Standzeit 1 Jahr aus Beckenplanung 180x65x71

  • Hallo Alex,


    sind den für die "Single-Controller" der kleineren A200 auch tolle Programmänderungen geplant?


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Zitat

    Original von kenny
    Was wird denn die zusätzliche Funktionalität kosten bzw. kann man die einzeln kaufen (zB nur Wave)?


    Hi kenny,


    selbstverständlich sind softwareseitige Features kostenlos, das verstehen wir unter stetiger Produktverbesserung. Lediglich der Aufwand des Umprogrammierens muss ggfs. getragen werden.


    Dirk: Die normalen Controller sind zur Zeit so toll, da sind zur Zeit keine Änderungen vorgesehen :smiling_face: Wenn Dir etwas gutes einfällt, immer her damit.


    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von Kadatz
    Hier die letzten Bilder und wie es jetzt aussieht.


    Hi Stefan, irgendwie leer. Und traurig. Unfassbar.


    Hoffe, du hast noch etwas *salziges* aufgehoben. Als Erinnerung, und für das nächste Becken.

  • Na klar hab ich noch was:-) eine schöne Abyzz 420 behalte ich. Die stell ich mir auf den Schreibtisch damit die mich motiviert die nächste Planung anzufangen.
    Lg
    Stefan

  • Frage: Ist das Becken jetzt noch da oder nicht?
    Ich versteh jetzt die Bilderfolge nicht. Hast Du das Becken nicht mehr und warum?
    Mit freundlichen Grüssen Micha

  • Zitat

    Original von Kadatz
    Na klar hab ich noch was:-) eine schöne Abyzz 420 behalte ich. Die stell ich mir auf den Schreibtisch damit die mich motiviert die nächste Planung anzufangen.
    Lg
    Stefan


    DAS wollte ich hören :thup

  • Stefan, ich wollte Dir ja immer schon ein kleines Denkmal setzen, aber die Sache mit dem Lernen der Gitarre hat sich leider etwas in die Länge gezogen.....


    Also hier nun, nicht ohne Wehmut, noch einmal Dein wunderschönes Becken im Schnelldurchlauf!


    Laß´uns mal ein Neues bauen, ist ja bald ein neues Jahr!


    Danke noch einmal für Deine vielen tollen Ideen!


    http://www.youtube.com/watch?v=KzvokrLBNQw

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

    Einmal editiert, zuletzt von Korallenwelt ()

  • Hi Thorsten,


    Tolles Video :thup


    Im Video werden 6 T5 beschrieben, sind aber nur 4 :grinning_squinting_face:

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • sehr schönes video und sehr schone anlage, soweit ich das beurteilen kann. schade, dass dieses becken nicht mehr dort steht.

  • Hi,


    Die Planung ist echt beeindruckend!


    Zwei kleinere Anmerkungen zum Text.... Je nach verwendeter Zeit ist es build oder built aber nie buildet und auch bei 8 Std. lightning im Wohnzimmer, würde ich einen anderen Wohnort in Erwägung ziehen. Es sollte sicher lighting heissen, oder? :winking_face:


    VG
    Ilja

  • Ilja, das nächste Video schicke ich Dir vorher, nun ist es online...


    (Hat ja vielleicht auch den Charme des "Unperfekten" paßt zwar nicht zum Becken aber zu Bild & Ton... :P)

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Schönes Video Torsten.
    Das Becken ist natürlich eine Referenz bezüglich Planung, Ausführung aber auch an Geduld...


    Sind Videos jetzt Dein neues Hobby? Ich find es immer spannend hier so was zu sehen.


    Olaf

  • Nun ja, wir haben das Problem, daß man unsere Arbeit schlecht auf zweidimensionalen Bilder beurteilen kann. Wenn mal Leute vorbeikommen, sind sie immer ganz fasziniert, wie filigran und räumlich so ein Maxiriff beispielsweise "in echt" aussieht.


    Da ist man mit einem Film gegenüber einem Bild klar im Vorteil, ein Bewegtfilm bietet ganz andere Möglichkeiten der Darstellung.
    Apple bietet zwar mit iMovie eine gute Hobbysoftware, mit der jeder selbst ganz schnell etwas brauchbares zusammenschneiden kann.
    Aber die schlechte Bildqualität in Youtube erfordert schon mehr Einsatz und Sachverstand. In dieser Richtung wollen wir uns entwickeln und haben auf professionellere Software umgesattelt.


