Welcher Bubbel King?

  • Hallo zusammen, dreht ich mal wieder um die frage welcher Abschäumer soll es sein aber kann die Auswahl beschränken es soll ein Bubble King sein aber welcher??
    In frage kommen:


    Bubble King 200 intern
    Bubble King 250 intern
    Bubble King 200 Volksabschäumer aber da fehlen mir noch so einige Erfahrungen die die Leute so mit ihn schon gemacht haben.


    Das Becken was er sauber halten soll fast ca. 600 l + Filterbecken ca. 200 l

  • Das kommt ja auch auf den Besatz im Becken an, was soll der denn "wegschäumen" ?


    Der 200 intern sollte die richtige Wahl sein, bei "normalem" Besatz könnte man sicherlich auch den 200 VA empfehlen. Der 250er wird etwas überdimensioniert sein, obwohl die Preisdifferenz zwischen den 200er und dem 250er nicht mehr wirklich relevant ist. Der 250er sollte die langfristig beste Alternative sein.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Hallo,


    der Volksabschäumer reicht vollkommen aus,
    die Becken sind heut zu Tage so sauber(Bakterien) und die Abschäumer so
    effizient das man meist Probleme mit zu großen Abschäumern
    bekommt.


    cu resa

  • Hallo,


    sollte die Wahl auf den BK 250 intern fallen, dann schick mir doch eine PN. Ich möchte meinen gerne gegen einen BK 300 intern austauschen. Insofern würde meiner dann zur Dispostion stehen.


    Gruß
    Andreas!

  • Hi Peter


    Wenn er ihn jetzt kaufen will gibt es den auf Lager
    der 250 er macht einfach mehr Sinn als den 200 weil der auch
    nur unwesentlich günstiger ist.


    Der Va wäre auch geeignet aber den gibts immo noch net
    Auch wenn er wohl nun die Tage kommt
    Probiert hat den praktisch ja noch keiner , während beim 250 er ausreichend
    erfahrungen vorliegen


    Daher meine Empfehlung :winking_face:

  • Die Bubble King Mini standen gestern noch ohne Schaumtopf in der Produktion, werden also erst nächste Woche ausgeliefert.
    Ein normaler Bubble King ist natürlich flexibler in seinen Einstellungen. Außerdem sind solche Geräte wirklich welche für´s Leben, da braucht man nicht nach zwei Jahren einen neuen. Das würde ich bei der Auswhal berücksichtigen, denn das Becken kann auch doppelt so groß sein un der Schäumer reicht immer noch. Wegen 100 € Unterschied muß man dann auch nicht mehr überlegen. Wenn man den Platz hat, ist ein 250er natürlich das Non plus Ultra. Man kann ihn ja schließlich regeln.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Die Bubble King Mini standen gestern noch ohne Schaumtopf in der Produktion,.....


    ...alte Petze .... :base: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • wird wohl der 250er bk aber noch ne frage dazu wie hoch darf der wasser stand sein damit richtig schäumt


    und weiß einer wie hoch der wasserstand bei ein H&S 200-1260 sein?

  • Hallo Martin,


    also bei meinem HßS sind es ca 10 cm min wasser stand! Aber Er Arbeite am besten zwischen 16-20cm! Ist halt meien eindruck! kann auch andes besser sein!


    Zum BK kann ich leider nichts sagen hab keien und hab auch keien in eiem Privaten Becken gesehen! Bis jetzt immer nur auf der Messe!


    Wobei der Schaumtopf so ein "ewig keits" Gewinde hat!


    @ Klaus warum gibt es den den nicht mit einem Baunett verschuss?
    Geht dann doch viel schneller auf und ist einfacher in der Handhabung!
    Soll keien Krittik sein :wink :thup

  • Hallo Leute,
    hallo Klaus.


    Ich konzipiere auch gerade mein Becken für 2007 ... werden ca. 1500l.
    Bei den BubbleKing Preisen hat's mich so richtig auf den Hintern gerissen.


    Wo ist denn Euer Meinung nach der tatsächliche Mehrwehr des BK?
    Ist das Arbeitsprinzip nen Anderes als bei anderen Venturi-Schäumern, dass sich daraus eine tatsächlich gesteigerte Effiziens herleiten lässt. (Kleinerer Schäumer für größere Becken)
    Sicher ist die Dragon ein Qualitätssiegel für einen Verschleiß,Temperatur- und Geräuscharmen Betrieb.
    Aber ist das schon Alles, oder übersehe ich etwas?


