Geile Auktion in Ebay....

  • Moin,


    so geil finde ich das gar nicht...ist doch ein beliebter Trick. Das man nur auf die Bilder von dem Bubble King bietet überlesen sich einige....natürlich im Rausch!


    Wobei die Frage des Mitgliedes schon was hat! :thup

  • Guten Morgen @ all:


    Tja, egal in welchem Rausch .... :ylol ...


    Es ist klar im Vorteil, wer lesen und verstehen kann, statt nur die Buchstaben zusammenzuziehen.

  • Eindeutig betrügerische Absicht - ich wüsste nicht, was daran geil sein soll. Solche Sachen sollte Ebay ganz einfach löschen, ebenso wie Originalverpackungen, ein Glas heisse Luft und den ganzen Mist.

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Hallo Ihr,


    bei dem Text und den Bilder unterstelle ich auch eindeutig eine Betrugsabsicht. Dabei ist es mir persönlich egal, ob der potentielle Käufer ordentlich lesen kann oder nicht.
    Sollte trotzdem gecancelt werden.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • .... meine Güte . 8o..wie kann man nur einen solchen Stuss bei Ebay hinterlassen..und das auf Seiten des Verkäufers und des Interessenten. Offensichtlich ist der Bk für manche auch für das feuchte Höschen und gleichzeitig für dessen Reinigung zu gebrauchen. Na ja... hauptsache die Geräte bereiten Freude. :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße


    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten P ()

  • hi
    hab die auktion auch schon vor ein paar tagen gesehen.
    finds auch nicht so ok, selbst wenn man mal keine betrügerische absicht unterstellt. dem mitglied gehts wohl darum, über einen möglichst langen zeitraum den artikel zu präsentieren, damit wenn er das teil dann wirklich einstellt es schonmal viele gehen haben.
    finds aber auch nicht gut...
    ebay kanns wohl nicht löschen, da nichts daran falsch ist, wird extra darauf hingewiesen (sogar noch in lesbarer schriftgröße) etc... leider...
    dummfug gibts halt überall...
    und meist steht auch noch jeden tag ein i...t auf, ders dann nicht blickt.

  • no Panic, ist doch wohl eigentlich klar was Sachstand ist: Gebühren sparen bei Ebäh ist angesagt.
    Auf einen Artikel mit einer Niedrigpreisauktion hinweisen, somit als Verkäufer erreichbar(per Mail, Telefon) sein und die Teile gehen dann ohne Ebäh weg. Bei den unverschämten Gebühren kann ich es nachvollziehen.
    Nicht alles ist gleich Betrug.


    Gruß
    chris

  • So dann darf ich jetzt auch mal.


    Zur Info ich bin der Verkäufer dieser Bilder.
    Und nun schreibe ich direkt was ich denke, ohne es schön zu schreiben.


    Wenn manche von euch denken, das wäre Betrug oder "Eindeutig betrügerische Absicht" dann kann ich nur den Kopf schütteln. Hallo wir sind hier in Deutschland. Wer den Auktionstext nicht versteht sollte nochmal zur Schule gehen oder die Finger von ebay lassen.


    "rausch" welchen rausch bei ner Auktionslaufzeit von 10 Tagen? Ich sehe da kein Sofortkauf. :mauer:


    1. Ich kann bei ebay verkaufen was ich will, so lange es den Ebayregeln entspricht
    Wenn ich spass daran habe Bilder zu verkaufen dann mache ich das halt.
    2. In der Auktion ist klar & deutlich beschrieben was verkauft wird. nix mit arglistig usw.
    3. wenn der Käufer zu dumm ist das zu checken tuts mir echt leid, alleine der Versandpreis ( Warensendung) von 2€ müsste dann doch schon einen stuzig machen. Und wenn er die deutsche Sprache nicht versteht sollte er nicht bieten.


    Man muss sich einfach mal Gedanken machen wie man was verkauft, und wie man den größten Benefit davon trägt. Einfach mal gegen den Strom schwimmen :smiling_face: Ideen muss man haben, aber die meisten Leute schwimmen halt nur mit dem Strom :loudly_crying_face:


    Rechtlich gesehen ist diese Auktion 100%tig ok. Da könnt weder ihr noch ebay was machen.


