Lebendtierversand Ja/Nein

  • Hi,


    mal ne Frage zum Versand von Korallen. Lasst ihr euch ableger per Lebendtierversand schicken? Ich frage weil die in der Regel erhobenen 25€ ja nicht im Verhältnis zum Preis stehen. Kann man Korallenableger guten Gewissens auch normal versenden lassen oder lieber nicht?


    Wenn nämlich nicht würde ich vom Kauf absehen.


    Danke für eure Einschätzungen.


    Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Hy,


    schau raus. Wenn Du n normales Paket sendest und das Paket 24-48 Stunden in einem unbeheizten Lagerhaus rumliegt - was passiert? So gut kannst Du nicht isolieren!


    Also ja, die 25 Euro sind notwenidig ausser 2-3 Monate im Jahr .. da gehts auch so ..


    Gruß
    Roger

  • Hallo,


    ich würd nichtmal die 2-3 Monate die Roger nennt auf Lebendversand verzichten. Ich hab das einmal gemacht und hab entgegen Händlerempfehlung im Juni das Paket mit normaler Post verschicken lassen folglich wars 2 Tage unterwegs angekommen ist eine stinkende milchig trübe Brühe mit Korallenskeleten darin.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_Servus ()

  • Hallo Roger,


    das dachte ich mir auch schon ich frage mich halt wo dann der Vorteil des Onlinekaufs liegt. die Korallen sind etwas günstiger als im Fachhandel aber eben nicht diese 25€ da muss man dann schon einiges kaufen um da etwas ein zu sparen.


    Dann kauf ich weiter im Fachhandel. Bei Tieren ist das eh meine Preferenz.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • @Stefan


    Mein Plan ist bei einem hier im Banner Aufgeführten Händler zu bestellen. Ich bestell da fast mein ganzes Verbrauchsmaterial. Ist ein super Laden funktioniert alles top nur mit Tieren tue ich mich schwer weil ich da draufzahle im Vergleich mit dem Handel.


    Leider hat der Kollege ne Koralle da die ich bei uns im Handel so noch nicht gesehen habe. :face_with_rolling_eyes:


    Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Hallo Ralph, da gehts mir genauso, wie dir.


    Ich frage mich blos: manche onlineshops, (jetzt schon paar mal gesehen), nehmen zum Teil nur ca 15 € für den L-Versand.
    Ich würde auch mehr Tiere online bestellen, wenn der Versand nicht so teuer wäre
    #


    Gruß Alex


  • Hi


    Na das ist doch schon mal ein Grund warum es dir die 25,- Eurp wert ist.
    Vorrausgesetzt du willst die Koralle wirklich haben.


    Grüße Daniel

  • Hi Ralph,


    starte doch hier mal nen Aufruf im Forum zwecks Sammelbestellung. Wenn du noch jemanden aus deiner Gegend findest, sinds für jeden schonmal nur noch 12,50 Versandkosten. Bei den Bannerhändlern von hier kannst du auf alle Fälle nix falsch machen.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Ralph,


    wenn du 25,- € Versandkosten auf eine Koralle umlegst, dann ist der Endpreis der einzelnen Koralle natürlich recht hoch.


    Rechnest du allerdings die Vollkosten deines PKW auf der Fahrt zum nächsten Händler, der außergewöhnliche Korallen führt und nicht nur die reinen Spritkosten, dann ist die Relation schon nicht mehr so ungünstig. Falls ich den Fahrzeugtyp und die Entfernung zum Händler kennen würde, wäre die Rechnung leicht durchzuführen. Du würdest staunen!


    Ich würde mir bei der gegenwärtigen Wetterlage daher eher Gedanken darüber machen, ob die so heiß begehrte Koralle im Weihnachtsendspurt tatsächlich lebend bei mir ankommt.
    Falls dies garantiert wird, bist du auf der sicheren Seite.


    MfG


    Knut

  • hi,


    da krieg ich immer ne kriese, wenn auch noch an den subventionierten versandkosten bei lebenden tieren rumgemäkeklt wird.


    die leute kloppen sich für hunderte von euros unnütze mittelchen ins becken, kaufen sich technikprodukte bis zum abwinken und wenn die tiere dran sind ist geiz geil.


