Wir Wollen Eine Re -komplett-anlage

  • Hallo @Klaus,


    ich habe hier einen neuen Thread eröffnet um das Thema als Fortsetzung zu führen aus dem Bereich Technik (Außenpumpen ohne Planscherei) - Jetzt heißt er, WIR WOLLEN EINE RE-KOMPLETT-ANLAGE ... und da gibt es scheinbar gleiche Interessen, die ich vorschlage hier in Deinem Bereich zu diskutieren. Einverstanden?


    Heinz

  • na dann kans ja losgehen :ylol


    Also Maße:


    - 160x80x60cm (65cm?) - da gehts schon los :ylol
    - Blackbox mit Tank zum Wasserwechsel (siehe auch hier)
    - Bubbleking 250
    - 1 RD2 (in der Blackbox) für Strömung Closed Loop, eine 2. als Möglichkeit zum nachrüsten - Kompromisse gehen schon los!! :face_with_rolling_eyes:
    - 1 RD 6500
    - Stahluntergestell
    - Auffangwanne
    - Entweder Vollglasbecken oder 3 Seiten einsehbar


    hm, in etwa so: Da wären wir wieder am Anfang :ylol siehe hier!


    Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von Bloom
    Hallo @Klaus,


    ich habe hier einen neuen Thread eröffnet um das Thema als Fortsetzung zu führen aus dem Bereich Technik (Außenpumpen ohne Planscherei) - Jetzt heißt er, WIR WOLLEN EINE RE-KOMPLETT-ANLAGE ... und da gibt es scheinbar gleiche Interessen, die ich vorschlage hier in Deinem Bereich zu diskutieren. Einverstanden?


    Heinz


    Hi
    aber wo ist denn das Problem?
    Reicht Dir die Anlage nicht die RE baut?
    Pack 30000€ aus und Du hast was Du willst!


    http://aquarien-anlagenbau.de/…e-von-Royal-Exclusiv.html

  • vielleicht gäbe es ja auch noch ne viel bessere Lösung :face_with_rolling_eyes:


    Das fertige Untergestell mit Wanne (Boden) und der Platte mit den richtigen Ausschnitten oben drauf. Eine komplette Blackbox mit allen Pumpen, Anschlssen, Verrohrung etc.. Das Becken wird vor Ort bestellt, ebenso die Verkleidung. Hm...??? (Transportkosten) Die Leuchte kann sich auch jeder slebst bestellen. Zeichnung für das Becken mach ich, mit Angabe der Bohrungen etc. Idee???

  • Puh, da war ich nur schnell mal bei einer Redaktionskonferenz und schon geht hier die Post ab ...


    @Marcus. Ja, glaubst Du. Nach einem Telefonat im Dezember, bei dem ich meinte, so eine Summe schreckt mich nicht, kam nix. Der Kerl arbeitet nicht für Geld. Ich im übrigen auch nicht. :wink Da müssen andere Argumente her. Sowas wie Ehre und Pioniergeist


    :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol

  • @Stefan, langsam, langsam, ein alter Mann ist doch kein Rennpferd. ( @Klaus, damit meine ich mich :wink )



    Das oben abgeschlossene gefällt mir nicht. Oder ist es nur eine Blende? Was wieder okay wäre. Doch das könnte man schöner gestalten. Glasabschluss schaut einfach eleganter aus. Wer etwas als Abschluss braucht, um den Schmutz der Wasserkante zu verbergen, sollte statt Blende besser die Scheibe oben satineren. Das ist eine geile Optik.
    Aber dazu wird @Klaus sicher was sagen. Trotzdem fände ich Glas bis oben ohne Abschluss schöner. Stichwort, freie Natur, um bei "Ditsche" zu landen


    Ich brauche keine Seitenscheiben. Ich sitz nur davor. Aber wenn sowas im Paket wäre, warum nicht.


    Der Unterschrank sollte nicht die kleinen Türen einer Schiffskoje haben. Klar ist unten die Auffangwanne. Doch was hintert RE daran durchgängige Türen von oben bis unten zu machen. Auch das wäre eleganter. Merkst Du, Du sprichst mt einem Designer. Erst später hat man mich zum Journalisten verkrüppelt.


