Ideen für Fertigbecken gesucht

  • Hallo Olaf,
    ist nur die Luft die Geräusche macht, vom Motor nix zu hören. Mein System steht auch im Wohnzimmer und ist alles toll:-)
    LG Jens

    Onlinebesteller
    Becken:70x60x55, ATI Hybrid LED Powermodul 4x24Watt T5+1x75Watt LED, 2x MP10ESw, Tunze 9004 ohne TB

  • Tunze Doc 9004 Maße: L 110 x B 90 x H 305mm, Halterung mit Magnet Holder bis 12mm Glasstärke.


    Daniel sind das die Maße inklusive Magnethalter?

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Tunze Doc 9004 Maße: L 110 x B 90 x H 305mm, Halterung mit Magnet Holder bis 12mm Glasstärke.


    Daniel sind das die Maße inklusive Magnethalter?


    Ausm Stehgreif: Ja, er ist quadratisch. Werde aber heut abend messen

  • Moinsen Torsten,
    90x110x305 sind die Maße von allem was im Becken hängt, gerade gemessen:-)
    LG Jens

    Onlinebesteller
    Becken:70x60x55, ATI Hybrid LED Powermodul 4x24Watt T5+1x75Watt LED, 2x MP10ESw, Tunze 9004 ohne TB

  • Ja sehe auch gerade habe oben 85 geschrieben , sind natürlich 90 mm :smiling_face:
    Sorry Torsten
    LG Jens

    Onlinebesteller
    Becken:70x60x55, ATI Hybrid LED Powermodul 4x24Watt T5+1x75Watt LED, 2x MP10ESw, Tunze 9004 ohne TB

  • Ja Jens, aber innen ist ja auch ein Magnet, den würden wir, wegen der besseren Laufruhe abnehmen. Wird der Schäumer dadurch kleiner?


    Basti, nun laß´uns doch erstmal die Becken bauen, bevor ich hier herumunke.
    Diese Woche haben wir die Lampen festgezurrt: Es werden jetzt eco lamp LED. Nicht ganz so billig, wie die meisten anderen, aber Niederspannung mit eingebautem Computer und neueste LED Technik - also richtig hell.
    Ich habe gestern von Glasbauer die ersten 14 Becken geholt, warte immer noch auf die 9004 Schäumer von Tunze (...)
    Nächste Woche werden die Dekorationen gebaut, die Becken komplettiert, dann gibt´s Preise!
    6 Größen sind dann zunächst am Lager:


    40x40x40
    60x30x40
    60x60x70
    70x70x70
    80x80x70
    100x60x70


    Höhe ist immer die komplette Glashöhe, Wasserstand 28 bzw. 58 Zentimeter.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi, da wird nichts kleiner, die Magneten sind nach innen gesetzt und bündig mit dem Gehäuse.
    LG Jens

    Onlinebesteller
    Becken:70x60x55, ATI Hybrid LED Powermodul 4x24Watt T5+1x75Watt LED, 2x MP10ESw, Tunze 9004 ohne TB

  • Ich bin ja mal gespannt. Dann kann ich endlich mein murksiges RED SEA 130 in die Tonne hauen :smiling_face:
    Das Teil macht mehr Lärm als mein 160x80x60 mit RFP, Abschäumer, Kalki, Zeolith und Wirbelbettfilter *grins*


    Grüße
    Joachim

    BK 200 deluxe, Pacific Sun 3x150W, Zeolithfilter, Red Dragon, Atoll Riff deko

  • Guten Abend
    Hallo Torsten gibts schon was neues in sachen Fertigbecken?
    Ich denke das Interesse ist groß und viele lauern auf neue Infos.
    Guten Abend Frank

  • Ja, die "Findungsphase" ist beendet, alle Becken getestet und einsatzbereit.
    Am Dienstag gibt´s die nächste Lieferung mit anderen Maßen
    Vorerst werden die Nano und Würfelbecken ausgeliefert. Alle vorgewässert und gespült inklusive Marinostabil und Dubad Adsorber.


    Unter Plug & Play verstehen wir: Wasser einlassen und Stecker einstecken und nicht drei Tage lang Kartons auspacken und versuchen, irgendwas zusammen zu fummeln.