    :frowning_face:

  • Moin
    Hab mir schon mehrmals was schicken lassen.Natürlich sind die 25€ für nur 1 Tier teuer.Allerdings bestell ich dann immer mehrere Sachen zusammen.Noch nen paar Gernelen,Schnecken,Fische ect.Da relativiert sich das dann wieder.


    gruß Michael

  • Joe,


    da hast du mich missverstanden. Mit Geiz ist Geil hat das nichts zu tun. Mir geht es um die Betriebswirtschaftliche Betrachtung. In der Regel zahle ich deutlich mehr für Korallen und Fische weil ich die bei meinem Händler des Vertrauens kaufe da zahle ich oft 20 - 30 % mehr als online. Da geht es mir halt ausschließlich um das wohl der Tiere.


    DESHALB frage ich hier ja auch. Allerdings sehe ich nicht ein für 25€ verschicken zu lassen. Das macht die Koralle 25€ teurer gegenüber dem eigentlichen Preis. Ich werde versuchen das Tier anderweitig zu beschaffen dann kostet das Tier halt keine 50 sondern 60€.


    Mir geht es bei dieser Diskussion ausschließlich um das wohl der Tiere.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Hallo Ralph


    Die Frage nach dem Wohl der Tiere ist sicherlich berechtigt, allerdings ist der Versand heute kein Problem mehr wenn er korrekt und mit den richtigen Transporteuren gemacht wird.


    Was ich witzig finde ist das sich keiner fragt wie denn die Händler an die Tiere kommen .....
    meint ihr die fahren alle ans Meer ?

  • Claude,


    bei den Händlern gehe ich davon aus das die nicht nur 1 Tier kaufen und die deshalb entsprechende Versandmethoden anwenden können.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne


  • hi ralph,


    verstehe.


    allerdings hat ein hobby selten etwas mit betriebswirtschaftlicher betrachtungsweise zu tun :grinning_squinting_face:


    noch mal zur verdeutlichung: der händler verdient an den versandkosten absolut nix! Viele subventionieren den lebendtier-versand sogar, d.h. sie zahlen selbst mehr, da sich eine gewisse "schmerzgrenze" bei den versandkosten breit gemacht hat.


    und falls man halt tiere haben möchte, die es in der näheren umgebung nicht gibt, ist der versand dann doch die betriebswirtschaftlich bessere entscheidung. :O

  • Lass es mich mal so ausdrücken:


    ich bin für ca. 65€ Sprit und ca. 7 Stunden nach Sindelfingen hin und zurück gefahren (ok, war Fahrgemeinschaft) um dort gemeinsam ein paar Korallen zu kaufen und ein wenig zu bummeln - ich glaube nicht das 25€ zu viel sind - zumal mir scheinbar ein kleiner Privatkorallenableger den Bach runter geht.


    Wenn es zu teuer ist - lass es.
    IMHO ist der einfachste Weg einfach mehr als eine Koralle zu ordern - gibt ja meist auch Fische und co., sollte also kein Thema sein.
    Wobei auch bei Lebendtierversand Unterschiede existieren, die bei den aktuellen Temperaturen durchaus eine Rolle spielen können!


    Gruß,
    Carsten

  • Hi ,


    ihr wisst ja gar nicht wie gut ihr es habt in deutschland.Katalogeweise tiere angucken und ordern können in den web shops ,dessen transport zum kunden die händler dann noch teilweise finanzieren ... das wird hier in norwegen noch mindestens 10 jahre dauern bis es das gibt, zu euren preisen (und auswahl)wohl nie.
    Was das wohl der tiere angeht so machen die tiere meistens wesentlich mehr mit auf dem weg zum händler , aber das kriegen die kunden wohl weniger mit :O

  • Hi Thomas


    in Deutschland jammert man halt gern . egal ob es um die Tierpreise oder um die Fracht geht...
    Ein Blick in andere Länder täte manchem echt gut


    Gruss

  • ... zumal das sowieso ein ziemliches Luxushobby ist.


