• Hallo,

Mein Name ist Alex.

Ich habe die zwei Anemonenfische seit zwei Jahren .

Seit 30 Tagen sind umgezogen von einem 100 Liter Aquarium in einem 430 Liter

Die Werte passen, aber Mann sieht etwas weislich auf der Haut. Sind keine Punkten, eher Flecken.

Sind so seit Monaten, manchmal sie scheuern sich gegen Steine, aber nur wo Algen sind, aber so macht auch ein anderer Fisch und er ist nur seit 2 Tagen in mein Becken. Insgesamt sind 5 Fische in Aquarium

Morgen ich mache auch ein Video .

Es geht um einer Krankheit?

Danke

p.s. Entschuldigung, ich versuche meine beste aber Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache

• Hat das Ähnlichkeit?

clownfish disease - Bing
    Mit der intelligenten Bing-Suche können Sie die gewünschten Informationen schneller und einfacher finden und dabei Punkte sammeln.
    www.bing.com

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

• Der Befund zeigt sich bereits mehrere Monate.

Nicht symptomatisch für Oodinium&Co.

Eine parasitäre Infektion ((Ciliaten) kann daher ausgeschlossen werden.

Ich tippe eher auf eine bakterielle Infektion.

Ist eine UVC angeschlossen?

Gruss

Hajo

aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

• Hätte ich in diesem Fall auch empfohlen, da eine genaue Diagnose ungewiss und das Mittel auch im Riffbecken angewendet werden kann. Wunder kann man nicht erwarten, aber die Richtung ist schon o.k.

Möglicherweise hätte eine stärkere UVC die Krankheit gar nicht erst aufkommen lassen.

Gruss

Hajo

aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

• Da kr für den Antwort,

Ich muss mir schnell ein mindestens 30 Watt UV besorgen. Ist schwierig bei mir weil ich kein Technikbecken habe.

Geht auch so, einen außer Filter kaufen und die UV Lampe zusammen einbauen?.

Ich habe ein hang on Klein Filter momentan und in drei Tage ist voll schmutzig.

• Moin,

Ich habe noch eine 36W UVC im Keller, bei Bedarf schick mir eine pn.

" Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

Beste Grüße

Stefan

• Eine putzengarnele kann auch immer helfen die Haut der Tiere zu pflegen

Moin,

Ich habe noch eine 36W UVC im Keller, bei Bedarf schick mir eine pn.

Hallo zusammen!

Mich wundert, dass hier niemand eingestiegen ist.
    Dieses interessante Thema möchte ich nicht brach liegen lassen.
    Putzergarnelen können sehr wohl unter bestimmten Voraussetzungen hilfreich sein.
    Allerdings wird bestenfalls nur eine Reduzierung von bestimmten, hartnäckigen Ektoparasiten (Schwärmern) erreicht werden können.
    Das auch nur unter günstigen Verhältnissen.
    Forschungsergebnisse auf diesem Sektor sind mager, zeigen aber am Beispiel von unter Aquakultur gehaltenen Zuchtfischen die Vorteile von Garnelen im Vergleich zu Putzerlippfischen, die leider ebenfalls an den Erregern erkranken. und somit krankheitsbedingt irgendwann ausfallen.
    Die Garnelen hingegen sind immun!
    Im Aquarium kann deren Aktivität allmählich nachlassen, da gegebenenfalls die Reinigung Erfolg zeigt und nur noch wenige Parasiten die Aufmerksamkeit der Garnelen auf sich ziehen. Das Desinteresse oder "Arbeitslosigkeit" wird möglicherweise noch durch die Schmankerln der täglichen Fischfütterung gefördert.
    Was wir tagsüber in manchen Situationen als Verweigerung oder Desinteresse ansehen, kann einer Fehlinterpretation aufsitzen, denn etliche dieser Arten putzen nur nachts!
    Das war mir bislang neu, bis es in einem Forschungbericht unter Beweis gestellt wurde.
    Neuankömmlinge (Fische) im Aquarium werden nach meinen Beobachtungen angenommen auch, weil diese, entgegen den vormals Gesäuberten, noch mit einigem Nachdruck darauf bestehen. Manchmal zu heftig, sodass sich die Garnelen erst einmal irritiert abwenden.
    Ein Massenbefall von Ciliaten ist bestenfalls nur reduzierbar.
    Das Immunsystem des Fisches muss ein übriges tun.
    Eine UVC ist hier sinnvoll als zusätzliche, unterstützende Massnahme, und erhöht signifikant die Chance einer Heilung.
    Damit ist der Bogen von den Garnelen zur UVC geschlossen.

Gruß

Hajo

aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

• Hallo, danke für Hilfe.

Jetzt habe ich ein Foto gemacht mit einer Korall wo man sieht das etwas gewachsen hat un beweg sich .

Was könnte sein. Die korall ist seit eine Woche in meinem Aquarium

Da gibt's ein bewegliche Tentakel wie bei Euphillia beispiel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!