Eure Meinung zum Stein🙂

  • Hi zusammen,


    bitte sagt mir doch mal Euren Eindruck zu diesem Stein. Was seht ihr an den Stellen, wo auf dem Bild der Finger drauf zeigt? Hoffe man kann es ausreichend erkennen🙈

    Gekauft habe ich einen frischen, lebenden Stein aus Indonesien..

    Ich habe da eine Meinung zu und glaube zu wissen, was es ist - möchte aber mal ganz unvoreingenommen wissen, was ihr denkt :smiling_face: Bin ja nicht unbelehrbar, aaaaaaber
😅


    Danke Euch!!

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe, Jacky

  • Hi Jacky


    es ist durch aus möglich, das der Stein direkt aus Indonesien kommt, möglich wÀre aber auch, das er
    fĂŒr ein paar Monate eine Zwichenstation in einem Aquarium gemacht hat.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    FrĂŒher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Ja, das ist der Punkt. Ich hatte mir unter „frisch aus Indonesien“ etwas anderes vorgestellt. FĂŒr mich sieht es so aus, als wĂ€re er zwischengelagert wurden. Vor allem bin ich der Meinung, dass auf dem einen Bild Reste von Riffmörtel und auf dem anderen Korallenkleber-Reste zu sehen sind. Aber - ist ja alles neu fĂŒr mich. Kann mich ja auch irren..

  • Hi Jacky,


    sieht sehr seltsam aus. Wenn man es in der VergrĂ¶ĂŸerung anschaut, sieht das schon wie Reste von Rittmörtel oder einem Kleber aus. Bei der Stelle, wo du mit dem Finger draufzeigst bin ich mir nicht sicher, könnte auch ein Organismus sein, tot oder lebendig. Sieht eher wie ein Tier aus, Schwamm oder so was. Kannst ja mal vorsichtig versuchen, es mit einem Messer an den RĂ€nder anzuheben.

  • es wird leider nirgends so viel beschissen wie bei dem sogenannten Lebendgestein.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    FrĂŒher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Ok. Danke fĂŒr die EinschĂ€tzung. Hat hier schon fast zur Ehekrise gefĂŒhrt😅

    argonaut hatte ich abgekratzt. Sehr „mineralisch“, eher eben wie nasser Ton, also denke eben auch es ist Riffmörtel oder so etwas..

    Hatte es nun beim HĂ€ndler bemĂ€ngelt und auch das Geld zurĂŒck bekommen. Wobei er natĂŒrlich ganz klar von sich gewiesen hat, dass da Verklebungen dran sind..

    Gehört also zur Kategorie „wer gĂŒnstig kauft, kauft 2x“ —> gelernt✅ oder „Augen auf beim „lebend-Kauf“. Werd mal sehen, dass ich morgen ein paar neue bekomme, live ausm GeschĂ€ft..

    Mich Ă€rgert halt einfach nur, dass das Ding jetzt im Technik-Becken vor sich rum gegammelt hat, stank auch echt miesđŸ€źDabei fahren wir gerade einđŸ˜„

  • ... ganz sicher kein frisches LS. Ich weiss nicht wo Du den her hast.


    Empfehlen kann ich Nautilus Aquaristik und Fauna Marin. Vor allem sollte man allgemein publik machen das Steine die schonmal im Aquarium waren sich eigentlich nicht fĂŒr eine Neueinrichtung eignen. Der Grund liegt in den jeweiligen Depots wie z.B. Phosphat. Diese Steine können gerne in den Garten aber nicht mehr ins Aquarium.


    Diesen HĂ€ndler wĂŒrde ich von der Liste streichen.


    Viele GrĂŒĂŸe

    Eric

  • ..ich hĂ€tte auch keinen gebrauchten gewollt, ob er jetzt gelebt hĂ€tte oder nicht. FĂŒr mich habe ich den HĂ€ndler schon von der Liste genommen. Hatte auch Technik dort bestellt, da war alles ok. Zudem hat er sich dann recht kulant verhalten. Somit mag ich da jetzt keine Stimmung machen und sagen wer es war. FĂŒr alle, die also „mal eben“ und „recht gĂŒnstig“ sowas (mit)bestellen wollen, sei geraten das nicht zu tun und auf den HĂ€ndler des Vertrauens zu gehen bzw. im FachgeschĂ€ft selbst zu schauen. Kommt euch etwas komisch vor (Geruch, abgestorbene Teile, Klebestellen..) dann wĂŒrde ich es sofort bemĂ€ngeln..

    Dieser beschiss mit dem Lebendgestein war mir so nicht bewusst


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!