Meine NEGATIVEN Erfahrungen mit xxx

  • Huhu

    Hier möchte ich euch meine Erfahung mit

    xxx

    mitteilen das ihr nicht den gleichen Fehler macht wie ich und da bestellt:

    Ich habe am 1.4.09 bestellt,

    yyy

    natürlich sofort nachbweisbar online überwiesen.

    Geld war nachweisbar am Freitag den 3.4.09 bei xxx auf dem Konto.

    Lieferzeit angegeben mit 3-4 Tage +
    Lebendgarantie

    Kommunikation sehr schleppend bis gar nicht...

    Laut email wollte er Donnerstag den 9.4.09 losschicken??? 10.4.09 ist feiertag...

    Okay, sie kamen dann doch schon am 9.4.09 an, allerdings;

    weder kamen yyy

    noch kamen die die ich bestellt hatte

    und von 4 bezahlten kamen nur 3 !!!!

    Die yyy ist...naja nicht dem WYSIWYG Foto entsprechend


    Nun habe ich ihn schon 2x aufgefordert mit fristsetzung das Geld zumindest der fehlenden yyy zurück zu überweisen. Bis jetzt auch ohne Reaktion.

    Man bekommt den werten Herren weder ans telefon, noch bekommt man einen Rückruf oder eine Antwort auf eMails.

    Normal muss man auch darauf hinweisen das man Kleinunternehmer ist und die Mwst nicht ausweisen kann! Und das nicht erst auf der Rechnung!!! Bzw Lieferschein da ich nie ne Rechnung gekriegt hab.

    Für mich ist das alles einge große Verarsche!

    Falls sich der Herr doch noch meldet und eine Erklärung für all das hat, nehme ich gerne meine Aussage zurück...

    Lg Anja

  • Hi, Erfahrung ist Erfahrung und diese kann sich nicht nach einer stellungsnahme ändern. HöchstensKklarheit verschaffen, aber das ändert ja nichts an Deiner Erfahrung.
    Ob andere dort bestellen sollen oder nicht, solltest Du denen überlassen. Für Dich kann es ja heißen, das Du dort nichts mehr bestellen willst. Natürlich ist Deine erfahrung für Dich nicht Positiv und ich kann dich auch verstehen, aber wäre vorsichtig mit solchen Post.
    Hoffe das sich dennoch noch alles klärt. Schöne Tiere hat er ja


    Grüsse Guido

  • Hallo,
    sorry ich finde so langsam reicht es hier im Forum mit dem Frustabbau, hier werden in den letzten Wochen immer wieder Händler an den Pranger gestellt und das ist nicht richtig! Das Forum dient einem anderen Zweck und sollte nicht immer wieder hierfür mißbraucht werden.
    Ich kann ja verstehen wenn es wirklich so der Fall sein sollte, das du dich veräppelt fühlst und dir etwas Luft machen möchtest( dafür dient dann der Freundeskreis, die Familie oder auch andere Leute hier ausm Forum die man kennt, im Notfall schreib mir halt eine PN und .... dich aus ). Aber Rechtsstreitigkeiten sowas sollte man immer mit der betreffenden Person pers. klären, im Notfall dann halt per Anwalt etc.
    Was du hier machst ist Rufschädigung. Ich frage mich sehr oft wie nur einige Händler hier im Forum soviel Geduld aufbringen können :thup
    Das du deine Aussage zurück ziehen willst ist genau so quatsch der Schaden ist doch schon angerichtet für die Firma xxx oder siehst du das anders?
    Im schlimmsten Fall hast du halt etwas Leergeld bezahlt und wirst dort nie wieder kaufen, aber ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Ich könnte dir jetzt auch Firmen aufzählen mit dennen ich in den letzten Jahren nicht zufrieden war, aber was soll sowas bringen außer Ärger?

    LG Stefan

  • Ihr seht das aus dem falschen Licht Leute :smiling_face:

    Steht ja nicht das ihr da nich bestellen dürft, nur dann selbst schuld seit wenn es euch genauso geht.

    Schöne Tiere hatter auf dem Foto. Aber was dann ankommt ist die andre Sache.

    Aber wär ja schlimm wenn jeder MEnsch die gleiche Meinung hätte, wo kämen wir da hin?? Wär ja fast wie in Equilibrium.

    Bitte?? Ich betreibe Rufschädigung? Das hat der Werte Herr schon selbst betrieben:

    Indem er wie geschrieben nicht zu erreichen ist und Käse schickt!

    Lehrgeld hab ich bezahlt ja, das wäre dann gleich aufgewogen mit dem Lehrgeld von ihm das ers beim nächsten besser macht, der dann vlt das gegenteil von mir berichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadijah (20. April 2009 um 12:18)

  • Hi zusammen,

    wenn ich so ne schlechte Erfahrung gemacht hätte würde ich sie auch posten um andere davor zu warnen.
    Wenn jemand sich nicht um seine Kunden und deren Bestellungen richtig kümmern will oder kann sollte er nicht so einen shop betreiben..