    PS: Ich habe noch keinen BK im Betrieb sehen können. Und mein 50 Euro Gebrauchtschäumer arbeitet seit 2,5 Jahren Wartungs- und Problemfrei.


    Vielen Dank
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian aus Kiel ()

  • ich habe auch deinen mc500 - wenn du den als maßstab setzt, würdest du dich freuen, einen bk zu haben. schaumtopf leeren ist einfacher, einstellung ist einfacher, leiser ist er auch und natürlich viel mehr dampf :smiling_face: ich habe schon einige im betrieb gehört und gesehen, genial.

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Zitat

    Original von Martin Mallon
    wird wohl der 250er bk aber noch ne frage dazu wie hoch darf der wasser stand sein damit richtig schäumt


    und weiß einer wie hoch der wasserstand bei ein H&S 200-1260 sein?


    Hallo Martin,
    Klaus gibt bei seinen Abschäumern einen Ideal-Wasserstand zwischen 18 u. 25 cm an. Ich habe meinen bei 25 cm laufen, funktioniert perfekt. Wenn du einen genauen Erfahrungsbericht über den BK 250 brauchst, kann ich dir den Bericht von Marcus Pieper ("Mein BK 250 intern")im Herstellerboard von Royal Exclusiv empfehlen.
    Gruß
    Christian


  • ----> Hallo Rüdiger :grinning_squinting_face:


    Genau dies sind die postings, die verwirren und weniger helfen :D:D:D :face_with_tongue:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Christian:


    Bubble-King 250 intern
    Grundplatte : 28 x 45 cm
    Für Aquarien von 800 – 2000 Li/h
    1.500 L/H Luft – 4000 LI/H Wasser
    Gesamthöhe: 65 cm.
    Pumpe 45 Watt/h

    1.405.- €uro


    welche EUR 2000,- mehrkosten ? kriegst du zu deiner alternative EUR 595,- dazu ? :grinning_squinting_face:


    und mal ehrlich: es fährt ja auch nicht jeder nen benz. muss ja jeder selber wissen, was ihm wieviel wert ist, mir jedenfalls ist der bk das wert und mein nächstes becken hat einen.

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Ja, aber nur weil nen Stern drauf ist kauft heute auch keiner mehr die Autos, weil man gemerkt hat das die Preis/Leistung nachgelassen hat.


    zu den 595.-: Ich habe Äpfel mit Äpfeln verglichen, sprich mein MC500 für 400l à 50.- € Aquas mit dem kleinsten BK 160 für 400l Aquas à 850€. Ergo 800.- € Mehrkosten. :winking_face:


    Also nehme ich hier aus der Diskussion mit:
    Wer das Kleingeld hat kauft sich halt nen BK, wirkliche Argumente gibt es keine... :thup

  • Hi Christian,


    es wird bald eine Werksführung bei Royal-Exklusiv geben. (siehe Herstellerboard)


    Entweder Du könntest dir die Zeit nehmen und vorbeischauen oder ich poste hier mal meine Sicht der Dinge bezüglich der Preisklasse der BK nach der Führung.


    Werden wohl mit ner Menge Infos nach Hause gehen :thup

  • Zitat

    Original von Actros
    Wobei der Schaumtopf so ein "ewig keits" Gewinde hat!


    joo... aber dicht isser... :wink
    für ein Bajonett brauchst Du drei Hände, zwei halten die Säule fest, mit der dritten ruckelt man das Bajonett los. Und wenn dann noch Salzverkrustungen im Bajonett sind , naja..... Mit einem Rundgewinde, kannst Du mit zwei Fingern, den Topf lösen.. der sehr weiche Silikon-O-Ring dichtet den Topf zuverlässig ab.. Nie mehr Salzverkrustungen.. =)


    Unsere ersten BK- Prototypen hatten einen Bajonettverschluss, das entsprach aber nicht unseren Anforderungen. Außerdem hat H&S bereits seit 20 Jahren, Bajonettverschlüsse und wir kopieren nicht sondern entwickeln selbst was brauchbares...