    Auf der einen Seite bezahlen so machne auch so einige Euros nur damit sie sich jeden Tag Fußball in jeder Variation im Pay-TV ansehen können, auf der anderen Seite muss man aber schon ein wenig relativieren: Vor einigen Jahren war das Hobby nämlich noch wesentlich billiger und ich meine nicht nur den xz Euro statt xz DM - Effekt :grinning_squinting_face:


    Gruß,
    Carsten

  • Zitat

    Original von C. Schuhmacher


    in Deutschland jammert man halt gern . egal ob es um die Tierpreise oder um die Fracht geht...
    Ein Blick in andere Länder täte manchem echt gut


    Hi,


    irgendwie fühle ich mich missverstanden :P. Ich habe garnichts gegen die Tierpreise gesagt und auch finde ich "Grundsätzlich" richtig das Tiere nur mit Lebendtierversand verschickt werden. Aber ein gleichwertiges Tier online zu bestellen wo es im Laden 10 - 15 Euro teurer ist macht ja keinen Sinn. Bei seltenen muss man halt abwägen.


    Grundsätzlich Jammern tue ich gar nicht.


    Was man mit so ner Frage alles auslösen kann ?(.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • HI Ralph



    Dich hab ich auch nicht gemeint , es ist einen Antwort auf zahllose solcher Treads
    Ich wollte damit auch eher mal darlegen , sich zu überlegen ob gerade bei Lebewesen es sinnig ist auf den Preis zu schauen


    Wenn ich mir überlege das jeder Hund vom Züchter 1500 Euro kostet , jedes Meerschweinchen schon mehr wie ne normale Koralle und auch jeder Wellensittich teurer als die meisten Meerwasserfische, dann stimmt da einfach die Relation nicht mehr.


    Für mich ist es erschreckend wieviele Leute in Deutschland mittlerweile an den Frachtkosten rummachen und lieber vollen Risiko eingehen um 10 Euro zu sparen.
    Es geht hier um Lebewesen und daher versteh ich auch manche verärgerte Reaktion nicht wenn ich das versenden per Post ausschliesse, selbst wenn es nur ein Einsiedler ist , aber auch er hat den gleichen Wert wie eine 400 Euro Koralle !!!


    Wir können es ja auch anders machen , die Korallenpreise werden entsprechend erhöht , dann gibt es den Transport Frachtfrei :winking_face:
    Heutztage denken aber die meisten sie werden vom Handel veräppelt und daher wird sich das wohl kaum durchsetzen lassen.



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von C. Schuhmacher ()

  • Morgen,


    Zitat

    Es geht hier um Lebewesen und daher versteh ich auch manche verärgerte Reaktion nicht wenn ich das versenden per Post ausschliesse, selbst wenn es nur ein Einsiedler ist , aber auch er hat den gleichen Wert wie eine 400 Euro Koralle !!!


    Claude, das trifft genau den Nagel auf den Kopf :thup
    Aber man muss das auch mal so sehen, für die meisten ist es nur ein Zeitvertreibt, ein Verschleißhobby oder der: wenn andere so etwas haben muss ich auch Effekt. Korallen und Fische haben halt in dieser Gesellschaft nicht den Stellenwert von Hunden, Katzen etc. wobei es *Ironie an* ja auch nur Tiere sind die man mal eben fix neu kaufen kann, wenn etwas damit nicht stimmt *Ironie aus*.
    Einige wenige von uns leben dieses Hobby über Jahre halt durch und durch. Und da spielen dann die 25,- Versand auch keine Rolle mehr.
    Ich finde wir sollten froh sein das wir hier in Deutschland einen so guten Lebendtierversand haben. Gerade für die Leute die halt weiter draußen wohnen und keinen Laden um die Ecke haben, ist es eine tolle und preisgünstige Geschichte.


    LG Stefan

  • Hi Kareem,


    mein Posting richted sich nicht an dich, sondern wie das von Claude an die 100. anderen Leute mit gleichen Fragen.


    Man muss dazu sagen, dass es bei Korallen und Einsiedlern auch rechtlich etwas anders liegt als bei Fischen. Fische sind als Wirbeltiere vom Grundgesetz her geschützt. Für Wirbellose Tiere greift jedoch kein so umfangreiches Tierschutzgesetzt. Fische mit "Schneckenpost" zu versenden ist möglicherweise sogar rechtlich nicht erlaubt. Die 15 - 25 Euro für Overnightexpress sollte man aber auf jeden Fall investieren. Selbst dabei kann es zu Verlusten kommen, wie ich selbst schon schmerzlich erleben musste. Daher, das Geld ist gut investiert, egal um welche Lebewesen es sich handelt, wie Claude schon richtig schreibt.