    Bei den ganzen Ultra-Farben muss man aber vorsichtig sein. Je nach Licht+Foto+Nachbearbeitung sehen die später im eigenen Becken ganz anders aus als gedacht :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,

    also eine ganz objektive Bewertung sollte erlaubt sein.
    Vielleicht gibt es ja noch mehr mit gleichen Erfahrungen,
    dann wäre es doch für alle hilfreich dies hier zu lesen.

    Einzelfälle sollte man natürlich nicht überbewerten und
    selber sorgsam abwägen ob man dem Artikel /Autor glaubt oder nicht.

    Übrigens sind ordentliche Shop-Betreiber hier im Forum vertreten
    und können sich zu Wort melden :winking_face:

    Wenn man jemanden aber nichtmal ans Telefon bekommt
    wirkt das schon unseriös.....

    Grüße,
    Chris

  • Hi,

    ich finde es auch gut, wenn man seine Erfahrungen schreibt. In anderen Bereichen wird auch über negative Dinge berichtet. Warum nicht also auch im Aquaristik Bereich.
    Bei Amazone beschwert sich auch keiner das es Rufmord für den Buchautor ist wenn jemand schreibt das das Buch totaler Müll ist.
    Oder lasst mal an dem deutschen Heiligtum dem Auto was dran sein. Da stehen alle den nächsten Tag in der Werkstatt und motzen, wie beschissen doch der Hersteller XY ist und allen nur defekt ist und bei allen anderen ist nie was kaputt.
    Hat der € in der Aquaristik einen anderen Wert ?

    Bei Beiträgen wo in jedem 2. Satz Hersteller in den Himmel gelobt werden, oder geschrieben wird wie wunderbar doch die Produkte sind, interessierts ja auch jeden und keiner beschwert sich. Da will man ja auch von den Erfahrungen der anderen profitieren.

    Gruß Lars

    Gruß Spooner

  • Hm...

    Ich habe mit solchen Postings so meine Probleme. Zum einen kann man den Forenbetreiber damit ganz schön in Schwierigkeiten bringen, zumal dann, wenn der Angegriffene hier nicht vertreten ist. Zum anderen bezweifle ich einfach, dass die treibende Motivation für solche "Mitteilungen" immer die uneigennützige Warnung anderer vor Schäden ist. Vielmehr dürfte oft dahinter die Triebfeder Frustabbau oder Rachegelüste stecken. Auch der Prangergedanke feiert dank des Internet wieder fröhliche Urständ. Manchmal steckt vielleicht auch ein Stück Selbstjustiz dahinter oder gar der Versuch, den Geschäftsgegner (von Geschäftspartner kann man ja da kaum sprechen) zu einem berechtigten oder unberechtigten "Entgegenkommen" veranlassen (um nicht zu schreiben zu nötigen). So nach dem Motto: Wenn du machst, was ich will, nehme ich alles zurück.... Gegen das selbstlose Warnmotiv spricht dann auch meist der Schreibstil, der oft weniger einer nüchternen Unwetterwarnung gleicht als einer emotionsgeladenen Hasspredigt.
    Ich finde, so etwas sollte man in Foren nicht aufkommen lassen, weil es rechtlich fragwürdig ist, in der Regel nicht objektiv überprüft werden kann und auch gezielt für die Verunglimpfung von Geschäftsleuten benutzt werden kann, ohne dass man eine wirksame Kontrolle hätte. Was würden wir den sagen, wenn die Shops ihrerseits anfangen würden, in den Foren zu schreiben, es werde vor dem User X gewarnt, der sei ein schlechter Zahler, meckere rum und sei unfreundlich. Keiner solle ihm mehr etwas verkaufen. ;).

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Kadijah

    danke für den Tip. Es bleibt jedem selbst überlassen was er glaubt und was nicht.

    Dein Posting hindert mich nicht daran in Zukunft bei dem Shop zu kaufen........das könnte sich aber ändern wenn es noch mehr Postings gibt die in die selbe Richtung gehen. Vielleicht gibt es aber auch positive Stimmen?
    @Hergo Wenn hier Morgen noch fünf Leute schreiben dass der Shop schlecht ist und du dann deswegen nicht bei dem bestellst, weil dein Leergeld Konto nicht unendlich groß ist .... lass es mich wissen.

    Ich selber habe hier mal unüberlegt über einen Laden hergezogen weil ich wütend war. In dem Fall ging es darum, dass ein Verkäufer einen Doktorfisch aus dem Becken herausfing und im Mülleimer .... ablegte. Mein Posting wurde damals zurecht gelöscht, da offensichtlich nur die Schädigung des Händlers beabsichtigt war. Ich habe mich beim Forenmenschen entschuldigt. Ich würde heute sagen der STIL war nicht ok aber das anprangern von Händlern und Firmen ist unbedingt notwendig.
    Jedem hier pauschal vorzuwerfen dass Händler Schelte nur Rache sei ist unverschämt. Wenn ich Informationen zurückhalte die anderen Aquarianern nutzen könnten ist das auch nicht.... toll, aber einfach.
    Gruß
    Felix

  • Bis jetzt habe ich 6 Leute die die Erfahrung mit mir teilen bzw seit wochen auf ihre ware warten.

    Habe eben mit dem Herrn telefoniert da er ja zu normalen zeiten nicht erreichbar ist und trotz AB nicht zurück ruft.

