Ableger Technikbecken Beleuchtung

• Hallo,

ich suche eine LED Lampe für ein L50xB40xH25 Ablegerbereich im Technikbecken. Kenne mich mit NanoLED's überhaupt nicht aus.
    Beleuchtet jemand so ein bisschen Wasser ? Was kann ich da nehmen.

Sollte für Acrostöpsel sein. Und nicht gleich im Preissegment über 500 Euro.

Gruß Michael

• Mein Ablegerbecken 50x40x36cm beleuchte ich mit einer gebrauchten NextOne 25, da wachsen auch Acros drunter ohne Probleme. Hat mich einen Hunni gekostet vor einiger Zeit. Einziges Manko: sie ist nicht mehr erhältlich und hat auch keine Garantie mehr.

Im Technikbecken wirst Du noch einige zusätzliche Aspekte berücksichtigen müssen: so wenig Streulicht wie möglich, damit im Abschäumer und übrigem Technikbecken keine Kalkalgen in Massen sprießen. Passive Kühlung kann kritisch werden, wenn die Wärme nicht richtig abgeführt wird.

Viele Grüße

Sandy

• Hi,

war eigentlich immer gegen Licht im Technikbecken. Steht bei mir im Keller. Muss immer Heizen auch im Sommer. Brauche halt wahrscheinlich wie alle ein bisschen Platz.
    Und möchte die Biomasse erhöhen. Also wollte ich da alles Gerümpel reinlegen.

NextOne 25 find ich überhaupt nix. Dachte an eine maxspect r420r gebraucht oder sowas. Noch irgendeine Idee ?

Gruß Michael

• Gebrauchte Maxpect sind meist durchgenudelt und haben kaum noch Leistung. Ich mag die RedSea Leuchten nicht aber eine 50er oder 90er wäre auch möglich gebraucht. Die würde ich aber nur mit Controller nehmen.

Wenn alle Stricke reissen eine China Bierkiste, wenn die Billig-Lüfter ersetzt sind sollte sie akzeptabel leise sein.

Viele Grüße

Sandy

• Hi

ein oder zwei gebrauchte GHL Mitras Lightbars

Gruß Ewald

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

• Hallo,