Borstenwurm raus oder nicht
-
-
Hi Chris,
wenn das ein Verwandter von denen hier ist:
Die wurden schon recht stattlich, die Kantenlänge des Aquariums beträgt 20 cm. Fressfeinde habe ich lange keine gefunden. An den Nachwuchs ging meine Zweifarben-Meerbarbe ran. Ich war froh die irgendwann wieder los zu sein.
Grüße
Kristian
-
Hallo Chris,
wenn es einer von diesen https://www.meerwasser-lexikon.de/?show=galerie&…Code=ea9K2Eua2b hier ist auf jeden Fall raus.
Sobald Streifen auf dem Körper sind, handelt es sich um einen Fleischfresser.
Auf deinem Bild kann ich keine Streifen erkennen, aber der Kopf sieht so aus, als könnte er es sein.
Grundsätzlich haben größere Tiere einen größeren Appetit.
VG
Elisabeth
-
moin chris,
12 cm zählt noch zu "klein".
-
Hi Chris
wenn ich einen Borsti als groß empfinde, fliegt er.
-
Hi Chris
sehe ich wie Ewald! Wenn mir einer in die Quere kommt.... raus damit.
Gruß Dietmar
-
Einen gewisse Anzahl darf onner bleiben, es sind ja Resteverwerter. Wenn es, wie in einigen Ecken, Massen sind, dann werden einige abgesaugt.
-
Hallo zusammen,
danke euch. Der Wurm geht nicht mehr zurück. Klar, 12cm ist nicht groß, aber das ist ja das kleine Becken mit knapp 90 Litern. Da wirkt so ein Wurm schon groß. Da ich keine Fische habe in diesem Becken, wimmelt es von Kleinstlebewesen, vor allem Amphipoden. Immer wenn ich füttere und was daneben fällt, rauschen die Tierchen an und schnappen sich die Pellets. Da bleibt nicht viel übrig.
Das ist auch nicht der einzige Borstenwurm im Becken. Zudem habe ich eine kleine Krabbe entdeckt, die auch mit dem Lebendgestein mitkam. Solche Tierchen sind mir lieber.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!