    Auf die Frage hin warum seine yyy nicht yyy sind meinte er:

    Die kommen grad aus dem Meer.

    Klar das meer hält ablegersteine bereit und krusten darauf zu züchten.

    Warum hat meldet er sich nicht?
    > Hat keine Zeit.

    Warum überweist er nicht zurück obwohl er nicht liefern kann, bzw liefert einfach irgendwas.
    >Keine zeit!

    ???

    Na prost mahlzeit, wenn jeder so seinen laden führen würde wär das forum hier nich mehr.

  • Na,

    Zitat

    Jedem hier pauschal vorzuwerfen dass Händler Schelte nur Rache sei ist unverschämt.

    dann solltest du einmal genauer lesen, bevor du dich so einlässt. Zum einen macht der Ton die Musik und eine "Anprangerung", die du offensichtlich befürwortest, ist schon etwas anderes als eine sachliche Warnung auf rechtlich und tatsächlich fundierter Grundlage. Einer nicht persönlich motivierten Warnung geht ja auch zunächst einmal eine verantwortungsbewusste Recherche voraus, ob es ähnlich schlechte Erfahrungen gibt oder nicht und man poltert nicht gleich los, bloß weil man selber (vermeintlich oder tatsächlich) schlecht behandelt wurde.

    Zitat

    aber das anprangern von Händlern und Firmen ist unbedingt notwendig.

    Wieso? Rechtsstreitigkeiten - und nichts anderes sind es - gehören vor die Gerichte, wenn sie schon nicht anders zu lösen sind. Das Faustrecht sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Und wenn man das Anprangern anderer so unbedingt notwendig findet, sollte man dafür vielleicht mit Gleichgesinnten ein Mittelalterforum aufmachen. http://www.haendlerpranger.de wäre noch frei. (Edit: He, da war jetzt aber einer ganz schnell!) :winking_face: Das Meerwasserforum sollte man aber dafür (im Interesse des Forums) weder benutzen noch missbrauchen, noch es dadurch in rechtlich schwieriges Fahrwasser bringen.

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang S (20. April 2009 um 22:12)

  • moin,

    was seit ihr pingelig :winking_face_with_tongue:

    wenn ich an meinen tunze- schrott- fred denke, warum wird hier mit anderen maßstäben gemessen?

    muß dazusagen, der händler ist mir völlig unbekannt, aber mich interessieren derartige infos :winking_face:

    Zitat

    Original von Hergo
    Hallo,
    sorry ich finde so langsam reicht es hier im Forum mit dem Frustabbau

    wo ist dein problem, der letzte frustabbau-fred lief nicht nur total ins leere. er wurde sogar zur reklame für die firma. so was regelt sich meist von selbst :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von Wolfgang S
    Ich finde, so etwas sollte man in Foren nicht aufkommen lassen,

    wolfgang, gerade du als inquisitor :winking_face_with_tongue:
    ich finde durchaus, daß negative erfahrungen berichtet werden dürfen.
    das heißt doch zunächst mal gar nichts :face_with_tongue:

    Zitat

    Original von Haeckel
    Es bleibt jedem selbst überlassen was er glaubt und was nicht.

    genau, und wir haben doch gerade erlebt, so etwas kann ein echter rohrkrepierer werden :winking_face:

    mfg
    michael

  • @Felix bis jetzt habe ich nur einmal einen Lebendtierversand abgewickelt und das war mit eienr Privatperson hier ausm Forum, vielleicht etwas blauäugig aber es ging alles gut. Hätte ich diese Einzelperson auch hier an den Pranger stellen sollen, wens in die Hose gegangen wäre? Wo kommen wir denn dahin.
    Ansonsten kaufe ich lebende Tiere nur bei meinen Händlern vor Ort. Diese können mir auch auf Wunsch alles bestellen was ich haben möchte, evtl. zahle ich dann halt mal den einen oder anderen Euro mehr was solls;)
    Und selbst wenn ich mir mal Korallen etc... Online bestellen sollte gibt es für mich eh nur drei Shops die in Frage kommen. Ich brauche halt Vertrauen bei sowas und wenn ich die Shopinhaber nicht kenne lasse ich die Finger davon.

    @Michael, es kommt doch auch drauf an wie man es schreibt oder? Du nimmst es ja meistens er mit Humor und nimmst die Sache mit Tunze zwar ernst aber greifst das Unternehmen ja nicht frontal so an. Hättest du jetzt geschrieben Tunze ist *piep* die bauen nur Müll etc... hätte ich auch in deinem Thread schon was dazu geschrieben. Ich nutze die Produkte von Tunze nun ja auch schon seid 16 Jahren und meine älteste Turbelle electronic müsste so um die 9 Jahre oder älter sein ( lass mich Lügen ). Bis auf Bremsbackenwechsel ab und an mal laufen die Dinger immer noch :winking_face:
    Zu den großen Streams kann ich nichts sagen und meine 7 Nanostreams 6055 laufen nun ja auch erst seid einem Jahr.
    Etwas viel OT aber was solls.

    LG Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Hergo (20. April 2009 um 22:54)

  • Hallo Michael!