    @ chris_37 :hop2: 2 Bigpacks mehr in der Tasche :smiling_face:

  • Dann sollte in der Überschrift auch darauf hingewiesen werden, dass es sich hierbei um ein Bild handelt.


    Denn hier wird ganz klar suggeriert, dass es sich hierbei um das Gerät handelt.


    Ist genau der gleiche Schmuh wie der Verkauf von irgendwelchen Verpackungen.

  • eigentlich klar was Sachstand ist: Gebühren sparen bei Ebäh ist angesagt.


    Sehe ich genauso Chris und kann den Auktionär teilweise sogar verstehen, denn es ist schon heftig, was Ebay sich zum Teil an Gebühren einsteckt.


    Trotzdem: Man muß nicht jeden Mist mitmachen, um noch den letzten Groschen zu sparen und zu hoffen, daß jemand in seinem Übereifer nicht richtig lesen kann.


    Cippy oder wie immer Du auch heißen magst:


    Stell´Dir mal vor, Klaus Jansen würde sowas machen oder ich mit unserer Riffkeramik: Was für ein Geschrei.....


    Macht halt jeder so, wie er denkt. :smiling_face:

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hey Chippy... :wink


    KeepCool....


    mir ging es eigentlich nicht um die Bilder... :peace:


    Den dusseligen Kommentar von dem Typ, der wissen wollte, was man sonst noch mit einem BK machen könne, das ist der Lacher..... :ylol, nicht Deine Bilder-Auktion...
    Ansonsten hast Du Recht : .. ist klar als Bilder-Auktion, definiert..... ich erkenne eigentlich keinen Betrug, wenn man sich den Text genau durchgelesen hat. Steht klar und deutlich : Modebilder, im Format 13 x 9


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    3 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • hallo,


    mein senf:


    wenn es kein betrug ist, warum verkaufst du es dann unter technik? sonstiges oder ähnliches wär angesagt.


    also für mich ist das beschiss hinten bis vorne...


    aber peace das wird schon :peace:


    mfg


    michi

  • Hey Chipsi,


    mal unter uns, warum willst denn diese hübschen Bilder verkaufen. Find ich echt zu schad drum.
    Knippst Du sonst noch gerne Bilder? Suche dringend noch Bilder von Abflussrohren und vollen Aschenbechern, ist echt schwer dranzukommen.
    Wünsche Dir noch viel Erfolg, und setz denn Gewinn gut ein, hast Dir redlich verdient.


    Grüßle Jochen:wink


    P.S.: Finde ich übrigens echt stark , daß Dein erster Beitrag hier dazu da ist die Sache mal richtig zu stellen. ;)Ist das eigentlich Dein Spitzname oder heißt Du echt so?

    I want to know God's thoughts - the rest are details.“ Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Meint ihr ...... wirklich das ich den BK noch habe. Der ist schon unterwegs zum Käufer. Und wie gesagt habe ich jetzt halt 2 Big Packs mehr in der Tasche. Soviel zum Thema Benefit
    Die meisten von euch geradeausdenkern wären doch noch nicht mal auf so ne Idee gekommen. Und ich wette die Lampe steht auch nicht mehr lange bei mir. dann pack ich mir nochmal mem Big-Mac in den Bauch.


    Stellt doch eure Fragen über ebay, wenn sie Lustig genug ist, so wie die erste von meinem Bruder :smiling_face: dann stelle ich sie auch online und wir haben hier noch für 4 Tage ein Thema zum schreiben.
    Warscheinlich melden sich dann noch mehr Leute wegen der Technik bei mir, wäre also richtig cool weils dann 2 Big-Mac`s werden könnten.

  • Zitat

    Original von Chippy
    Meint ihr ...... wirklich das ich den BK noch habe. Der ist schon unterwegs zum Käufer. Und wie gesagt habe ich jetzt halt 2 Big Packs mehr in der Tasche. Soviel zum Thema Benefit
    Die meisten von euch geradeausdenkern wären doch noch nicht mal auf so ne Idee gekommen. Und ich wette die Lampe steht auch nicht mehr lange bei mir. dann pack ich mir nochmal mem Big-Mac in den Bauch.


