Röhrenwurm oder was ist das?
-
-
Sieht mir eher nach Wurmschnecke aus
LG Dieter
-
Würde auch Wurmschnecke sagen 👍
-
Immer an der gleichen Stelle und hart?
-
Ich habe mir gerade Bilder der Wurmschnecke im Internet angeschaut.
Ihr habt wohl Recht....aber Sie scheinen nicht schädlich zu sein, außer ab und zu die blöden Schleimfäden.
@Chris und Dieter
Vielen Dank
-
Sie scheinen nicht schädlich zu sein, außer ab und zu die blöden Schleimfäden.
Sind nicht schädlich , außer sie nehmen überhand ! dann haste im ganzen Becken die Fäden drin
LG Dieter
-
Naja, es gibt kleine und größere. Die größeren würde ich direkt entfernen
-
Auch die kleineren machen Schaden in dem sie die umliegenden Korallen hemmen.
-
Hummelschnecken einsetzen, die fressen die. Ansonsten Mörtel zum zukleben nutzen
So mache ich das und bin sie losgeworden
-
Hummelschnecken einsetzen, die fressen die. Ansonsten Mörtel zum zukleben nutzen
Hallo, hab da eine frage zu den Hummelschnecken.
Ich habe geslesen das diese auch andere Schnecken & Einsidler töten und fressen. Stimmt das?
Lg.
-
Wo hast denn das gelesen? Sie sind zwar räuberisch/Fleisch fressend, aber sowas konnte ich nicht beobachten. Sie fressen eher Aas und Kadaver meiner Meinung
-
Ich habe Sie mit einem Seitenschneider "abgeknippst".
Mit der zweiten werde ich genauso verfahren.
-
Ist das nicht etwas überreagiert wenn man wegen 1-2 Wurmschnecken ein Tier kauft das man eigentlich gar nicht will?
Noch dazu wenn es genug andere Methoden gibt die "Plage" zu beseitigen.
-
Jetzt wo ich weiß was es ist und wie man sie erkennt, werde ich noch zwei weitere wegknippsen.
Wahnsinn, man sieht nur den "Ernährungsfaden" und sucht nach der Wurmschnecke.
Die sieht man ohne den Faden nicht.
-
Wo hast denn das gelesen? Sie sind zwar räuberisch/Fleisch fressend, aber sowas konnte ich nicht beobachten. Sie fressen eher Aas und Kadaver meiner Meinung
In einem anderen Forum über die Google suche.
Wollte mich eben über die Hummelschnecke erkundigen, bevor ich mir eine zulege.
Aber gut zu wissen, wenn dem nicht so ist.
Lg.
-
Ist das nicht etwas überreagiert wenn man wegen 1-2 Wurmschnecken ein Tier kauft das man eigentlich gar nicht will?
Noch dazu wenn es genug andere Methoden gibt die "Plage" zu beseitigen.
Ich kann eine ablehnende Haltung nicht erkennen. Hummelschnecken können eine Bereicherung sein, da sie fleischige Futterreste und sich zersetzende Organismen entfernen. Sie haben ausserdem die Fähigkeit Wurmschnecken zu eliminieren, sowie leider in seltenen Fällen auch wesentlich kleinere Artverwandte. Bei mir leben seit letztem Sommer 5 Hummeln friedlich mit anderen Schnecken zusammen. Leider sind die Winzlinge nur nachtaktiv.
Gruss
Hajo
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!