    Zitat

    wenn ich an meinen tunze- schrott- fred denke, warum wird hier mit anderen maßstäben gemessen?

    Du irrst, den sehe ich genau so (auch wenn dort die Lage ein klein wenig anders ist) und habe bei meinen Postings auch daran gedacht. :winking_face:

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Zitat

    Original von Wolfgang S
    und habe bei meinen Postings auch daran gedacht.

    moin, wolfgang

    ich hab da durchaus verständnis für dich.

    aber viele andere unterliegen derartigen zwängen nicht :winking_face:

    mfg
    michael

  • Hi,

    was von manchem hier als pingelig betrachtet wird, ist durchaus mit Vorsicht zu genießen. Ich bin auch etwas erstaunt, dass solche threads nicht von den Admins umgehend gelöscht werden. Ich betreibe selbst ein Forum und da verfolgt man hin und wieder auch die Rechtsprechung.

    Und auch wenn das manchem nicht einleuchten will, die Gerichte urteilen anders, als es mancher "Geschädigte" hier vermutet oder gern haben möchte. Firmen öffentlich zu diskreminieren wird als Rufmord abgeurteilt und kann böse Schadensersatzforderungen nach sich ziehen. Nicht nur gegen den, der sich negativ äußert, sondern auch gegen den Betreiber des Forums, der solche Beiträge duldet!

    Klar, man ist stinkig wenn man schlechte Erfahrungen mit einem Händler macht, aber selbst wenn das Gemeckere berechtigt sein sollte, kann der entsprechende Händler verlangen, dass solche Verunglimpfungen entfernt werden.

    Also... lieber woanders den Frust ablassen, Freunde und Bekannte telefonisch oder notfalls per PN warnen, aber sich künftig diese Anprangerungen verkneifen.

    Und nein, ich stehe nicht auf der Seite von irgendjemandem, das ist einfach nur ein gut gemeinter Rat. :wink

  • Ich weiss gar nicht, warum ihr euch so aufregt.
    Das machen die Konsumentenschutzsendungen im staatlichen Fernsehen (ARD u. ZDF)
    wie auch die Privaten, bei hohen Einschaltquoten, auch regelmässig.

    Wenn einer die Kunden regelmässig verarscht, dann soll er auch genannt werden können.

    Gruss Rolli

  • Hallo mbb!

    Zitat

    aber viele andere unterliegen derartigen zwängen nicht

    Das täuscht! Das Recht gilt für alle, nicht nur für die, die es sprechen! :winking_face:

    Zitat

    chris_wb:
    Ich bin auch etwas erstaunt, dass solche threads nicht von den Admins umgehend gelöscht werden.

    Ich auch, schaut aber wohl vorsichtshalber keiner vorbei. :winking_face: Ich möchte mit meinen Vereinsbeiträgen nur ungern Schadensersatzforderungen finanzieren. Muss mal im Vereinsbord fragen, ob wir eigentlich eine Rechtsschutzversicherung (notfalls auch für den groben Unfug eigener Mitglieder) haben. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Also bis jetzt lese ich hier nur von einer Einzelperson und Anja schreibt:

    Bis jetzt habe ich 6 Leute die die Erfahrung mit mir teilen bzw seit wochen auf ihre ware warten.


    Wo bitte sind die 6 Leute? Nur mal zur Info in einem anderen Forum finde ich den Thread schon nicht mehr, evtl. ist er schon gelöscht worden :winking_face:
    Wenn sich hier jetzt X Leute gemeldet hätte, wäre der Thread zwar immer noch fehl am Platze aber Ihr hättet wirklich was in der Hand gegen besagten Händler.

    @rolli also ich sehe hier niemanden der sich außer der Threadstarterin Aufregt, ich für meinen Teil habe nur ganz in Ruhe meine Meinung dazu geschrieben. Wer damit nicht leben kann, hat halt Pech gehabt :face_with_tongue:

    LG Stefan

  • Hallo Michael und @all,

    ganz so einfach ist es leider nicht und Wolfgang hat in Bezug auf die rechtliche Seite durchaus Recht.

    Wir prüfen hier schon, ob wir derartige Threads stehen lassen, oder ob sie gegen unsere Forenregeln verstoßen (Schmähkritik und Rufschädigung etc.) und damit auch rechtliche Probleme aufwerfen können.
    Eine klare Grenze zu ziehen ist dabei sehr schwer bis fast unmöglich.
    Es ist eine Gratwanderung zwischen der Vermeidung rechtlicher Probleme und der Verhinderung, dass das Forum zu persönlichen Rachefeldzügen missbraucht wird (Uns als Forenbetreiber ist es einfach unmöglich, nachzuprüfen, ob ein Vorwurf, eine negative Erfahrung oder was auch immer auch so stimmt wie sie geschildert wurde) und reiner Zensur, wenn alle negativen Äußerungen und Erfahrungsberichte pauschal gelöscht würden.

    Ich finde, es kommt in diesem Zusammenhang sehr darauf an, wie ein Beitrag verfasst wird. Wie sachlich und fundiert die Argumentation ist und ob sie auf eigenen Erfahrungen beruht.
    Pauschale Rundumschläge gegen Händler, Hersteller und andere Firmen werden wir hier sicherlich nicht zulassen.