    Stellt doch eure Fragen über ebay, wenn sie Lustig genug ist, so wie die erste von meinem Bruder :smiling_face: dann stelle ich sie auch online und wir haben hier noch für 4 Tage ein Thema zum schreiben.
    Warscheinlich melden sich dann noch mehr Leute wegen der Technik bei mir, wäre also richtig cool weils dann 2 Big-Mac`s werden könnten.



    Und wenn alle so denken ...... ist ebay irgendwann Geschichte. Was würdest Du denn sagen, wenn man Dich bei Deiner Arbiet so hintergeht ?

  • haha, ebay und pleite, das ich nicht lache.


    schau mal hier klick


    Wenn ebay noch nicht so weit ist sowas zu verbieten, bzw sowas automatisch auszufiltern dann tuts mir eigentlich nur leid. Und selbst wenn ebay mal platt geht, was NIE passieren wird. Dann gibt es ne neue Plattform und die Inhaber davon werden dann schon aus den wenigen Fehlern von ebay gelernt haben. Sowas gab es schon x mal, gerade im Online geschäft.


    Was das mit Hintergehen bei der Arbeit zu tun hat verstehe ich nicht. Kannste das mal bitte erläutern.

  • Zur anderen Anzeige: Was kostet eigentlich dein Wohnzimmerrahmen für die Tür bzw. m² Laminat?


    Wollen wir mal nicht über Recht reden, aber die Anzeige zum BK finde ich einfach nur blöd.


    Trotzdem alles gute


    Guido


  • Das ist genau die Einstellung der Leute. Dann geht die Firma eben pleite ....... egal, Hauptsache ich konnte Geld sparen. Was ist mit den ganzen Angestellten ???? Auch egal .... oder ???? Ich konnte ja 2,30 Euro sparen. Diese Einstellung der Leute ko ....... mich echt an. Das Du das mit deiner Arbeit nicht verstehst wundert mich echt nicht !!!!!!!

  • Zitat

    Original von megabear
    Zur anderen Anzeige: Was kostet eigentlich dein Wohnzimmerrahmen für die Tür bzw. m² Laminat?
    Guido


    Wie? was würdest du denn machen wenn du dein Becken verkaufst, und der Käufer das Becken beim Abtrantsport fallen läßt oder dir deine Türrahmen zerkrazt? Nicht jeder hat ne Privathaftpflichtversicherung.

  • Zitat

    Original von Chippy
    ....
    Die meisten von euch geradeausdenkern wären doch noch nicht mal auf so ne Idee gekommen. Und ich wette die Lampe steht auch nicht mehr lange bei mir. dann pack ich mir nochmal mem Big-Mac in den Bauch...


    @ Chippy:


    Stell mal die Atmung etwas flacher ein.


    1. Du hast mit deiner sogenannten Idee, das Rad nicht neu erfunden.
    2. Du solltest dich, wenn du schon die deutsche Sprache thematisierst und andere für so blöd einstufst- einmal mit MS-Word und der Taste F7 auseinandersetzen.



    Deine "neue Erfindung" im Umgang mit Ebay hat schon Anderen den Geldbeutel erleichtert.


    Jedenfalls ist für mich feststellbar, dass du dich hier eindrucksvoll präsentierst.

    Einmal editiert, zuletzt von trefferversenkt ()

  • Zitat

    Wie? was würdest du denn machen wenn du dein Becken verkaufst, und der Käufer das Becken beim Abtrantsport fallen läßt oder dir deine Türrahmen zerkrazt? Nicht jeder hat ne Privathaftpflichtversicherung.


    Chippy, falscher Hals....., ist doch alles okay. :wink
    Sehe ich ja auch so. Frage mich nur, wie Du mal eben festlegst, das dieses oder jenes X Euro kostet, das meinte ich.
    Sofern Du dem Käufer zusätzlich einräumst, das er es seiner Hapflicht meldet und im Erstattungsfall Ihm sein Kohle wieder gibst finde ich es noch besser.