    Christian...
    ich würde Dir gern die Unterschiede erläutern, aber nicht außerhalb unseres Herstellerboards... :grinning_squinting_face:


    Grüße .. Klaus

  • Hallo Klaus,


    vielleicht komme ich ja tatsächlich zum Werksrundgang (hab ich gerade nachgelesen), ist nicht weit von Münster ... dann hast Du zwar wenig Zeit, aber ich kann die Schäumer beim Laufen sehen. Bitte mache nen neuen Threat im Herstellerforum auf, wenn Du nen Termin hast. Dann komme ich nicht in die Verlegenheit den Termin zu verpassen.


    ... und um hier keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, durch echte Argumente lasse ich mich immer überzeugen.


    Beste Grüße
    Christian

  • Zitat

    Original von Christian aus Kiel
    ... und um hier keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, durch echte Argumente lasse ich mich immer überzeugen.


    Beste Grüße
    Christian


    Christian....


    super Einstellung ... :thup


    wir reden nicht viel und schreiben ungern unsere eigenen Produkte gut... in der neuen Halle gibt es einen großen Salzwasserprüfstand, da kannst Du die Unterschiede sehen, hören und messen....


    Termin geben wir rechtzeitig bekannt, der Umzug ist Anfnag Mitte September geplant.


    Grüße .. Klaus

  • Hallo Klaus,
    es ist zwar schön, von seinen Produkten überzeugt zu sein (bin ich schließlich auch von meinen =) ), aber ich gestehe immerhin auch anderen Firmen zu, dass sie was können.
    Alles andere wäre Anmassung. :winking_face:
    Zu deinen angesprochenen Bajonettverschlüssen: ist ja wohl eine andere Liga, in denen das verbaut wird.
    Bei meinen Aqua-Medics hatte ich jedenfalls über die Jahre keine Probleme, den Topf anstandslos vom Schäumer zu trennen.
    Selbes bei meinen Schuran und Grotech mit Steckverbindung. Da ruckelt nichts und Salzkrusten??? -kenne ich jedenfalls nicht.
    Es wäre ja nun wohl ein Armutszeugnis, wenn RE da nicht was besseres gefunden hätte :face_with_rolling_eyes: .
    Dennoch gibts ein kleines Manko am BK (zumindest bei meinem):
    der schnuckelige Adsorbatablaßhahn (wenn er denn einen hätte), mit dem kurzen Silikonstummel und dem Stopfen.
    Mein Filterbecken ist 40 cm hoch. Mit Schlauchverlängerung komme ich grade über die Beckenkante und bringe jedenfalls den Topf nicht leer.
    Also jedesmal der Spaß, den 50cm Durchmesser Topf vom Schäumer abdrehen und wenn man Pech hat, mit 40 Ltr. Inhalt aus dem Unterschrankbecken rausholen.
    Das war erst gestern, als er das erste Mal nach 5 Wochen Betrieb so richtig sein Süppchen kochte, als 40 frische Import-Korallen in die Anlage kamen.
    Da ist man stark am Fluchen.
    Ansonsten ist er dank (Danke) dem nachgelieferten Kleber seit vorgestern das erste Mal richtig dicht und er schäumt tatsächlich dahin, wo er soll. :thup

  • Zitat

    Original von Christian aus Kiel
    Also nehme ich hier aus der Diskussion mit:
    Wer das Kleingeld hat kauft sich halt nen BK, wirkliche Argumente gibt es keine... :thup


    ----> Wenn das wirklich das ist, was du zu dem thema mitnimmst, bist du entweder lernresistent oder du siehst den wald vor bäumen nicht?! :wink :wink :wink


    Es wurden argumente genannt, desweiteren kann man produkte direkt miteinander vergleichen. Stromersparnis, power, verarbeitung, usw....
    Oder sind das keine "echten" argumente? Glaub nicht dass du bei einer show bei RE etwas anderes erfahren wirst, als hier schon genannt wurde...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

    Einmal editiert, zuletzt von iP ()

  • Zitat

    Original von Stefan C.
    der schnuckelige Adsorbatablaßhahn (wenn er denn einen hätte), mit dem kurzen Silikonstummel und dem Stopfen. :thup


    @Hey, Stefan....
    wenigstens haben unsere BK die Möglichkeit, die Brühe abzulassen... :wink .... oder willst Du immer mit 50 Kilo Suppe durch die Wohnung laufen... (bist ja noch jung :grinning_squinting_face: ) hmm... dass dein Filter einen vernünftigen Ablauf nicht zulässt, dafür kann ich nix ... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: aber der Silikonschlauch und der konische Stopfen ist eh nur als Übergabepunkt, vorgesehen, da wir ja nicht wissen können, ob und wie er eingesetzt wird. Die meisten Kunden verlängern den Ablauf in einen Eimer oder Ausguss. Manche lassen ihn wie er ist.