    Der Händername wurde inzwischen aus dem Posting entfernt.

    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    http://www.seaspirits.de
    ________________________________

    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hi,

    ich habe mir das thema eben auch mal durchgelesen und muss sagen, dass ich generell auch nicht fan von solchen negativen kritiken bin, trotzdem aber nichts dagegen habe wenn jemand auch mal seine schlechte kritik äußert.

    Eins möchte ich aber noch anmerken:
    Wenn jetzt der Händler mit "XXX" beschrieben wird, rätseln die leser um wen es sich handeln könnte und am ende fällt der verdacht dann noch auf die falschen ...
    Ich fände es besser, wenn man den Thread mit namen stehen lässt ( und damit solche äußerungen zulässt ) oder eben ganz löscht ( und damit solche äußerungen verbietet ), sonst ist auch keinem so wirklich geholfen.

    Grüße

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Kapaun (20. April 2009 um 23:24)

  • Hallo Christian,

    ich finde diese Diskussion auch für weitere Entscheidungen für wichtig und möchte deshalb den Thread gern noch stehen lassen. Ich weiß aber was du meinst und werde die entsprechenden Passagen noch rausnehmen.

    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    http://www.seaspirits.de
    ________________________________

    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo!

    Zitat

    Ich weiss gar nicht, warum ihr euch so aufregt. Das machen die Konsumentenschutzsendungen im staatlichen Fernsehen (ARD u. ZDF)

    Tja, Marubis ist halt keine öffentlich- oder privatrechtliche Medienanstalt mit dem Auftrag und dem Schutz des Presserechts. Auch sind die Beiträge dort in aller Regel ziemlich aufwändig recherchiert und die Betroffenen vorher informiert mit der Möglichkeit zur Gegendarstellung. Ansonsten: Warum, glaubst du, haben diese Anstalten riesige und vollbeschäftigte Rechtsabteilungen? Also warum sollte Marubis die dringend benötigten Vereinsgelder auch nur einem Hauch von Risiko aussetzten? Ich weiß gar nicht, wieso so viel Interesse an Händlerpranger und Kesseltreiben besteht. Wenn einer schreibt, ich war mit dem Händler nicht zufrieden, ist dass seine persönliche Bewertung. Aber die Aufstellung von Tatsachenbehauptungen und der Aufruf zum Boykott ist eine ganz andere Gewichtsklasse.

    @ Sabine:

    Zitat

    Der Händername wurde inzwischen aus dem Posting entfernt.

    Eine salomonische Entscheidung: Wir lassen ihn am Pranger, verhüllen aber sein Gesicht, damit niemand sieht, wer da am Pranger steht. Das ist der gelungene Spagat zwischen mittelalterlichem Blutdurst und modernem Rechtsstaat. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang S (20. April 2009 um 23:30)

  • Hi Sabine und alle anderen,

    Kritik ist wichtig. Sie muß nur objektiv sein.

    Und das ist für einen, der meint geschädigt zu sein, oder sogar ist, sehr schwer.


    Ich selber bin im Vertrieb tätigt und habe Arbeit für 160 Mitarbeiter zu besorgen. Jeder dieser Mitarbeiter hat Familie.......

    Ich selber lege sehr viel wert auf Kritik. Diese bringt mich und unser Unternehmen aber nach vorne. Aber ich merke auch, wie immer wiede einige versuchen mich schlecht zu machen, weil sie nur ihren Vorteil sehen wollen.

    @ all

    ich denke dieserTread geht voll ihn Ordnung und hat seine berechtigung. OK es muß ja nicht gleich der Händler genannt werden. Wenn der Themenstarter objektiv ist, schützt euch das villeicht auch vir Schaden. Bitte nicht vergessen.

    Solche Treads wie vor ein paar Tagen angefangen wurden gegen den Händler in Nürnberg, ich bin dort auch sehr zufriedener Kunde, gehören gesperrt. Richtig.Und hier hat auch dieses Forum bewiesen das nicht alle hinterher laufen. Das finde ich swehr gut. Der Typ wurde sofort entlarvt.

    Wir sind alle selbst verantwortlich für unser tun und habe auch eine moralische Verpflichtung beschuldigungen erst mal selber zu überprüfen und müssen nicht alles glauben.

    Ich selber bin bei einem markführenden Unrternehmen tätigt. Aber auch uns passieren ab und zu sogar gravierende Fehler. Aber diese nutzte ich dann um meine Kompetzenz wieder zu beweisen.
    Das macht den Unterschied´zwioschen guten und schelchten aus. Nicht das Fehler überhaupt passieren.

