Borstenwurm raus oder nicht

• Hallo zusammen,

heute morgen sah ich, wie sich ein Borstenwurm von ca. 12 cm Länge an der Glasscheibe auf dem Sand dahinschlängelte. Habe ihn gefangen und separiert. Kommt aus dem kleinen Kalax Becken und normalerweise kenne ich die kleiner. Was meint ihr, wieder einsetzen oder nicht?

Grüße

Chris

• Hallo Chris,

wenn es einer von diesen https://www.meerwasser-lexikon.de/?show=galerie&…Code=ea9K2Eua2b hier ist auf jeden Fall raus.

Sobald Streifen auf dem Körper sind, handelt es sich um einen Fleischfresser.

Auf deinem Bild kann ich keine Streifen erkennen, aber der Kopf sieht so aus, als könnte er es sein.

Grundsätzlich haben größere Tiere einen größeren Appetit.

VG

Elisabeth

• Hi Chris

wenn ich einen Borsti als groß empfinde, fliegt er.

Gruß Ewald

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

• Hallo zusammen,

danke euch. Der Wurm geht nicht mehr zurück. Klar, 12cm ist nicht groß, aber das ist ja das kleine Becken mit knapp 90 Litern. Da wirkt so ein Wurm schon groß. Da ich keine Fische habe in diesem Becken, wimmelt es von Kleinstlebewesen, vor allem Amphipoden. Immer wenn ich füttere und was daneben fällt, rauschen die Tierchen an und schnappen sich die Pellets. Da bleibt nicht viel übrig.

Das ist auch nicht der einzige Borstenwurm im Becken. Zudem habe ich eine kleine Krabbe entdeckt, die auch mit dem Lebendgestein mitkam. Solche Tierchen sind mir lieber.

Grüße

Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!