Für jeden Beitrag von euch gibt es eine Spende von 1 Cent an den Verein Marubis e.V.

  • Hallo zusammen,


    ich spende ab sofort für jeden Beitrag hier im Forum einen Cent an den Verein Mariner Arten- und Biotopschutz e.V. (Marubis). Für alle, die den Verein nicht kennen: Marubis


    Mit jedem Beitrag von euch kommt dem Verein ein kleiner Beitrag zu Gute. Ich ermuntere insbesondere auch stille Mitleser, mitzumachen. Neben dem Fokus auf die Meerwasseraquaristik gibt es in der Rubrik Unterhaltung auch den einen oder anderen interessanten Thread, wie z.B. "Gestaltet euer Umfeld bunter".


    Also: macht mit, gemeinsam können wir mehr erreichen!
    Am Ende des Jahres gibt es eine Auswertung und das Ergebnis wird hier gepostet.


    Kleine Einschränkung zur Absicherung: Beiträge, die ausschließlich dem Zweck dienen, die Beitragsanzahl mutwillig zu erhöhen, werden nicht gezählt :winking_face:


    Grüße


    Chris

  • So, ich habe jetzt 20 € an Marubis gespendet und wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich 2.000 sinnlose Spaßbeiträge frei. Das reicht ein paar Wochen :grinning_squinting_face: .


    @ Marubis:
    Selbst über Paypal ist das Spenden per Spendenformular etwas umständlich. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • So, ich habe jetzt 20 € an Marubis gespendet und wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich 2.000 sinnlose Spaßbeiträge frei. Das reicht ein paar Wochen .


    @ Marubis:
    Selbst über Paypal ist das Spenden per Spendenformular etwas umständlich.

    Hallo Wolfgang,


    da hast du leider recht. Aber es geht auch viel einfacher:


    Bei Spenden und Mitgliedsbeiträgen bis zu 300 Euro je Zahlung ist keine formale Zuwendungsbescheinigung erforderlich. (§ 50 Abs. 4 Satz 1 Nr. 2 EStDV).


    Also einfach mittels der Freunde-Funktion direkt über Paypal spenden: Email: paypal@marubis.de


    Oder die Spende direkt auf folgendes Konto überweisen:


    MARUBIS e.V.
    VR-Bank Bad Salzungen
    IBAN: DE64 8409 4754 0001 3610 74
    BIC: GENODEF1SAL


    Beides kostet dann keinen Cent zusätzlich. Einfach den Zahlungsbeleg ausdrucken, bei der nächsten Steuererklärung einreichen dann gibt es die Hälfte zurück..... (OK es ist oft etwas weniger (maximal 45% zzg. Kirchensteuer).


    LG
    Daniel

  • Hallo Daniel, ich weiß, aber ich wollte einfach einmal das Formular ausprobieren. Ich will ja gar keine Erstattung weil es ja keine Spende ist, sondern der Preis für 2.000 Spaßbeiträge. :wink Vielleicht gibt es ja noch mehr Nachahmer. Man könnte sich ja auch einen Ablass erkaufen für frühere Machosprüche, Beleidigungen Altersdiskriminierungen und und und. Da käme schon was zusammen . :grinning_squinting_face:
    Gruß
    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Guten Abend zusammen,
    ich bin irgendwie jetzt interessiert wie das technisch gefiltert wird?
    AI die jeden Beitrag liest und entscheidet, "Spam" oder "Gehaltvoll".
    Doch wie wurde diese trainiert?


    Spaß beiseite, müssen jetzt die Mods im Hintergrund eine Strichliste führen?


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!