    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von Micha W.
    Solche Treads wie vor ein paar Tagen angefangen wurden gegen den Händler in Nürnberg ... gehören gesperrt ... Und hier hat auch dieses Forum bewiesen das nicht alle hinterher laufen. Das finde ich sehr gut. Der Typ wurde sofort entlarvt.

    moin,

    wozu um alles in der welt?

    wie du selber schreibst, wurde der troll sofort entlavt und für den händler kam dabei - objektiv betrachtet - sogar reklame raus.

    wäre er geschlossen worden, wären die meisten positiven posts doch gar nicht möglich gewesen, und der fred würde als dauerhafte anklage stehen bleiben :winking_face:

    und mal ehrlich, unsere user sind ja weder blöd oder auf händlerpranger aus.

    das beweist doch in der regel die entwicklung eines derartigen freds :winking_face:

    mfg
    michael

  • Hallo zusammen,

    ich denke auch, gleiches Recht für alle. Wenn wir uns als Hersteller Kritik gefallen lassen müssen, was ja vorkommen soll, warum nicht solche Händler wie oben beschrieben. Ich sehe die Kritik des Eingangspostings als für den Sachverhalt angemessen an und der Name sollte stehenbleiben. Da kann ich Christian voll nachvollziehen.

    Der Händler oder ein bekannter von Ihm könnten sich zu der Kritik äußern, es ist glaube ich niemand hier ausgeschlossen.

    Was mit offensichtlich dummer und unbegründeter Kritik passiert, haben wir doch erst vor kurzem erlebt, Joachim Großkopf hat ja gerade erst seine letzten Stellungnahmen dazu abgegeben.

    Grüße

    Hans-Werner

  • Ich weiß es ich weiß es :grinning_squinting_face:

    es ist nicht die Kapaun-Gang :winking_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita


    Viele Grüße
    Stefan

  • HI all

    da genau der gleiche Thread auch in einem andern Forum gepostet wurde ( wurde schon gelöscht) und ich weiß net in wievielen noch :confused_face: hatte ich meine Meinung da schon geschrieben ,und ich bin kein Freund von solchen Postings. Egal wie auch immer der Onlinehändler heißt so bleibt bei jedem der so ein Posting lies immer ein Beigeschmack hängen der sich sicher auf alle Onlinehändler bezieht ,deshalb bin ich generell däfür Postings die die in die Richtung gehen zu schließen .

  • So, der andre thread im andren forum wurde nicht gelöscht sondern verschoben.

    Die andren die die gleiche erfahrungen machen mussten wie ich sind auch in dem einen forum und in 2 anderen, von hier hat sich keiner gemeldet.

    Ein forum besteht für mich aus persönlichen erfahrungen, und das war eben meine.

    Wenn ein Händler wie dieser offensichtlich es nicht schafft seine kunden ordnungsgemäß zu bedienen und es immer mehr werden dann finde ICH es gehört schon einmal gesagt bevor er dann einen ganzen ordner voller aufträge und eingegangenem geld hat und die leute nie was sehen.

    Er meinte zu mir er hat über 60 kunden allein seit anfang das jahres, da frag ich mich wo das noch ein klein unternehmer sein soll ? Das wären bei nur € 50 a bestellung schon um die 3000€ umsatz.....

    Zudem hat es mich auch geärgert das er nicht angibt das er nach $25 verkauft also ohne ausweisbarer Mwst, das gibt er erst auf dem lieferschein an der nach der bestellung geschickt wird!

  • Hallo Anja.

    Ich habe mit deinem Thread auch so meine Probleme. Ich finde es gegenüber dem Forenbetreiber nicht korrekt, daß du hier öffentlich einen Händler ohne verifizierbare Beweise anprangerst. Schliesslich bleibt es am Ende an diesem hängen wenn sich der Händler gerichtlich dagegen wehrt.

    Desweiteren hast du lebende Tiere erstanden und bemängelst deren Qualität. Ich weiss nicht wie oft du schon Tiere per Versand bestellt hast oder Tiere einem langen Transport ausgesetzt hast. Da kommt es vor, das ein Tier nicht so aussieht wie es noch im Händlerbecken ausgesehen hat. Manchmal brauchen diese Tiere sehr lange um wieder ihre alte Schönheit hinzubekommen. Manchmal klappt das garnicht mehr und das Tier ist völlig verändert.
    Ich habe vor einiger Zeit bei einem Händler 4 Korallen aus einem "extremen" Zeo Becken erstanden. Die hatten bei mir genau 1 Woche die Farbe wie im Händlerbecken. Danach waren die meisten nur mehr braun. Soll ich mich jetzt beschweren das mich der Händler hätte aufklären müssen und das ich bezüglich der tollen Farben betrogen worden bin? Wohl kaum.
    Vielleicht könntest du uns ja Fotos zeigen, das wir wirklich sehen in welch erbärmlichen Zustand die Tiere sind. Aber auch das nicht. Nur Anschuldigungen ohne verifizierbaren Hintergrund.
    Das ist nicht gut, denn auch wenn du es noch ehrlich meinst, so stehen schon x Leute in den Startlöchern und versuchen auf diese Art und Weise unbedarfte Händler kaputt zu machen.

    Dann hab ich noch eine letzte Frage. Warum "reitest" du so auf der ausweisbaren MwSt. herum ? Ich denke du bist eine Privat"Frau". Was willst du da steuerlich geltend machen. Oder bist du ein Händler? Dann wäre dein ganzer Thread hier völlig fehl am Platz.