    Zur Technik sage ich noch nichts. Da soll @Klaus Vorschläge machen.


    Natürlich wird auch der Preis ein Rolle spielen. Vielleicht kann @Klaus da mal ein Signal geben. So nach den Motto, wenn ihr zu dritt seit, kostet es .... und die Selbstausbaustufe (wie beim Fertighaus) .... Euro. So habe ich Dich doch verstanden oder?


    Aber jetzt warten wir mal, bis @Klaus in Ohnmacht fällt. Nach dem Motto: Kunden drohen mit Auftrag.


    Heinz

  • wo und wann und was hast du studiert? Ich hab nach meiner Tischlerlehre, nur Musik gemacht und dann Architektur studiert.
    Oben das soll nur ein Beispiel der Grundproportionen sein. Gearbeitet habe ich noch nicht dran!! Ist übrigens nur ne Blende. Bei den Türen kannst du Recht haben, allerdings haben diese die gleichen Proportionen wie die Ansichtsscheibe. Das Becken steht auch noch zu niedrig!! Kommt also noch höher. Ich sitze davor!! Seltener stehen. Dann verschwindet schnell die Leichtigkeit wenn man die Seiten geschlossen hält. Es ist auch ein Widerspruch Seiten geschlossen und Glasrand satiniert. Beides zusammen paßt nie. Auch sollte die Form ein wenig der Funktion folgen. (meine Meinung) Aber laß uns jetzt bloß nicht das hier ausdiskutieren. das dauert ewig und wird andere nicht interessieren. Skizzier doch lieber mal was :wink Ich kann mir auch gut einen Rücksprung vorstellen, dann allerdings im Sockelbereich... Entwerf doch mal was, ich kann dann meinen senf dazu geben oder wir machen das lieber per pn........Hach, das könnte was werden:-) Aber wahrscheinlich endet es so, dass du dein Becken hast und ich es mir nicht leisten kann :ylol


    Gruß
    Stefan

  • @Stefan, warum nicht diskutieren? Dazu ist ein Forum ja da. Alles andere könnten wir sonst mit @Klaus direkt besprechen. Wenn @Klaus oder Du das willst. Kein Problem.


    Trotzdem, könnte @Klaus seine Ideen für die Komplettanlagen, die er ja bald in Serie fertigen will hier posten. Aus seiner Sicht vielleicht eine gute Idee, denn Diskutiert wird so oder so - nach der ersten Produktion. Und vielleicht kann er vorher doch Anregungen aufnehmen.


    Am Rande: Ja, ich habe Kunst studiert. Und ich habe auch Mediendesign an der Uni unterrichtet. Nebenbei UWF danach UNTERWASSER gegründet, dessen Herausgeber ich noch heute bin. Doch das sind olle Kamellen - ich bereite mich auf die Rente vor.


    Heinz

  • Also der Rand ist meiner Meinung nach notwendig. Ich möchte die Wasserkannte nicht sehen. Ganz ohne Verkleidung ist super, allerdings nur dann wenn man keine Glasstreben sieht. Dann dürfte das Glas aber min 20mm dick werden und dann wieder teuer und noch schwerer. Also keine satinierte Kannte.
    Die Proportionen an sich finde ich eigentlich o.k. Die Blende, der Mittelsteg und der Fußpunkt haben gleiche Maße. Jetzt eine Kombination aus Nußbaum und Edelstahl, oder Nußbaum und Weiß. :face_with_rolling_eyes: Die horizontalen Linien könnten dann Weiß sein (Oben, Mitte und Sockel) der Mittelbereich Nußbaum (Türen).
    Jaa, so könne ich es mir vorstellen.
    Ganz weiß finde ich aber auch gut. Allerdings nur dann, wenn es Lackiert ist, die Kannten gebrochen. Also keine HPL beschichteten Spanplatten oder der Gleichen...


    jetzt du :wink

  • Über den Preis sollte man später nachdenken!