    Also alles jut :thup


    Guido



  • :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

  • Zitat

    Original von Karsten008
    [quote]Original von Chippy


    Das ist genau die Einstellung der Leute. Dann geht die Firma eben pleite ....... egal, Hauptsache ich konnte Geld sparen. Was ist mit den ganzen Angestellten ???? Auch egal .... oder ???? Ich konnte ja 2,30 Euro sparen. Diese Einstellung der Leute ko ....... mich echt an. Das Du das mit deiner Arbeit nicht verstehst wundert mich echt nicht !!!!!!!


    Jaja ich kann lange über sowas diskutieren.


    Rauchen ist ja Ungesund, aber plrötzlich, von heute auf morgen, denken alle leute gleich und alle Raucher hören auf zu rauchen. Dann macht nicht nur ein paar Firmen dicht sondern direkt über nen dutzend. Was ist dann mit den Arbeitern? mhhhh.
    Die Tabaksteuer steigt ständig, es gibt immer weniger Raucher, ohhh die Arbeitsplätze...ohhh weniger Steuereinnahmen blablabla


    Sorry aber deine Aussagen haben null Rückrad.


    Ich kann dir auch gerne andere Beispiele nennen: Energieresourcen ÖL, Gas,


    Und um aufs Thema Arbeit zurückzukommen. Ganz einfach, wenn ebay mein Laden wäre, dann würde ich sowas mit allen Mitteln unterbinden. Fertig.


  • Genau sowas hatte ich mir dann vorgestellt.


    EDIT: Und wir sind hier in einem Forum, da brauch ich kein Word & Co, jeder versteht was ich meine.

  • Ich will auch noch mal was zum Thema Betrug ... sagen.


    Die Auktion hat ein Gebot von über 20€ bekommen. Ich war natürlich so fair und habe dem Bieter nochmal darauf hingewiesen das es sich hier nur um Bilder handelt. Er antwortete dann in English, das er meine "frage" nicht versteht.


    Ich habe ihm nun alles genau erklärt. Wenn er jetzt nicht sein gebot zurückzieht ist er selber schuld. Dann kann ich dafür auch nichts. So nen Schwein bin ich nicht.


  • Ich glaube meine Aussagen haben mehr Rückrad als die Sch...... die Du hier schreibst. Du räumst Dir Rechte ein, die Du anderen nicht einräumst. "Wenn das Dein Laden wär ............". Dieser ganze Egoismus der Leute, trägt viel zu dieser miesen Stimmung im Land bei. Jeder denkt nur noch an sich. Man müßte Dich bei ebay echt anzeigen.

  • Zitat

    Original von Karsten008
    Und noch etwas.
    ich schon echt sch... wenn Dein Bruder in Deinen Auktionen mitbietet.
    siehe AGB von ebay


    HAHAHA wie bist du denn drauf? wo hat mein Bruder den geboten? Zeig mir das mal im Screenshoot bitte.


    wie willste das überhaupt sehen bei ne nicht öffentlichen Bieterliste?

  • Zitat

    Original von Chippy


    HAHAHA wie bist du denn drauf? wo hat mein Bruder den geboten? Zeig mir das mal im Screenshoot bitte.


    wie willste das überhaupt sehen bei ne nicht öffentlichen Bieterliste?


    Du stellst Dich ja echt dumm an.


    Artikel wie beschrieben,top Zustand+netter Kontakt...gerne wieder!!! bustabunnychecker ( 119) 24.01.08 11:37
    -- (Nr.320205836035) --


    Tja, dass kommt davon, wenn man sagt, dass "bustabunnychecker" der Bruder ist.


    :geil:

  • Wenn eine deutliche Beschreibung in der Titelzeile fehlt und die angebotene Ware nicht in der dafür vorgesehenen
    Kategorie eingestellt ist kann man schon klar den Eindruck gewinnen, dass jemand über den Tisch gezogen werden soll. Und bevor jemand schreit, die formulierung des vorhergehenden Satzes genau! lesen.


    Gruss Ingo

  • Ich will das Thema jetzt hier beenden.


    Ihr habt mir wirklich einen Lustigen Abend beschehrt. Es ist nicht nur eine Lachträne geflossen.
    Natürlich dürft ihr meine gemachten Aussagen nicht auf die Goldwaage legen.