    Abgesehen davon, die meisten Versender klammern lebende Tiere und Flüssigkeiten explizit aus. Wenn da was passiert und denen Meerwasser in die Sortieranlage läuft oder über die Elektronik oder so, dann steht man hinterher ganz schön doof da. Wegen grober Fahrlässigkeit dürfte das ggf. nichtmal die Haftpflichtversicherung tragen.

  • Hallo zusammen,


    was für ein tolles Thema !


    Wird hier etwa jemand gezwungen etwas Online zu bestellen ???
    Die Frachtkosten sind bei 25,- EUR wirklich ok !


    Anscheinend ist hier echt Geiz ist Geil angesagt.


    Ich habe KEINE WORTE für dieses Thema ( Sprachlos ).


    Alle wollen es BILLIG, BILLIG aber wenn ein Händler seinen Laden aufgeben muss, ist es ein Riesengeschrei und niemand versteht es.


    Deutschland ist eben ein Paradies für alle die meinen alles kommt aus der Wundertüte vom Staat.


    Als nächstes kommt dann die Sache: Kann ich Korallen auch mit einer 0% Finanzierung kaufen ? Oder wann hat Aldi, Lidl & CO wieder Korallen im Angebot ?


    Armes Deutschland !


  • Sorry,


    aber warum überweist Du den Händler beim Kauf einer Koralle nicht gleich noch eine 1.000€ Spende?
    Rechnen muss der Händler nicht ich. Ich muss entscheiden ob mir der Spass das Geld wert ist oder nicht. Das gleiche Prinzip greift bei Lidl, Aldi und co. und nochmal sorry, aber viele Verbraucher haben unter Umständen gar nicht die finanzielle Möglichkeit beim Feinkost Käfer einzukaufen - wacht bitte auf - das hat nichts mit irgendwelchen Wundertüten zu tun, sondern mit der Tatsache das der Großteil der Bevölkerung nicht mit dem Goldenen Löffel zwischen den Backen geboren wurde und auf das Geld achten muss.


    ja das ist ein scheiß-reichen Hobby und nein ich bin das nicht und muss mir deshalb die Korallen durchaus absparen. Klar bleibt es meine Entscheidung - aber die ewige "ist ja noch zu billig" Nummer kann ich nicht mehr hören.


    Geiz ist nicht geil - im Gegenteil - aber Geiz ist leider immer häufiger Notwendig!


    Gruß,
    Carsten

  • Sorry so kann und will ich dies nicht stehen lassen:


    In Deutschland gibt es die höchsten Spareinlagen seit 15 Jahren. Es wird wieder an der Börse gezockt und dies nicht nur von den Banken sondern von dem deutschen mündigen Bürger.


    Jeder möchte Qualität zu Geiz ist Geil Preisen, wohin der Weg dann geht wird man sehen.


    Nur ganz nebenbei ich bin KEIN Händler ( zum Glück ) aber seit über 20 Jahren Selbstständig.


    Wenn jemand so ein Hobby betreibt geht es ihm bestimmt nicht bei einer Koralle um 50,- oder 80,- EUR. Aber um 25,- EUR Versandkosten ???


    Ich finde dies doch etwas seltsam.

  • Begib Dich mal in "Arbeiterkreise" - da wird nicht an der Börse gezockt - sondern im Supermarktregal.
    Und man möchte Qualität zu vernünftigen Preisen.


    Und die Spareinlagen mögen stimmen, gleichzeitig stimmt aber auch, dass diese von einem sehr geringen Teil der Bevölkerung eingelegt wurden.


    Übrigens: der Unterschied 50<->80 € macht bei mir sicher den Unterschied zwischen Kauf und Nichtkauf aus. Zum Glück gibt es hier noch kleine Händler die 1A Qualität zu Preisen anbieten.


    Gruß,
    Carsten

  • Begib Dich mal in "Arbeiterkreise" - da wird nicht an der Börse gezockt - sondern im Supermarktregal.