    Dass Dein BK nicht schäumen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe bsilang nur von vier Usern gehört, wo der BK definitiv keinen Schaum gebildet hat. Bei dreien konnten die Schaumbremsen ermittelt und beseitigt werden. nur bei einem gewissen Herrn Bayer, ganz in deiner Nähe, nicht....der hat sich nicht mehr gemeldet....


    iP....
    ich denke doch, dass Christian bei uns die Unterschiede erkennen wird. Er hat ja, wie er selbst sagt, noch nie einen in Aktion gesehen, deshalb kann ich verstehen, warum er nachfragt, ob die Preisdifferenz berechtigt ist.


    Grüße .. Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Zitat

    Original von iP


    Es wurden argumente genannt, desweiteren kann man produkte direkt miteinander vergleichen. Stromersparnis, power, verarbeitung, usw....
    Oder sind das keine "echten" argumente? Glaub nicht dass du bei einer show bei RE etwas anderes erfahren wirst, als hier schon genannt wurde...


    Hallo IP,


    ich denke schon das ich als Maschinenbauingenieur schon die verschiedenen Produkte im Wirkungsgrad vergleichen kann.
    Nur frage ich mich halt ob beim Bubble King (ohne ihn gesehen zu haben) die "echten Argumente" Stromersparnis, Power und Verarbeitung die Preisdifferenz erklären.
    Ich frage mich nur wie lange Du den BK mit einer Energieeinsparung von - sagen wir - 30 Watt ggü. Vergleichsmodellen laufen lassen möchtest, bis Du die Mehrkosten raus hast?
    Die Verarbeitung, klar bin ich auch jemand der nicht auf den Euro guckt, wenn die Haltbarkeit dementsprechend ist.
    Und Power, naja ist halt so nen Begriff, meine Wasserwerte stimmen auch, und das für 50.-€.


    Und das er leise ist und keine Temeratur ans Wasser abgibt und extrem wartungsarm sein soll (nicht zu verschweigen der gute Service von Klaus, den ich hier im Forum verfolgen kann) habe ich ja selbst gesagt. Aber das sind die Eigenschaften der Red Dragon, die ich selbst sehr schätze und derzeit nur nicht wegen meiner kleinen Beckengröße einsetze.


    Ich schau mir die Dinger mal an und stelle Fragen, denke das hilft doch schon sehr.


    Beste Grüße
    Christian (heute mal wieder in Münster :winking_face: )

  • Klaus,
    bitte nicht zwischen meinen Zeilen herauslesen, was nicht geschrieben steht....
    um von hinten anzufangen: jetzt schäumt er ja-)), da er nun dicht ist, -hab ich ja so geschrieben.
    ich denke mal, höhere Filterbecken als 40 cm wird es wenige geben?
    Wenn doch, müßte man für den 'Übergabepunkt' eine Lochbohrung im Filterbecken vorsehen oder um es komplizierter zu machen,-den Schäumer höher bauen. :grinning_squinting_face:
    Kann ich doch auch nix dafür, das der Schäumer so kurz ist :loudly_crying_face: .
    Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, das ich nicht zufrieden wäre.
    Er ist gut, erfüllt seinen Zweck, also was soll es mehr?
    Für den Zweck wurde er ja gemacht.
    Auf was ich hinaus wollte: aus deinem Munde hört es sich so an, als wäre die Abschäumung neu erfunden worden. :grinning_squinting_face:
    Sicherlich,-wenn ich die prozentuale Stromersparnis gegenüber der beiden Eheims am Grotech rechne, habe ich den Mehrpreis des BK in 7,5 Jahren 'eingeschäumt'. :]
    Halten wird er sicherlich so lange.


    Zitat

    oder willst Du immer mit 50 Kilo Suppe durch die Wohnung laufen... (bist ja noch jung ) hmm...


