Auflösung voll besetztes Nachzuchtaquarium

  • Hallo Zusammen,

    ich löse mein 400l Meerwassernachzuchtaquarium auf. Verkauft wird alles was drin ist (bis auf die Zoas ;-)). Das Becken selbst und die Pumpen werden nicht verkauft.


    Acroporas (3 Arten), Pocillopora (6x), Porites (4x), Montipora (3 Arten, rot, blau, sunburst) (5-6x), E. quadricolor "sunburst" (4x), Sinularia (Xx), Sarcophyton grün (Australien) Schautier, zusätzlich noch zwei weitere Arten, Pavona desussata (1x groß, 3-4x klein), Pavona Cactus (8x), Discosoma, Fungia multicolor (+ Acantocauli Muttertier), Euphyllia (15x), Heliopora (großes Tier, 5x klein), Echinophylia lamelosa (großes Tier + 10x).


    Mit dieser Menge kann man problemlos ein neues Aquarium starten oder eben weiterzüchten. Wichtig ist mir, das alles genommen wird und es wird nichts versendet. Ich hätte gerne 450 Euro für alles (Verhandlungsbasis)


    Viele Grüße

    Eric


    IMG_5552.jpgIMG_5551.jpgIMG_5550.jpgIMG_5549.jpgIMG_5548.jpgIMG_5545.jpgIMG_5544.jpgIMG_5546.jpg

  • Hallo Eric,


    ich fühle mit dir!

    Bei mir hat es auch ewig gedauert für 14 Fische und ein paar Korallen und das Becken ist gerade mal halb so groß wie deins.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, du hast wirklich schöne, gesunde Tiere, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!


    Viele Grüße nach Bonn,

    Rüdiger

  • Hi Klaus,

    DASS kann ich voll verstehen.


    Was ich nicht verstehen kann ist, das wir hier jedem Neuling erzählen das er den Start seines Aquariums mit möglichst viel an Korallenmasse beschleunigen kann und es auch in Zukunft stabiler läuft. Und dann präsentieren hier viele ihr neues Becken mit ein paar Minikorallen und der Schilderung ihrer Probleme.


    Leute, die Investition in Auflösungen ist immer ein guter Plan, zumal man sich hinterher gerne die Ministöpsel kaufen kann und die dann zu allem Übel auch noch wachsen ;-).


    Viele Grüße

    Eric

  • Hi Erik,


    würde mein neues, größeres Becken stehen- würde ich dir alles abnehmen.


    Leider ist alles noch in den Kinderschuhen und ich habe erst mit der Planung begonnen :smiling_face:

  • Was ich nicht verstehen kann ist, das wir hier jedem Neuling erzählen das er den Start seines Aquariums mit möglichst viel an Korallenmasse beschleunigen kann und es auch in Zukunft stabiler läuft. Und dann präsentieren hier viele ihr neues Becken mit ein paar Minikorallen und der Schilderung ihrer Probleme.

    Da bin ich ganz bei dir, aber so eine Auflösung in passender Größe muss man auch erst einmal zum richtigen Zeitpunkt in der Nähe haben.
    Ich habe mir bei meinem Start auch schwer getan passende Korallen zu finden. Die die immer was abzugeben haben, haben meist nur so kleine Ableger.

  • Leider für mich auch zu weit weg und ein halbes Jahr zu spät. Habe damals auch einige Korallen aus einer Aquariumsauflösung und kann nur bestätigen, dass der Start dadurch sehr viel leichter fällt, wenn gleich richtige Verbraucher im Aquarium einziehen. Viel Glück bei der Suche nach einem Abnehmer. Ich denke da wir sich sicherlich jemand finden, bei den schönen Tieren. :smiling_face:


    LG Marco

  • Fuchst mich schon seit Anfang an, aber 4 Stunden Fahrzeit einfach ist leider zu viel.

    Da ich mein AQ ja neu einrichten und aufbauen wollte wär dies eine super Gelegenheit gewesen.

  • Guten Abend,

    wem war jetzt der Weg zu weit?

    Der hat jetzt Pech gehabt!

    Klaus (Schokobox ist um kurz nach 5 Uhr in Augsburg weggefahren nach Altdorf bei Nürnberg zu mir Peter Ofshore und da war er kurz vor sieben. Kaffee getrunken und auf die Autobahn Richtung Bonn. Zwischen drin in Geiselwind an der Raststätte ein geiles Leberkäsbrötchen und dann nach 416 km beim Eric aufgeschlagen. 1,5h Fachsimpeln und Aquarium begutachten.

    Schon alleine der persönliche Kontakt mit netten Leuten und das tolle Becken war die Reise schon wert.

    20240203_120414[1].jpg20240203_120426[1].jpg20240203_134225[1].jpg

    Dann war packen angesagt - oh Gott was für schöne Stücke und wie viele!

    Wer sich das entgehen hat lassen war selber schuld.

    Auf alle Fälle ist das Becken leer.

    416km problemlos zurück. Gemeinsames Abendessen und hat mir Klaus noch geholfen beim Angleichen und Auspacken.

    Jetzt ist er gerade auf dem Heimweg nach Augsburg und kommt hoffentlich auch heile an.

    20240203_194759[1].jpg

    Alle notdürftig verstaut, eine Wanne steht noch daneben mit den unempfindlichen.

    Die nächsten Tage werden hart, aber schön.

    Und ich bin jetzt platt :sleeping_face:

    Danke Eric, Danke Klaus :thup :wink

  • Danke Euch,


    jetzt nach 2 Stunden stehen die Euphylias schon da und die Stag Horns zeigen ihre blauen Polypen.

    Dann ist doch alles gar nicht so verkehrt. Morgen und Montag kommen noch die Weichen dazu und dann muß das Rocken.

    Im Moment teilen sich auch meine Discosoma Rot leuchtend, Blau und Grün gestreift.

    Mitte August war Beckenstart. :hop2:

  • Ja, es war wirklich ein schönes Mini-Happening. Zwei wirklich nette Aquarianer kennengelernt.

    Das Becken ist jetzt leer und dient, bis mir wieder ne neue Idee kommt, als Backup, für den Fall das mit dem Großen irgendetwas ist.


    Dieser Threat kann also geschlossen werden.


    Lieben Gruß

    Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!