    Bisher hat Herr Jansen ja meist in seiner viel zu kleinen Werkstatt einzelne Module vorgefertigt und ist dann zum Kunden gefahren und hat die vor Ort zusammengebaut, oft genug hunderte Kilometer weit weg.


    Wenn er jetzt eine Kleinserienproduktion im eigenen neuen Hause auflegt, wird es längst nicht mehr so unverschämt, wie vielleicht vermutet.
    Alles kann in Serie neben den üblichen anderen Arbeiten gemacht werden. Wenn Größen und Technik halbwegs einheitlich sind, ist es kein Problem, die Farbe zu ändern, Türanschläge oder Ähnliches.
    Er kann sich Anlagen auf Lager stellen und die Kunden können auswählen, den Platz gab es doch früher gar nicht.


    So gesehen bleibt es spannend und vielleicht doch für einige erschwinglich. Natürlich werden es nie durchschnittliche Anlagen, Klaus hat ja einen ganz anderen Anspruch.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Haa... na super : ... Kunden drohen mit Auftrag . :winking_face_with_tongue:


    realistisch mal unsere Planungen :


    > Interzoo absolvieren bis 26.5.08
    > von 29 bis 8 Juni, 20 m3 Anlage in Spanien fertigstellen...
    > 4 Wochen Arbeitsvorbereitung für 35.000 Liter Aquarium, ebenfalls in Spanien ( Freund von Kunde 20 m3)
    > danach fertiggestellter Hallenanbau einrichten.....
    > Juli / August : ... Portalfräsanlage kommt ( nach nur (!) 9 Monaten Lieferzeit--- ( Grüße an den deutschen Maschinenbau--:wink )
    > einrichten, prgrammieren der neuen Fräse, für das geplante , neue Produktsegment : ... Exclusive Komplettanlagen von Royal-Exclusiv
    > einrichten, programmieren der neuen Black-Box Filteranlagen für das RD2 Strömungsmanagement. Die RD2 werden aus Geräuschgründen, direkt Unterwasser, im Filter installiert. Die Pumpen haben einen bewiesenen Wirkungsgrad von über 90 % und geben somit keine Wärme ans Wasser ab.


    dazwischen :.. noch ein 6 m3 (Münster) und ein 3 m3 Aquarium, (Bremen) bauen und fertigstellen. Und Kunden, wie Heinz und Kadatz wollen natürlich auch noch bedient werden... :thup


    Und : .. wir bauen noch eine Großanlage Ende diesen Jahres in der Schweiz, danach ist aber defintiv Ende mit Großanlagenbau und wir werden uns auf den Komplettanlagenbau, kleiner und exclusiver HighTechanlagen, spezialisieren.....


    Wir werden uns die größte Mühe geben und wir arbeiten schon oft Doppelschichten. Aber wir wollen keine Dinge versprechen, die wir dann nicht halten können. Ganz realistisch Heinz, werden wir erst ab Mitte diesen Jahres, Deinem Projekt widmen können.
    Aber das soll uns nicht davon abhalten, über eure Projekte, hier zu diskutieren.... :wink


    Wenn ich sehe, wieviele Anlagen wir letztes und dieses Jahr, aus Zeitgründen nicht machen konnten, tut es uns sehr leid, ständig Absagen erteilen zu müssen.
    Bei Royal-Exclusiv braucht man Geduld, wenn es um Komplettanlagen geht. Alexander Grah, Matthias Kannengießer und viele andere, haben wir absagen müssen, weil die Zeit einfach nicht gereicht hat.



    Zitat

    .Der Kerl arbeitet nicht für Geld. Ich im übrigen auch nicht. Da müssen andere Argumente her. Sowas wie Ehre und Pioniergeist.


    . Heinz, .. der war gut... :thup :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Zitat

    .ich hab nach meiner Tischlerlehre, nur Musik gemacht und dann Architektur studiert. .


    @Stefan ...


    dann sind wir uns ja ähnlich : .. was spielst Du denn für Instrumente ? ... ich war mal Alleinunterhalter und habe zeitgleich in einer Tanzkapelle, verschiedene instrumente gespielt...( ganz, ganz früher..)