    Gruß

    Udo
    (racker)

    2 Mal editiert, zuletzt von racker (21. April 2009 um 14:14)

  • Hallo zusammen,

    ich finde es mach überhaupt keinen Sinn wenn man nicht weiß um was für einen Händler
    es sich handelt und um was für "Produkte". (ich weiß es)

    So kann man sich überhaupt keine Meinung dazu bilden und der Thread hat seinen Sinn verloren. Irgendwie sehe ich auch gar nicht ein warum sowas wie ein "Erfahrungsbericht" rechtlich nicht OK sein soll. Es gibt doch diese Internetplattformen wo man sogar noch Geld damit verdienen kann. Klar, sachlich muss er schon sein, den Wahrheitsgehalt kann man aber eh niemals überprüfen.

  • Udo
    Ich kann sehr wohl beweisen das ich im recht bin, sonst hätte dieser thread ja wirklcih keinen sinn.
    Du möchtest mir vorwerfen das ich ein tier im onlinehandel bestellt habe? Dann hoffe ich das du kein Aquarium hast. Du weisst sicher das die Tiere ALLE ausnahmslos gestresst werden bevor sie in unsere Becken wandern. Es handelt sich ja hier um Zoas nicht um einen Hyperempfindlichen SPS stock.

    Der Händler wird sich auch nicht gerichtlich wehren da er sich sonst wohl in die eigene kacke reiten würde.

    Ich bin kein Händler, da mein Becken aber in unserer Autowerkstatt steht, brauche ich eine ausgewiesene Mwst auf der Rechnung, bzw überhaupt eine rechnung keinen lieferschein.


    Wie gesagt, ein Forum besteht aus persöhnlichen erfahrungen und meinungen. Ich weiß nich was euch also an diesem thread stören kann. In Deutschland herrscht ja Meinungsfreiheit.

    Und nochmal, mit Übler Nachrede hat das hier nichts zu tun!
    Das das Forum wegen meiner MEINUNG/ERFAHRUNG schwierigkeiten bekommen soll/kann ist mir immer noch schleierhaft, und wenn es wirklich so sein sollte halte ich natürlich den kopf hin.

    Soviel ich weiß gibt es 2 Zoashops. Den Blackzoas meine ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadijah (21. April 2009 um 14:53)

  • Hallo Claudia!

    Zitat

    Irgendwie sehe ich auch gar nicht ein warum sowas wie ein "Erfahrungsbericht" rechtlich nicht OK sein soll.

    Die Rechtslage fragt nicht danach, ob sie alle einsehen (wollen) oder nicht ;). Wenn nun jemand üble Dinge hier über dich schreiben würde, die nicht der Wahrheit entsprechen und die er wegen der eingeschränkten Editierfunktion auch nicht mehr entfernen kann, wäre dieser "Erfahrungsbericht" dann für dich in Ordnung? Und auch, dass ihn der Forenbetreiber stehen lässt, denn "den Wahrheitsgehalt kann man aber eh niemals überprüfen"? Es geht nicht darum, ob das Eingangsposting hier der Wahrheit entspricht oder nicht. Es geht darum, dass Marubis als Forenbetreiber ein Risiko eingeht, wenn er so etwas stehen lässt, ohne dass er weiß, ob es wahr ist. Das gilt für persönliche Angelegenheiten genauso wie für geschäftliche und natürlich auch für Hersteller. Auch da finde ich es nicht prickelnd, wenn in einem Forum z. B. einfach steht: TM nehme ich nicht mehr weil die defekte tests verkaufen und dann kommt nichtmal ein "entschuldigung" über die lippen, nene, gibt ja genug auswahl (aber Hans-Werner hält das ja für in Ordnung - s.o. -, also ist es in dem Fall kein Problem ;)). Sollte sich dieses Forum zu dem offensichtlich von verschiedenen Seiten gewünschte Prangerbord unter dem Deckmäntelchen der "Erfahrungsberichte" und des selbstlosen Verbraucherschutzes entwickeln, werde ich es jedenfalls nicht mehr finanziell unterstützen. Dann riskiere ich die paar Kröten lieber im Glücksspiel - sprich ich bestelle mir Tiere online :D.

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • schön das du dich wie im andren forum und das wohl anderer sorgst wolfgang :smiling_face:

    über TM Habe ich nichts negatives geschrieben bzw angeprangert nur das ich es nicht nehme, das soll mir vergönnt sein? Der Test wurde bei Domes falsch gelagert und wurde bereits vor einiger zeit ersetzt.
    Die neuen TM Tests hab ich jetzt mit Salifert verglichen da kommts so ziemlich aufs gleiche.

    das was du jetzt machst ist auch üble nachrede :face_with_rolling_eyes:

    Also vorsicht :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kadijah (21. April 2009 um 16:15)

  • Zitat

    Original von Wolfgang S
    Sollte sich dieses Forum zu dem offensichtlich von verschiedenen Seiten gewünschte Prangerbord unter dem Deckmäntelchen der "Erfahrungsberichte" und des selbstlosen Verbraucherschutzes entwickeln, werde ich es jedenfalls nicht mehr finanziell unterstützen. Dann riskiere ich die paar Kröten lieber im Glücksspiel - sprich ich bestelle mir Tiere online :D.