    Ach weißt, ich bin körperliche Arbeit gewohnt. Habe erst am Wochenende wieder ein 500Ltr. Becken alleine hin-und hergewuchtet.
    Da wird mir so ein Schäumertöpfchen nicht die Laune verderben.
    Im übrigen sind wir gleich alt :wink .
    Da wirst du zugeben müssen, dass man über 40 eher den bequemen Weg an zur Verfügung stehenden Alternativen auswählt.....

  • Stefan...
    wir sind gleichalt ? Welcome in der Kukident-Fraktion.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Wäre vielleicht ein externer 500er besser für Dich gewesen ?`


    Ansonsten : ... mit den neuen Dragons könnte man die Schäumer höher bauen. Notwändig ist es aber nicht. Ein hoher Bubble King schäumt nicht zwangsläufig mehr ab, nur weil er höher ist. Frag mal Bernd Mohr, der hat auch einen 2,50 Meter hohen Schäumer gegen einen (kurzen) 500er extern getauscht. Die Zeit der hohen Abschäumer ist vorbei,.... ich habe jahrelang dagegen gekämpft, das einzusehen. In eigenen Versuchsreihen habe ich hohe gegen kurze BK´s laufen lassen. Außer das ein hoher Schäumer das mehrfache an Strom braucht, um die Wassersäule zu überwinden, konnte ich keine Vorteile von hohen Schäumern, erkennen. Und, Stefan, wir bauen seit 20 Jahren Abschäiumer.... (Bk´s erst seit 3 Jahren)
    Stefan... :grinning_squinting_face: gibs zu... :thup nur wegen der Stromersparniss allein, hast Du doch keinen BK gekauft ??? :ylol


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Zitat

    Original von Christian aus Kiel
    ich denke schon das ich als Maschinenbauingenieur schon die verschiedenen Produkte im Wirkungsgrad vergleichen kann.


    andere können das auch. und nicht umsonst hat klaus mit den dingern einen so großen erfolg - der ist sicher nicht so groß, weil die bk´s NUR teuer sind. du musst dir halt mal einen 250er anhören, der ist leiser als viele kleinere schäumer. und mir reichen die argumente strom, leise, wartungsfreundlich, leistungsstark, gute qualität durchaus. und wieso 30 watt ? vergleichbare schäumer arbeiten mit 1-3 eheim 1260, das sind 200 w mehr....

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • @ Christian:


    ich verstehe worauf du hinaus willst, ist soweit auch voll OK!
    Nur wird ein BK beim Klaus keine luftsprünge & keine saltos machen, er wird auch nicht auf nem weissen tiger jonglieren.


    Dort werden dir (denke ich) lediglich die apparaturen und messinstrumente zeigen, wie dort gearbeitet wird und dass die angaben, welche bei den Bks stehen, stimmen. Mehr auch nicht...


    Deswegen meinte ich nur: wenn dich die argumente der user hier, die einen BK besitzen, nicht überzeugen können, wüßte ich nicht was dich bei klaus jansen zuhause überzeugen soll :winking_face:



    PS: glaub mir, ich bin einer der keinesfalls zuviel zahlen will. Preistreiberei funzt bei mir nicht und es gibt so einige hersteller die ich schon öfter wegen ihrer vollkommen überzogenen preise öffentlich kritisiert habe. Beim BK wars im ersten moment völlig anders, denn sein produkt in meinen händen... träum... :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • @ Klaus:


    das einzige manko, dass mein BK hat, ist dass der schäumertopf innen zu eng ist und ich mich ständig beim saubermachen an den scharfen kanten des materials verletze. In diese verletzungen (oberste hautschicht wird abgerubbelt) kommt dann der abschaum und schon dauerts 3 wochen bis das richtig zuheilt.