    Hallo Carsten,
    wer oder was ist denn die breite Bevölkerung in Deutschland ? Aha, der normale Arbeiter oder Angestellte, und ganz genau von dem rede ich.


    Ich glaube wir lassen es hier im Forum über die teilweise seltsamen Einkaufsgewohnheiten der Bevölkerung zu reden.


    Alles wird GUT !!


    Gruss aus Hessen
    Michael

  • Hi,


    bevor das jetzt in eine Gesellschaftspolitische Diskussion abschweift möchte ich mal mein Fazit ziehen.


    Es ist unabdingbar Tiere mit Lebendtierversand zu versenden. Das war mir nach dem ersten Reply schon klar. Das das etwas kostet ist auch klar. Wenn sich das für mich nicht rechnet dann kaufe ich weiter beim Händler.


    Meine persönliche Meinung zu dem Thema Kosten und Meerestiere ist die das die Korallen und Fische ruhig teurer werden dürfen damit eben keine Wegwerfkorallen gekauft werden. Ein Beispiel Ich habe mir unlängst einen SPS Ableger für 50€ gekauft. Dieser Ableger hatt eine Größe die wohl nur als winzig bezeichnet werden kann. ABER das ist die Koralle im Becken die von mir verhätschelt wird wie keine zweite. Meine Jukapalmen große Lederkoralle (Übertreibung macht anschaulich) wird von mir aber höchstens zur Kenntnis genommen.


    Die Frachtkosten machen aus meiner Sicht nur Sinn wenn die den Preisunterschied zum Handel so ausgleichen das es günstiger ist im Web zu bestellen sonst schlendere ich weiter durch den Shop und such mir meine Korallen persönlich aus. Macht auch mehr Spass. Jetzt haben wir hier natürlich das Glück das wir binnen 1 Stunde Fahrt bei sehr vielen Händlern sein können. Die Auswahl ist schon gut hier rund um Köln.


    Soviel mal dazu


    Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Mal für die, die 25 € zu teuer für den Versand finden.



    Go Spedition oder DHL (Versand nach [ DE ] (1 x 275 Berechnung Versand)) 55,34 EUR



    Und das ist kein MW Händler.

  • mein becken wäre auch nicht so voll, wenn ich nicht in privaten ablegerkreisen beziehen könnte. gebe es sowas nicht, müssten viele ihr hobby aufgeben, da es nicht mehr bezahlbar ist. die ladenpreise sind (für mein geldbeutel) schon recht hoch. und wenn ich für eine koralle im laden drei privat bekomme, kann man sich ausdenken wo die "weniger betuchten" einkaufen gehen. andererseits haben die händler neben den equipment zusätzlich hohe mieten und personalkosten die bezahlt werden müssen. dementsprechend müssten viele ihre läden schließen, wenn dieses hobby nicht genug gutbetuchte liebhaber hätte.
    ich finde so wie es ist in ordnung. die einen halten die anderen am leben und die anderen ermöglichen auch dem gemeinen volk zu diesem schönen hobby.


    sachen die ich eher im laden sind:


    becken,
    einrichtung,
    fische,
    selten mal eine koralle



    im online shop:


    balling produkte
    ablegesteine



    in der bucht:


    technik,
    zusätze die keiner mehr braucht (wegen auflösung) usw.



    privat:


    korallen
    fische (eher selten angeboten)



    aus dieser aufteilung erhalte ich das beste preis/leistungsverhältnis.


    und nochwas zum threadthema:
    wenn einem die 25€ versand zu teuer sind, dann einfach mal schauen, was man außer eine koralle noch bestellen könnte.
    übrigens, für eine sammelbestellung in raum köln wäre ich auch bereit=)

  • lach, das thema frachtkosten, am ende ist doch der, der das zeug durch die welt schauckelt der gears...... Energiekosten, maut (abzocke von ganz oben ) personal und wenn du nicht pünktlich bist, gibts auf die fresse.


    Ich habe schon einige korallen und tiere bestellt, es lief immer perfekt und gut ab. Das kostet halt, für ein tier lohnt sich das sicherlich nicht, der aufwand ist aber fast der gleiche.


