Beiträge von Alex12421

    Hallo zusammen,



    habe folgendes abzugeben:



    Rowaphos 1000ml neu,15€
    Tropic Marin Pro-Coral Organic neu 450g (ist leider etwas feucht geworden), 5€
    Tropic Marin Pro-Coral Cure 200ml neu, 7€
    2X Aquaconnect Silicarbon 500ml inkl. Filterstrumpf neu, je 6€
    3x Fauna Marin 1000ml Ultra MB20 Vollentsalzungsmischbettharz neu, je 10€
    1,5x Fauna Marin Ultraphos 1000ml (1x neu, 1x ca. 75%), zusammen 25€
    1x Preis Mineralsalz 1000g neu, 8€
    1x Aqua Medic Reef Life Balance 800g neu, 7€
    1x Mrutzek Stickstoff + 500ml neu, 7€
    1x Bright Aquatics Amino & Omega-3/6 HUFA 60ml neu, 10€
    1x Bright Aquatics Phosphate E 250ml neu, 15€



    ggf. auch eine Ecotech Radion XR30W G2 mit passendem Haltebügel. VB 260€



    Bei Interesse einfach eine PN schreiben.



    Danke und Gruß Alex

    Hi zusammen,


    da ich leider mein Hobby wieder verkleinern muss, habe ich folgendes abzugeben:


    2x Tunze 6105 (1x mit Wideflow Korb), beide haben die flachen Netzteile und die Silence Halterung.
    1x Tunze 7096 USB Multicontroller mit original Zubehör, die CD habe ich leider nicht mehr.



    Zusammen für 225€ VB


    Gruß Alex

    Nabend,


    sicher das Nitrat 10mg ist?
    wie hoch hängt die Lampe? Nicht das die Korallen verbennen (durch die LED).


    Kämpe gerade mit einem ähnlichen Problem. Nitrat war bei mir n.n. . Durch Fütterung der Korallen ist die Farbe wieder gekommen. Viele Korallen stehen deutlich besser.
    (Korallen haben auch die Farbe verloren bis sie komplett weiss waren. Polypen waren dabei geöffnet)



    Lieben Gruß Alex

    Hallo Alex,


    ich habe mittlerweile auch schon einige Abschäumer durch: ATI , Tunze, H&S etc.
    Alle haben funktioniert, aber irgendwo gab es immer ein kleines Manko. Egal ob Reinigung oder Lautstärke.


    Welchen Abschäumer ich absolut empfehlen kann ist der ZC Aquarientechnik Cyclon AS 1500.


    Der Abschäumer schäumt sehr gut (dunkel, übelriechend :grinning_squinting_face: ) ab. Die Verarbeitung ist super und er ist durchdacht. Das Teil lässt sich komplett (und ich meine bis ins letzte Teil) schnell und einfach zerlegen.
    Er lässt sich als Hang On, Im Technikbecken oder Außen betreiben.
    Zudem ist er klein, unhörbar und kostet auch unter 500€.


    Einen Royal Exclusiv hatte ich bisher nocht nicht, kann mir aber kaum vorstellen das der deutlich besser ist.


    Gruß Alex


    PS: Und nein ich arbeite nicht da =)

    Hallo zusammen,


    Abmessungen einer Quadricolor anhand des Muttertiers zu beurteilen halte ich für unmöglich!
    Ich würde davon abraten, auch wenn es schöne Tiere sind, da das Risiko einfach zu groß ist das sie wandert.
    Klar bleiben sie mal ne Zeit wo sitzen, wenn sich aber irgendwas verändert und es ihr nicht passt, wandert sie.
    Bei mir sind bei einer solchen Wanderung viele Korallen stark beschädigt worden. Und glaube nicht das du sie einfach rauskriegst. Je nach Riffaufbau ist das unmöglich...




    Gruß Alex

    Hi,


    der Tunze 9021 besteht aus 2 verbundenen Tunze 9011 Abschäumern.
    Habe seit langer Zeit nur die Tunze Comline Abschäumer im Einsatz und bin mehr als zufrieden.
    Abschäumung ist gut und leise ist er auch. Ausserdem finde ich das Preis Leistungsverhältnis super.



    Gruß Alex

    Hallo,


    die 6095er scheinen irgendwie anfällig zu sein, mein Kabel ist bei meiner auch nach ca. 1 Jahr einfach am Motorblock (selbe Stelle) gebrochen.



    Gruß Alex

    Moin,


    besorg dir doch einfach Metallstangen bzw. Streben und versteife das Gestell hinten mit einem "X".
    Wie es z.b bei Ikea Systemem teilweise gemacht wird.



    Dann sollte auch nichts mehr wackeln.



    Gruß Alex

    Hi,


    hast die die neue 6055 immer am gleichen Eingang vom MC angeschlossen?
    Die Pumpen sind gleich auch die neuen und 100% kompatibel zum 7095.




    Gruß Alex