das vorhandene Logo und keiner sieht darunter?


    Na Bravo. Gute Vorstellung.


    Zu dem Stecker reinfummeln:
    Ich bin sehr entäuscht von Ihnen. Haben Sie schon einmal etwas von einem Converter gehört?
    Wir bringen Sie eigentlich die 110v Stecker, die Sie ja sicherlich testen, in die Dose?
    Es gibt auch Converter von 110v auf 220v. Sofern das in Köln noch nicht bekannt sein sollte.


    Zu den Aufklebern:
    Soetwas kann man sich vom Abschäumertopf abziehen. Oder es einfach ausdrucken. Ist auch das Logo auf unserer Website. Verlangen Sie jetzt bitte nicht, dass ich Ihnen erkläre, wie das mit einem Drucker funktionieren sollte.


    Dass Sie uns nur als Kopierer herstellen, ist ja mittlerweise allen bekannt. Denken Sie zurück an das, was Sie alles kopiert haben. Abnehmbarer Boden für die optimale Reinigung. Blasenabweiser. Kurze Bauform. Aber ja, ich habe vergessen, Sie haben mir ja damals geantwortet: Stand der Technik.


    Ich werde zu diesem ganzen Stuss nicht mehr schreiben. Sie haben ja einige Freunde, die Ihnen alles nachplappern. Somit dürfte auch die Unterhaltung gegeben sein.


    Die Leute, die unsere Arbeitsqualität kennen, die wissen dass das nicht unser Stil ist, einen Aufkleber über ein Logo zu kleben.


    Mit freundlichen Grüssen,


    Anton Burian

  • Habe mir das alles mal zu durch gelesen. Und muss sagen das es mich auch ärgern würde wenn ich von mir Produkte wo anders mit einem fremden Firmenloge sehen würde. Vorallem ist es ja so. Warum sollte ich als Aquarianer mir ein fremdes Firmenloge drauf machen. Und dann noch über so ne Super tolle Firma wie Royal Exclusive. Klebe ja auch nicht über mein VW zeichen nen Trabant zeichen. Wäre doch quatsch. Aber Klaus es gibt halt immer wieder Neider...Ich werde euch auf jedenfall treu bleiben und freu mich schon wenn ich die RD 2 in meinen Händen halten kann.


    Aber jetzt mal was anderes...Würde mich natürlich auch Interessieren was es alles an Neuen gibt mit Fotos...Vielleicht sogar der Simulator 2 :grinning_squinting_face:


    MFG Pepe

  • Um das ganze mal etwas zu sortieren:


    Wenn ein Großhändler oder ein Händler einen zusätzlichen Aufkleber auf ein Produkt klebt und dabei einen Herstellernamen nicht überklebt ist das absolut okay. Entfernt der Händler dabei einen Herstelleraufkleber oder überklebt ihn, ist das nicht okay. Denn der Kunde muss die Chance haben, zu wissen, wer der Hersteller des Produkts ist. Zum Beispiel, wenn es den Händler nicht mehr gibt und ein Produkt auch noch später repariert oder gewartet werden soll. Wenn mir so ein überlabeln nicht passt, würde ich, schon aus Prinzip, eine Unterlassungsklage mit Kunden-informationspflicht der bereits verkauften Produkte anstreben.


    Ich persönlich halte so ein überlabeln für keine Kleinigkeit, wie es einige User hier geschrieben haben. Das ist ein Eingriff in das Markenrecht.


    Um solche Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen, machen sich Designer von Markenprodukten Gedanken, wie sie ein Produkt unverkennbar und unverfälschbar gestalten können. Beispiel: Ein Mac bleibt ein Mac, trotz Fremdaufkleber auf dem Apfel. Und ein Kunde würde sich eher ärgern, dass irgend ein Händler den Apfel überklebt hat. Denn er weiß, genau an dieser Stelle ist das Mac-Logo. Auch überklebt, ist das alles andere als ein Verkaufshilfe ...


    Ich glaube, Klaus ist mit seinen hervorragenden und hochwertigen Produkten auf einen Marken-Lavel angelangt, wo er sich - aus genannten Gründen - über Produktdesign und Wiedererkennung etwas mehr Gedanken machen muss. Und auch wenn Klaus mir jetzt nichts mehr verkauft, hat mir das neue Pumpendesign "weh getan" Nicht, weil es nicht schön ist, sondern weil ich zunächst kein Royal Exclusiv-Prodkt erkennen konnte. Als Designer geht man eben mit anderen Augen durch die Welt ... Eine zentrale Frage bei Neuentwicklungen von Markenprodukten: "kann der Kunde die Marke wiedererkennen?! Dass die Technik wieder markenlike ist, hat damit nichts zu tun - ist eher selbstverständlich.