    Grüße .. Klaus

  • naja, Preis später?? Hallo Thorsten :wink grüß meine Heimat. Die See fehlt mir.


    Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr bin ich der Meinung:


    Gestell
    Platte
    Boden + Wanne
    Blackbox mit BK und RD +RD2


    macht: ?????Euro


    Den Rest kann man dann selbst bauen bzw. vor Ort kaufen. Bleiben ja nur noch Becken, Lampe bzw. Leuchte, Elektrik, Verkleidung, ein paar vergessene Rohre, etc...etc... auweia :baby:


    Hallo Klaus, jetzt warst du schneller.
    Ich habe bis 14 Jahre ne klassische Ausbildung am Rostocker Konservatorium genossen. Dnn mit 15 in die Tanzmusik gewechselt. Viel am Theater gespielt. Jetzt mugg ich mehr zum Spaß und ein paar Euros nebenbei sind ja auch ganz angenehm. Ach ja, Saxophon. Füher mal Oboe und Cello. Schau mal unter hier


    Was die Beckenplanung angeht hats bei mir Zeit. Herbst wäre genau richtig, und der ist wieder mal schnller da als man glaubt. Bei mir spielt allerdings der Preis nach wie vor eine sehr große Rolle. Wir hatten ja mal mehrere PN`s ausgetauscht. Du erinnerst dich bestimmt.


    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan.....


    kein Problem, können wir gerne so machen... dann hast du wenigstens einen schönen Grundstock, auf das sich alles weitere aufbauen ließe.... Euros % Keine Ahnung, aber ganz sicher deutlich unter 10.000.- Euro....


    Grüße .. Klaus

  • Zitat

    ... ich war mal Alleinunterhalter


    :face_with_tongue: :face_with_tongue: :P*schenkelklopfer* :ylol :ylol :ylol
    Betonung auf 'war mal' :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: ...glaub ich nicht; Unterhaltungswert hast du auch heutzutage noch :grinning_squinting_face:

  • .. Hi Stefan... alter Schwatlappen...:face_with_rolling_eyes:


    also, was man einmal gelernt hat, verlernt man nicht wieder... Ich kann immer noch : Saxophon, Klarinette, Klavier, Akkordeon, Orgel und Keybord, spielen... komm vorbei und hörs Dir an.. :aetsch:


    Hab schließlich lang genug in Bayern gelebt und dort die Blasmusik gelernt... ( Lindenberger Spielmannszug )
    Nach Umzug in das zivilisierte Köln : .. Longericher Husaren Grün-Gelb.. und danach mit Hammond-Orgel und Keybord als Alleinunterhalter...


    jooo.. da gibts sogar Bilder, aber Du weißt doch :... hab grad keinen Scanner hier... :wink :grinning_squinting_face:

  • Ich meld mich dann auch schonmal an für ne Komplett Anlage.
    Liefertermin bitte Dezember 2017 in der größe 130x80x65 :grinning_squinting_face:
    Dann steht mein becken 10 Jahre und Garantie ist abgelaufen dann muß ein neues her.
    Gruß
    Andy

  • gut, mach ich. Ich komm dich besuchen und hol mir meinen Unterbau mit Blackbox und dem ganzen Zeugs gleich persönlich ab. Vorher gehen wir zusammen muggen und machen uns ne lustigen Abend. Wir wollten doch sowieso mal was trinken gehen :wink :ylol.

  • Zitat

    Hab schließlich lang genug in Bayern gelebt und dort die Blasmusik gelernt... ( Lindenberger Spielmannszug )


    um Gottes Willen :winking_face_with_tongue:
    Lindenberg? ...in Bayern?? und ein Spielmannszug :confused_face: ??
    das hört sich nach Baden-Würschtelberg an :O


    aber niemals BAYERN


    saxndi, das hätt ich mir gerne angehört. :winking_face:
    OK, Triangel hätt ich dir zugetraut, ....aber Saxophon und Klarinette...Hut ab

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • @Kadatz... machen wir.... dann zeig ich Dir mal ein paar schöne Meerwasserbecken, die noch nie im Internet waren... :thup


    @Stefan ...