    Es ist doch klar das ich die Auktion beenden werde, weil ich die Originalbilder leider ausversehen :grinning_squinting_face: von meiner Festplatte gelöscht habe und ich somit keine High Quality Bilder mehr an den Höchstbietenden senden könnte. :ylol


    Klar habt ihr Recht, ich wollte eignetlich nur mal probieren ob sowas wirklich klappt (hat es ja :smiling_face: )und wie lange es dauert bis sowas in den einschlägigen Foren diskutiert wird. Hat ja auch geklappt.


    Danke für die vielen vielen geilen, lsutigen Beiträge und Ebayfragen.


    Also Jungs, raft euch wieder zusammen, mein Puls ist auch wieder langsam unten :grinning_squinting_face:

  • Na, nun beruhigt euch mal wieder..... das ganze war doch wohl nur ein Gag..... :wink


    @Chippy,


    nur rein aus beruflichem Interesse : für wieviel Ocken ist denn das Teil nun unter der Hand, weggegangen ? Der BK ist noch einer aus der ersten Baureihe......


    Grüße.... Klaus

  • Ich seh schon, Du bist ein richtig schlauer, aber ich verspreche Dir hiermit: Ehrlich währt am längsten!
    Du wirst es erleben, versprochen. Wenns soweit ist, gib mir kurz Bescheid.


    Viel Erfolg noch, Grüßle Jochen:wink



    Immerhin hast Du schon ein schlechtes Gewissen, da Du Dich nicht traust Deinen Namen zu nennen. Ist ein guter Anfang.

    I want to know God's thoughts - the rest are details.“ Albert Einstein

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    Na, nun beruhigt euch mal wieder..... das ganze war doch wohl nur ein Gag..... :wink


    Hallo Klaus,


    meinst Du, der englischsprechende Kunde sieht das auch so?



    Grüßle Jochen:wink

    I want to know God's thoughts - the rest are details.“ Albert Einstein

  • absolutes Verständnis:


    Beispiel: Ich habe im Dezember einen antiken Tische mit 6 Stühlen verkauft:
    Einstellgebühr in zwei Kategorien:11,10 Euro
    Verkaufsprovision : 18,50 Euro (Endpreis 451 Euro)


    Gesamt: 29,60 Euro


    Wenn die Richtlinien von Ebay das zulassen, sehe ich darin überhaupt kein Problem. Wie Chippy schon sagte, kurz vor Ende wird die Auktion abgebrochen und gut ist, keiner hat einen Schaden erlitten.
    Und wenn die Auktion nicht abgebrochen wird? Dann hat der Käufer halt schöne Fotos erworben, wie in der Auktion beschrieben.


    Ich kann diese künstliche Aufregung echt nicht verstehen, da keinerlei rechtliche Verstöße, keine Verletzung der Ebay Regeln oder ähnliches zu erkennen sind. Wenn doch, dann gehört die Auktion natürlich gelöscht.


    Und glaubt mir, Ebay nimmt auch nicht viel Rücksicht auf seine Verkäufer, daß kann ich als ehemaliger Powerseller mit Sicherheit sagen. Die Konsequenzen der derzeitigen Geschäftspolitik kann man heute gut unter http://www.ftd.de nachlesen


    Und wenn die "entsprechenden Kunden" nicht den Angebotstext lesen können, so what? Pech gehabt.
    Es gibt auch noch sowas wie Eigenverantwortung, nicht immer alles den bösen Mitmenschen in die Schuhe schieben, oder besteht etwa ein Bietzwang?


    Wer Probleme mit der Auktion hat, dem steht es doch frei diese Ebay zur Kontrolle zu melden.



    Gruß
    Chris


    P.S Der Käufer freut sich bestimmt, da die Gebühren nicht Preis enthalten waren.

  • Zitat

    Original von chris_37
    kurz vor Ende wird die Auktion abgebrochen und gut ist, keiner hat einen Schaden erlitten.
    .


    Achso, ja dann ist es ja gut. Ebay ist ja auch ein gemeinnütziger Verein.
    Ich glaube das Verständnis von Wirtschaft ist bei vielen noch nicht angekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!