    Jetzt mag so mancher User denken, "der spinnt". Für was braucht eine Aquarienpumpe im Unterschrank versteckt ein Markendesign. Die Antwort würde hier den Rahmen sprengen. Nur so viel sei gesagt. Es fängt schon bei den kleinen Gummibärchen an ...


    Nix für Ungut, Heinz

  • Hallo Es gibe immer Leute die sich auf Kosten anderer bereichern wollen..........sowas nennt man sich mit FREMDEN FEDERN SCHMÜCKEN .

  • @Heinz, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die neue RD2 Ti könnte in der nächsten Generation ein Facelifting gebrauchen. Die alte RD II war da doch etwas eleganter. Sorry Klaus :wink


    Die Abschäumer sind meiner Meinung nach unverkennbar. Einfaches Mittel - die Rot/Weiß Kombination und die Töpfe sowie die weißen masiv gedrehten Verbindungsteile und Deckel. Der neue Schriftzug im Deckel muß da gar nicht sein, ist aber schon wenigstens etwas in die Richtung.


    Heinz, viele erkennen den Wert eines Produktdesigns nicht wirklich. Einige Hersteller, vor allem die Großen, können es doch. Z.B Braun, oder IBM, oder Merten etc. Auch Eternit! Es gibt sicher viele Beispiele.


    Ich bleibe dabei, der Aufkleber ist nur peinlich! Selbst auf dem Foto ist noch nicht mal zu erkennen ob der Aufkleber wirklich drauf sitzt oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm drüber gebastelt ist, für mich sieht es fast so aus. Guckt euch mal genau den Schatten an! Vielleicht wollte da irgend jemand nur provozieren :ylol


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von Kadatz
    Vielleicht wollte da irgend jemand nur provozieren :ylol


    moin,


    ganz ehrlich, dieser gedanke kam mir beim mitlesen auch öfter :winking_face:


    und auch ganz ehrlich ,treffer mittschiffs :winking_face_with_tongue:

  • Sorry Michael, sehe ich gar nicht so (Treffer). Im Gegenteil, Rohrkrepierer einer unbelehrbaren Dumpfbackenflag. Egal ob Provokation oder Realität. Dämlicher kann man Neid gepaart mit Unfähigkeit und Eitelkeit nicht offenbaren. Jeder Kenner bemerkt den Schwindel. Wie peinlich.


    Nix für Ungut, Heinz

  • Zitat

    Original von Bloom
    . Jeder Kenner bemerkt den Schwindel. Wie peinlich.


    moin, heinz


    dazu brauch man noch nicht mal "kenner" zu sein, das würde auch ich bemerken =)


    genau darum meine meinung, so doof kann eigentlich kein "kenner" sein.
    egal, ob ich auf nen audi ein trabbi oder ein opelschild draufkleb, das merkt jeder!


    aber sollte das mit der (geziehlten?) provokation stimmen, hat derjenige sein ziel ganz sicher erreicht!


    daher treffer mittschiffs.

  • Herr Burian,


    Zitat

    Haben Sie schon einmal etwas von einem Converter gehört?


    Also, hier in Köln sind wir bereits ein Stück weiter : .. wir arbeiten nicht mit 30.- Euro Convertern sondern mit Invertern, die so ab 2.000.- Euro aufwärts kosten. Dürfte schwieirig sein, mit einem Converter, oder nennen wir ihn besser einen Trafo, aus 50, 60 Hertz zu machen und umgekehrt.


    Zitat

    Was denken Sie eigentlich von den Kunden? Dass das alles dumme Leute sind?


    Die Frage geben wir gern zurück, siehe umgelabelte Pume......


    Zitat

    Denken Sie zurück an das, was Sie alles kopiert haben.


    Möchten Sie eine Historie ? Angefangen von den nachgebauten Red Dragon Pumpen und vom 100 % Kegelabschäumer, den wir bereits Juni 2004 entwickelt und Anfang 2005 veröffentlicht haben ? Da haben Sie noch keinen Kegelabschäumer gebaut. die kamen erst später. In einem persönlichem Gespräch haben Sie mir selbst bestätigt, das in unserem Forum gelesen zu haben und sich dranmachten, dass sofort nachzubauen.


    Zitat

    .Sie haben ja einige Freunde, die Ihnen alles nachplappern.