    Mehr würd ich an dem gerät nicht verbessern :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • @ IP.... Beweise ???


    lass mich überlegen... ein 200er hat ein 134mm Schaumrohr... da kommste nicht rein, mit der Hand ??? Hände wie Bratpfannen ?? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Du sollst ja auch nicht mit der ganzen Hand da rein, sondern eine Flaschenbürste oder Schwamm benutzen ...
    wenn die Kanten nicht gebrochen sein sollten, (was ich mir aber nicht vorstellen kann,) mit einer scharfen Klinge, läßt sich das leicht nachholen


    Grüße ... Klaus


    PS.... für Verbesserungsvorschläge, sind wir immer offen. Nach StefanC´s gelöstem Rohr aus der Nut, haben wir sofort die Fertigung umgestellt... das geht bei uns innerhalb von Stunden.... :]

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • @ Klaus:


    du meinst ich soll meine hand fotografieren? Meinst du das ernst? :D:D:D



    Nachtrag: nicht falsch verstehen, in das schäumertopfrohr komm ich schon rein, so groß sind die hände dann doch nicht :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:
    Aber der zwischenraum zwischen aussenwand und schaumrohr muss ja auch saubergemacht werden. Dort passierts dann...
    Gebrochen ist nix, da kann nix brechen :grinning_squinting_face: Ich mach das viell. vorsichtig mit dem dremel platt :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

    Einmal editiert, zuletzt von iP ()

  • Christian: Du solltest Dir wirklich die BK's in Aktion anschauen. Einen hier zu beschreiben, erscheint mir etwas schwierig. Ich jedenfalls möchte meinen 250er intern nicht mehr hergeben. :thup


    Gruss
    Jörg

  • Hi,


    naja ich habe auch einen BK200. Funktioniert schon gut, aber hat auch so seine Macken!
    Schaumtopf... dicht ist er nicht! Salzkusten außen unterm Schaumtopf! Teleskoprohr undicht! Ok ist ja ein interner und macht nichts aus.
    Das Gewinde vom Schaumtopf NERVT und dann noch der Schlauchschniedel, also mit einer Hand bekomme ich den Topf nicht los!
    Und äh genaue Passungen... CNC... das ist bei meinem ein Witz!
    Ich weis als gelernter Bohrwerksdreher/CNC-Fräser (Maschinenbau) was Passungen sind.


    Nun ich möchte den BK nicht schlecht machen, funktioniert ja wirklich gut!!!
    Aber für das Geld hätte ich technisch mehr erwartet.


    Gruss Sven

  • Zitat

    PS.... für Verbesserungsvorschläge, sind wir immer offen. Nach StefanC´s gelöstem Rohr aus der Nut, haben wir sofort die Fertigung umgestellt... das geht bei uns innerhalb von Stunden....


    Hallo Hr. Kukident :winking_face: ,


    ööhhhm, Verbesserungsvorschläge:-)
    da war doch nochwas,,,
    ah ja: Bedienungsanleitung (Erklärung der drehbaren Schnorchel etc.) , -so grob, sollte doch ins Netz?


    Zitat

    Stefan... gibs zu... nur wegen der Stromersparniss allein, hast Du doch keinen BK gekauft ???


    um bei der Wahrheit zu bleiben; der Strom ist mir wurscht. Der muß aus den Stechkdosen, bevor er ranzig wird. Energiesparen ist ganz nett, aber:
    Auf die Dauer hilft nur Power :thup
    Ich mir einen BK kaufen? das Thema hatten wir schon mal; und auf einmal kam ich dann doch noch dazu wie die Jungfrau zum Kind.
    Jetzt ist er halt da und muß die seit 5 Wochen daneben gelaufenen Wasserwerte wieder reinarbeiten.
    Schaun mer mal.

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Sven..
    ähem... Nuller-Passungen bei Kunststoff ?? Das geht nicht ....für ein paar Tage, ja........
    Gewinde bitte mit Silikonfett. leicht einstreichen... dann geht es auch wieder mit einer Hand.
    Teleskoprohr ist nur beim externen ...wasserdicht....


    @CNC-Dreher....
    Sven, wenn Du mal einen Job suchst, melde Dich bei mir .... :wink.. :grinning_squinting_face: in Köln sind die grad aus.... :grinning_squinting_face:


    Grüße .. Klaus

  • Hallo Klaus,


    also Nuller-Passungen bei Kunststoff erwarte ich nicht, aber klappern? Läuft ja auch etwas Wasser raus! Die Klemmschraube ist im Filterbecken nicht so ganz Benutzerfreundlich. Nein zu fest habe ich sie nicht, nur so das es hält.


    Gewinde nun feste Verbindung ja, aber ein z.B. 10° Konus mit Nut und Dichtring wäre Bedienfreundlicher! Auch in Verbindung mit dem Ablaß.
    Das nötige Gewicht hat der Schaumtopf meiner Meinung nach dafür.


    Gruss Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!