    Wünsche ein frohes weihnachtsfest

  • Zitat

    Original von Thomas Engels
    ihr wisst ja gar nicht wie gut ihr es habt in deutschland.Katalogeweise tiere angucken und ordern können in den web shops ,dessen transport zum kunden die händler dann noch teilweise finanzieren ... das wird hier in norwegen noch mindestens 10 jahre dauern bis es das gibt, zu euren preisen (und auswahl)wohl nie.
    Was das wohl der tiere angeht so machen die tiere meistens wesentlich mehr mit auf dem weg zum händler , aber das kriegen die kunden wohl weniger mit :O


    Hallo zusammen ,


    ich muss mich hier mal selber berichtigen .
    Es hat nur ein jahr gedauert , nun ist der erste transport von dejong ,online bestellt, direkt abgeholt , bis nach mittelnorwegen (bergen und trondheim) angekommen.
    2000 km , 4 grenzübergänge , 31,5 std trondheim,34 std bergen.
    trotz mildem wetter war in oslo das transportwasser bei vielen kunden schon weit unter 20 grad (bis zu 10 grad kalt !), laut kunden haben (fast alle)tiere das (bisher )überlebt...
    ...die nächste tour soll dann aber ein wagen mit heizung gefahren werden :face_with_rolling_eyes:
    Es könnte aber sein , das es dann ja 20 grad minus draussen sind ...
    Alle sind aber happy , das nun der fortschritt angekommen ist.
    Obwohl sie ganz gut mitbekommen haben , was abgelaufen ist.
    Der grund des glückes : die preise ca. halbiert im vergleich mit etablierten ladengeschäften ...
    Lang lebe internet ...

  • Zitat

    Original von Thomas Engels
    Der grund des glückes : die preise ca. halbiert im vergleich mit etablierten ladengeschäften ...
    Lang lebe internet ...


    bing,


    hiermit läuten wir das sterben der etablierten ladengeschäfte in norwegen ein.


    herzlichen glückwunsch.


    :thup

  • bong :grinning_squinting_face:


    habe gerade auch mit einem Aquarianer ein Gespräch gehabt, aber aus Dänemark!
    Kernproblem ist gerade da, die Erreichbarkeit und die Preise beim (Singular!) regionalen Händler (so wie wohl bei den Norwegischen Freunden).
    Wenn da irgendwo ne Monopolstellung ist, würde sicher keiner den guten Samariter spielen und transparente Preise anbieten, zumal auch der Transport ans andere ''Ende der Welt'' auch nicht kostenlos ist.


    Für mich als bösen Internethändler, ist es da natürlich besonders einfach.
    Ich habe keine fixen und variablen Kosten die ich großartig umlagern und aufschlagen muss. Dennoch produziere ich meine Tiere in Deutschland und lasse nix importieren und es reicht für meine Bedürfnisse alle Mal aus! Man mags kaum glauben, hab aber vor 2Wochen ein unmoralisches Angebot von einem Vertreter von DeJong bekommen, als ich Ihm erklärte das ich ausschließlich innerdeutsche Zuchten vertreibe, dachte er ich will ihn verar..... :face_with_rolling_eyes: (der hat zwei mal nachgefragt :grinning_squinting_face: )
    Meine pers. Meinung zu Importen, leider viel zu billig, was da regelrecht verheizt wird - das könnte aber auch daran liegen das ich einfach auf der anderen Seite steht..........


    Das Internet gibts ja nun auch nicht erst seit gestern, der Markt zumindest auch in Deutschland hat sich da schon ordentlich bewegt und(auf beiden Seiten) da gabs natürlich schon Leute bei denen es den Bach runter ging.
    Ebenso wäre ich auch sehr vorsichtig mit der Verallgemeinerung das Geschäfte generell ''pro Kunde'' sind, wir alle kennen Threads wie ''Mein Händler hat mir aber gesagt......'' :winking_face_with_tongue:


    Zumindest wenn ich in Regionen wie Timbuktu, Tadschikistan oder der Nachbar vom Weihnachtsmann bin, würde ich in den sauren Apfel beißen und den Händler um die Ecken bedienen, denn ein Lebendtierversand über 14h kommt für mich nicht in die Tüte!..... Jede Stunde zählt und zumindest ich mache mir die Mühe und verpacke meine Tiere um 20Uhr und gebe die 21Uhr bei GO auf, damit es auch bei Minusgraden ordentlich klappt!


    mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!