    Herr Burian,
    nun hören Sie doch auf. Mit einer einfachen Entschuldigung und Rückgabe der Pumpen oder Bezahlung bei uns, wäre die Sache aus der Welt gewesen. Das hätten wir intern klären können, denn mit uns kann man immer reden, wie Sie sich bestimmt noch erinnern können. Auf meine Mail haben Sie nicht reagiert, stattdessen wurden Links in Foren gesetzt und unsere Produkte öffentlich als China-Schrott deskreditiert. Nochmal : ... lassen Sie bitte zukünftig solche Aktionen und besinnen sich auf Ihre eigenen kreativen Fähigkeiten. Die Umlabel-Aktion ist einfach nur peinlich, wer immer auch das zu verantworten hat, denn wir haben hier nie gesagt, dass Sie das selbst waren. Aber anhand Ihrer Reaktionen darf man sich schon Gedanken machen. Wenn das nur eine Provokation gewesen sein soll, dann ist der Schuss nach hinten losgegangen. Die Kunden, nicht meine Freunde, sollen entscheiden, für wen das peinlich ist. Und nochmal : Unsere Einladung steht : ... Sie sind eingeladen, unsere Pumpenproduktion, hier in Köln, zu besichtigen. Geben Sie uns ein oder zwei Tage vorher Bescheid, damit wir alle Kartons, Aufkleber und Lieferanten-Adressen entfernen können. Man weiß ja nie.... :smiling_face:


    MFG .. Klaus Jansen

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    3 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • ich dachte, hier immer gelesen zu haben, alles wäre patentrechtlich abgesichert?
    Wo ist denn dann das Problem?
    Ich hätte dann zumindest jedenfalls keines.

  • Hallo Claus,



    ich finde:


    - umlabeln ist gant normal und in der Industrie üblich und nicht gegen das Gesetz.
    - ihr habt die Pumpen verkauft, alles bestens, keiner wurde geschädigt.
    - wenn euer Kunde bessere kontakte zu den entsprechenden Kunden in Übersee hat, nutzt es aus.
    - niemand hat euch Kopiert.
    - jeder Endkunde ist in der Lage unter den Kleber zu nach zu sehen.
    - wenn es euch stört ,stellt die Lieferung an den Entsprechenden Kunden ein.
    - das dieser Disput nicht hierher gehört.



    Ich selber bin auch im Vertrieb von Investitionsgütern tätig und kenne das Thema recht gut. Ist kein Aufreger wert....


    Ich habe eher das Geführ es geht dir darum die Endkunden hier zu sensibiliesieren, aber ich kann mich auch irren.





    also ersten finde ich das euerr Disput nicht in dieses

  • Hab mir ne ATK gekauft genau wegen dieser Kindereien und bin sehr froh darüber :winking_face:
    Bin Österreicher hoffe das ist kein problem.
    LG Robert

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hallo, Heinz...


    du hast vollkommen Recht : Aber Theorie und Praxis ......


    > Royal-Exclusiv ... ist ein geschützter Markenname....
    > Red Dragon ist ein geschützter Markenname...
    > Eine Brushless DC-Unterwasserpumpe wurde von Royal-Exclusiv patentiert....
    > der AntiKalkbypass wurde von Royal-Exclusiv bereits vor 6 Jahren patentiert...


    und wie Du an obiger Aktion siehst, schert es keinen. Denk mal nur an den lancierten sogenannten Abschäumertest :.... wir haben vor Gericht alles gewonnen und die Gegenseite, hebt dann adhock die Finger in die Luft, wenn es ans bezahlen oder Schadenersatz geht. So sieht es doch heute aus. Versuch mal vor Gericht nicht nur Recht zu bekommen, sondern auch das Geld, was Dir zusteht.
    Ein seriöses Unternehmen, setzt sich mit uns in Verbindung, wenn man Pumpen oder Teile von Pumpen, von uns haben will. Es werden Lieferverträge geschlossen und wenn die Stückzahl stimmt, kann er auch gerne, ein eigenes Label haben. Aber die Rahmenbedingungen bestimmen wir.


    Robert,


    ich denke wenn Du einige 100-Tausend Euro in eine Neuentwicklung investierst, dürfte Deine Meinung zu dem Thema, eine andere sein.....für Dich mag es Kindereien sein, aber Produkt-und Markenpiraterie, ist kein Kavaliersdelikt.


    Grüße .. Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Royal-Exclusiv ()

  • Moin,


    irgendwer hat mal gesagt, dass eine Kopie doch den Hersteller "ehrt", weil nur gute und sehr gute Produkte kopierwürdig sind.


    Mir ist jedoch auch klar, dass der Schaden (finanziell und Image) recht hoch sein kann. Doch dafür gibt es m.E. den Rechtsweg. Auch wenn der w.o. nicht den erhofften finanziellen Ausgleich bringt.


    Markenpiraterie ist ein weltweites Problem und eine Folge der Globalisierung...und heute beschweren sich am meisten diejenigen darüber, die die Globalisierung vorangetrieben haben und/oder die stärksten Nutznießer sind.


    Meiner persönliche Meinung nach, wirkt es nicht sehr professionell und auch RE nicht angemessen (schliesslich der Mercedes im MeWa-Bereich)...