    Beckendetails stehen weiter oben, hier nur noch einmal die grobe Zusammenfassung & die Preise:


    Nano 40 (40x40x40 - Wasserstand: 33cm) - 249€
    Ohne Technik, Pflege über Wasserwechsel hinten mit Filterkammer 10 x 10
    (Derzeit muß noch getestet werden, ob die 1200 Liter Pico Pumpe für das Becken tauglich ist!)


    Nano 60 (60x30x40 - Wasserstand 33cm) - 599€
    Abschäumer Doc Skimmer 9004, Strömungs- und Filterpumpe Pico 1200, LED KR90 30W


    ohne Technik: 299€



    Würfel - Wasserstand 57cm
    3 Seiten Weißglas, Kies und Lichtblende: Aluminium gebürstet
    Tunze 9006 Doc Skimmer
    Aquabee 2000 Filterpumpe mit Schwamm
    KR 90 Eco Lamp
    2 Nanostream Halterungen
    Dibond Abdeckung weiß



    Alle im Bild gezeigten Becken können noch geringe Abweichungen haben und waren unsere Musterbecken. Auf alle im Bild gezeigten Aquarien gibt es 20% Rabatt inklusive frachtfreier Anlieferung innerhalb Deutschlands

  • Hi Thorsten, ich nehm den 40er Cube als Muster, schick mir doch ne Mail (Adresse hast du ja noch von den Seepferdchenkeramiken)

  • Moin Torsten,
    gibt`s die Becken auch ohne "zugemörtelte Rückwand", mit Miniriff wäre OK.
    LG Jens

    Onlinebesteller
    Becken:70x60x55, ATI Hybrid LED Powermodul 4x24Watt T5+1x75Watt LED, 2x MP10ESw, Tunze 9004 ohne TB

  • Jens, natürlich kann man die Becken auch mit anderer Innengestaltung bekommen, soetwas dauert etwa eine Woche.
    Bitte einfach bei uns zur normalen Dienstzeit melden.


    Lars: Wir verstehen dieses Forum nicht als Plattform, um geschäftliche Aktivitäten zu entfalten, sondern wir möchten in erster Linie informieren.
    Wenn Du also so ein Becken haben möchtest, läuft es wie bei jeder anderen seriösen Firma auch, wir erwarten eine Email unter unserer Geschäftsadresse Korallenwelt@web.de mit einer schriftlichen Bestellung und einer Liefer- und Rechnungsadresse.
    Und NEIN, ich kenne Deine Emailadresse nicht, da ich täglich zwischen 100 bis 300 Mails erhalte, wie soll ich denn wissen, wie Deine Adresse lautet!?


    Also noch einmal die Bitte an alle, dieses Forum NICHT als Plattform für geschäftliche Aktivitäten zu nutzen.
    Einfach Korallenwelt.de aufrufen, dort stehen gleich auf der ersten Seite alle unsere Kontaktdaten.


    Vielen Dank!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Thorsten,


    schicke Teile :thup bin aber auf die Kundenfeedbacks bzgl der 9006er Tunze gespannt, gerade für den größten Würfel halte ich den für seehr knapp bemessen. Und viel Gutes liest man von dem Teil auch nicht.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Torsten,


    ich finde die Becken auch total gelungen!


    Besteht die Möglichkeit für die kleinen Becken (zB. das 40er Nano) auch eine Wasserstandsblende aus Alu inkl. Dibondabdeckung zu bekommen?


    Schöne Grüße,
    Marcel

  • Marcel, natürlich haben alle kleinen Becken auch eine Kiesblende und obere Abdeckung aus gebürstetem Aluminium. Im Bild kommt das vielleicht nicht so gut rüber, da noch nicht alle Blenden geklebt waren und außen selbstverständlich eine Schutzfolie drauf ist, die der Kunde selbst entfernt.
    Abdeckung auf Wunsch, da wir nicht wissen, wie die techniklosen Becken beleuchtet werden.
    Bei Becken inklusive Technik ist die Abdeckung selbstverständlich dabei!


