• Moin,
    Ich habe gerade bemerkt, dass bei meiner Pectinia ein kleines Teil herunterhängt. Da ich sie kürzlich umgesetzt habe kann ich nicht ausschließen, dass ich das Skelett an der Stelle beschädigt habe. Oder es bildet sich ein Ableger? Wie auch immer, wie befestigt man so ein Teil am besten auf einem Ablegerstein?

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    spannend! Ich hatte das noch nicht, würde das Teil aber entweder in einem nahezu strömungsfreien (und garnelen- und seeigelfreien :smiling_face: !) Bereich oder in einem Extragefäß in einen Ablegerstein in eine Mulde/Ritze legen oder mit Sekundenkleber festkleben.


    Gruß


    Wolfgang


    PS: Rüdiger war schneller. :grinning_squinting_face:

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Moin,
    Verflixt, gestern Abend war die Gewebebrücke noch nicht durch. Und als ich heute Mittag nachgesehen habe war der Ableger hinter das Riff gefallen :mauer: . Wenigstens ist die Ablösungsstelle an der Koralle gut verheilt. Also auf ein neues :grinning_squinting_face: .

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Pech, aber vielleicht findet das Fitzelchen ja einen Platz mit einem Lichtstrahl und kommt in ein paar Jahren als Riesenpectinia zum Vorschein. :smiling_face:


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Das bleibt zu hoffen, lieber Leser. Falls Du noch interessiert bist an einer Pectinia guckst Du hier

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hi Stefan,

    Verflixt, gestern Abend war die Gewebebrücke noch nicht durch. Und als ich heute Mittag nachgesehen habe war der Ableger hinter das Riff gefallen

    das ist sehr schade und dein Link mit der Preisangabe ist auch nicht von schlechten Eltern. Na vielleicht schafft es der kleine Ableger ja doch.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Stefan,

    Verflixt, gestern Abend war die Gewebebrücke noch nicht durch. Und als ich heute Mittag nachgesehen habe war der Ableger hinter das Riff gefallen

    hast du Sand im Becken? Falls nicht, könntest du versuchen, den Ableger mit einer Pumpe hinter dem Riff nach vorne zu pusten.
    Bei mir treiben auch schon seit Tagen zwei Ableger von meiner Lobophytum pauciflorum durch das Becken. Bisher haben sie sich immer selbst irgendwo festgemacht, aber bisher noch kein Glück.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!