    Du hast ja vielleicht eine schlechte Meinung von mir... Junge,Junge.... hab mir vor 2 Monaten grad ein neues Keybord, mit 300 Watt Verstärker, Aktivbass und Raumgenerator, gegönnt. Tyros3 von Yamaha.. aber ich glaub, das sagt Dir jetzt nix, oder ? .... :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    Scheidegg im Westallgäu, alter Banause....


    bist doch selbst kein Bayer, sondern ein neigschmecktr Ösi.. :hueoe:


    und es wird trotzdem nicht Bayern, auch wenn du es möchtest. :grinning_squinting_face: Dafür ist das zu weit im Westen, also
    Baden-Würschtelberg


    du irrst dich,- ich bin gebürtiger Bayer mit damals aufoktruierter Nationalität des Vaters. Und es war nicht mal schlecht, da Ausländer in Österreich keinen Grund kaufen durften.


    Klasse, wenn du Zeit für Musik hast....; ich hätte keine, die Arbeit :face_with_rolling_eyes: eben...


    doch, Yamaha sagt mir was; gute Mopeds :ylol :thup.
    Aber für was soviel Watt? Bist auch schon taub? :ylol

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Zitat

    Original von Kadatz
    was hast ne für´n sax?


    B-Saxophon von Yamaha...... hab aber viele Jahre auf´m Bariton geblasen... zur zeit liebäugle ich aber mit einem Es-Saxophon....


    Stefan...


    die Zeit für Musik, die nehm ich mir und wenn noch soviel Arbeit ist.... die Anlage steht hier in der Firma, in einem Extra-Raum... und da lass ich gern mal die Sau raus... hört ja keiner, ist´n reines Industriegebiet hier....


    Grüße .. Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Hallo Stefan!


    Klaus hat schon recht, Scheidegg ist in BAYERN, zwar nahe an BW und auch an Österreich, aber halt doch in BAYERN.


    Klaus,


    wir haben uns vor vielen Jahren mal kennen gelernt, ich durfte dein Aquarium im Wohnzimmer besichtigen, und am nächsten Tag waren wir mit einer kleinen Gruppe beim De Jong in Holland. Das war damals als in Köln die Erde bebte, man konnte glauben die Eisenbahn fährt durchs Schlafzimmer.


    Gruß


    Aquarius

  • Komisch wie ähnlich sich hier alle sind, macht ja schon langsam keinen Spaß mehr....



    in einem Extra-Raum... und da lass ich gern mal die Sau raus... hört ja keiner, ist´n reines Industriegebiet hier....


    ... Herr Jansen, Sie waren noch nie in meinem Bunker mit 60cm Stahlbeton, Ihre Bontempi Orgel ist´n Witz gegen meinen "Virus", der kann richtig böse klingen... :thup

  • ..Wow... ich glaubs nicht ....


    Aquarius..... wie lange ist das her ? 1992 ? Ja, ich kann mich erinnern, dass wir mal ein Meeting in Köln hatten mit mehreren Aquarianern. Rolf Boger, war glaube ich dabei und noch 4-5 Aquarianer.... Und nachts, gegen halb zwei hat die Erde in Köln gebebt und ich hatte das erste und wahrscheinlich auch das letzte Mal, natürlichen Wellengang im großen Aquarium.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    @Scheidegg...
    ...liegt im Dreiändereck, am letzten Zipfel Deutschlands... hinter Scheidegg ist die Grenze zu Österreich und, glaube ich, 10-15 km weiter fährt man runter zum Bodensee, am Pfänder vorbei und ist in Bregenz..... Scheidegg zählt zu Bayern... das kann StefanC. nicht wissen... :wink er ist wohl aus Wartenberg noch nie rausgekommen.........:ylol schau mal hier, Stefan : Bayern ...http://www.scheidegg.de/
    @Luther..


    was hast´n da ? ... nen Korg oder DX7 Synthi ? Du bist musikalisch... :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: 8o....
    naja... auf ner Bontempi hab ich nie gespielt ... ich hab noch eine richtig Original Hammond-Orgel hier mit schrankgroßem 760 Leslie...... das ist noch unverfälschter Sound.......