    Lars, wir sind ein Herstellerbetrieb und sammeln keine Kundendaten!
    Wenn wir ein Onlineshop wären, sehe das natürlich anders aus, aber die Leute kaufen hier in der Regel nicht ständig neue Fertigaquarien oder Dekorationen.
    Natürlich gibt es noch alle Rechnungen, aber wir können ja nicht wissen, ob die Kunden immer noch die selbe Lieferadresse haben, sowas kann sich schnell mal ändern.
    Um Mißverständnisse auszuschließen arbeiten wir nicht auf Zuruf, also PN oder Anrufe auf Handy.


    Eine Bestellung sollte in beiderseitigem Interesse schon immer schriftlich unter Auflistung aller Angaben erfolgen, damit eine schnelle und genaue Abwicklung erfolgt und der Kunde auch 100%ig zufrieden ist.
    Ich denke, da ist eine kurze Email nicht zuviel verlangt.

  • Hallo Torsten,


    ich vielleicht eine blöde Frage, aber: Bei deiner Technikauflistung sind zwar Nanostream-Halterungen aufgelistet, die Streams an sich sind aber nicht dabei, richtig?


    Grüße,
    Patrick


    Edit: Ich hab mir die ersten Posts noch mal durchgelesen, da stets ja genau drin. Die Frage hat sich also erübrigt. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Torsten,
    also vorneweg schonmal: SAUSTARK ! Solche Produkte machen den Einsteig für Neulinge leichter und enttechnisieren das Thema. Daumen hoch.


    Gibt es die Becken eigentlich auch ohne die integrierte LED Beleuchtung für die die schon Leuchten haben ?
    Gibt es Bilder von den Becken mit Technikbestückung sozusagen im laufenden Betrieb?


    Danke + Grüße
    Joachim

    BK 200 deluxe, Pacific Sun 3x150W, Zeolithfilter, Red Dragon, Atoll Riff deko

  • Hi Olaf, hab nen Piccolo eingebaut, was größeres passt da in das Nano auch nicht rein. Die von Thorten empfohlene Pumpe habe ich mit nem Stück schwamm festgeklemmt, ist flüsterleise.

  • Hi Thorsten, die Luft zapf ich von ner 35W Pumpe ab, die noch 7 weitere Becken und 12 Planktonbehälter mit Luft versorgt:thup

  • Hai Torsten.
    Gibts schon Neuigkeiten bezüglich anderen Fertigbeckengrößen? Also nicht würfelförmig. :smiling_face:
    Und ich warte auch schon sehnsüchtigst auf eure neue Homepage.


    Gruß Flo

  • moin thorsten


    habe mich durch diesen bericht und andere links durchgeackert.
    das konzept ist einmalig klasse :thup
    deine produkte hätte es schon vor 35 jahren geben sollen das hätte viel ärger und geld gespart.
    eine sache ist mir schon beim video aufgefallen wie du das becken mörtels
    du setzt einfach eine tubelle auf die keramik.
    schön sind die nicht. :weinen:
    du hast das doch auch anders gelöst in dem beitrag energie- und raumsparendes aquarienkonzept


    habe mal einen teil hier rein kopiert


    Der Einbau erfolgt durch ein neues Verfahren in einen runden
    Hohlkörper mit mehreren Ansaugöffnungen. Wir haben da in letzter
    Zeit wieder etwas dazugelernt.


    Zwei dieser Öffnungen befinden
    sich unterhalb der Pumpe und werden durch ein neues Korallenwelt -
    Schlitzgitter reversibel verschlossen. Diese Schlitzgitter sind 80mm
    hoch und beliebig lang. Man kann sie einfach zusammenrollen und in
    die runde Ansaugöffnung schieben. Durch Auseinanderrollen verkeilen
    Sie sich von selbst und verhindern so ein Ansaugen von Tieren oder
    größeren Partikeln.
    Wir haben deshalb zwei Öffnungen gewählt,
    damit für große, flache (Doktor-) Fische nicht die Gefahr des
    Ansaugens besteht, wenn die Pumpe im Zufallsmodus hochfährt. Nachts,
    wenn die Fische schlafen, wäre diese Gefahr durchaus gegeben.
    Das finde ich genial :thumbs_up: :thumbs_up:
    wird diese teil noch verbaut?
    Gruß wilfried

