Olivers Beckenbau

  • Mensch Oli, wo bleiben denn die neuen Fotos des neuen Beckens, ich kann mein langweiliges Riffbecken mit den dichtwachsenen bunten Korallen echt nicht mehr sehen :winking_face:

  • Zitat

    Leute denen ich Bilder zeigen möchte haben welche...


    Hi Oliver,


    Schade, dass du die restliche Forenwelt nicht mehr am weiteren Werdegang deines Beckens teilhaben lassen willst.
    Bei einigen hier gemachten Aussagen, kann ich das auch ganz gut nachvollziehen, obwohl man da eigendlich drüber stehen sollte... :winking_face:


    Viel Erfolg mit deinem neu gestalteten Becken :wink


  • Ja, finde ich auch... Aber leider kann man ja bestimmte Leute nicht einfach ausschließen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Komm schon Olli, ignoriere die jenigen einfach und stelle einige hier ein. Die die ich habe sind doch ok und Jugendfrei :grinning_squinting_face:


    Wäre doch Schade wenn man sich hier wegen einigen Querulanten die Freude mies machen würde ...

  • Hi Olli


    ja von mir auch ein Häää??


    Ich war immer sehr interessiert an dem Aufbau und der Entwicklung Deiner Anlage (auch wenn ich mich meist nur unqualifiziert dazu äußern konnte :D) und finde es jetzt echt schade dass Du nix mehr postest. Ist Dir denn hier irgendwer auf die Füsse getreten? :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Kadatz
    Häää??


    Nix Hää :grinning_squinting_face:


    Ich will das hier nicht breittreten, einige wissen ja worum bzw um wen es geht :winking_face:


    Mir ist die Lust an meinem Thread vergangen und deshalb werde ich hier auch nichts mehr dazu schreiben... Meinet wegen kann der Thread hier auch geschlossen werden...


    Peter: Wie ist die Lage bei dir ? Schick mal PN... Sind nur noch 13 Tage :smiling_face: *freu*

  • Aha, also wegen irgendetwas beleidigt. Da ich keine Ahnung habe warum und weshalb, werde ich mich, so wie andere auch damit abfinden müssen.


    Schade ist es zwar, aber nicht zu ändern. :wink Viel Freude noch mit deinem Becken!


    LG
    Stefan

  • Hallo Oliver,



    ich finde es auch jammerschade, dass du die Doku deines Beckens nicht mehr
    fortführen möchtest und das obwohl du dir bisher so viel Arbeit gemacht hast.


    Ich wünsch dir aber auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit deinem Becken.

  • Och menno,


    der einzige thread, für den ich mir habe Benachrichtigungen schicken lassen, wenns was Neues gab.


    Schade, aber wahrscheinlich verständlich.

    Grüße aus Bamberg


    Matthias


    Im Aufbau:
    120 x60x60 [/size], Photon Maxima 6 x 54 Watt, Tunze 9015 Abschäumer, Nano-Wave-Box, Nano-Osci-Motion, Riffkeramik und Atoll-Riff-Deko


    "Langfristig mag der Pessimist Recht bekommen, aber der Optimist hat bis dahin die vergnüglichere Reise"

  • Dann musst an uns alle, die Interesse am Becken haben, regelmäßig PNs schicken! :winking_face:


    Also ich kann dich nur motivieren weiter zu berichten. Es gibt immer Leute, die einem dazwischenlabern und meinen sie seien klüger oder einfach nur rummotzen. Einfach ignorieren und den Spaß und die Freude am Hobby nicht verlieren. Das wäre ein trauriges Ende mit dem Thread.


    Wie ich lese, kommt in einigen Tagen was neues ins Becken, vielleicht berichtest du ja dann weiter!?


    Vielleicht liest man dich ja doch noch, ansonsten auch von mir alles Gute!

  • Hallo,


    ich finde es auch jammerschade das es keine neuen bilder gibt. es ist halt mal was anderes und nicht das gleiche :winking_face:


    naja aber mach weiter so :thup


    mfg


    michi

  • Mmmh, was macht mein Aquarium...


    Also ich würde sagen es "läuft" so vor sich hin...


    Vor kurzem bin ich "Fisch-Papa" geworden, aber bis jetzt sieht es nicht so aus als würden die Jungtiere irgendwie überleben... Naja, ist ja leider auch nicht ganz so einfach - Vor allem weil jegliche Informationen über Haltung geschweige denn Zucht vorliegen oder aufzutreiben sind... :frowning_face:


    Hier mal eine Teilansicht (der Dreck im Wasser sind Flockenfutter Reste)

  • Hallo Olli,


    sieht gut aus, die einzelnen Säulen im Sand habe wirklich ihren Reiz.


    Welche Art hat sich denn bei dir vermehrt?


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Oliver,


    ein wirklich Klasse Becken :thup und ein wirklich interessanter, informativer Beitrag

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

  • Hallo Oliver,


    hast du es jetzt eigentlich mal mit Chaetodon semilarvatus versucht??Habe in Erinnerung dass du daran interressiert wärst.


    Gruß Marcus

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Olli,


    meine Video Cam sagt sie möchte gerne dein Becken sehen :winking_face: ==> Nächstes Projekt damit ich üben kann mit der Kamera umzugehen. Eigene Becken sind langweilig ....


    .. ist ja ein Ding !!!


    Gleiches hätte mein Knips auch vor:] .



    Gruss
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!