Aquarium Anfang Probleme

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin relativ neu in der Meerwasser Aquaristik.

    Becken läuft seit ca. 2Wochen.

    Aktuelle Werte: Psu: 34,74, T: 25,4°, No3: 2,5

    Po4: 0 - 0,2, Ph: 8,23, Alk: 6,5, Nh3: 0,1


    Ca.300l


    Erstbesatz an Korallen ist seit 3 Tagen im becken.

    Gestartet hab ich das Becken mit Night out und special blend.


    Leider ist mein Aquarium trüb und gefühlt wird es nicht besser. (DSR Methode mot powerfilter)siehe Bild.


    Vielleicht habt ihr ein paar tips was ich tun kann damit ich klares wasser bekomme. (UV-klärer?)


    Vielen dank an euch

  • Alk bin ich schon am dosieren, heute wahrscheinlich schon höher.


    Testen tu ich mit Salifert.. Po4 schwer einzuschätzen. Liegt so Zwischen den Zwei Feldern.


    UV-klärer hatte ich auch schon im Kopf, vielleicht mal probieren.

    Danke

  • Was hast du für einen Bodengrund? Manche musst du ausspülen eh du sie ins Becken gibst da sie viel Abrieb enthalten der dann auf Dauer das Wasser trübt.Die Trübung ist dann von Anfang an im Becken. Da hilft auch keine UV.

    Andere ( zb Livesand soll man nicht ausspülen)

  • Hallo Linkstein,

    erstmal willkommen im Forum. Dein Aquarium ist noch mega frisch. Jetzt schon mit Mittelchen gegensteuern ist absolut überhastet, ebenso von katastrophalen Werten auszugehen.

    Was Du aber machen kannst, kauf Dir ein paar wenige lebende Steine (aber bitte keine von einer Beckenauflösung), pack deutlich mehr Korallen rein (vorzugsweise Leder- und Weichkorallen). Fische kann ich keine sehen, da kann man bestimmt auch noch ein paar kleinbleibende dazu setzen.


    Trübungen verschwinden meist von selbst, auch die Werte passen sich im Allgemeinen von selbst an. Später wenn sich alles normalisert hat kannst Du eine Cleaning Crew einsetzen.

    Final würde ich dann nach ein paar Monaten eine ICP machen.


    Viele Grüße

    Eric

  • Erstmal danke an alle,