Moin,
Ich habe gerade bemerkt, dass bei meiner Pectinia ein kleines Teil herunterhängt. Da ich sie kürzlich umgesetzt habe kann ich nicht ausschließen, dass ich das Skelett an der Stelle beschädigt habe. Oder es bildet sich ein Ableger? Wie auch immer, wie befestigt man so ein Teil am besten auf einem Ablegerstein?
Abtropfer?
-
-
Hallo Stefan,
da bildet sich ein Ableger.
Du kannst Sekundenkleber nehmen (am einfachsten über Wasser) und auf ein PVC-Stück oder einen Stein kleben.Viele Grüße,
Rüdiger -
Hallo Stefan,
spannend! Ich hatte das noch nicht, würde das Teil aber entweder in einem nahezu strömungsfreien (und garnelen- und seeigelfreien !) Bereich oder in einem Extragefäß in einen Ablegerstein in eine Mulde/Ritze legen oder mit Sekundenkleber festkleben.
Gruß
Wolfgang
PS: Rüdiger war schneller.
-
Moin,
Verflixt, gestern Abend war die Gewebebrücke noch nicht durch. Und als ich heute Mittag nachgesehen habe war der Ableger hinter das Riff gefallen . Wenigstens ist die Ablösungsstelle an der Koralle gut verheilt. Also auf ein neues . -
Pech, aber vielleicht findet das Fitzelchen ja einen Platz mit einem Lichtstrahl und kommt in ein paar Jahren als Riesenpectinia zum Vorschein.
Gruß
Wolfgang
-
Das bleibt zu hoffen, lieber Leser. Falls Du noch interessiert bist an einer Pectinia guckst Du hier
-
Hi Stefan,
Verflixt, gestern Abend war die Gewebebrücke noch nicht durch. Und als ich heute Mittag nachgesehen habe war der Ableger hinter das Riff gefallen
das ist sehr schade und dein Link mit der Preisangabe ist auch nicht von schlechten Eltern. Na vielleicht schafft es der kleine Ableger ja doch.
Viele Grüße
Klaus -
Hallo Stefan,
Verflixt, gestern Abend war die Gewebebrücke noch nicht durch. Und als ich heute Mittag nachgesehen habe war der Ableger hinter das Riff gefallen
hast du Sand im Becken? Falls nicht, könntest du versuchen, den Ableger mit einer Pumpe hinter dem Riff nach vorne zu pusten.
Bei mir treiben auch schon seit Tagen zwei Ableger von meiner Lobophytum pauciflorum durch das Becken. Bisher haben sie sich immer selbst irgendwo festgemacht, aber bisher noch kein Glück.Viele Grüße,
Rüdiger
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!