Weissbandputzergarnele verstorben

• Guten Morgen,

ich bin ganz neu in dem Thema :smiling_face: Ich habe seit 4 Tagen 2 Kardinalsgarnelen und 2 Weissbandputzergarnelen in meinem 350L Becken. Ich finde leider nirgends irgendwelche genauen Angaben zur Fütterung. Aus dem Laden habe ich Granulatfutter bekommen, das haben alle am 1. Tag auch gefressen, allerdings musste ich seitdem die Strömung ausschalten, sonst schaffen sie es nicht zum Futter. Heute früh war eine der Putzergarnelen tot und die andere ist nicht ans Futter gegangen. Ich habe jeden Tag 1-2 der Minilöffel gefüttert, die in der Dose sind. Ist das zu viel? zu wenig??:loudly_crying_face:

• Herzliches Willkommen im Forum

Paar zusätzliche Infos wären gut. Wie lang steht das Becken denn? Ist sonst noch Leben drin? Normal fällt bei der Fütterung genügend ab für die Garnelen 🤔

Und wenn eine tot ist, gab's für die anderen ein Festmahl und die sind vermutlich nur satt, obwohl die Garnelen echte Gierschlunde sind. Meine können ohne Probleme 2-4 kleinen Krill verdrücken, da wären 1-2 Minilöffel (kA mit dieser Maßeinheit, wieviel Futter das bedeutet) vermutlich nur für eine gerade so ausreichend.

Definiere "seitdem die Strömung ausschalten"? Hast du die Strömung aufgeschaltet und seitdem ist sie aus? Was machen deine Korallen ohne Strömung?

VG

Chris

• Ist die Garnele definitiv tot oder sind das etwa Reste von der Häutung?

Gruss

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!