    Den Ärger kann ich natürlich nachvollziehen...ist aber auch ein bißchen unternehmerisches Risiko!

    M.f.G


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Fischsuppe ()

  • Zitat

    Original von roberthaidi
    Hab mir ne ATK gekauft genau wegen dieser Kindereien und bin sehr froh darüber :winking_face:
    Bin Österreicher hoffe das ist kein problem.
    LG Robert


    Fragt sich nur wen das hier in diesem Thread interessiert :face_with_rolling_eyes:

  • hmmm,
    das ist kein Angriff meinerseits...
    aber das Patentamt weist lediglich einen Gebrauchsmusterschutz aus 2007 auf einen bürstenlosen Motor zur Bewegung von Wasser in Aquarien und Teichen aus. Die Zeichnung gibt auch nicht viel an Substanz. Pumpenkopf ist auch keiner eingezeichnet. Das läßt alles Raum für sehr viel Spekulation. :face_with_rolling_eyes:


    Gebrauchsmusterschutz ist im übrigen kein Patent, sondern lediglich Registerrecht.
    Gegenüber einem eingetragenen Patent bedeutet ein Gebrauchsmuster ziemliche Rechtsunsicherheit, obwohl es faktisch einem 'kleinen' Patent gleichgestellt ist: Will aber im Falle eines zivilrechtlichen Streits der Inhaber gegen einen Verletzer vorgehen, kann im ungünstigen Fall der Verletzer das Verfahren um 180 Grad drehen und ein Löschungsverfahren bzw. eine Nichtigkeitsklage einleiten.
    Edit:
    Es ist aber nur der Inhaber befugt, den Gegenstand des Gebrauchsmusters zu benutzen. Jedem anderen ist es verboten, ohne seine Zustimmung ein Erzeugnis des Gegenstandes oder des Gebrauchsmusters herzustellen und in Verkehr zu bringen oder zu besitzen. Eine Ausnahme bilden nur die Muster zum privaten Gebrauch und zu Versuchszwecken.

    Servus
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Hi Leute,


    was ich nicht so ganz verstehe............


    Wenn ich Produktpirat wäre dann klebe ich doch den Aufkleber von Royal Exclusiv auf meinen billigen Nachbau und nicht umgekehrt oder ? Dann verdiene ich gutes Geld mit schrottigen Pumpen und Schade dem Hersteller des Originals unter Umständen erheblich.


    Solchen Leuten muß man das Handwerk legen.


    Im umgekehrten Fall habe ich doch eigentlich nichts davon. Okay ich kann gute Pumpen als "meine" ausgeben. Das ist zwar nicht prinzipiell nicht korrekt aber wenn ich die Kunden zufrieden stellen will muß ich auch immer diese guten Pumpen liefern - also beim echten Hersteller bestellen. Wie groß der Nachteil für den Hersteller dann wirklich ist kann ich vermutlich nicht ermessen.


    So ganz kann ich den Schaden in diesem speziellen Fall nicht erkennen. Die Vorgehensweise des Verkäufers wäre so natürlich nicht okay - vor allem weil er das auch vertraglich mit dem Hersteller regeln könnte - vermutlich ohne dabei weniger zu verdienen.


    Genau deshalb erschliesst sich mir der Sinn nicht so ganz. Sollte so eine Aktion also doch nur eine Provokation sein ? Hat sich da jemand einen Spass erlaubt ?


    Okay, auf lange Sicht könnte man billige Pumpen aus eigener "Herstellung" teuer verkaufen weil man sich mit den umgelabelten Pumpen einen guten Ruf aufgebaut hat. Aber funktioniert sowas auf Dauer ?


    Grundsätzlich ist es natürlich Sache des Herstellers wie er darauf reagiert. Vielleicht fehlt mir als normalsterblicher auch nur der Einblick um zu erkennen wie groß das Problem in diesem Fall wirklich ist.

  • Ich finde es auch ärgerlich wenn ein gutes Produkt umgelabelt wird. (Zumal wenn es so stümperhaft gemacht wurde...)Man möchte Qualität darstellen, den Markennamen damit verbunden wissen.
    Ich verstehe daher schon den Zorn.
    Ist die Red Devil Pumpe eine lizensiert "Umgelabelte" Pumpe?
    Gruss Ingo

  • Ingo....


    die Red Devil Pumpe ist eine Teichversion, die wir exclusiv für einen Kunden bauen, der im Teichsektor tätig ist. Die Pumpen unterscheiden sich durch unterschiedliche Zulassungsarten sowie verschiedene technische Ausstattungen.



    Wir beenden nun hiermit diese Diskussion, da Herr Burian sich gestern Abend bei uns gemeldet hat und die Bereitschaft erkennen läßt, das mit uns direkt zu klären.


    MFG .... Klaus Jansen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!