Hallo zusammen,
ich plane aktuell mein erstes Aquarium und ich verzettel mich in dem Anspruch der Perfektion Ich plane aber auch einfach gerne Dinge
Dieser Thread soll sich um den Überlauf drehen d.h. ich habe wie ich finde ein sehr schönes Becken von AquaPerfekt gefunden (https://aquaperfekt.de/aktuell/AP_ReefTank.php). Das hat einen 8mm Ablaufschlitz und einen Rucksackablauf. Stelle ich mir optisch sehr ansprechend vor. Hat jemand zufällig Erfahrung mit so einem Ablaufschlitz? Ich bin mir aktuell nicht sicher ob sich hier mit der Zeit eine Verstopfung einstellen könnte (kann eigentlich auch so ein Kamm oder?) und das ggf. relativ wahrscheinlich und dann pumpt die Rückförderpumpe das Technikbecken leer und das Becken schwappt über? Das wäre ja ein Gau! Jemand Erfahrung? Kann es sein das man so ein Rucksacküberlauf durch die schwarze Scheibe sieht d.h. die Verklebung vom Silikon? Habe ich in einem Video so gesehen bei dem AquaPerfekt aber kann ich mir fast nicht vorstellen obwohl ich es im Video gesehen habe Dann wäre so ein Rucksacküberlauf ja sofort raus - mir geht es um die Optik und Strömung.
Zweite Frage ist das ich ein Überlaufkamm von DD gefunden habe - "D-D H2Ocean UltraFlow Überlaufkamm 60 cm"
Wenn das mit dem Schlitz nichts ist finde ich den auch ansprechend. Jemand Erfahrung? Das Becken soll super leise bis unhörbar sein Ich verstehe nur den Kamm nicht ganz weil ja links und rechts der Kamm offen ist? Wie baut man so ein Kamm ein?
Viele Grüße