  • Wilfried, die derzeit in der Produktion befindlichen Becken haben, bis auf den 60er Würfel, ALLE eine solche Kammer, welche aber passend für Radialpumpen ist.
    Gemacht sind sie für Abyzz 100 und die mittlere Aquabee Serie, wobei wir lernen mußten, daß die Aquabee 4000 einen fest eingeklebten Stutzen besitzt und nur hineinpaßt, wenn man diesen absägt. Auch Pumpen anderer Hersteller sollten passen.
    Tunze Stream Pumpen sollten nach einiger leidvoller Erfahrung eher nicht in Kammern eingebaut werden, deren Wasserstand schwanken kann. Alle Becken haben aber außerdem Stream Halterungen. Wer die Pumpen nicht sehen mag, kann sie einfach mit einer kleinen (Nano-) oder großen (Stream) Felshöhle abdecken. Bis auf das Kabel und die Ausströmöffnung sieht man dann nicht mehr viel.
    Regelmäßige Reinigung ist aber dringend empfohlen, gerade bei den engen Schlitzen der Nanostream.


    Hier mal eine Tabelle aller geplanten Becken inklusive Lampen, die wir bis Ende September auf Lager haben wollen:


    (Tabellen werden offensichtlich nicht dargetsellt :confused_face: )


    40 x 40 x 40 60 x 30 x 40 60 x 60 x 70 70 x 70 x 70 80 x 80 x 70 100 x 60 x 70 120 x 60 x 70 130 x 60 x 70 150 x 60 x 70
    KR90-12; 30W KR90-18; 30 KR90-18; 30W KR90-24; 50W KR90-30; 50W KR90-36; 70W KR90-42; 70W KR90-48; 90W KR90-54; 90W





    Sondermaße gehen immer, allerdings schwächelt der Aquarienbauer mächtig, alles dauert viel zu lange. Wir werden daher eine zuverlässige Alternative als Zweitlieferanten suchen.



    .

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo,


    kann mir jemand mal seine Erfahrungen zum Tunze 9006 mitteilen, im Bezug auf die Lautstärke und Leistung. Kann man an diesen eigentlich einen Schalldämpfer anbringen?


    Danke und Gruß


    Martin

  • Moin Thorsten
    habe leider auf deiner Seite nichts
    gefunden. :confused_face: Nur in einem Shop und das ist nicht das
    was ich meine. :frowning_face:
    So wie auf dem Foto 1.2.3.hätte ich es
    gerne von dir verbaut. :]
    Macht es Sinn beide hinteren Ecken zu
    bestücken um 2 Pumpen
    zu betreiben die abwechselnd laufen?
    Eine Frage habe ich noch.
    70 cm Höhe brauche 50 Watt LED langt das?



    Gruß wilfried

  • Wilfried, das sind ziemlich verschiedene Sachen, die Du da postest, das 4. Bild zeigt eine A100 Box, welche, wie gesagt, auch für Aquabee und sicherlich auch einige andere Pumpentypen passend ist.
    Diese gibt es einzeln ab Lager für 79€ inklusive etwas Kleber oder wir bauen sie in Rück- oder Seitenwände ein.
    Nach Erfahrungen hier aus dem Forum, scheint es mir grundsätzlich besser, zwei davon einzubauen, auch wenn man anfangs nicht gleich beide mit Pumpen bestückt. Aber so hat man eine zusätzliche Option für später.
    Unsere großen Fertigbecken mit Edeltechnik sind ab Werk immer mit 2 Kammern und einem Mini Bubble King ausgestattet.


    Bei der LED Technik scheiden sich etwas die Geister.
    Ich persönlich bin der Meinung, daß wir in zwei Jahren nicht mehr mit den selben Lampen die Becken beleuchten, wie heute, die technischen Fortschritte sind einfach zu rasant auf diesem Gebiet.
    Ich sehe es daher so, wie bei den T5 Leuchtbalken: Wem das Licht nach einer gewissen Zeit nicht reicht, der kann einfach eine zusätzliche Lampe nachrüsten, der Platz dafür ist ja vorhanden.


    So bis etwa 50W nimmt sich das in der Anschaffung nicht viel, wenn man einen ersten Leuchtmitteltausch mit einberechnet, ab 70W wird es schon etwas heftiger.
    Natürlich kann man eine computergesteuerte LED Lampe aber auch nicht 1:1 mit einem Leuchtbalken vergleichen.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!