Luftblase/Einschluss in Silikonnaht entdeckt

• Hallo,

ich besitze ein Redsea 350, welches ich gebraucht erworben habe. Es steht jetzt seit ca. 6Monaten und die Silikonnähte waren von Anfang an Top, nichts zu sehen was nicht normal ist. Auch bis heute alles top, keine Auffälligkeiten bis ich eben beim kontrollieren in der unteren rechten Ecke ded Beckens von der Seite (durch schräges hineinsehen) eine ?Blase? entdeckt habe. Ob sie neu ist weiß ich nicht, hatte vorher natürlich in dem Winkel nicht draufgeschaut. Sieht das für euch bedenklich aus? Ja ich weiß, man hört viel von Redsea etc. aber ich bitte um eine sachliche Antwort. Wie bereits erwähnt, sonst sehe alle Nähte super aus. Anbei Bilder.

Vielen Dank im voraus für Antworten!

• Hallo Luke,

das ist in der Tat blöd. Dir wird hier aber niemand eine Unbedenklichkeit ausstellen, und beim Thema Red Sea Aquarien schon garnicht. Wenn ich ein Aquarium, gerade Salzwasser in der Wohnung hätte würde ich das tauschen und nicht darauf hoffen das sich das gibt.

Viele Grüße

Eric

• Für mich sieht das aus, als würde an der Stoßseite ein Stück Glas fehlen. Also vor der Verklebung schon abgesprungen gewesen. Man sieht am 2. Bild auch, dass an der Stelle mehr Silikon ist.

• Hallo,

wir können hier rauf und runter diskutieren was es ist. Ich persönlich bin bei RS Becken und den so oft auftretenden Problemen grundsätzlich vorsichtig ob ich eins einsetze oder nicht! Günstiger wäre sicherlich das Becken zu tauschen gegen ein mit essigvernetztem Silikon geklebtes. Nach hinten heraus ist das sicher günstiger, als zu warten bis sich die Scheibe löst!

Gruß

Eric

• Für mich sieht das aus, als würde an der Stoßseite ein Stück Glas fehlen. Also vor der Verklebung schon abgesprungen gewesen. Man sieht am 2. Bild auch, dass an der Stelle mehr Silikon ist.

Möglicherweise ist diese Stelle vom Vorbesitzer nachverklebt? Aus welchen Gründen auch immer....

Gruss

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

• Sind alles nur Mutmaßungen, die Bilder sind nicht grade förderlich um etwas genauer zu sehen,

am besten wären mal Bilder von der Totalen und nicht seitlich oder schräg unten

Persönlich hätte ich jetzt erstmal keine Bedenken dazu

Gruß

Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!