Liebe Meerwasserforumsfreunde
Seit langer Zeit interessiere ich mich schon für Meeresbewohner und vor allem für Korallen; soweit nichts besonderes (insbesondere hier, schätze ich mal). Seit einigen Tagen spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Nano-Becken (aus Platz- und Frau-Gründen) zuzulegen, was bei mir grundsätzlich immer zur Folge hat, dass ich meine komplette Freizeit darauf verwende, mich meinem Interessensfokus zu widmen. Infolge dessen habe ich natürlich unzählige Videos, Erfahrungsberichte, Dokumentationen, Vlogs, Produktvorstellungen u.ä. geschaut; so viele, dass ich durchaus schon eine ganz grobe Vorstellung von meinem Meerwasserbeginn habe. Genau darin liegt auch mein Problemchen: Ich habe schlichtweg niemanden, mit dem ich mich darüber austauschen könnte, geschweige denn jemanden, der mir verschiedenste Möglichkeiten live zeigen könnte. Auf der Suche genau danach, wende ich mich hier an Euch.
Gibt es jemanden im Großraum Kaiserslautern (jaja, ich weiß: Pfälzer Wald, dunkel, leer, einsam, pro km² 0,8 Menschen, ... ;-)), der Interesse an einer Kontaktaufnahme mit mir hätte, um seinen Spleen für Meerwasser und dessen Bewohner zu teilen?
Natürlich ist mir bewusst, dass "normale" Menschen in meiner Situation einfach das nächste Aquaristik-Geschäft aufsuchen, oder moderner: Viele Themen in einem Meerwasserforum lesen und erstellen und dabei erkennen, dass es sogar Stammtische gibt (Gott weiß wo und wann ;-)), aber ich spreche wohl für einige hier, wenn ich schreibe: Ich bin vieles, aber nicht normal. (Davon abgesehen habe ich natürlich auch überhaupt keine Ahnung, was ein "vernünftiges" Aquaristik-Geschäft ist (Problem: Siehe Klammer hinter "Kaiserslautern").)
Vielen Dank vorab an alle, die das hier lesen, evtl. geographisch ungünstig wohnen und kurioserweise sogar mit dem Gedanken spielen, sich zu melden.
In diesem Sinne schließe ich meine Kontaktanzeige und wünsche allen ein frohes Eierfest.
Ach: Weil es mir so gut gefallen hat und noch besser passt: ![]()