    Grüße .. Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Nee sind schon neuere Sysnthesizer, die klingen schon brachial, aber eine Hammond mit Leslie ist natürlich wirklich was anderes :thup


    Komisch, wo steht das Ding, hab´ ich noch nie gesehen????

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Ich glaubs ja nicht, einmal bin ich einen Abend nicht vor den Computer und es artet in eine AquarienCombo aus.


    @Klaus, von Deinem Terminplan, bzw. Planung habe ich nichts anderes erwartet. Der Preis hört sich schon mal nicht schlecht an. Wenn man dafür keinen Finger krumm machen muss, ein gutes Angebot. Wenn ich bedenke, dass da schon etwa 3000 Euro Technik drin stecken und das Glas, bzw sonstige Material auch nicht mit weniger zu kalkulieren ist. Und ich mir das ganze Werkzeug für einen Eigenbau auch nicht kaufen muss ... Ich bin da in der Kalkulation mit Schreiner und anderen Handwerkern auch nicht viel weiter weg ...


    Kannst Du nicht mal ein paar Sätze darüber verlieren, welche Größen in Deine Produktion aufgenommen werden und wie sie aufgebaut sind. Auch die Technik.


    Was sagst Du zu den Gedanken eines öffenen Beckens? Du hast ja bisher nur verkleidete Becken gebaut. Kannst Du Dir das vorstellen? Hast Du andere Vorschläge?


    Heinz

  • Korallenwelt,


    Manno Torsten! Jetzt waren die Jung's gerade soo schön bei der Musik und dann gehst du mit dem Meerwasserteich dazwischen ;(.


    Spass beiseite: Soo groß nach Teich sieht das aber nicht aus - oder täusche ich mich da? Ich habe als Maßstab die Leuchte rangezogen. Gibt es mehr Bilder?


    Grüße Siegfried

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Aber Steffen, das gehört doch dazu. Den Korallen abends was vorblasen. Hast Du das nicht gewusst? Es ist das letzte große Geheimnis der Väter der Seewasseraquaristik. Es ist eine Ehre, dass Sie es uns verraten. Ich bin still und lausche den Geschichten. Manchmal wird ein simples Posting zur Legende. Und wir waren dabei. Unsere Enkelkinder werden uns beneiden.

  • Saxophon? Yamaha costum 875???


    Und das sollen die neuen Abschäumer sein? Ich finde die bisherigen besser, da musste man nicht selbst reinblasen und sie waren auch nicht so laut! Und diese vielen Einstellknöpfe :schock:! Den nach oben offenen Schaumbecher finde ich in seiner elegant geschwungenen Form optisch schon ansprechend, aber das Ablassventil zum Entleeren ist schwer zugänglich und sabbert alles auf den Boden. Außerdem würde ich der schwermetallverdächtigen Beschichtung nicht trauen... Tut mir leid, aber das Teil scheint eine totale Fehlentwicklung zu sein. :grinning_squinting_face:


    Gruß


    Wolfgang


    PS: Heißt "costum 875", dass das Teil um die 875 kostet?

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang S ()

  • Ich war mal ein wenig Produktiv.
    So klar aufgebaut sollte die RE-Komplettanlage sein. Keine Schnörkel, klare Linien.
    Die Kanten nur ganz wenig abgerundet.


    Ich bin darauf eingegangen, dass @Klaus das Becken aus PE(?) aufbaut und nur die Frontscheibe aus Glas ist. Die kann man in einer Nut einsetzen (Bild1+2) oder die Frontstrebe in L-Form (3 Bild) bauen.


    Die Maße haben jetzt noch keine Rolle gespielt. Der Unterschrank ist höher, weil es ein Becken ist, wo man davorsteht. Bei Wohnzimmerbecken sollte der Unterschrank eine niedrigere Höhe haben, die aber auch noch für einen BK passt.