    Außerdem muß man sich in so einem Film auch erstmal selbst ertragen.....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Torsten,
    wie wäre es mit einem 3D-Video, da kommt das bestimmt noch besser rüber. :smiling_face_with_sunglasses:


    Viele Grüße
    Björn

    Hauptbecken 200x80x80, Technikbecken 130x60x60, QP16, ATI Powercone 250is, Maxspect R420R 15.000K

  • Björn, ich übe ja gerade mit der Vorstufe...


    http://www.youtube.com/watch?v=g5ok584Xcsw


    Hier ein interessanter Kommentar auf Youtube von irgendwoher auf der Welt. Offensichtlich gibt es dort noch Einfahrphasen, hierzulande ist damit heutzutage ja oft genug der Einstztermin quietschbunter SPS gemeint....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Der Jean Pütz aus Rostock ......... :thup


    Super Deko.......Kompliment.

    Gruß Matthias


    Ein Mann spricht, um zu hören was er sagt, damit er versteht was er denkt !

  • Hallo Torsten,


    SUPER Arbeit. Eine Nummer kleiner und das wäre was für mein neu geplantes Becken ;-). Aber ich denk für 140x100x65 cm ist es schon etwas zu groß. Wäre schön wenn man das Teil mal in einem Becken mit einigen Korallen bestückt sehen könnte (Kevin's Becken?)


    Zitat

    Original von Korallenwelt
    Björn, ich übe ja gerade mit der Vorstufe...


    http://www.youtube.com/watch?v=g5ok584Xcsw


    Hier ein interessanter Kommentar auf Youtube von irgendwoher auf der Welt. Offensichtlich gibt es dort noch Einfahrphasen, hierzulande ist damit heutzutage ja oft genug der Einstztermin quietschbunter SPS gemeint....

  • Ach so der Kommentar fehlte ja noch:


    Too bad we don't have size, volume, size of sump. Incredible to see corals were introduced so early after start.


    Matthias, dazu reicht´s wohl nicht mehr, aber ein paar Videoideen habe ich schon noch im Kopf!


    Ich glaube, Kevin hat schon mal vorsichtig Bedarf angemeldet....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo,


    ich finde es sehr rührend wie mein Becken immer wieder nach oben rutscht. Ohne dieses Forum wäre es sicher auch so nicht entstanden.


    Großer Dank gilt natürlich Torsten für das schöne Video und seine Unterstützung (häufig auch Kritik) während der Entstehungsphase des Beckens. Im Nachinein kann ich eines feststellen. Herr Luther hat immer Recht gehabt mit dem was er mir empfohlen hat.


    Mal sehen wann das nächste Becken kommt. Planen würde ich es genauso gründlich, aber es würde im Aufbau (Technik) sicher komplett anders werden und natürlich wenigstens 4 x so groß!


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von Kevin Bittroff


    Ja auf jeden Fall, falls ich mir "The Thing" leisten kann. Ich warte ja noch auf eine Antwort von dir Torsten :wink



    dann müsstest du ja wieder von vorn anfangen... Keramik spülen - Korallen raus... Einfarfase usw... :confused_face:

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Zitat

    Original von Lodahl



    dann müsstest du ja wieder von vorn anfangen... Keramik spülen - Korallen raus... Einfarfase usw... :confused_face:


    Nicht unbedingt. Falls es klappt mit der Keramik, würde ich diese erst ein paar Monate in einem separaten und minimal ausgestatteten becken spülen. Also einfach mein wöchentliches Wechselwasser für das Becken mit der Keramik nehmen, kleiner Abschäumer und pumpe dran, einfacher T5 Doppelbalken drüber und ein kleiner lebender Stein dazu. Nach einigen Monaten ist diese etwas eingefahren und der Eingriff ist dann nicht mehr ganz so extrem. Die jetzigen lebenden Stein bleibe im Kreislauf, da ich im Filterbecken noch sehr viel Platz habe.

  • Falls es klappt mit der Keramik, würde ich diese erst ein paar Monate in einem separaten und minimal ausgestatteten becken spülen.


    Quatsch, wozu das denn Kevin?, wir haben das schon gespült und stellen es noch drei Tage in den Regen, dann kannst Du es einfach in´s Becken stellen. Von der Masse der Keramik ist es nicht mehr als eine übergroße Säule.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Herr Kadatz,
    ist das Becken jetzt wirklich abgebaut?
    Alle Ihre Treads waren super, und sehr hilfreich.


    Danke
    gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!