    Gruß

    Wolfgang

    Hallo,

    ist das jetzt Erpressung? Da könnte ja jeder mit Drohungen kommen. Man tut´s oder man lässt´s aber zu drohen, noch dazu mit Geld und öffentlich, finde ich in einem Forum ziemlich unanständig. Oder bin ich der einzige, der das ernst nimmt?
    Hier sind Meinungen gefragt und Argumente!

    Gruß

    Hans-Werner

  • Hallo Anja!

    Ich habe - ganz bewusst -gar nicht geschrieben, wo das steht und wer der Urheber ist ;). Ich habe nur geschrieben, dass ich so einen Satz nicht prickelnd finde. Und dass er irgendwo so öffentlich für jedermann einsehbar steht, ist ja ganz einfach beweisbar, oder? Ich habe ihn nicht verändert, nur kopiert. Wo ist dein Problem? Was daran ist üble Nachrede? Was ist falsch an meinem Zitat?
    Mir ist auch völlig egal, was in dem anderen Forum steht. Aber damit kann man sehr schön zeigen, wie gefährlich solche Dinge sind. Das ist nämlich eine knallharte Tatsachenbehauptung, eben keine Meinungsäußerung und nach der Rechtsprechung muss letztendlich nicht nur der Verfasser sondern auch der Forenbetreiber, wenn es hart auf hart kommt, den Wahrheitsbeweis führen. In dem Thread steht ja auch noch mehr über TM, aber das sind m. E. dann weitgehend persönliche Meinungsäußerungen, die weit weniger gefährlich sind als Tatsachenbehauptungen. Die Äußerung stammt übrigens vom 15.4.09 und dass an der Misere jemand anderer Schuld gewesen sein soll (jetzt bezichtigst du ja schon wieder jemanden), davon steht weder in dem Satz noch anderweitig in dem Thread etwas.

    Zitat

    schön das du dich wie im andren forum und das wohl anderer sorgst wolfgang

    Mir sind andere Foren jetzt mal egal und natürlich bin ich nicht der Hüter von TM, Domes oder wem auch immer. Es geht mir auch in keiner Weise um deine Person, für deine Äußerungen musst du selbst einstehen. Aber ich bin Mitglied von Marubis und darf mich um dessen Wohlergehen schon ein wenig kümmern. Vielleicht solltest du die Vorsicht, die du mir ans Herz legst, selbst künftig etwas mehr walten lassen. Mit unüberlegten öffentlichen Äußerungen kann man ganz schnell Probleme bekommen und anderen bereiten.

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Hans-Werner!

    Heute habens alle irgendwie mit juristischen Ausdrücken, die dann doch nicht so recht passen. :winking_face: Das ist eine Diskussion, in der man seine Meinung äußern kann. Und wenn ich der Meinung bin, dass mir das Forum im Falle einer bestimten Entwicklung nicht mehr behagen würde, darf ich das auch sagen, oder steht jetzt irgendwo, dass ich dann vorher jemanden (dich?) fragen müsste? Ich habe doch lang und breit meine Argumente dargelegt. Ich halte die Entwicklung zum Prangerbord für rechtsstreitträchtig und möchte sie (und das Prozesskostenrisiko) daher nicht mittragen. Noch sind wir ja keines, so dass ich nur ankündigen kann, welche Konsequenzen ich im Falle eines Falles in Betracht ziehe. Ich möchte mir und dir jetzt einen Vorlesung über den Straftatbestand der "Erpressung" ersparen ;). So streng dogmatisch wirst du es vielleicht ja nicht gemeint haben.

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Zitat

    Original von Wolfgang S

    Das ist eine Diskussion, in der man seine Meinung äußern kann.

    Gruß

    Wolfgang

    da ham mas ja schon :smiling_face: das war nur mein erfahrungsbericht und meine freie meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadijah (21. April 2009 um 16:27)

  • Hallo Anja.

    Da hast du aber etwas gelesen was so nicht da steht. Ich habe dir nicht vorgeworfen das du Tiere online bestellt hat. Ich habe vielmehr angemerkt, daß ein Tier welches du auf einem Bild gesehen hast nach einem Transport und in einem neuen Becken sehr wohl anders aussehen kann.
    Was das Ganze damit zutun hat ob ich ein Aquarium besitze kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

    Ich finde es trotzdem nicht okay, das du praktisch als Geschäftsfrau (Autohaus) ein solches Forum dazu her nimmst um ein Problem zwischen Geschäftsleuten anzuprangern. Das du als Geschäftsfrau, wenn auch in einer anderen Branche auftrittst, zeigt mir der Wunsch nach einer Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

    Warum unternimmst du keine rechtlichen Schritte gegen dieses Unternehmen und präsentierst uns nach einer aussergerichtlichen oder gerichtlichen Entscheidung das Ergebniss. Das wäre der richtige Weg.

    Gruß

    Udo
    (racker)


    PS: Bitte strapazier nicht wieder das Thema Meinungsfreiheit. Wenn irgendwo im Internet etwas nicht 100% zweifelsfreies publik gemacht wird, beruft man sich schnell auf die Meinungsfreiheit und die Sache ist wieder okay. Bitte les dann mal das ersprechende Gesetz mit allen Artikeln komplett durch.

    Einmal editiert, zuletzt von racker (21. April 2009 um 16:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!