    Die Zeichnng ist mit der Beckengröße 160x80 aufgebaut. Unterschrank 95 hoch Becken 75 hoch


    Ich warte in Demut auf den niederschmetternden Komentar von @Klaus und auf die Technik, die er anbieten will (oder wird das bis zum Produktionstermin geheim bleiben?)


    @Stefan ... mit Seitenscheiben wird es nach dem RE-Prinzip wahrscheinlich nicht gehen. Da wirst Du dann nur einen Unterschrank mit Technikbecken bestellen können und ein ganz normales Glasaquarium draufstellen können.

  • Zitat

    Original von Kadatz
    und dann ist das olle glänzende Teil auch noch dreimal so teuer wie ne Bubbleking :ylol



    Aaaaaber ohne jegliche Stromkosten!! Es sei denn: beim Ausleuchten, ob die Klappen noch decken :]



    :wink

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Um gleich die erste Frage zu beantworten. Die Bodenwanne beginnt direkt hinter den Türen. Die Türen sind quasi als Verkleidun von außen aufgesetzt. Da braucht es dann auch keine Griffe oder Griffmulden, weil man die Ecken oben greifen kann. Ein Perfektionist setzt vielleicht die neuenartigen Schaniere ein, wie man sie jetzt in den Küchen findet. Man drückt leicht auf die Türe und sie springt auf.


    Weitere Idee, sie würde auch noch die Kosten senken:


    Warum kann die Sicherheits-Auffangwanne nicht gleich das Technikbecken sein !? Eigentlich ist die traditionelle Lösung (TB steht in oder über der Wanne) doppel gemopelt. Undicht wird eine dicke, geschweißte Kunststoffwanne sowieso nicht. Alle Durchführungen und Schläuche etc. liegen innerhalb der Maße der Wanne. Also Tropfsicherheit. Und wenn die Wanne vielleicht 40 oder 50 hoch ist (trotz Wasserstand 25), kann sie auch noch viel Wasser auffangen.

  • Zitat

    Original von Wolfgang S
    PS: Heißt "costum 875", dass das Teil um die 875 kostet?


    huui.. dafür bekommt man aber kein gutes Sax.... gute Markenqualität, z.B. Keilwerth, kosten ab 5.000.- Euro aufwärts... ein Bariton ist nicht unter 10.000.- zu bekommen. Zumindest kein Markengerät. Und wenn die Lederklappen nicht schließen und das Gerät nur noch quitscht, da macht das keinen Spass mehr.


    Zitat

    ..Kannst Du nicht mal ein paar Sätze darüber verlieren, welche Größen in Deine Produktion aufgenommen werden und wie sie aufgebaut sind. Auch die Technik.


    @Heinz...


    es wird drei Größen geben :


    130 x 60 x 50 cm
    160 x 70 x 60 cm
    200 x 90 x 70 cm


    das sind die auf dem Markt gängigsten Größen und auf die drei Maße werden wir uns ausrichten. Wir werden vielleicht auch Zwischenmaße machen können, die dann allerdings eine Lieferzeit haben werden. Die drei oben genannte Maße werden dann in Serie produziert.
    Sonderanfertigungen, also Sondermaße, sind möglich, werden aber aufgrund der Einzellanfertigung, 30-40 % teurer werden, als die Serie.


    Alle Anlagen haben folgende Grundausstattungen :


    > 40x40x3mm Stahlvierkantrohr, mit doppelt umlaufenden Stahlstreben, pulverbeschichtet oder Airlesslackiert mit 2-K-PU-Maschinenbaulack
    > mind. 20mm Bodenplatte mit integrierter Auffangwanne, 10 cm hoch, aus 8 mm PVC-CAW-hellgrau, wasserdicht verschweißt
    > Black-Box Filteranlage mit sp. Abschäumerkammer, mit gleichbleibendem Wasserstand. Black Box
    > je nach Beckegröße, 200 oder 250er Supermarines Abschäumer, fertig installiert...
    > jeine bereits integrierte und verrohrte Red Dragon Förderpumpe 4,5 - 6 und 8 m3 e nach Beckengröße
    > komplette Unterverrohrung bis Unterkante Aquarium
    > ab 160 cm Anlagen, eine komplette ClosedLoop-Strömungsanlage, bestehend aus : 2x Laminare Strömungsboxen, (System Jansen) 2 x RD2 20.000 Liter + Ocean-Simulator, mit neuester Software und integrierter Nachtabsenkung und Lichtsensor
    > Unterschrankentlüftung mit Drehzahlregelbarem Walzenlüfter ( ausblasend zur Rückwand hin )
    > sehr modernes Design, klare Linien, kein Schnörkel.
    > Verkleidung 1 : Wahlweise stehen zur Auswahl : .... Seidenmatt lackierte Verkleidung aus 20 mm PVC-Hartschaumplatten, Farbe ... Weiß RAL9010,
    silber oder elfenbein. (Sonderfarben nach RAL-Karte möglich. gegen Aufpreis )
    >Verkleidung 2 : Gegen Aufpreis : Hochglanzoberflächen, wahrscheinlich mit 18 mm Parapan in 2-3 verschiedenen Farben
    > Aquarium : Verbundbauweise, Aquarium aus 19mm Kunststoffplatten, dreiseitig geschlossen, ( wie Bloom gezeichnet hat) da die Seitenwände für die Strömungsboxen benötigt werden. Alle Durchführungen durch die Bodenplatte ( 8 Stück ) mit PVC-Rohren, direktverschweißt mit dem Aquariumkörper. Es werden keine Verschraubungen verwendet. Inclusive Dreiecksablaufkammer und abgesperrtes System + Notüberlauf und Kabelkanal.
    > Komplette Unterverrohrung innerhalb des Aquarium
    > Komplettes Auskleiden aller sichtbaren Kunststoffteile, Rohre, Boden, Wände, usw. mit 2-K-PU-Spezialschaum, in Felsenählicher Optik....
    > Frontscheibe in 12 bzw. 15 mm Weißglas, ringsum eingebettet in U-förmiger Spezialnut....


    Komplettpreis ab Werk Köln : (unter Vorbehalt)


    130 cm Aquarium : 10.000.- bis 13.000.- Euro, je nach Ausstattung.
    160 cm Aquarium : 12.000.- bis 15.000.- Euro, je nach Ausstattung,
    200 cm Aquarium : 14.000.- bis 20.000.- Euro, je nach Ausstattung,


    Hinweis :
    Royal-Exclusiv wird ausdrücklich keine Glasaquarien liefern. Aufgrund der derzeitig im Markt großen Qualitätsprobleme mit div. Silikonherstellern und auch Glasqualitäten, können wir nur selbst gebaute, Verbundbaubecken in unserem Komplettanlagensystem, anbieten.
    Wenn ein Kunde ausdrücklich aber ein Glasbecken wünscht, so werden wir den kompletten Unterbau liefern, auch ohne die Verkleidung. Dann kann der Kunde ab Oberkante Gestell, die Anlage selbst zusammenstellen. Entsprechend reduzieren sich die Preise.....


    Extras :


    > Beleuchtungen nach Kundenwunsch. Allerdings nur Beleuchtungsanlagen, die Royal-Exclusiv Qualitätskriterien entsprechen.
    > integrierte Wassertanks und Nachfüllanlagen
    > Riffdeko von Korallenwelt oder Norbert Dammers


    Was es nicht von uns geben wird :


    > Messgeräte oder elektronischer Klimbim mit zu hohen Reklamationsquoten...
    > T5 Beleuchtungskästen
    > Strömungsanlagen mit Beckenrandströmungspumpen
    > Einbau von vorhandenen Fremdprodukten...
    > Paddel oder Schwappkonstruktionen


    Mehr Informationen werden wir im Meerwasserforum veröffentlichen, wenn die Serien soweit sind....


    Grüße ...


    Klaus Jansen >Royal-Exclusiv<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!